Was für eine Sch....e !

Die Mutter aller Ligen & deren Kaderschmieden
Jan-H.Wohlers
OLiner
Beiträge: 211
Registriert: Fr Aug 18, 2006 12:49
Wohnort: Stormarn
Kontaktdaten:

Was für eine Sch....e !

Beitrag von Jan-H.Wohlers »

:(

Jetzt hat es den Peter Heyer doch noch erwischt. Wann wird es denn endlich mal ein Deutscher in die NFL schaffen ? Das darf ja wohl nicht wahr sein. Seit Olaf Hampel denke ich jedes Mal: "nu aber..." und wieder sauber auf Kies gefurzt...Mistverdammterrotzfluch...

Woran liegt es denn, abgesehen mal von der politischen Seite, dass es die Jungs nicht packen ? Ein Hippler ist körperlich und mental bestimmt besser, als viele der amerikanischen TE`s.

Ritzmann ist auch in der Versenkung verschwunden. Zumindest nichts mehr zu finden.

Nerv...
"...retired allpro GB Hockey Coach und Grossmutterausgräber..."
Benutzeravatar
PIKE #50 MLB
DLiner
Beiträge: 178
Registriert: So Jun 04, 2006 11:50

Beitrag von PIKE #50 MLB »

Dafuer stinken die amis ja auch beim Rundballtreten ab!!!
I have not yet begun to fight!
störtebeker
Defensive Back
Beiträge: 800
Registriert: So Apr 11, 2004 10:48
Wohnort: Willich

Beitrag von störtebeker »

Naja, sein wir ehrlich, danmit es ein deutscher in die NFL schafft muß er wohl mindestens doppelt so gut sein, wie sein Gegenpart aus Amerika - leider...
Ich denke nur wer als Deutscher lange im College spielt hat eine reeele Chance, ansonsten bleibt uns nur die Hoffnung auf einen a la Nowitzki...
"STANGENSPARGEL ?!?"
"Ja und?"
"Du willst also tatsächlich Spinat und Spargel kreuzen?"
"Jaa, das's lecker."
"Und wie willst' das dann nennen, was da raus kommt - Spagat?"
"Nee --- Spinagel."
Benutzeravatar
comet43
DLiner
Beiträge: 144
Registriert: So Jun 04, 2006 16:07

Beitrag von comet43 »

und auch der ist den Amis unterlegen

Deutschland hat im Basketball grade 65:85 verloren!
Kein gutes Spiel erwischt der Bursche, grade mal 15 Punkte.
O is the show!
D is the key!
Diocletian
Safety
Beiträge: 1450
Registriert: Sa Aug 07, 2004 07:50
Wohnort: Troisdorf

Beitrag von Diocletian »

comet43 hat geschrieben:und auch der ist den Amis unterlegen

Deutschland hat im Basketball grade 65:85 verloren!
Kein gutes Spiel erwischt der Bursche, grade mal 15 Punkte.
Ich glaube wirklich, dass das College ein entscheidender Faktor ist und den Jungs auch ne Menge Erfahrung bringt, vor allem was Playbook, Technik und Gamespeed angeht. Aber das können die Jungs, die drüben waren eher beurteilen. Letzten Endes muss man sagen, dass vom Potential her Peter es hätte schaffen können und müssen, jedoch bremsen ihn jedes Jahr aufs neue irgendwelche Verletzungen und jünger wird er ja nun auch nicht mehr.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Oder eine provokante These:

Die letzten Nicht Afro-Amerkanischen Spieler sollen wenigstens keine Europäer sein, sondern Euro-Amerikaner.

Sonst fällt es mit der Idendifikation immer schwerer.

Ich hoffe das ist alles politisch korrekt ausgedrückt!

Ich glaube nicht, dass es so ist. Aber man kann ja nie wissen!
Diocletian
Safety
Beiträge: 1450
Registriert: Sa Aug 07, 2004 07:50
Wohnort: Troisdorf

Beitrag von Diocletian »

skao_privat hat geschrieben:Oder eine provokante These:

Die letzten Nicht Afro-Amerkanischen Spieler sollen wenigstens keine Europäer sein, sondern Euro-Amerikaner.

Sonst fällt es mit der Idendifikation immer schwerer.

Ich hoffe das ist alles politisch korrekt ausgedrückt!

Ich glaube nicht, dass es so ist. Aber man kann ja nie wissen!
Wirklich ein interessanter Gedanke.....
Jan-H.Wohlers
OLiner
Beiträge: 211
Registriert: Fr Aug 18, 2006 12:49
Wohnort: Stormarn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan-H.Wohlers »

Ist doch wahr...Ich ärgere mich immer noch. Kleiner Trost: Patrick Esume hat bei den Raiders einen fetten Job gemacht. Hugh.

Natürlich ist College eine wichtige Schule. Aber wenn ich mal an Ritzmann denke: Der hatte nun wirklich in der preaseason überzeugt. Und dann holt Atlanta ihn für den maroden pass-rush. Er ist quick, saustark (auch wenn es vom Gewicht her nicht so aussieht) und intelligent. Ein harter Arbeiter und feiner Kerl. Was wollen die denn noch? Wenn ich mir dann noch ansehe, was da teilweise für ein "crap" von Ami`s in der NFLE rumvegetiert.

Ein Cedric Cotar, ebenso wie Matthias Ude oder Anthony Doghmi haben mir persönlich auf LB besser gefallen. Die Centurions hatten einen LB, der nicht mal 2 gaps vernünftig lesen konnte. Der war aber von den Saints. (Ich bringe jetzt mal bewusst ein paar Jahre durcheinander)

Ich kapiere die Politik nicht. Die investieren seit Jahren in "Europe", der Paule hat ganz klar gesagt "findet mir den Nowitzki für Football" und jeder Deutsche, der es kann, wird dann doch wieder "gecutted".

Welche Mechanismen arbeiten denn da bitte? Was sehen die, was ich nicht sehe. Ich weiss, dass die bei den Pro`s in der NFL, teilweise mit den exakt gleichen Problemen zu kämpfen haben, wie wir in Deutschland. Jetzt mal ganz ehrlich: Da sind schon ein paar ganz schöne Gehirnakrobaten dabei.

Ach, was soll´s. Ich bin einfach nur gefrusted, weil ich es dem Peter sehr gegönnt hätte.
"...retired allpro GB Hockey Coach und Grossmutterausgräber..."
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Aber bei ihm scheints - offiziell zumindest - an der Wade gelegen zu haben.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Beitrag von Fighti »

@jhw

Hast du keinen Kontakt zu Patrick Esume ? Vielleicht kann er es erklären, bzw als jemand der ja in der NFL übers Training Camp als Coach war, die Mechanismen oder worum es geht besser einschätzen ?
Diocletian
Safety
Beiträge: 1450
Registriert: Sa Aug 07, 2004 07:50
Wohnort: Troisdorf

Beitrag von Diocletian »

tja, ist es wirklich die Politik, die zählt oder fehlen den Spielern irgendwelche Vorraussetzungen, die man in einem Camp einfach so schnell nicht lernen kann. Bei Ritzmann verstehe ich es nicht, der war bei Tenessee doch auch richtig gut und ich denke, dass jeder andere Spieler aus Amerika mit der Leistung bereits seinen festen Platz in der NFL gehabt hätte, oder?
Die Entwicklung ist schon komisch.
Zur NFLE und den Platz im Practice Squad, ist doch nurAaugenwischerrei. Im grunde braucht die Liga kein Mensch und welchen Sinn macht ein solcher Platz, wenn man nicht die Chance hat auch in den normalen Kader hochzurutschen. Ist halt ein wenig Zuckerbrot. Die ganze Situation frustet. Irgendwie scheinen europäische Spieler keine Chance in der NFL zu haben, nicht weil die Leistung nicht stimmen würde, sondern aus anderen Gründen, die von außen nicht nahvollziehbar sind. Peter stoppt sich leider immer wieder durch die Verletzungen selbst. Es vergeht nicht eine Vorbereitung, in der er nicht mit Problemen zu kämpfen hat und für einige Wochen ausfällt. Da kann ich schon verstehen, dass man auf einen solchen Spieler nicht gerne zurückgreift.
Benutzeravatar
Borrego
OLiner
Beiträge: 372
Registriert: So Jan 29, 2006 16:16

Beitrag von Borrego »

das mit den europäischen Spielern möchte ich so nicht unterschreiben... was sollte dagegen sprechen - Bsp NBA wurde ja erwähnt. Z.B. spielt ein gebürtiger Ukrainer (I. Olshansky) bei den Chargers Starting End. Ich denke mir, daß es um die gewachsenen Skills / Feinheiten in der Ausbildung geht... Stichwort High Schools / Alter bei den ersten Football-Versuchen. Bei uns spielen die 4-10 jährigen halt Fußball oder auch Basketball. Und diesen Unterschied merkst du - 100%. Und die Kids beginnen dann ab ~ 14 Football zu "leben"... hab selber mit einem 17j. -Div I Spieler ein Jahr zusammengewohnt, der in die NFL wollte. da steckt an Work out und Vorbereitung etwas mehr dahinter als "2-a-days". der dachte schon, ein Schluck Cola macht ihn langsamer....
Benutzeravatar
trust01
OLiner
Beiträge: 472
Registriert: So Apr 11, 2004 18:25

Beitrag von trust01 »

seht euch doch den RB von den seadevils an, der natioal aus england war im trainning der bessere durfte aber nie aufs feld, und Mike Jemison #32 hat schon einige cuts überstanden, und dem jungen fehlt es def. an sozialer kompetenz
Benutzer 888 gelöscht

Beitrag von Benutzer 888 gelöscht »

soziale kompetenz interessiert nicht! Es interessiert auch nicht wie oft du im training bist, ob du das Spiel verstehst oder so was!
Viel wichtiger ist, neben der guten Leistung, auch wie gut man sich verkauft!

Das ist in jedem Sport so! Manche schaffen es still und leise mit guter Leistung aber die meisten sind einfach "sichtbarer" auf dem Feld! Und das brauch man um sich aus der Masse abzuheben!
Diocletian
Safety
Beiträge: 1450
Registriert: Sa Aug 07, 2004 07:50
Wohnort: Troisdorf

Beitrag von Diocletian »

Frey hat geschrieben:soziale kompetenz interessiert nicht! Es interessiert auch nicht wie oft du im training bist, ob du das Spiel verstehst oder so was!
Viel wichtiger ist, neben der guten Leistung, auch wie gut man sich verkauft!

Das ist in jedem Sport so! Manche schaffen es still und leise mit guter Leistung aber die meisten sind einfach "sichtbarer" auf dem Feld! Und das brauch man um sich aus der Masse abzuheben!
Na ja, dass würde ich nicht unbedingt so unterschreiben. Manchmal ist es auch wichtig die richtigen Leute zu kennen. Ich will nicht sagen, dass dann die Leistung zweitrangig wird, aber das hilft manchmal schon, dass man sich für einen Spieler entscheidet, der evtl. etwas schlechter ist. Wahrscheinlich ist das in der NFL auch nicht anders. Könnte ich mir zumindestens vorstellen.
Antworten