Devils mal wieder kurz vor dem Ende?

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
Peter
Guard
Beiträge: 1984
Registriert: So Apr 11, 2004 17:52
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Peter »

Warten wir einfach mal ab, was passiert.

IceDevils hat schon recht, dass der Mietkauf der Tribüne einen großen Posten darstellt. Kurzfristig ist das teurer, als sich irgendwo einzumieten, aber dafür gehört das Teil den Devils dann auch. Und eine Tribüne kann man ja immer mal gebrauchen. Es gibt ja in der GFL vielleicht Aspiranten ohne Stadion, die sich das Teil mal mieten :lol:

Ansonsten mal hören, was morgen verkündet wird. Dürfte eine Werbeaktion für Kleinsponsoren werden, denke ich mal.

Ansonsten muß man natürlich sehen, dass einige Gesellschafter bislang mit der persönlichen Brieftasche dabei sind und sich AOL ja anscheinend aus dem Sponsoring generell zurückzieht. Man geht ja auch davon aus, daß die AOL-Arena ab nächstes Jahr einen neuen Namen erhält (Emirates-Arena oder so).

Auf der anderen Seite sind eigentlich sehr Fähige Leute mit der Sponsoren-Suche beschäftigt. Entweder finden die niemanden, der Geld statt Sachleistung auf den Tisch legen will (* siehe unten), oder es wird in wenigen Wochen mit viel TamTam ein neuer Großsponsor als Retter in der Not verkündet 8) Wer weiß das schon.

Sollten alle Stricke reißen - woran ich aus alter Gewohnheit einfach mal nicht glaube - , wär es auf alle Fälle ehrbarer, wie angekündigt gar nicht erst zu melden, anstatt 3 Wochen vor Saisonstart zu quitten, weil man angeblich keine 30 Spieler zusammenbekommen hat :twisted: Dann wären die Devils halt ein Tribünenvermietbetrieb mit angeschlossener Jugendabteilung :lol: :lol: :lol:

Zum * und den Sachleistungen: Mein Highlight:

Die Firma Wagner meinte es gut, als sie den Devils einen Container Tiefkühlpizza auf den Hof gestellt hat :lol: Alleine die Lagerkosten für die blöden Dinger, die man ja auch noch im Stadion zubereiten und verkaufen mußte, überstiegen den Verkaufserlös :lol:
nordfootball
DLiner
Beiträge: 142
Registriert: Mi Apr 14, 2004 00:58
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von nordfootball »

Fighti hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass diejenigen, die mit der Sportvermarktung dies Jahr zusammengearbeitet haben, auf die schlecht zu sprechen sind.
Möglicherweise aber die Sponsoren, die jahrelang den Blauen die Treue gehalten haben und dieses Jahr gekickt wurden.
www.nordfootball.de - mehr als nur der Norden!
nordfootball
DLiner
Beiträge: 142
Registriert: Mi Apr 14, 2004 00:58
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von nordfootball »

IceDevilHH81 hat geschrieben: Kemper weist ja auch darauf hin das er keine Profi Teams an den Pranger stellt. Ich sehe es leider auch so das Teams die Profiteams in der nähe haben sich leider kaum entwickeln können. Das betrifft ja nicht nur Hamburg sondern auch Düsseldorf, Berlin und Köln. Und wenn man den Gerüchten so glaubt evtl. auch demnächst die Teams um Hannover rum.
Die Sea Devils gibt es in HH seit 2 Jahren. 2 Jahre war man eng befreundet. HSD haben sicher nicht für lau am Hemmingstedter Weg trainiert.
Möglich, dass "Liebe erkaltet" wenn sich Situationen verändern.

IceDevilHH81 hat geschrieben:
Die Gelder bis zum ende der Saison sind ja auch vorhanden.
Und ein Teil mit dem Etar läst sich leicht erklären wenn man für die Tribünen monatlich einen 5 Stelligen betrag (ohne eine 1 vorweck wie uns gestern mitgeteilt wurde) zahlen muss.
In 5-6 Monaten hat man da schon mal 100.000€ verbraten.
Ich hatte es zuletzt immer so verstanden, dass es sich um einen Mietkauf handelt. Tribünen, die einem gehören, kann man in der offseason vermieten.

Gerade gesehen, dass es von HBD Peter ja auch so bestätigt wird
www.nordfootball.de - mehr als nur der Norden!
Benutzeravatar
Peter
Guard
Beiträge: 1984
Registriert: So Apr 11, 2004 17:52
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Peter »

Die Tribüne hat in der Sommerpause ja auch schon mal Urlaub gemacht und sich das Robby Williams Konzert angeschaut :lol:

Ich kann Dir jetzt aber nicht sagen, wann die Tribüne in das Eigentum der Devils übergeht. Vielleicht zum Jahresende, weiß ich aber nicht. Von der Sache her halte ich es für richtig, nach und nach in Eigentum zu investieren. Geht natürlich sehr langsam und so hat die eVendi-Arena zur Zeit halt noch keine 5 Sterne :lol:

PS: Mir fällt gerade ein, dass ich mal wieder Blödsinn erzähle. Die Tribüne gehört dann nicht dem Blue Devils e.V., sondern natürlich dem Vermarkter, der das Teil ja auch bezahlt.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Beitrag von Fighti »

Scorpion hat geschrieben:Si tacuisses ...

Dass ausgerechnet Du das schreibst, ist doch etwas komisch. Du erlaubst Dir doch auch Kommentare über (Marketing und Spielsystem von) weiter im Süden spielende(n) GFL-Teams, da sollte es doch auch Düsseldorfern erlaubt sein, über Hamburg zu schreiben! Oder ist mit Nord-Süd-Gefälle gemeint, dass man nur über Teams was schreiben darf, die südlich vom eigenen Standort sind? Na dann sei vorsichtig, wenn Kiel aufsteigt :P
Meinste nicht, es ist ein Unterschied über Spielsysteme zu philosophieren, die jeder sehen kann (GFL-TV als es das gab oder einfach mal, weil das betreffende Team mal zufällig in der Gegend gespielt hat) über Ergebnisse auf dem Feld der letzten Jahre (kann jeder nachlesen), als über eine Betriebs-GmbH zu spekulieren, das Ganze mit adjektiven bestückt nach dem Motto ist doch eh ne Scheingesellschaft. Im Gegensatz zu anderen hab ichs nicht zur Gewohnheit in einer Art über die Finanzen anderer Vereine zu spekulieren, und dabei so zu tun als hätt ich täglich Einsicht in die Bücher. Das Eine vom Anderen unterscheiden zu können hätte ich von einem Vereinspräsidenten schon erwartet...

Wenn Chiefsfan mir 3 Mitarbeiter der Vermarktungs GmbH nennen kann, den ehemaligen Geschäftsführer, den Vorstand des Vereins HBD e.V. und die letzten 4 Sportdirektoren fang ich an mit ihm zu diskutieren... Solange das Ganze sich aber auf der Argumentations-Ebene "Wäääääääh, ihr hattet beim German Bowl Anno 1723, damals als wir noch was waren, angetrunkene Fans dabei" bewegt, halt ich ihn für nen typisch deutschen Wichtigtuer (da kommt der Informer aber noch gleich mit rein), immer schön auf die anderen zeigen. Wie, wer, warum und was überhaupt an Verbindlichkeiten das sind interessiert nicht, hauptsache rumoxydieren :lol:
Benutzeravatar
Peter
Guard
Beiträge: 1984
Registriert: So Apr 11, 2004 17:52
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Peter »

Oha :lol:

Ich hol mir mal schnell Popcorn und Bier und warte dann auf die Postings, die da kommen mögen :lol:
chiefsfan
Defensive Back
Beiträge: 546
Registriert: So Feb 06, 2005 09:10
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von chiefsfan »

Hallo Fighti,
(armer Peter, wartet nun bei Popcorn und Bier schon über ne Stunde, ist hoffentlich noch nicht ganz voll :lol: )

Den mit Dieter Nuhr oder wie der Komiker heissen mag, lasse ich gerne durchgehen (war das der mit: einfach mal die Fresse halten?).
Da Du mit Deinem Hamburger Ohnsorgteater in blau über AOL zu empfangen bist, haben wir ja auch genug zu lachen.

Du schreibst:
Im Gegensatz zu anderen hab ichs nicht zur Gewohnheit in einer Art über die Finanzen anderer Vereine zu spekulieren,

Weiter oben im thread schreibst Du:
Es geht ja auch nicht um den Verein.


Also was denn jetzt?


Ich rede nicht über den Verein, sondern über ein recht stattliche Anzahl an Betriebsgesellschaften mbH, die in den letzten Jahren insolvent gegangen sind. Die Zahlen, die hier genannt wurden, kann ich nicht nachvollziehen, weil es mir zu müßig ist und an der Sache an sich auch nichts ändert.
Was da passiert ist einfach eine große Scheiße, egal ob fünf mal in sieben Jahren oder drei mal in zehn Jahren.
Ich muß hier auch nicht irgendwelche Mitarbeiter von GmbH`s nennen, Geschäftsführer u.s.w., das tut alles nichts zur Sache.
Es geht nur einfach darum, dass (und das ist meine subjektive Meinung, mein gesetzlich verbrieftes Recht in Deutschland) die Hamburg Blue Devils sich mit diesen Gesellschaften seit Jahren eine sportlichen Vorteil gegenüber anderen Teams in der GFL "ergaunern" und dadurch aus meiner Sicht Wettbewerbsverzerrung besteht.
Es geht einfach nicht, dass die Kosten für die Organisation des Ligabetriebes über ein ganzes Jahr über eine Gesellschaft abgewickelt werden und diese Gesellschaft dann am Ende des Jahres pleite ist. Auf dem Weg ist es natürlich auch immer einfach ein tolles Team, reich bestützt an starken Spielern, zusammenzustellen und damit dann Gegner der Reihe nach zu schlagen.
Der Verband muss dies auch endlich mal als ein System erkennen und nicht dauerhaft an Zufälle glauben. Sicherlich kommt jetzt das Argument, die Zuschauerzahlen seien ja auch stark zurückgegangen. Aber das hat Euch Hamburg Blue Devils doch jeder gesagt, als feststand, dass die NFLE in Eure Stadt kommt. Da könnte ja ein Kaufmann auch vorsichtiger kalkulieren und ein paar Amis weniger ins Team holen.

Ach ja, ich vergaß, der Zoll hat ja jetzt festgestellt, dass die gar kein Geld bekommen und daher auch kein Kostenfaktor sein können. Die kommen nur wegen des schönen Wetters in Hamburg und weils so ne geile Stadt ist. 8)

Diesmal werde ich es auch nicht bei Einträgen in diesem Forum belassen sondern werde, als Mitglied eines im AFVD organisierten Vereins, den Verband bzw. seinen Präsidenten bezüglich dieses Themas anschreiben und zum Ausschluss der blue devils aus der GFL auffordern.

Übrigens, wenn eine Gesellschaft insolvent ist, betrifft das ja nicht nur die Leute im unmittelbaren Umfeld negativ, (Angestellte u.s.w.) sondern auch die Lieferanten und sonstige Gläubiger. Nicht selten gehen dann auch andere vor die Hunde und dann sind ebenfalls nicht selten auch Familien betroffen. Da könnt ihr ja mal drüber nachdenken, auch wenn ich natürlich zugeben muss, dass Ihr diesbezüglich nicht ne Hausnummer wie die Holzmann AG seid.
Neben anderen Firmen ist der Ruf des American Footballs immer wieder von Euch ramponiert worden, aber dem Verband ist das ja egal. Hauptsache das Finale ist Blue Devils gegen Lions vor 15.000 + X Zuschauern. Die Entscheidung des Verbands, dies sei wichtiger als alles andere, teile ich einfach nicht und da bin ich auch nicht alleine.

So long Fighti,
Peter: prost

chiefsfan
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Beitrag von Fighti »

chiefsfan hat geschrieben:Weiter oben im thread schreibst Du:
Es geht ja auch nicht um den Verein.


Also was denn jetzt?
Nee, es geht um die Vermarktungsgesellschaft... Bei der hat, wenn ich das recht verstanden habe, Herr Kemper etwa so viel zu sagen wie Herr Hoeneß bei Schalke 04. Wundert mich eh, dass er in den Pressemeldungen dazu auftaucht, trägt imho nicht wirklich dazu bei, den Leuten den Unterschied zwischen Verein HBD (samt all seiner Abteilungen, Jugend, Cheerleader) und der Sportvermarktung GmbH (die sich übrigens entgegen deiner verbohrten Meinung nicht nur um die Devils kümmert sondern auch um andere Sachen, siehe z.B. hier ) zu erklären.

Ich rede nicht über den Verein, sondern über ein recht stattliche Anzahl an Betriebsgesellschaften mbH, die in den letzten Jahren insolvent gegangen sind. Die Zahlen, die hier genannt wurden, kann ich nicht nachvollziehen, weil es mir zu müßig ist und an der Sache an sich auch nichts ändert.
Genau das was ich meine... Nicht drüber nachdenken, aber drauf lospoltern :wink:
Was da passiert ist einfach eine große Scheiße, egal ob fünf mal in sieben Jahren oder drei mal in zehn Jahren.
Ich muß hier auch nicht irgendwelche Mitarbeiter von GmbH`s nennen, Geschäftsführer u.s.w., das tut alles nichts zur Sache.
Es würde zeigen, dass du dich zumindest mit der Sache beschäftigt hast und nicht zum pauschalen Rundumschlag ansetzt.
Es geht nur einfach darum, dass (und das ist meine subjektive Meinung, mein gesetzlich verbrieftes Recht in Deutschland) die Hamburg Blue Devils sich mit diesen Gesellschaften seit Jahren eine sportlichen Vorteil gegenüber anderen Teams in der GFL "ergaunern" und dadurch aus meiner Sicht Wettbewerbsverzerrung besteht.
Wenn man sich den Vorteil dadurch ergaunert, dass man sich z.b. ne Tribüne hinstellt, bitte sehr... Ich sehs ein, dieses Problem kann man in Düsseldorf nicht haben, Tribünen, auf die keiner geht, braucht man sich nicht hinstellen.
Es geht einfach nicht, dass die Kosten für die Organisation des Ligabetriebes über ein ganzes Jahr über eine Gesellschaft abgewickelt werden und diese Gesellschaft dann am Ende des Jahres pleite ist. Auf dem Weg ist es natürlich auch immer einfach ein tolles Team, reich bestützt an starken Spielern, zusammenzustellen und damit dann Gegner der Reihe nach zu schlagen.
Du scheinst ja die Kostenzusammenstellung genau zu kennen, hört sich immer so an als würden die Spieler 95 % des Etats und der Schulden ausmachen. Les doch einfach mal das Devils-Forum durch, les die diversen Mitteilungen auf der HBD-Seite durch, was, wann geschah, schau mal wer in den letzten 6 Jahren in den wichtigen Positionen stand, irgendwann kommste dann auf ne Idee, wie es zu sowas kommen kann... Nur wie bereits gesagt, solang du nicht versuchst dich mit Sachen auseinanderzusetzen bevor du sie verurteilst, wird das nix. Wahrscheinlich weiß ich dadurch, dass ich die Stadionzeitung der Panther hier irgendwo rumfliegen hab, in der die Präsidentin zur Lage des Vereins Stellung nimmt mehr über die Panther als du über die Devils, nur wag ich mich nicht in Theorien über die Panther, eventuell vorhandenen Sachen dahinter, versuch dadurch Brücken zu ziehen zur Kneipe der Dame und darüber zu Rhein Fire, wohlwissend dass das nirgends hinführt... Das ist der Unterschied in der Argumentationsart...
Der Verband muss dies auch endlich mal als ein System erkennen und nicht dauerhaft an Zufälle glauben. Sicherlich kommt jetzt das Argument, die Zuschauerzahlen seien ja auch stark zurückgegangen. Aber das hat Euch Hamburg Blue Devils doch jeder gesagt, als feststand, dass die NFLE in Eure Stadt kommt. Da könnte ja ein Kaufmann auch vorsichtiger kalkulieren und ein paar Amis weniger ins Team holen.
Die Fixierung auf die Amis ist irgendwie krankhaft oder ? Den Zuschauerrückstand auf die Sea Devils zurückzuführen halt ich auch für eine gewagte These, dann wussten nämlich die Leute 4 Jahre bevor die NFL-E ankündigte zu kommen schon, dass sie kommen würde, und gingen nicht mehr hin... Es sag noch einer Fans seien nicht weitsichtig.
Ach ja, ich vergaß, der Zoll hat ja jetzt festgestellt, dass die gar kein Geld bekommen und daher auch kein Kostenfaktor sein können. Die kommen nur wegen des schönen Wetters in Hamburg und weils so ne geile Stadt ist. 8)
Irgendwie scheints bei dir mit dem Lesen zu klemmen, wo steht in der PM, dass sie kein Geld bekommen ?
Diesmal werde ich es auch nicht bei Einträgen in diesem Forum belassen sondern werde, als Mitglied eines im AFVD organisierten Vereins, den Verband bzw. seinen Präsidenten bezüglich dieses Themas anschreiben und zum Ausschluss der blue devils aus der GFL auffordern.
Cool, geht das so einfach um einen Verein rauszuschmeißen ? :lol: Leute, schwingt eure Federn, wär doch mal lustig ne GFL mit den Kuchen Mammuts, den Neumünster Castle Demons und den Ludwigsburg Bulldogs, weil der Rest von irgendwem aus der Liga per Brief an den AFVD ausgeschlossen wurde :wink:
Neben anderen Firmen ist der Ruf des American Footballs immer wieder von Euch ramponiert worden, aber dem Verband ist das ja egal. Hauptsache das Finale ist Blue Devils gegen Lions vor 15.000 + X Zuschauern. Die Entscheidung des Verbands, dies sei wichtiger als alles andere, teile ich einfach nicht und da bin ich auch nicht alleine.
Gewiss gibt es bessere Anlässe in der Zeitung zu stehen als durch klamme Kassen, inwiefern das jetzt aber dem American Football mehr geschadet hat als diverse andere Rückzüge in der Deutschen Footballgeschichte dürfte zumindest diskutabel sein. Wenn ich allerdings manchen Artikel in der Düsseldorfer Presse lese und dort folgendes finde:
Elf Jahre später droht der Traditionsklub von der Bildfläche zu verschwinden. Zu den finanziellen Sorgen gesellen sich sportliche Probleme, wie sie die "Raubkatzen" in ihrer Historie wohl noch nie erlebt haben.
Quelle

Wie, die Panther stehen in der Presse mit finanziellen Sorgen ? Welch negative Werbung für den deutschen Football...
Benutzeravatar
lottokingkarl
DLiner
Beiträge: 197
Registriert: So Mai 30, 2004 14:00

Beitrag von lottokingkarl »

diese langen post's machen mich echt fertig :(

Ich habe nur eine Meinung zu dem Thema; egal ob die Marketingaktion nur ein Werbegag ist um wieder mehr publicety zu bekommen oder es die tatzächliche Situation wieder spiegelt:
Hauptsache ist das die Devils uns erhalten bleiben, denn was währe Deutscher Football ohne Sie. Egal wie man zu ihnen steht muß man eingestehen das Sie Football in Deutschland um einiges bekannter gemacht haben. :wink:
Booya
Runningback
Beiträge: 3004
Registriert: Sa Mai 07, 2005 00:29

Beitrag von Booya »

Vielleicht kann Roman Abramowitsch ja helfen.


Irgendwie entwickelt sich das mit den Devils und der Pleite langsam zum negativen Running Gag.
volker66
Defensive Back
Beiträge: 885
Registriert: Sa Jun 04, 2005 10:55
Wohnort: am liebsten im norden

Beitrag von volker66 »

lottokingkarl hat geschrieben:diese langen post's machen mich echt fertig :(

Ich habe nur eine Meinung zu dem Thema; egal ob die Marketingaktion nur ein Werbegag ist um wieder mehr publicety zu bekommen oder es die tatzächliche Situation wieder spiegelt:
Hauptsache ist das die Devils uns erhalten bleiben, denn was währe Deutscher Football ohne Sie. Egal wie man zu ihnen steht muß man eingestehen das Sie Football in Deutschland um einiges bekannter gemacht haben. :wink:
mit dieser einstellung des footballumfeldes, sind die blauen schon "mehrere" jahre,entgegen besseres wissen, durch die lizensierung gekommen. wenn die hbd nicht den ruf hätten, dass sie wichtig sind und viele zuschauer und aufmerksamkeit bringen, dann wären sie längst durch das verfahren gefallen. auch wären sie nie quer in die 1.bl gekommen. man sieht ja an den post von fighti, dass hier nicht wirklich objektiv argumentiert wird, sondern immer die alte leier wieder runtergebetet wird. die betriebs gmbh´s sind schuld und deren gf. aber irgendeiner hat den betriebs gmbh´s ja auch die vollmacht gegeben den namen und die mannschaft zu präsentieren und zu vertreten. das wird wohl kaum "herr hoeneß oder schalke 04" gewesen sein. es kommen keine zuschauer mehr ?! dann tut endlich etwas und nervt hier niemanden mit unser etat von 300T€, ohne spieler und coaches kosten, reicht nicht um dies zu tun und das zu tun. tut etwas wie die anderen auch. es wäre ein katastrophe, wenn die blauen nicht mehr dabei wären, aber es ist auch eine katastrophe jedes jahr wieder die gleichen diskussionen zu haben. also, macht endlich etwas oder lasst es.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Beitrag von Fighti »

volker66 hat geschrieben:unser etat von 300T€
Waren das nicht die Dimensionen die in der 5er Liga in Österreich als völlig normal gelten ? Und das in "Städten" wie Hohenems...
volker66
Defensive Back
Beiträge: 885
Registriert: Sa Jun 04, 2005 10:55
Wohnort: am liebsten im norden

Beitrag von volker66 »

zu letzt hilft nur polemik. vielleicht sind die übrig gebliebenen fans ja wieder so frei und geben das notwendige kapital. vielleicht wollte man auch nur wieder in die presse kommen. wie auch immer. macht es endlich besser oder lasst es sein.
Benutzeravatar
bugs bunny
Guard
Beiträge: 1642
Registriert: Mo Aug 15, 2005 14:18

Beitrag von bugs bunny »

Auf die aufblasbare Tribüne und die Sportplatzatmosphäre hat man bei den Blauen doch ganz bewußt gesetzt. Man wollte von der hohen Stadionmiete runter. Hat man ja auch geschafft. Das man sich nun auch das nicht leisten kann, ist natürlich erstaunlich.

Den Verlust von Sponsoren laut in der Öffentlichkeit zu beklagen und so eine Weinerle-Aktion ins Leben zu rufen, halte ich für einen total falschen Weg.
Welche seriöse Firma sollte denn bitte darauf anspringen???Ich kenne keine! Und das Leben wird uns zeigen, das wird auch nicht funktionieren. Dann läuft es auf die Frage hinaus, sind die Gesellschafter weiterhin bereit entsprechend Geld in die HBD zu pumpen oder nicht. Wenn ja gehts weiter, wenn nicht "gute nacht".

Wie schon mehrmals hier gepostet. Vereine /GmbHs ohne Kontakte in die heimische Wirtschaft werden nie etwas grosses auf die Beine stellen.
chiefsfan
Defensive Back
Beiträge: 546
Registriert: So Feb 06, 2005 09:10
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von chiefsfan »

Hallo Fighti,

ich freue mich ja schon sehr darüber, dass volker66 auch mal ein paar deutlich Worte gefunden hat, dann brauche ich nicht wieder so ne lange story zu schreiben.

Befremdlich ist an Dir ist Dein Styl, nun zum Rundschlag auszuholen und die Panther mit Dreck zu bewerfen, um die es hier nicht geht.
Du zitierst eine Düsseldorfer Zeitung in der von finanziellen Sorgen bei den Panthern die Rede ist. Ich hoffe Du hast auch Deine Quelle wirklich aufmerksam gelesen, wirfst mir ja immer vor, ich würde so etwas nicht tun:
Zitat:Es passt ins traurige Bild, dass der Vorstand sich auch noch mit Altlasten herumplagen muss. Am 20. September findet im Amtsgericht eine weitere Gläubigerversammlung statt, in der über die Einstellung des Insolvenzverfahrens der Football Betriebs GmbH der Panther verhandelt wird.
Wo leben wir eigentlich? Es ist also traurig, dass sich der heutige Vorstand mit Altschulden beschäftigt? Ich finds verantwortungsbewußt!!!!

In der Überschrift es Artikels schreib der Schreiberling noch von wirtschaftlicher Schieflage. In wirklichkeit geht es aber nur daruml, dass der Verein seit Jahren Altschulden einer ehemaligen Betriebs GmbH tilgt. Dies ist nun so weit fortgeschritten, dass das Amtsgericht das Insolvenzverfahren der GmbH nun einstellen will. Damit wäre dann übrigens auch der Verein schuldenfrei, wie es der Vorstand schon seit Jahren ankündigt. Die haben nämlich einen genauen Plan gehabt in welcher Zeit sie alles tilgen und wann der Verein bzw. die Organisation Düsseldorf Panther schuldenfei sein wollen. Wurde auch jedes Jahr in der Hauptversammlung so offen erklärt.



Aber wie gesagt, Du hast erfolgreich vom Thema abgelenkt. Ich werde jetzt auch nicht auf alle Deine Antworten erneut eingehen. Das langweilt nur alle. Wir sehen wie es mit Euch weitergehen wird. Ich drücke Euch im Viertelfinale die Daumen. Dann müßt Ihr im Halbfinale doch nach Marburg, oder? Kostet dann sicher etwas Geld, gut so. Hoffentlich verschwindet ihr dann schneller von der Bildfläche.

chiefsfan
Antworten