Wer wird HC der Cowboys?

Die höchste deutsche Spielklasse...
bugs bunny
Guard

Beitrag von bugs bunny »

@ lobo

man, man, man, zieh dir mal die Lederhose strammer. Dein rumgeprolle hier geht auf keine Kuhhaut!
Trag deine Argumente vernünftig vor und dreh mal nicht gleich komplett durch wenn einer dein Weißwurstteam :D anpickelt.

Fakt ist ihr seid letzter in der GFL Süd! Euer Glück, dass es keine Relegation gab. Könnt ja dieses Jahr zeigen, dass ihr es besser könnt.

Aber eines ist nun wirklich völliger Blödsinn: Das man die Offseason auch ohne HC toll verbringen kann. Ihr macht aus der Not eine Tugend, weil ihr momentan keinen Coach findet bzw. keiner zu euch will bzw. ihr euch keinen leisten könnt. Das ist schei... und bleibt schei...

Und eine gute Vorbereitung für die neue Saison sieht definitiv anders aus!
NumberONE
Rookie

Beitrag von NumberONE »

Gut, arbeiten wir deine Kritik mal Pukt für Punkt ab:

Wann hört für dich das Wintertraining auf? Die Season beginnt wann? Ende Mai. Also kann man wohl sagen daß MINDESTENS 3-4 Monate vor Seasonbeginn das Playbook implementiert werden sollte. Meine Rechnung sagt mir dass das Ende Januar bis Mitte Februar beginnen sollte. Wir werden ja dann sehen ob ihr bis dann jemanden habt...und wenn ja, ob der evtl auch die Güte hat und Assistants mitbringt, denn ein HC bringt einem ja unheimlich viel...ohne ACs.

Gut, dass mit dem Allyear Coach sehe ich schon ein, wenn man ein begrenztes Budget hat. Aber dennoch ist ein 52-Week Programm mit einer Pause nach der Season von ca. 6-8 Wochen der richtige Ansatz für die GFL und jede höhere Liga. Hat man Veterans, die auch selbständig trainieren - gut, jedoch ist das im Süden wohl eher selten der Fall. Ich meine damit nicht nur das gemütliche flexen im Studio sondern auch die verhasste Laufschule...etc!

Naja, übereilte Entscheidungen haben ja einen bestimmten Coach den HC Spot gekostet - und dieser Coach wohnt meines Wissens in München und gehört zu den besseren deutschen Coaches...sein Name ist ja jetzt nicht von belang schließlich soll man nicht zu sehr in der Vergangenheit leben...

SHUT THE F*** UP!!!! ==> das f-wort schreibt man nur mit 4 Buchstaben (f-u-c-k) - ja ich weiß, Kleinigkeit, aber ein bißchen nerven wird man doch noch dürfen...erst recht wenn es BOLD geschrieben wird...

Nein, war auch keine direkte Anspielung meinerseits, jedoch brüsten sich bestimmte Leute immer wieder mit der achso tollen Vergangenheit...und da ist 93 eher als Sinnbild zu sehen. Die Cowboys verdienen sicher nicht sportliche Erfolge in der Gegenwart und/oder Zukunft weil sie ja so tapfer seit 20 Jahren in der GFL spielten, sondern weil sie jetzt und heute die richtigen Entscheidungen treffen...

Wer geht denn in Richtung NFLE und hat dies ehrlich den Cowboys (damit meine ich dem Coaching) zu verdanken?

Welche Teams hat diese D# gerockt. Ich habe auch gehört dass sehr viel an der O# lag, jedoch vermag ich mich keines Spieles zu entsinnen in dem die D# gerockt hat...

...und nun zum Schluss - nimm es nicht zu ernst, sondern verstehe (teils) konstruktive Kritik als etwas positives...
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

...nur das gemütliche flexen im Studio ...
Aha, du bist wohl auch einer der nur den Weibern nachläuft :roll:

Wenn es dir zu gemütlich wird, würde ich mal einen anderen Trainingplan vorschlagen :wink:
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Grizzley73
Rookie

Beitrag von Grizzley73 »

Sportlich auf eigenen Beinen? Wohl eher mit einem davon in der 2. Bundesliga!

Auf dem Level GFL sollte man von den Spielern in Eigenverantwortung erwarten können, an den Faktoren Kraft und Schnelligkeit zu arbeiten. Soll jedoch ein ein neuer Coach mit einem (hoffentlich) neuen Offense-Playbook kommen, wäre es schon vorteilhaft dieses möglichst früh (im Winter-Training) einzuführen.

Ja, dieser Erfolg dass aktive (bzw. ehemalige) Spieler ins Trainingscamp der NFLE wechseln, wird die Mannschaft weiter schwächen und von Try-Outs bzw. offenen Trainings oder gar Neuverpflichtungen ist nichts zu hören. Und, sind diese NFL-Europe Spielder der MC wirklich ein Produkt der konsequenten Coaching-Strategie? ;-)
gonzalez
Defensive Back

Na Ja

Beitrag von gonzalez »

Mit guten HC schauts im Süden wirklich schlecht aus.
Und ein Vollzeit Coach ist doch von fast keinem (im Süden) bezahlbar.
Aber ich glaub auch das die MC wirkliche probs haben werden, wenn bald kein HC in sicht ist.
Und dann ist ja noch ein QB zu verpflichten, weil es mit dem Travis Harvey ja nichts mehr wird. Der ist ja jetzt in Erding bei den Bulls tätig.
Und ein OL hat ja auch gewechselt (Eugen Haaf).
Wollen wir hoffen das die Coach Situation nicht noch asuwirkungen auf den Kader hat.

Wünsche trotzdem den Cowboys viel Erfolg.
rocker
Mr. Overweight

Beitrag von rocker »

na schön langsam sollten die cowboys verantwortlichen was präsentieren.
1. wandern schon einige spieler ab, wie oben schon geschrieben wurde
2. sollte begonnen werden evtl. spieler zu verpflichten
3. nicht ganz unwichtig assistent coaches müssen gefunden werden
4. das system muss installiert werden
gerade mit den abwanderungen sieht man was es für folgen hat wenn die vereinsführung nichts präsentieren kann.
das generelle hin und her mit den trainer ist schon ein witz. coach fb hc dann wieder nicht dann wieder doch, damit er gleich wieder weg ist. welche spieler kommt da nicht ins überlegen ob er sich vielleicht eine verein sucht der eine klare line hat? und gerade jetzt ist doch die heiße wechselphase, wo trainer versuchen ihr mannschaft zu verstärken und deshalb auf spieler zugehen. ich wurde auch nicht zu einer mannschaft gehen wo ich nicht weiss wer mich trainiert.
derBestäuber
Rookie

Beitrag von derBestäuber »

der Abgang der oben genannten Spieler hat nicht im geringsten was mit der derzeitigen Coachsituation zu tun.
gonzalez
Defensive Back

Falsch verstanden

Beitrag von gonzalez »

@derBestäuber

Ich habe geschrieben "Und dann ist ja noch ein QB zu verpflichten, weil es mit dem Travis Harvey ja nichts mehr wird".

Dies sollte das heißen was ich schrieb. Das 1 ein Coach zu besorgen ist und 2 noch ein QB verpflichtet werden muss.

Egal was viele schreiben Travis Harvey war ein wichtiger teil des Cowboys Angriffs. Und man kannte seine Sträken und schwächen.
Bin mal auf den Coach und QB gespannt.
Grizzley73
Rookie

Beitrag von Grizzley73 »

Mich würde interessieren, was Du für die Stärken und Schwächen des TH hältst.
derBestäuber
Rookie

@gonzales

Ich hab mich auch auf den 1. punkt von rocker bezogen
nur die bestäubten vermehren sich
rocker
Mr. Overweight

Beitrag von rocker »

@derBestäuber wie erklärst du dir das dann? das sind ja nicht wenige und mehr als die hälfte der oline, das tut auch einer gfl mannschaft weh.
und solange kein coach da ist werden wohl auch keine neuen geworben und die zeit verstreicht.
derBestäuber
Rookie

@rocker

das die O liner die du meinst den verein verlassen stand schon am anfang der letzten saison fest. wenn du sie kennst weißt du ja auch das die nicht mehr die jüngsten sind.
das mit TH ist ne andere geschichte, hat aber auch nichts mit dem coach zu tun.
Lobo
Rookie

Beitrag von Lobo »

@bestäuber

du hast vollkommen recht, das die Herren der O-Line sich früher oder später verabschieden, war von vorherein klar, und das die nicht mehr jung sind ist "nett" umschrieben! Da wo sie jetzt aktiv sind, sind sie ja bestens aufgehoben. an dieser stelle sei auch erwähnt, das ihnen ihr ex-arbeitgeber alles gute wünscht, und der selbe nicht im geringsten sauer, unzufrieden oder in irgendeiner Notsituation wäre!!! Es gehen damit 2 und nicht 3 Starter der letzten Saison weg, und das ist noch lange keine O-Line!!! Zum einen verbleiben nach wie vor 4-5 gute O-liner im Team, und zum anderen wäre es sehr unfair die zuletzt erwähnten nicht genügend zu würdigen! Wir hatten letztes Jahr eine Komplette OLine, und nicht nur 2!! Man kann nun mal nicht behaupten, das Herr TH nicht oft genug Zeit in der Pocket hatte!! Das mit sicherheit!!! Und ich finds immer wieder lustig wie viele Leute hier besser bescheid wissen, wie die jenigen, die direkt an der Quelle sitzen...! Echt cool das diese Herren so genau wissen das nimand verpflichtet wird, oder mit wem verhandelt wird...
Ja wie auch immer, bevor ich wieder als Spielverderber abgestempelt werde, diskutiert ruhig weiter über längst beschlossene Dinge...

Bis bald
Grizzley73
Rookie

Beitrag von Grizzley73 »

Mag schon sein, dass JEMAND mit IRGENDJEMAND als Coach und mit IRGENDEINEM als QB und IRGENDEINEM ANDEREN als WR (im Hintergrund) verhandelt. Schade nur, dass man von den Cowboys offiziell rein gar nichts erfährt und dass man über footballforum.de nichts positives hört...
derBestäuber
Rookie

andere teams nehmen ja auch erst offiziell stellung wenn jand endgültig verpflichtet wurde und nicht so lange sie noch verhandeln.
siehe heidelberg in köln.
Antworten