slash hat geschrieben:der hanselmann ist trainer der auswahl. persönlich habe ich mit diesen sog. auswahl-teams meine probleme.. zumindest war es früher immer mehr vereins- denn leistungsorientiert. nachdem ich schon wieder hörte (!), daß die gemeldeten spieler und coaches zu 90% aus nur 2 o. 3 teams bestehen, habe ich da wieder meine zweifel... vielleicht sollte man dies umbenennen in: mannschaft aus spielern, die ihr b-land repräsentieren möchten. denn mit 'best of' hat des leider selten was zu tun. meine meinung

Hallo Slash, beim Spiel MC: Marburg habe ich mir die Spielerliste angeschaut und da waren es 71 Spieler aus 6 verschiedenen Vereinen!.
Von 2 weiteren Teams musste geklärt werden, ob sie auch Ihre Spieler für die MIBI nur an einem Tag schicken können, da sie an dem WE noch ein Spiel haben.
Ob Spieler oder Trainer, jeder hat die Möglichkeit sich zu bewerben und einerseits wird immer auf den Verband geschimpft, daß er nichts tut und wenn was angeboten wird, wird es oft zu wenig genützt.
Es wurde heuer auch eine Informationsveranstaltung über Bezuschussung angeboten. Der Termin war leider unter der Woche ( vom Referenten vorgegeben) aber es waren nur Vertreter der Munich Cowboys, ED-Bulls und FFB, dafür über 30 Personen aus anderen Sportarten erschienen.
Mit Stefan Bertsch ist jetzt jemand im Verband, der sich in diese Zuschußmöglichkeiten voll reinlernt und es ist Wahnsinn wie viele Töpfe es gibt wo Gelder fließen können. Leider machen diese Stellen weder große Werbung oder kommen auf jemanden zu.
Es ist mir kein Trainer bekannt, der für seine Tätigkeit in der Seniorenauswahl Geld bekommt, denn es ist eine klare Vorgabe des Verbandsrates, daß man gerne eine Auswahl machen darf aber sie darf dem Verband kein Geld kosten!