Spieltag 26./27.08.

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von piwi-dd »

Im Spiel in Marburg war er nicht dabei. Man sagt von ihm, das er bei einer (auch nur möglichen) Verletzung immer sehr sehr sehr vorsichtig ist und lieber nicht spielt. Es gibt so den Spruch "he has his days" - sowohl damals in Dresden als auch jetzt in Braunschweig.

In Dresden hat er damals mit einer kleinen Verletzung gleich 3 Spiele gefehlt. Wie gesagt, ich will ihm da überhaupt nix unterstellen, aber es ist wohl schon einigen aufgefallen.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Benutzeravatar
Peter
Guard
Beiträge: 1984
Registriert: So Apr 11, 2004 17:52
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Peter »

Die Devils Statistiker wurden wirklich verarscht, obwohl sie den Job der Kölner ja miterledigen wollten!

Naja, nächstes Jahr ist die Übergangsfrist ja vorbei und dann wird hoffentlich hart durchgegriffen!
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Beitrag von Fighti »

In Innsbruck fiel er auch früh aus, bzw laborierte das ganze Frühjahr an einer Schulterverletzung wenn ich mich recht erinnere.
Benutzeravatar
Na_und
DLiner
Beiträge: 105
Registriert: Mo Mai 15, 2006 20:45

Beitrag von Na_und »

Also Dresden gehört defintiv in die GFL. Die haben nämlich ihr Logo als Mosaik in der Dusche
Aber bestimmt nicht in der Gäste Dusche :lol:
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Beitrag von Fighti »

Ein schöner Sommernachmittag in Köln : :lol:

Bild

Unten in der Mitte der "Arbeitsplatz" der Statistiker, gegenüber auf dem Dach diese Kabäuschen, wo 4 Personen ja angeblich viel zu viel sind :wink:
Scorpion
OLiner
Beiträge: 250
Registriert: So Aug 22, 2004 14:11

Beitrag von Scorpion »

Na_und hat geschrieben:
Also Dresden gehört defintiv in die GFL. Die haben nämlich ihr Logo als Mosaik in der Dusche
Aber bestimmt nicht in der Gäste Dusche :lol:
Wie hat das unser Center so treffend beschrieben, als wir das erste Mal dort waren: "Da kann man sich ja gar nicht gegen alles impfen lassen, was man sich hier so holen kann" :P
Benutzeravatar
Peter
Guard
Beiträge: 1984
Registriert: So Apr 11, 2004 17:52
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Peter »

Als Beleg habe ich für alle Fälle ein eindeutiges Foto geschossen, auf dem sechs Kölner + Kamera zu sehen sind!

Damit keine Mißverständnisse aufkommen: Selbstverständlich können die Ölner in ihre eigenen Stadion schalten und walten wie sie wollen, keine Frage!

25 Minuten vor Kick-Off aber das Statistikteam ohne Ausweichmöglichkeit vom zugewiesenen Platz zu verschäuchen, ist schon frech! Computer und Drucker kann man ja nicht mal so einfach so ohne Strom in den Regen stellen! Und für eine solide Statistik muß man auch gut schauen können.

Lustig auch die Einstellung der Kölner an sich zur Statistik: Interessiert die nicht! Dass dieses Jahr Übergangsphase ist, interessiert die Köllner auch nicht. Nächstes Jahr interessiert die auch nicht, irgendwer wird das schon machen...
NitWit
DLiner
Beiträge: 107
Registriert: Do Mai 04, 2006 18:07
Wohnort: RLP/MUC

Beitrag von NitWit »

Lunina hat geschrieben:Saarland Hurricanes souverän 30:14 gewonnen. Sieg nie in Gefahr :)
Also ich weiss ja nicht, welches spiel Du gesehen hast.
Ich habe zwei schlechte Mannschaften in einem schlechtem Spiel gesehen, das geprägt war durch Dauerregen, der unmittelbar nach dem Spiel in einem Wolkenbruch samt Gewitter überging und mir nach dem Spiel 2 Vollsperrungen auf der Autobahn wegen Überschwemmungen beschehrt hat.

Das Spiel selber war am Kippen im 4ten Viertel. 24:14 4 Minuten vor Schluss halte ich nunmal nicht unbedingt für eine klare Führung, zumal mit den Cowboys im Ballbesitz. Und der Touchdown zum 30:14 fiel ja gerade mal 10 Sekunden vor Schluss.

Allerdings wurde man dann den Eindruck nicht los, dass die Schiedsrichter das Spiel gerne schnell über die Bühne bringen wollten, das nahende Gewitter hätte ja einen Abruch zur Folge gehabt ;-)
Anders kann man sich einige merkwürdige Entscheidungen nicht erklären (übrigens die Meinung der eneben mir sitzenden Saarbrücker Zuschauer).

Was die Saarbrücker wirklich gut drauf haben, ist die Diskotheken-artige Dauerbeschallung in ohrendbetäubender Lautstärke, teilweise sogar während der Plays. Nachdem man selbst die 2 Minutes Warning (gab es überhaupt eine?) nicht mitbekommen hatte, lief die Musik zum Schluss einfach durch. Komisch find ich auch, dass die Saarbrücker in diesem Spiel auf die Gegengerade gewechselt sind, ein Schelm, wer böses dabei denkt ...

Naja, die Cowboys haben die Saison nicht im letzten Spiel verkorkst, und Saarbrücken wird es nächstes jahr wieder genauso schwer haben ...

Was ich mich aber die ganze Zeit frage ... ich habe mal in der Regelkunde gelernt, dass eine Passbehinderung vom Spot of Foul gerechnt wird, und nicht vom Spot of Snap. Hab ich da eine Regeländerung verpasst?
Und ich habe mal gelernt, dass der Receiver mit beiden Füssen inbound sein muss, damit der Pass überhaupt als vollständig gegeben werden kann, wenn er den Kontrolle über den Ball hat, bevor er aus dem Feld läuft ...
Benutzeravatar
musketeer54
Linebacker
Beiträge: 2077
Registriert: So Apr 11, 2004 04:34

Beitrag von musketeer54 »

NitWit hat geschrieben:Was ich mich aber die ganze Zeit frage ... ich habe mal in der Regelkunde gelernt, dass eine Passbehinderung vom Spot of Foul gerechnt wird, und nicht vom Spot of Snap. Hab ich da eine Regeländerung verpasst?
Und ich habe mal gelernt, dass der Receiver mit beiden Füssen inbound sein muss, damit der Pass überhaupt als vollständig gegeben werden kann, wenn er den Kontrolle über den Ball hat, bevor er aus dem Feld läuft ...
Zuviel NFL gesehen?
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Beitrag von Fighti »

NitWit hat geschrieben:Was ich mich aber die ganze Zeit frage ... ich habe mal in der Regelkunde gelernt, dass eine Passbehinderung vom Spot of Foul gerechnt wird, und nicht vom Spot of Snap. Hab ich da eine Regeländerung verpasst?
Und ich habe mal gelernt, dass der Receiver mit beiden Füssen inbound sein muss, damit der Pass überhaupt als vollständig gegeben werden kann, wenn er den Kontrolle über den Ball hat, bevor er aus dem Feld läuft ...
Ich würd mal dringend den Lehrer wechseln.
Ersteres gibts afaik weder bei NFL noch NCAA (in der NFL gehts vom Spot of Foul weiter, da wird keine Strafe von abgeschritten), zweiteres gilt nur für die NFL, in der NCAA reicht ein Fuß..,
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von piwi-dd »

Mit Köln wundert mich wirklich. Letzte Woche, als wir zu Gast waren, waren folgende Personen da oben:

- Kamera-Team Falcons (2 Personen + Technik)
- Kamera-Team Monarchs (1 Person + Technik)
- "Radio Monarchs" (5 Personen + Technik)

Gab auch keine Probleme - ganz im Gegenteil, der Empfang und die Gastfreundschaft waren wieder sehr herzlich.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Beitrag von Fighti »

Also was genau passiert ist weiß ich nicht, wir vom Webradio wurden auch sehr freundlich empfangen. Wir sahen nur irgendwann die Statistiker ihren Kram oben zusammenpacken und rumkommen "Heute gibts keine Statistik, wir sind da oben geflogen", später bekamen sie von uns Strom um sich in der Fußballbank halbwegs einrichten zu können.
aragon
OLiner
Beiträge: 309
Registriert: So Apr 11, 2004 11:36

Beitrag von aragon »

wieso der aufstand?
es gibt die "presseplätze", da gibt es strom, da kann man gut gucken, da ist es trocken - bis auf die 3 löcher in der decke. aber daran sind wahrscheinlich auch die falcons schuld. :roll:
die statistiker haben keine extrawurst bekommen, der platz war laut hr. stolze mal wieder 7m zu breit gekreidet, es hat geregnet, köln hat verloren - nix ungewöhnliches also...
Benutzeravatar
guard68
Forumsbierexperte
Beiträge: 7257
Registriert: Fr Apr 16, 2004 13:23
Wohnort: Franken

Beitrag von guard68 »

piwi-dd hat geschrieben:Mit Köln wundert mich wirklich. Letzte Woche, als wir zu Gast waren, waren folgende Personen da oben:

- Kamera-Team Falcons (2 Personen + Technik)
- Kamera-Team Monarchs (1 Person + Technik)
- "Radio Monarchs" (5 Personen + Technik)

Gab auch keine Probleme - ganz im Gegenteil, der Empfang und die Gastfreundschaft waren wieder sehr herzlich.
Wobei der Kameramann der Monarchs als Doppelbelastung zählt durch ein ständiges rumgehüpfe :lol: wegen eigentlich zu Recht gegebener Strafen.

Die Bude dort über der Tribüne hält doch einiges aus. Die Konstruktion ruht doch nciht auf dem Dach sondern hat seperate Stahlträger (soweit ich das jetzt richtig erkannt habe)

Die Sicht auf das Spielfeld ist einmalig, ich kann mir nicht vorstellen das das aus den Pressekabine zu toppen ist.

Wahrscheinlich hatten die HH Statistiker keine Mädels dabei uns sind deswegen verbannt worden :lol:
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Benutzeravatar
guard68
Forumsbierexperte
Beiträge: 7257
Registriert: Fr Apr 16, 2004 13:23
Wohnort: Franken

Beitrag von guard68 »

aragon hat geschrieben: der platz war laut hr. stolze mal wieder 7m zu breit
Ihr wolltet mehr Platz für Pitch, Sweep und Zone haben :wink:
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Antworten