GFL - Zwischenbilanz und Ausblick

Die höchste deutsche Spielklasse...
BamBam1
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Di Aug 01, 2006 00:27

Beitrag von BamBam1 »

@bugs bunny

Guter Tip. Aber dies haben wir aus Brandenburg auch verfolgt.
Kiel wollte er schaffte es aber nicht. Berlin, Dresden.

Das wird er leider dies mal nicht können. Nicht in Berlin. Diesmal ist der Vorstand nicht so Dumm und stellen einen ewig Reisenden ein. Es sei denn, der HC geht diesmal wirklich zurück zu Kent Anderson. Oder sollte ich besser sagen mit Kent Anderson zu einer anderen Mannschaft in der GFL. Erst recht CM muss um sein Job bangen. Da sind schon einige andere Coaches für den OC schon im gespräch.
chiefsfan
Defensive Back
Beiträge: 546
Registriert: So Feb 06, 2005 09:10
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von chiefsfan »

Hallo zusammen,

für eine vernünftige Zwischenbilanz würde ich mir so gerne mal ein paar Statistiken von meinen Panthern anschauen. Aber leider haben die Panther nach dem zweiten Spieltag damit aufgehört, diese auf der homepage einzustellen. :cry:
Dabei hatte ich mal das Gerücht gehört, diese Statistiken wären jetzt einheitlich vom Verband vorgeschrieben.
Hat einer von Euch eine Idee, wo ich die evtl. im Netz abrufen kann.
Ich interessiere mich halt auch für Details aber alles was ich finden kann, sind die scores aus den Spielberichten.

Hoffentlich hat einer von Euch eine Idee

Zum eigentlichen Thema: Ich bin nach dem Start der Saison auch sehr überrascht, wie eng nun alle Teams, von den Lions mal abgesehen, zusammen stehen. Sicherlich haben die Adler das evtl. schwerste Restprogramm, jedoch auch einen echten Lauf.
Meine Panther haben sich auch enorm gesteigert und haben tatsächlich die Chance es aus eigener Kraft zu schaffen, die Relegation zu vermeiden. Sicherlich auch machbar, aber die schwere Verletzung von Sebastian Schönbroich kommt nicht zu einem guten Zeitpunkt. Der Junge hätte dem Team in den nächsten Wochen gut getan.

Für mich ist nun Köln einer der Kandidaten für die Relegation. Kleiner Kader mit einem Spieler, über den fast alles läuft.(Spearman) Wenn der gestoppt werden kann, wird es für die schon eng.

Dresden ist aber auch noch nicht aus dem Schneider. Wenn der US WR länger ausfällt, Boswell oder so ähnlich, haben die ein echtes Problem.

Um die Devils mache ich mir keine Sorgen, die holen zur Not noch 10-20 Amis, die wie immer alle vor dem 1.7. unterschrieben haben. :wink:

cu

chiefsfan
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Beitrag von Fighti »

chiefsfan hat geschrieben:Um die Devils mache ich mir keine Sorgen, die holen zur Not noch 10-20 Amis, die wie immer alle vor dem 1.7. unterschrieben haben. :wink:
Wer fliegt denn dies Jahr Amis ein und aus ? :lol: Der wievielte RB ist Staton ? Der Dritte ? :lol: :lol:
Benutzeravatar
musketeer54
Linebacker
Beiträge: 2077
Registriert: So Apr 11, 2004 04:34

Beitrag von musketeer54 »

chiefsfan hat geschrieben:Hallo zusammen,

für eine vernünftige Zwischenbilanz würde ich mir so gerne mal ein paar Statistiken von meinen Panthern anschauen. Aber leider haben die Panther nach dem zweiten Spieltag damit aufgehört, diese auf der homepage einzustellen. :cry:
Hier gibt es zumindest schon mal Stats von drei Spielen. Vielleicht bringt Dich das etwas weiter.

http://www.hbdstats.de/index.php?conten ... 6&teamID=5
Diocletian
Safety
Beiträge: 1450
Registriert: Sa Aug 07, 2004 07:50
Wohnort: Troisdorf

Beitrag von Diocletian »

Für mich ist nun Köln einer der Kandidaten für die Relegation. Kleiner Kader mit einem Spieler, über den fast alles läuft.(Spearman) Wenn der gestoppt werden kann, wird es für die schon eng.

Dresden ist aber auch noch nicht aus dem Schneider. Wenn der US WR länger ausfällt, Boswell oder so ähnlich, haben die ein echtes Problem.

Um die Devils mache ich mir keine Sorgen, die holen zur Not noch 10-20 Amis, die wie immer alle vor dem 1.7. unterschrieben haben. :wink:

cu

chiefsfan[/quote]

Wie ich das im Moment sehe, und wie mir ein Blick auf die Tabelle verrät, hat Köln ist es für köln am Schwierigsten die Religation zu vermeiden. So wie es aussieht hat Köln die meisten Punkte reinbekommen. Wenn jetzt auch der Offensive-Motor anfängt zu stottern, wie in den letzten beiden Spielen gegen Berlin, wird es schwierig die anderen Spiele zu gewinnen.

Gegen Düsseldorf in zwei Wochen wird es besonders schwer, da die Düsseldorfer stark im Aufwind sind. Entscheidend werden meines erachtens die Spiele gegen Dresden. Köln hat natürlich den Vorteil, dass es die beiden IC-Spiele gewonnen hat, dennoch kein Plus, wenn sie ab jetzt kein Spiel mehr gewinnen sollten.
Valete
chiefsfan
Defensive Back
Beiträge: 546
Registriert: So Feb 06, 2005 09:10
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von chiefsfan »

Fighti hat geschrieben:
chiefsfan hat geschrieben:Um die Devils mache ich mir keine Sorgen, die holen zur Not noch 10-20 Amis, die wie immer alle vor dem 1.7. unterschrieben haben. :wink:
Wer fliegt denn dies Jahr Amis ein und aus ? :lol: Der wievielte RB ist Staton ? Der Dritte ? :lol: :lol:
Jaja, wer im Glashaus sitzt ..... :roll:

chiefsfan
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von piwi-dd »

Es wird für die Monarchs nicht leichter. Seit gestern ist es bekannt, gerade haben es die Monarchs auf ihrer Homepage veröffentlicht:
Ryan Boswell fällt mit Kreuzbandriss für gesamte Saison aus

Mittwoch, 02. August 2006 | Die Diagnose ist niederschmetternd. Nach eingehenden Untersuchungen des rechten Knies steht fest – Ryan Boswell hat einen Kreuzbandriss erlitten und wird in dieser Saison nicht mehr spielen können. Die Verletzung, die sich der Wide-Receiver bereits zu Beginn des Spiels gegen Düsseldorf zu gezogen hatte, trifft das Dresdner Angriffsspiel hart. Boswell hatte in den vergangenen Spielen allein 11 von 20 Monarchs-Touchdowns erzielt, dazu 54 Pässe mit einem Durchschnitt von fast 20 Yard gefangen.
Ich war erstmal geschockt, als ich gestern davon erfuhr. Wer ihn spielen gesehen hat, weiß, wie wichtig er für die Monarchs in diesem Jahr gewesen ist. Bleibt zu hoffen, dass sich die Mannschaft jetzt erst recht berappelt und dass Nick Forston auch zu seinen anderen Recievern Vertrauen findet.

Gute Besserung an Ryan - für mich einer der besten WR der GFL.

Bild
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Beitrag von Fighti »

:shock:

Star-Receiver weg, kein erkennbares Laufspiel, das machts natürlich nicht einfacher.
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von piwi-dd »

Und wir freuen uns trotzdem auf Hamburg.... :wink:

P.S.: Warum gibts keinen Smiley mit einem gequälten Lächeln?
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
pantherfan_xxxl
Linebacker
Beiträge: 2148
Registriert: Mo Apr 12, 2004 09:57

Beitrag von pantherfan_xxxl »

chiefsfan hat geschrieben:
Fighti hat geschrieben:
chiefsfan hat geschrieben:Um die Devils mache ich mir keine Sorgen, die holen zur Not noch 10-20 Amis, die wie immer alle vor dem 1.7. unterschrieben haben. :wink:
Wer fliegt denn dies Jahr Amis ein und aus ? :lol: Der wievielte RB ist Staton ? Der Dritte ? :lol: :lol:
Jaja, wer im Glashaus sitzt ..... :roll:

chiefsfan
Der Staton war ja noch vor dem 30.6., was chiefsfan wohl meinte, war die wundersame "Amivermehrung" kurz vor den Playoffs, die die HBD früher mal pflegten. Seit ein paar Jahren habe ich das aber nicht mehr gesehen ;-).
Zuletzt geändert von pantherfan_xxxl am Mi Aug 02, 2006 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
bugs bunny
Guard
Beiträge: 1642
Registriert: Mo Aug 15, 2005 14:18

Beitrag von bugs bunny »

Zunächst mal das Wichtigste: Gute Besserung an Ryan Boswell. Bitterer Abgang!

Zu Dresden: Jetzt wird es hart. Die Bedeutung von Boswell kann man ja an den Statistiken ablesen. Ich denke für Dresden war er der Differencemaker. Das ist nicht zu kompensieren.

Was für Dresden spricht: Düsseldorf oder Berlin müssen mindestens 2 x gewinnen, um an Dresden vorbei zu kommen. Das wird besonders für Berlin schwer. Ich glaube aus eigener Kraft wird Dresden keine Punkte mehr sammeln.

Wat'n Glück für Dresden, dass sie schon 2 x am Anfang der Saison gegen Berlin gespielt haben.
pantherfan_xxxl
Linebacker
Beiträge: 2148
Registriert: Mo Apr 12, 2004 09:57

Beitrag von pantherfan_xxxl »

piwi-dd hat geschrieben: Ich war erstmal geschockt, als ich gestern davon erfuhr. Wer ihn spielen gesehen hat, weiß, wie wichtig er für die Monarchs in diesem Jahr gewesen ist.
Das hat man ja am Sonntag gut mithören können: drei Viertel lang hat die MNRX-Offense gebraucht um wieder halbwegs produktiv zu werden. Da war das ganze Offense-System zu sehr auf Boswell zugeschnitten.

Im übrigen: Gute Besserung @ Boswell.
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von piwi-dd »

pantherfan_xxxl hat geschrieben:Da war das ganze Offense-System zu sehr auf Boswell zugeschnitten.
Nicht unbedingt das ganze System. Aber man merkte Nick Forston an, dass er mit Ryan seinen Lieblingsreceiver hatte und mit ihm sicherer wirkte. Insofern muss der QB jetzt auch umdenken - aber das muss nicht unbedingt negativ sein.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
UNM_Lobos
Defensive Back
Beiträge: 520
Registriert: Mo Jan 23, 2006 12:08

Beitrag von UNM_Lobos »

Auch von mir gute Besserung!
pantherfan_xxxl
Linebacker
Beiträge: 2148
Registriert: Mo Apr 12, 2004 09:57

Beitrag von pantherfan_xxxl »

chiefsfan hat geschrieben: für eine vernünftige Zwischenbilanz würde ich mir so gerne mal ein paar Statistiken von meinen Panthern anschauen. Aber leider haben die Panther nach dem zweiten Spieltag damit aufgehört, diese auf der homepage einzustellen. :cry:
Dabei hatte ich mal das Gerücht gehört, diese Statistiken wären jetzt einheitlich vom Verband vorgeschrieben.
Der AFVD hat ab 2007 die Erstellung von einheitlichen Statistiken vorgeschrieben, dabei wurde auch ein Tool vorgegeben.

In diesem Jahr wird geübt ;-).
Antworten