Thunder vs. Fire im RBB

Die Mutter aller Ligen & deren Kaderschmieden
Antworten
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Thunder vs. Fire im RBB

Beitrag von piwi-dd »

Ich muss dem RBB mal ein großes Kompliment machen. Habe gerade die mehr als zweistündige Zusammenfassung des gestrigen Spiels Thunder vs. Fire gesehen und fand sie richtig gut.

Das Kommentatoren Duo Christian Dexne (den ich gar nicht kenne) und Roman Motzkus hat angenehm unaufdringlich moderiert und dabei gut den Spagat zwischen der Kommentierung für Anfänger und Experten hinbekommen. Das Gerede drum herum war auf das Notwendige beschränkt und es bestand genug Zeit, auf die Spielzüge selbst einzugehen.

Auf jeden Fall war der RBB um Längen besser als die ARD-Truppe beim SuperBowl. Es geht doch im öffentlich-rechtlichen Rundfunk, wenn man will. Da können sich andere ARD-Anstalten was von abschauen. Bin mal gespannt, ob der RBB auch die anderen Heimspiele von Thunder derart überträgt.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
backup
DLiner
Beiträge: 128
Registriert: So Apr 11, 2004 23:52
Kontaktdaten:

Beitrag von backup »

Ich hab geatern Abend das Spiel der Galaxy gegen Sea Devils auf Rhein-Main geschaut.
Das Spiel war doch arg zusammen geschnitten.Einige Drives fehlten komplett.
Aber das absolut schlimmste war wohl der "bericht"von der Power-Party!
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von piwi-dd »

Jep, und wieder war der "Pixelmatsch" am Schlimmsten. Wieder nur eine konstante Datenrate von unter 2MBit. Da siehts einfach furchtbar aus.

Dagegen ist der RBB richtig perfekt... 8)
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
backup
DLiner
Beiträge: 128
Registriert: So Apr 11, 2004 23:52
Kontaktdaten:

Beitrag von backup »

piwi-dd hat geschrieben:Jep, und wieder war der "Pixelmatsch" am Schlimmsten. Wieder nur eine konstante Datenrate von unter 2MBit. Da siehts einfach furchtbar aus.

Dagegen ist der RBB richtig perfekt... 8)
Ich wohne Gott sei dank in einem bereich unserer Republik wo ich die ganzen Sender die etwas Football bringen empfangen kann. :D
Aber wo kann man die Spiele streamen,da ich die Spiele auch mal sehen will wann ich will? :oops:
Gonzo
OLiner
Beiträge: 349
Registriert: So Jul 25, 2004 14:35

Beitrag von Gonzo »

wie kann ich den rasufinden wann bei rbb und rhein-main das läuft?ich find da nix im programm von denen.
Catch me if you can
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von piwi-dd »

Also RheinMainTV wie gesagt jeden Sonntag von 22:00 - 24:00 Uhr. Der RBB ist wohl nicht so regelmäßig bzw. noch nicht entschieden, ob weitere derartige Übertragungen folgen.

Eine gute Zusammenstellung der Fernsehtermine gibt es eigentlich immer auf www.nfl-talk.net und dort unter der Rubrik "NFL in den Medien" o.ä.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Gonzo
OLiner
Beiträge: 349
Registriert: So Jul 25, 2004 14:35

Beitrag von Gonzo »

dankeschön!! :D
Catch me if you can
Benutzeravatar
flano
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mo Feb 28, 2005 10:45
Kontaktdaten:

Re: Thunder vs. Fire im RBB

Beitrag von flano »

piwi-dd hat geschrieben: Auf jeden Fall war der RBB um Längen besser als die ARD-Truppe beim SuperBowl. Es geht doch im öffentlich-rechtlichen Rundfunk, wenn man will. Da können sich andere ARD-Anstalten was von abschauen. Bin mal gespannt, ob der RBB auch die anderen Heimspiele von Thunder derart überträgt.
Ich kann dem nur voll und ganz zustimmen. Das war eine der besten Football Übertragungen im Deutschen Fernsehen. Vor allem wenn man denkt, oh was wird das wohl werden und bekommt so ein tolles Ergebnis.

Also es geht doch, weiter so. Football Berichte bei RBB kann ich nur empfehlen!
Antworten