Morgen EFL Semifinale Tyrolean Raiders vs Paris Flash

z. B. Nationalmannschaft, europäische Nachbarn...
Antworten
the_eye
Rookie
Beiträge: 57
Registriert: So Mai 28, 2006 17:11

Morgen EFL Semifinale Tyrolean Raiders vs Paris Flash

Beitrag von the_eye »

nachdem ich grade bei Amazon was bestellt hatte und da ein betandwin-Gutschein dabei war, hab ich mir die Seite erstmals angeschaut, und siehe da, wenn ich das System richtig verstehe, dann favorisiert betandwin die Raiders. Aber vielleicht versteh ichs ja auch falsch.

Anyway, werde mich morgen Nachmittag von Ulm aus gen Innsbruck schwingen, um dieses Spiel nicht zu verpassen, zumal auch Florian Grein wieder fit ist und spielen wird.

Wenns wahr ist kommt auf ORF1 am 12.6. von 02:40-03:40 (also in der Nacht von Sonntag auf Montag) eine Zusammenfassung sowohl dieses Spiels als auch des Spiels der Vienna Vikings gegen die Stockholm Mean Machines.

Diese Zusammenfassung wird dann, soweit ich das verstanden hab, am 17.6. auf ORF Sport Plus (via TW1 ausgestrahlt) wiederholt. Oder so. Jedenfalls nix Live, diesmal. Schade.

Ich persönlich würds ja massiv lustig finden, wenn das EFL Finale Vienna Vikings vs Tyrolean Raiders lautet ....
the_eye
Rookie
Beiträge: 57
Registriert: So Mai 28, 2006 17:11

Pressetext

Beitrag von the_eye »

auf http://www.afboe.at findet sich übrigens ein launiger Pressetext zum Thema österreichische Mannschaften in europäischen Ligen.

Ich muss allerdings zugeben, dass die deutliche "den Deutschen haben wirs aber gezeigt"-Schadenfreude uU dem Einen oder Andern hier sauer aufstossen könnte. Wie auch immer.
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3733
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Beitrag von Karsten »

... tschuldigung, aber was die Österreicher auf diesem Gebiet presse-technisch auffahren, ist schon heftig!!!

"Die Mutter aller Schlachten"... war noch der harmloseste Titel, was wir als Pressemitteilung bekommen haben... :shock:
Das Ende der Welt ist nah!
the_eye
Rookie
Beiträge: 57
Registriert: So Mai 28, 2006 17:11

Pressetexte undsoweiter

Beitrag von the_eye »

nachdem ich selber ja kein Presse-Beauftragter bin kann ich natürlich nur Mutmassungen anstellen.

Erstens liegt ein guter Teil der Ursache vermutlich in den letzten Jahren und in den Vor-Bemerkungen zur heurigen Saison von deutscher Seite verborgen. Ewiges "wir sind doch sowieso die Besten" und "gegen uns hat niemand eine Chance" macht nicht unbedingt Freunde. So ähnlich ist das ja auch inner-österreichisch mit den Vienna Vikings, mit denen haben auch Viele so ihre Probleme.

Ausserdem gibts glaub ich keine Sportart, in der ein direktes Match .de vs .at von österreichischer Seite nicht zum epochalen Ereignis hochstilisiert würde. Fussball ist zwar das Lächerlichste was es gibt, aber selbst _ich_ weiss, dass irgendwann in den 70ern in einem Ort namens Cordoba die österreichische Nationalmannschaft gegen die deutsche gewonnen hat. Das weiss in Österreich jedes Kind. In Deutschland interessierts (mit Recht) vermutlich keine Sau, warum auch.

Aber so ist das halt mit Nachbarstaaten, wenn einer davon deutlich grösser ist. Das is ja nicht nur im Sport so. Die Presseberichterstattung zur wirtschaftlichen Lage und der Tatsache, wieviele deutsche "Gastarbeiter" inzwischen im österreichischen Niedriglohn-Sektor beschäftigt sind, kann ja auch nur als hämisch beschrieben werden.


Ganz abgesehn von solchen Betrachtungen freu ich mich schon ganz sakrisch auf das Spiel heut!
zickel
Defensive Back
Beiträge: 959
Registriert: Mo Apr 12, 2004 12:14
Kontaktdaten:

Beitrag von zickel »

Zumindest im EFAF-Cup hat der österreichische Höhenflug einen Dämpfer bekommen. Laut Devils-Forum:

Eidsvoll-Blue Devils 35 : 6
Benutzeravatar
Sebalicious
Defensive Back
Beiträge: 564
Registriert: Fr Feb 04, 2005 14:55
Wohnort: Elbental

Beitrag von Sebalicious »

Oweia, jetzt warte ich nur noch auf den nächsten, der mir erzählen möchte, dass die Norweger ein super Football-Programm daheim haben. Who the fuck is 1814s fällt mir nu dazu ein?
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Norwegen die neue Supermacht im Football? :-)
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10256
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Beitrag von Fighti »

Und weiter gehts, Innsbruck verliert daheim mit 17:27 gegen Paris, Graz gewinnt in Winterthur (?) gegen Zürich mit 25:9.

Mit dem Sheldon Cross kann man also gewinnen :? Hat der einen gleichnamigen Zwilling ? Hat er gedopt ? Ich wunder mich, dass einer, dem selbst in Dresden keiner nachtrauert, ob der Leistung die er brachte (und weiß Gott wie die sonst empfindlich sind, wenn man mal am Lack kratzt :wink: ), ein Team in ein europäisches Finale führen kann :shock: (und dabei mal eben Marburg raushaut...)
Benutzeravatar
Sebalicious
Defensive Back
Beiträge: 564
Registriert: Fr Feb 04, 2005 14:55
Wohnort: Elbental

Beitrag von Sebalicious »

Aus den Resultaten schließe ich, dass nicht nur die Össis besser sind als wir, sondern folglich auch die Norwegen und Franzosen!!!! LMAO :D
the_eye
Rookie
Beiträge: 57
Registriert: So Mai 28, 2006 17:11

ein Samstag für den Arsch

Beitrag von the_eye »

na das hat sich mal wieder rentiert.

Also extra Auto gemietet um nach Innsbruck zu fahren.

Die erste Hälfte war recht ausgeglichen, wenig Punkte, beide Defenses schnell und gut, zur Halbzeit stands 10:7 für die Tiroler.

Und dann .. ja keine Ahnung was dann passiert is. Vielleicht haben sich die Raiders in der Kabine kollektiv eingeraucht oder so, keine Ahnung.

Erstens mal haben die Pariser innerhalb von 2 Minuten 2 oder warens 3 Touchdowns gemacht. Und zweitens haben die Raiders selbst ab diesem Zeitpunkt einen _derartigen_ Mist zusammen gespielt, das hab ich echt lang nicht mehr erlebt gehabt. Es hat einfach nix mehr funktioniert, die O-Line hat ständig Leute durchgelassen, ein Snap ist schief gegangen, 1 tatsächliche und mehrere beinahe-Interceptions, Flo Grein lässt einen Ball ohne Feindkontakt fallen (beim Return. Einfach die Hände an den Ball und dann fallen gelassen. 1st Down für die Franzosen auf Raiders 25. Na super.) undsoweiter. Es war echt zum Heulen. Mit _der_ Leistung aufzusteigen wär auch echt eine Zumutung gewesen. Das war jedenfalls _nicht_ die Mannschaft, die zuvor den deutschen Meister abmontiert hat, echt nicht. So wie sie gestern gespielt haben, wären sie auch von Braunschweig zerbröselt worden. Und mit Recht.

Ist das schon das Ende vom Lied? Natürlich nicht. Wenn mal ein Tag richtig scheisse ist kommts natürlich noch dicker. Heute das Auto zum Vermieter zurückgebracht. Und siehe da irgendein sozial herausgefordertes Arschloch hat inzwischen mein Fahrrad mitgenommen. Den Tag könnt ich mir echt sonstwohin ...
Antworten