GFL Alumni

Die höchste deutsche Spielklasse...

Ist die GFL schwächer geworden seit Ende der 90er?

Ja
44
49%
Nein
45
51%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 89

guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Ronald hat geschrieben:Wenn ich der zitierte "Roland" bin , verstehe ich den Zusammenhang nicht. Habe doch nie behauptet, jeglicher Diskussionen aus dem Weg zu gehen. Egal.
Aber der Post war super :!:
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

soo hab mir mal in 10 min ein fast vollständiges Roster zusammengewürfelt - wenn nicht alles passt nicht direkt auf rumhacken :lol:

QB Jo Ulrich /
QB Lux, Phillip
-------------------------------------------------------------------------------------
RB Dreier, Bijörn
RB Poschmann, Christian
-------------------------------------------------------------------------------------
TE Mittendorf, Alexej
TE Bambuch, Florian
WR Spohr
WR Duft
T Peter Heyer
T Andre Mathes
G Llanos-Farfan, Raphael
G Venzke, Patrick
C David Odenthal
..........................................................................................................
DE Constantin Ritzmann
DE Chrisitan Mohr
DT Milan Misic
DT
LB
LB Adjei, Richard
LB Ben Ishola
CB Radkte, Oliver
CB
S Osei, Claudius
S Yancey, Richard
..........................................................................................................
K/P
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
elCaputo
Poldi

Beitrag von elCaputo »

3'er Front und dahinter 2 Linebacker?
Viel Spaß beim Inside-Run. :lol:
Gemüse ist mein Kryptonit
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Kein Problem, du solltest wissen, daß Milan Misic einer der besten deutschen D-Liner ...
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Mönsch

die hab ich mir eben schnell in 10 min zusammengebastelt. Bitte um Ergänzungen, ich kenn leider nicht alle guten "jungen" Spieler mit hohem Niveau.

naja wobei der Matthes mir mit Jung wohl ein ausrutscher passiert ist :lol:
derjeckejupp
OLiner

Beitrag von derjeckejupp »

@ Ronald

du bist nicht der zitierte Roland...der nennt sich... schnapp...ähhh....schnappdenfuchsda...oder so ähnlich
~ Verhälst du dich wie ein Mann, behandel ich dich wie einen Mann - verhälst du dich wie ein Arschloch, behandel ich dich wie ein Arschloch ~
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

derjeckejupp hat geschrieben:@ Ronald

du bist nicht der zitierte Roland...der nennt sich... schnapp...ähhh....schnappdenfuchsda...oder so ähnlich
Stimmt, das ist der Einatmer Roland

*zitter*
volker66
Defensive Back

Beitrag von volker66 »

guard68 hat geschrieben:Mönsch

die hab ich mir eben schnell in 10 min zusammengebastelt. Bitte um Ergänzungen, ich kenn leider nicht alle guten "jungen" Spieler mit hohem Niveau.

und mit yancey und mit venzke.
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

volker66 hat geschrieben:
guard68 hat geschrieben:Mönsch

und mit yancey und mit venzke.
Sind die auch schon ü30 ??

Keine Angst, wir finden Ersatz 8)
Sebalicious
Defensive Back

Beitrag von Sebalicious »

Darin sehe ich gar nicht meine Aufgabe, zumal ich es auch gar nicht könnte, weil ich viel zu viele Spieler in Footballdeutschland gar nicht kenne, so dass ich mir über sie kein Urteil erlauben kann.
Geil, aber Hauptsache mitdiskutieren und das Gegenteil behaupten. Du hast doch noch nicht mal einen Vergleich und verweigerst Dich komplett, dass Footballdeutschland in der Tat Mitte/Ende der 90er seinen Höhenpunkt hatte - und das mit Abstand.
Sprüche, daß für die Jungs von heute "Glotze oder Freundin wichtiger ist". (...) Ist ein klasse Argument übrigens, geradezu unwiderlegbar.
Ist es auch, sonst gebe es nicht den "GFL-Trainingsbeteiligungs-Fred", oder!?
Vegeta79
OLiner

Beitrag von Vegeta79 »

Vegeta79 hat geschrieben:Das Einzige hier in dem Thread, was ein wenig mein Blut in Wallung bringt sind die alten Leute, die scheinbar ihre Lesebrille vergessen haben und immer nur die Hälfte von dem lesen, was ich schreibe, die sie als Beleidigung auffassen können.
Sebalicious, ich wollte eigentlich nix mehr dazu schreiben, aber nochmal: Lies zu Ende, bevor Du was zu meinen Texten sagst, sonst könnte der Schuss ganz schnell nach hinten losgehen!

Im Übrigen ist der Ansatz von dem Roland, der hier was geschrieben hat, ja gar nicht so verkehrt, nur ergibt sich für mich daraus die Frage, ob weniger (ich weigere mich, in dem Zusammenhang von fehlendem zu sprechen) Team-Spirit gleich das ganze Niveau des deutschen Footballs drückt. Wenn nicht, dann sollte durch die "Söldner-Mentalität" das Niveau eigentlich eher steigen als schlechter werden: Leute mit höheren Zielen treffen sich in den guten Teams und werden noch besser, während die Jungs, die einfach nur Spass haben wollen und ihrem Hobby fröhnen eben in der Kartoffelliag bleiben...Außer dem Guard, aber der ist ne Ausnahme :wink:
Wenn einem alle Stricke reissen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
volker66
Defensive Back

Beitrag von volker66 »

Vegeta79 hat geschrieben:
Vegeta79 hat geschrieben:Das Einzige hier in dem Thread, was ein wenig mein Blut in Wallung bringt sind die alten Leute, die scheinbar ihre Lesebrille vergessen haben und immer nur die Hälfte von dem lesen, was ich schreibe, die sie als Beleidigung auffassen können.
Sebalicious, ich wollte eigentlich nix mehr dazu schreiben, aber nochmal: Lies zu Ende, bevor Du was zu meinen Texten sagst, sonst könnte der Schuss ganz schnell nach hinten losgehen!

Im Übrigen ist der Ansatz von dem Roland, der hier was geschrieben hat, ja gar nicht so verkehrt, nur ergibt sich für mich daraus die Frage, ob weniger (ich weigere mich, in dem Zusammenhang von fehlendem zu sprechen) Team-Spirit gleich das ganze Niveau des deutschen Footballs drückt. Wenn nicht, dann sollte durch die "Söldner-Mentalität" das Niveau eigentlich eher steigen als schlechter werden: Leute mit höheren Zielen treffen sich in den guten Teams und werden noch besser, während die Jungs, die einfach nur Spass haben wollen und ihrem Hobby fröhnen eben in der Kartoffelliag bleiben...Außer dem Guard, aber der ist ne Ausnahme :wink:

ich habe dein post nicht mehr alle vor augen, aber irgendwie ist mir so, dass du "von dem ihr müsst verstehen, dass einigen das wichtiger ist auch was anderes zu machen" hin zu "heute sind wir besser (oder nicht schlechter)" in deiner argumentation kommst. das widerspricht sich ein wenig. wie gesagt. es gibt heute immer noch leute die mindestens so gut sind wie in damals, aber das niveau an sich, das ist die frage. die wird wohl auch nicht geklärt werden. hier geht es um das subjektive empfinden von leuten die sich über diese lange zeitspanne mit dem sport beschäftigen und eben diese lange zeitspanne beurteilen können. aber natürlich nur subjektiv. und da kann ich subjektiv sagen, dass sich intensität und die geschwindigkeit verschlechtert hat und damit auch das spiel. wie gesagt. rein subjektiv.
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

Sebalicious hat geschrieben:Du hast doch noch nicht mal einen Vergleich und verweigerst Dich komplett, dass Footballdeutschland in der Tat Mitte/Ende der 90er seinen Höhenpunkt hatte - und das mit Abstand.
Na Du bist aber auch ein Held. Stellst wiederholt Deine Meinung als alleinig seelig machend hin und erlaubst keinerlei Diskussion. Wahrscheinlich müssen Leute wie Vegeta oder ich unterwürfig auf Knien gekrochen kommen und um Erlaubnis zur Meinungsäußerung bitten, nur weil wir "die guten alten Zeiten" nicht miterlebt haben.

Sorry, aber wirklich stichhaltige Argumente habe ich von Dir noch nicht gehört. Einiges in der bisherigen Diskussion kann ich nachvollziehen (Teamgeist etc.), aber der Schluß, dass früher besserer Football geboten wurde, ergibt sich daraus auch nicht.

Vielleicht sollten wir es dabei belassen - es gibt zu dem Thema unterschiedliche Meinungen, wie es auch das Abstimmungsergebnis zeigt. Viel mehr sinnbringende Argumentation wird wohl hier nicht mehr kommen. Daher mag der Thread zur Aufstellung der persönlichen Lieblingsspieler-Listen oder einem verklärten Blick zurück in die Vergangenheit stehen bleiben. Die eigentliche Frage hat er wohl nicht geklärt.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
dabbelju
DLiner

Beitrag von dabbelju »

Ich stimme piwi zu, wir gehen ja hier mit völlig unterschiedlichen Ansprüchen dran, denn während Leute wie Sebalicious auch noch mitten in der Nacht mit aller Macht ihre "Beweise" bringen, daß früher das Niveau höher war (was durchaus möglich ist), so führt das Ganze doch nirgendwo hin.

Was soll das denn? Geht es hier nur darum, Egos zu streicheln? Ich habe ja in dem anderen Thread schon versucht, die Frage zu stellen was man denn nach Meinung der Veteranen dagegen tun soll, aber man überzeugt lieber den Letzten von seiner Meinung und ergeht sich in negativistischer Endzeit- und Früher-war-alles-besser-Stimmung als eine vernünftige Antwort zu finden.

Also Jungs: Meinetwegen war der Football in den 90ern härter und schneller, aber nur um das loszuwerden habt Ihr ganz schön viel getippt.
The empty can rattles the most.
alex66
Defensive Back

Beitrag von alex66 »

Vegeta79 hat geschrieben: Darin sehe ich gar nicht meine Aufgabe, zumal ich es auch gar nicht könnte, weil ich viel zu viele Spieler in Footballdeutschland gar nicht kenne, so dass ich mir über sie kein Urteil erlauben kann.

...

Ernsthaft, wenn ich so Sprüche höre, dass früher viel mehr Athleten in den Teams waren, da brauche ich mir doch nur Bilder von "damals" anzuschauen, um zu sehen, dass das nicht stimmt.
Ich denke hier haben wir genau die Essenz Deines Problems. Du kennst die Spieler nicht, weder die der 80er, 90er oder die heutigen ... oder Du kennst sie nur von Bildern. Das ist der Unterschied. qed
Zuletzt geändert von alex66 am Mi Mai 24, 2006 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten