Verdacht auf Schwarzarbeit bei den Hamburg Blue Devils

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
samson
OLiner
Beiträge: 454
Registriert: So Apr 11, 2004 19:49

Beitrag von samson »

AFpix.de hat geschrieben:
samson hat geschrieben: Der Zoll kommt also nur wenn ausländerrechtliche Belange berührt sind. Für die Steuerangelegenheiten ist das Finanzamt und die angehängte Steuerfahndung zuständig.
Setzen 6! Guckst Du:

http://www.zoll.de/d0_zoll_im_einsatz/index.html


Also, ICH habe es verstanden mein voreiliger Freund. DU offensichtlich nicht...
Experience is the name that everyone gives to their mistakes
surfsocke
DLiner
Beiträge: 146
Registriert: Di Apr 13, 2004 19:29

neuer ansatz

Beitrag von surfsocke »

Ich finde Bugs Bunnys Ansatz gar nicht mal schlecht, um das Thema mal nicht sterben zu lassen.
Sollten diese Herren Selbständige sein und nur den einen Auftraggeber haben sind sie nach unserem Recht Scheinselbstständige.
Was folgt daraus?
ich liebe dieses Spiel.
Benutzer 888 gelöscht

Beitrag von Benutzer 888 gelöscht »

Ich weiß gar nicht wie oft dieses Thema schon besprochen wurde hier!
Und ich sag es gern immer wieder!
Es gibt einige Wege die zum Ziel führen! Und das Ziel ist, so günstig wie Möglich mit den A´s weg zu kommen!
Aber muss man das schon wieder Diskutieren?
Benutzeravatar
Peter
Guard
Beiträge: 1984
Registriert: So Apr 11, 2004 17:52
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Peter »

Positiv ist, dass die Bildzeitung in ihrem Berichten darauf hingewiesen hat, dass das Spiel heute vorverlegt wurde! Dank des fast halbseitigen Berichtes mit der Überschrift Sie kamen mit Pistolen haben viele den Artikel gelesen 8)
tom#21
OLiner
Beiträge: 291
Registriert: Mi Apr 14, 2004 12:24

Beitrag von tom#21 »

Wie war das nochmal: Besser schlechte Presse als gar keine Presse.......
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Beitrag von Fighti »

bugs bunny hat geschrieben:p.s. Eine Frage fällt mir da noch ein (vielleicht kann Fighti die ja beantworten): Wenn man den US-Spielern deren Bild- und Namensrechte abkauft, sind die denn so etwas wie selbständige Unternehmer und es fällt deswegen keine Lohnsteuer bzw. Sozialversicherung an?
Mit solchen Fragen würd ich an deiner Stelle zum Steuerberater meines Vertrauens gehen, der kann dir das am ehesten erklären, wahrscheinlich ist das Recht am eigenen Bild und die eigene Identität was nicht versteuerbares, bestimmt gekoppelt an Auflagen, dass dieses Bild wirklich vermarktet wird (Beispiel : Devils gehen Blut spenden, Devils treten bei Möbel Kraft in Segeberg auf usw.). So stell ich mir das vor, ob das nun der Wahrheit entspricht... Aber irgendwer wird sich dabei schon was gedacht haben.
hheiko
OLiner
Beiträge: 238
Registriert: So Apr 11, 2004 00:49

Beitrag von hheiko »

Die ganze Zoll- und Schwarzarbeitsgeschichte ist doch ein alter Hut. Einige Landesverbände haben ihre Mitglieder bereits im letzten Jahr vor der Saison per Rundschreiben auf die Problematik hingewiesen - mit dem Hinweis sich sachkundigen Rat dazu einzuholen.

Wenn ich mich recht erinnere, gingt die Geschichte letztes Jahr im Süden irgendwo los...
Benutzeravatar
Peter
Guard
Beiträge: 1984
Registriert: So Apr 11, 2004 17:52
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Peter »

Irgendwas wird man sich dabei gedacht haben. Und da die Geschichte bei den anderen beiden GFL-Vereinen, bei denen es ja lt. Bild auch Ermittlungen gab geräuschlos ablief, scheint ja alles seine Richtigkeit zu haben, nur das dort nicht die BILD dabei war 8)

Aber ist doch schön zu lesen, daß "die zivilen Ermittler offenbar so viel Respekt vor den Muskelriesen" hatten, daß "einige schußsichere Westen und Pistolen hatten" :lol:
Benutzeravatar
guard68
Forumsbierexperte
Beiträge: 7257
Registriert: Fr Apr 16, 2004 13:23
Wohnort: Franken

Beitrag von guard68 »

Jo, der #68 kann einem optisch auch einen Schreck einjagen 8)
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Beitrag von Fighti »

Interessant wär ja zu wissen,ob man bei den 6 Zweitligisten und 3 GFL-Vereinen fündig geworden ist, wenn die bei jedem Verein gleich mit ner Hundertschaft anrücken freut sich der Steuerzahler, wenn da nie was bei rausspringt... Andererseits ist die Frage, ob wenn die konstant ins Leere ermitteln derjenige der den ganzen Stein ins Rollen gebracht hat irgendwann mal auch wegen falscher Verdächtigung oder so rangezogen werden könnte...
Diocletian
Safety
Beiträge: 1450
Registriert: Sa Aug 07, 2004 07:50
Wohnort: Troisdorf

Beitrag von Diocletian »

Fighti hat geschrieben:Interessant wär ja zu wissen,ob man bei den 6 Zweitligisten und 3 GFL-Vereinen fündig geworden ist, wenn die bei jedem Verein gleich mit ner Hundertschaft anrücken freut sich der Steuerzahler, wenn da nie was bei rausspringt... Andererseits ist die Frage, ob wenn die konstant ins Leere ermitteln derjenige der den ganzen Stein ins Rollen gebracht hat irgendwann mal auch wegen falscher Verdächtigung oder so rangezogen werden könnte...
Vielleicht waren die Anschuldigungen auch nicht ganz so verkehrt, sondern es wird wieder irgendwie gedreht, dass es auf irgendeine Art und Weise legal ist. Aber wie dem auch sei, wir können alle froh sein, dass die Geschichte gut ausging, denn der Schaden für den Football wäre auch groß gewesen, wenn es außerhalb der happy few überhaupt jemanden interessiert hätte.
Benutzeravatar
bugs bunny
Guard
Beiträge: 1642
Registriert: Mo Aug 15, 2005 14:18

Beitrag von bugs bunny »

Diocletian hat geschrieben: Vielleicht waren die Anschuldigungen auch nicht ganz so verkehrt, sondern es wird wieder irgendwie gedreht, dass es auf irgendeine Art und Weise legal ist.
Was ist das denn für ein Schnack? Entweder ist es legal oder illegal, dann bitte abstrafen. Aber verdrehen damit es "auf irgendeine Art und Weise" legal ist, habe ich noch nie gehört.
Das liest sich wie: alles kriminelle Burschen, aber durch krumme Machenschaften haben sie auf halbseidenen Weg noch mal die Kurve gekriegt. Auch ne Art und Weise dem Football zu helfen...Ums mit Raabs Worten zu sagen: Respekt!
volker66
Defensive Back
Beiträge: 885
Registriert: Sa Jun 04, 2005 10:55
Wohnort: am liebsten im norden

Beitrag von volker66 »

naja. das alle a´s die in deutschland spielen, hier zufällig eine schlechtbezahlte anstellung mit einer wohnung, einer krankenversicherung für ausländische sportler und (zufällig) ein gratismitgliedschaft im fitness studios des footballvereins haben, kann schon als etwas merkwürdig betrachtet werden. es gab vereine wie die crocos und auch andere die etliche tausend euro sozialversicherung nachzahlen mussten. von der berufsgenossenschaft für sportler wollen wir nicht sprechen, die dann anfallen würde. es wird hier also schon konstruiert.
Benutzeravatar
Nele
Ma'am
Beiträge: 803
Registriert: So Apr 11, 2004 10:26

Beitrag von Nele »

@volker66

bei den kölnern war es doch immer der vermarkter oder irgendwelche scheinfirmen, wenn mir das noch so recht geläufig ist. da sprach man dann ja auch nicht von 500-800 €, sondern von bis zu dm 15000.-(in der abgespeckten version)!!!! das ist das, was kommuniziert wurde. wenn da spieler ohne anderes einkommen (aber andauernd in der presse) sich zwecks wohnungskauf beim grundbuchamt eintragen lassen....na, dann wirds eben schnell mal lauwarm :lol:

trotzdem finde ich es nicht verwerflich gesetzeslücken zu nutzen und zum eigenen vorteil etwas zu "konstrurieren".
das macht jedes unternehmen landauf landab!
man braucht halt eben nur ein dickes fell, wenn einem das hauptzollamt auf den pelz rückt und die persönlichen gemächer zerwühlt.....die kommen im übrigen nicht auf zuruf. erstmal wird bei den versicherern intern geprüft und wenn es dort unregelmäßigkeiten gibt rücken die aus.
Diocletian
Safety
Beiträge: 1450
Registriert: Sa Aug 07, 2004 07:50
Wohnort: Troisdorf

Beitrag von Diocletian »

bugs bunny hat geschrieben:
Diocletian hat geschrieben: Vielleicht waren die Anschuldigungen auch nicht ganz so verkehrt, sondern es wird wieder irgendwie gedreht, dass es auf irgendeine Art und Weise legal ist.
Was ist das denn für ein Schnack? Entweder ist es legal oder illegal, dann bitte abstrafen. Aber verdrehen damit es "auf irgendeine Art und Weise" legal ist, habe ich noch nie gehört.
Das liest sich wie: alles kriminelle Burschen, aber durch krumme Machenschaften haben sie auf halbseidenen Weg noch mal die Kurve gekriegt. Auch ne Art und Weise dem Football zu helfen...Ums mit Raabs Worten zu sagen: Respekt!
Oh....ich wollte den Hamburgern nicht auf die Füße treten und Schnack ist das bestimmt nicht. Man nutzt halt die Gesetzteslücken, die es gibt und dreht es eben so, dass es keine Angestellten des Vereins sind. Damit ist zwar es legal, aber irgendwie doch nicht korrekt. Und sag jetzt nicht, dass es nicht schon mal, vielleicht auch in anderen Vereinen, so vorgekommen ist. Dabei haben sich gerade die Vorsitztenden mit einem dicken Fell und etwas Geld im Rücken als sehr hilfreich erwiesen.
Hat es alles schon gegeben. Aber ich weiß, in Hamburg läuft immer alles super und da gibt es so etwas nicht und hat es auch nie gegeben. :evil:
Antworten