Supplements

Von Spielern über Spieler für Spieler...
klemm.k
OLiner
Beitrag von klemm.k »

Mit normal Creatin braucht man eine Woche bis es im Körper wirkt. und man muss viel am Anfang nehmen. Mit dem neuen Krealkalyn ist das nicht so. das wirkt im Körper schon ab der ersten Tablette. Das hängt von der zusammensetzung ab. Würde ja mal einen Link rein setzten wo ihr was nachlesen könnt. Darf aber nicht auf meine Seite verweisen. Gibt es aber sicherlich auch so woanders zu lesen.
RED..........WHITE................DYNAMITE
Abenteurer Harry H.
OLiner

Beitrag von Abenteurer Harry H. »

@ guard68

Wie sind denn nach 13 Jahren Krafttraining und unzähligen Supps so deine Kraftleistungen in den Grundübungen Bankdrücken, Kniebeugen, Kreuzheben?
elCaputo
Poldi

Beitrag von elCaputo »

Abenteurer Harry H. hat geschrieben:@ guard68

Wie sind denn nach 13 Jahren Krafttraining und unzähligen Supps so deine Kraftleistungen in den Grundübungen Bankdrücken, Kniebeugen, Kreuzheben?
Bankdrücken: Weltmeisterlich! Insbesondere im Bierzelt, kann der die
Bank drücken wie kein anderer.

Kniebeugen: Ganz ausgezeichnet! Wie sonst sollte er unter die niedrigen
Biertische kommen?

Kreuzheben: Hier schwächelt er. Passionsspiele sind eben seine Sache nicht.

:lol:
Gemüse ist mein Kryptonit
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Abenteurer Harry H. hat geschrieben:@ guard68

Mit Supps habe ich erst richtig im letztem Jahr begonnen. Eiweiss habe ich mir vorher meist aus der Nahrung bezogen.
Creatin mit Transportmaxtrix und ich habe einige Fortschritte gemacht.

Trotzdem sind meine Leistungen eher schlechter als besser geworden da ich nicht mehr optimal trainieren kann - Handgelenke und Knie machen das nicht mehr mit :?

Vor 2 Wochen hab ich seit nach 2 Jahren wieder vor 2 Wochen mit Kniebeugen begonnen und ich war erschreckt :cry: Gerade noch 6 Wdh mit 100 kg (das waren mal 10 mehr :? ) Mal sehen wie lange die Knie halten :lol:

Beim Bankdrücken geht mir ähnlich seit den Probleme mit den Handgelenke nur noch auf der Maschine trainiert (jetzt seit 3 Jahren)....reden wir besser nicht drüber

:lol:
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Abenteurer Harry H.
OLiner

:roll: Naja, wir haben alle unser Kreuz zu tragen.

Ich trainier des öfteren mit einem alten Herrn, der Krafttraining schon seit ca. 20 Jahren recht leistungsmäßig betreibt und nebenbei Football spielt und den hör ich nicht so rumjammern...
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Abenteurer Harry H. hat geschrieben::roll: Naja, wir haben alle unser Kreuz zu tragen.

Ich trainier des öfteren mit einem alten Herrn, der Krafttraining schon seit ca. 20 Jahren recht leistungsmäßig betreibt und nebenbei Football spielt und den hör ich nicht so rumjammern...
dann frag nicht :wink:
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Abenteurer Harry H.
OLiner

Doch, tu ich!

Denn du hast den Thread ja nunmal angeleiert. Und Creatin oder Kre-Alkalyn nimmt man als Kraftsportler normalerweise nur bei nem Leistungsplateau und nicht ums hobbymäßig mal zu testen, da der Kosten-Nutzen-Faktor von dem Zeug nur bei hartem Training akzeptabel ist.
Da du in einem anderen Thread mal dein Trainingsprogrammm von einer halben Stunde Ganzkörpertraining am Tag erwähnt hast, zweifel ich irgendwie am Sinn einer starken supplementierung deiner Ernährung bzw. deines Trainings.
Außerdem belasten Kraftzuwächse, die du mit dem Zeug zu erreichen hoffst, deine gebrechlichen Gelenke doch noch stärker. Wo soll das hinführen, nachher tun deine Handgelenke so weh, dass du nicht mal mehr ein Glas Bier heben kannst...
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Abenteurer Harry H. hat geschrieben:Doch, tu ich!

Denn du hast den Thread ja nunmal angeleiert. Und Creatin oder Kre-Alkalyn nimmt man als Kraftsportler normalerweise nur bei nem Leistungsplateau und nicht ums hobbymäßig mal zu testen, da der Kosten-Nutzen-Faktor von dem Zeug nur bei hartem Training akzeptabel ist.
Da du in einem anderen Thread mal dein Trainingsprogrammm von einer halben Stunde Ganzkörpertraining am Tag erwähnt hast, zweifel ich irgendwie am Sinn einer starken supplementierung deiner Ernährung bzw. deines Trainings.
Außerdem belasten Kraftzuwächse, die du mit dem Zeug zu erreichen hoffst, deine gebrechlichen Gelenke doch noch stärker. Wo soll das hinführen, nachher tun deine Handgelenke so weh, dass du nicht mal mehr ein Glas Bier heben kannst...
Falsch gelesen, mein Training beträgt pro Tag 30-45 min je Muskelgruppe (Arme, Beine, Brust, Rücken, Schultern) abwechselnd hinzu Bauch oder unterer Rücken, d.h. 5 Trainingstage im Studio. Momentan habe ich aber einen zweiten Tag für das Brusttraining eingeplant.

Das mit der Zusatzbelastung ist schon gut möglich. Aber wir wollten ja nicht mehr rumheulen oder :lol:

However, beim Training an den Maschinen kann ich die Handgelenke entlasten da die Schmerzen nur entstehen wenn ich das Handgelenk im 90° Winkel zum Arm belaste. Dies ist beim Bankdrücken mit der Langhantel mit schweren Gewicht immer so.

Also mach dir mal keine Sorgen um mein Trainingsprogramm. Ich sehe auch nicht völlig untrainiert aus, also muss es ein wenig Nutzen gebracht haben :lol:
musketeer54
Linebacker

Beitrag von musketeer54 »

guard68 hat geschrieben:Ich sehe auch nicht völlig untrainiert aus
Hast Du Dich so verändert seit dem German Bowl? Bild
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

musketeer54 hat geschrieben:
guard68 hat geschrieben:Ich sehe auch nicht völlig untrainiert aus
Hast Du Dich so verändert seit dem German Bowl? Bild
War ich da Nackt :oops: :shock: :?:

soviel Bier war doch nicht :?
Abenteurer Harry H.
OLiner

Hui, schon zwei Tage fürs Brusttraining :lol:

Aber mal ernsthaft, eine komplette Treiningseinheit für Arme zu verschwenden ist schon etwas zweifelhaft. Dazu kommt nur eine Einheit pro Woche für Beine?
Gerade als Liner solltest du da mehr Zeit investieren, denn um die Line zu dominieren braucht man eben Dampf aus den Beinen.
Zwei Einheiten Brust sind gut und schön, aber geführte Übungen ersetzen einfach die Übungen mit Freihanteln nicht. Tape dir doch die Handgelenke wenns nicht anders geht.
Und 30-45 Minuten pro Muskelgruppe?????????

Wie wäre es mit nem ordentlichen 2er Split (Brust, Schulter, Arme an Tag 1 und Beine, Rücken an Tag 2, je 2x die Woche) ? Wäre evtl. etwas effektiver?

Naja und außerdem siehst du auf den Players Meeting Fotos auch nicht viel größer aus als der Svishy, und der ist bei aller Hochachtung eben nur QB! :lol:
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Abenteurer Harry H. hat geschrieben:Hui, schon zwei Tage fürs Brusttraining :lol:

Aber mal ernsthaft, eine komplette Treiningseinheit für Arme zu verschwenden ist schon etwas zweifelhaft. Dazu kommt nur eine Einheit pro Woche für Beine?
Gerade als Liner solltest du da mehr Zeit investieren, denn um die Line zu dominieren braucht man eben Dampf aus den Beinen.
Zwei Einheiten Brust sind gut und schön, aber geführte Übungen ersetzen einfach die Übungen mit Freihanteln nicht. Tape dir doch die Handgelenke wenns nicht anders geht.
Und 30-45 Minuten pro Muskelgruppe?????????

Wie wäre es mit nem ordentlichen 2er Split (Brust, Schulter, Arme an Tag 1 und Beine, Rücken an Tag 2, je 2x die Woche) ? Wäre evtl. etwas effektiver?

Naja und außerdem siehst du auf den Players Meeting Fotos auch nicht viel größer aus als der Svishy, und der ist bei aller Hochachtung eben nur QB! :lol:
Na endlich hab ihc hier mal nen Experten getroffen.

1. ist dir schonmal augefallen das bei den ganzen Try outs nur Bankdrücken bewertet wird ?? Zudem kommt noch das der Punch ein wichtiges Element bei der Passpro sowie beim Lauf ist.

2. Zu meinem Beintraining kommt noch 3 x die Woche joggen á 10 km hinzu.

3. Beinkraft ? wenn ich die 16 wdh mit 100kg Kniebeugen wieder hinbekomme dann ist dies vollkommen ok und dazu reicht eine Einheit Beine wenn du 3 mal die Woche joggen geht. Wir wollen doch die Kondition nicht vernachlässigen oder :lol: Ach, ..500 kg an der 45° Beinpresse mit 6-7 Wdh find ich auch ausreichend :lol:

4. Wow, aufs Tapen bin ich auch schon gekommen.

5.
Persönlich finde ich das nicht. Aber jeder reagiert anders auf Training. Aber 2 Hauptmuskelgruppen ist auch nicht so besonders gut - würde auch zu lange dauern. Nach 30-45 min hört der Köper auf körpereigenes Testosteron auszuschütten. Danach ist das Training wesentlich weniger effektiv.

Der Svish ist sogar noch grösser als ich :D
Abenteurer Harry H.
OLiner

Moin,

zu 1:
Eben, es wird Bankdrücken bewertet! Und nicht Brustpresse, oder was auch immer.
Natürlich ist der Punch ein wichtiges Element, sonst bekommt man ja, wie wir in einem anderen Thread erfahren haben, Kratzer am Helm :lol: .

zu 2:
Joggen ist gut für die Ausdauer, aber bringt dir gar nix im Explosiv- bzw. Maxkraft-Bereich und auf den kommt es beim Football an. Natürlich ist eine gewisse Ausdauer wichtig und verkürzt auch die Regenerationsphase, aber 30 Km in der Woche, und das mit deinen schmerzenden Kniegelenken bei einem Gewicht von über 110 Kg (falls die Angaben auf der Jets HP noch aktuell sind) sind wohl übertrieben. Ich wage sogar zu behaupten, das dieses exzessive Joggen für deine Gelenke schädlicher ist, als sauber ausgeführte Kniebeugen

zu 3:
Mit der Beinpresse verhält es sich wir mit der Brustpresse, sie ist im Training vollkommen okay, als zeitweise Alternative zu Kniebeugen oder Ergänzung zum Kreuzheben, lässt aber keine genauen Rückschlüsse über die wirkliche Kniebeugeleistung zu, da es eine geführte Übung ist und man auch leicht bescheissen kann, indem man die Bewegungslänge reduziert, was ich dir natürlich nicht unterstellen möchte.

zu 4:
Dann machs doch...

zu 5:
Daher macht man ja die schweren Übungen auch am Anfang einer Trainingseinheit und die Ergänzungen danach.
Wenn du Angst um deinen Testo-Spiegel hast nimm doch einfach ne Titten-Zeitung mit :wink:
Der 2er Split war nur eine Anregung und nicht verpflichtend :wink:
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Eben, es wird Bankdrücken bewertet! Und nicht Brustpresse, oder was auch immer.
Natürlich ist der Punch ein wichtiges Element, sonst bekommt man ja, wie wir in einem anderen Thread erfahren haben, Kratzer am Helm :lol: .
Ist doch vollkommen irrrelevant. Man nimmt nur Bankdrücken da man hier relativ einfach zu vergleichenden Messergebnissen kommt. Man könnte auch die Brustpresse verwenden. Hier geht es nur um eine einheitliche Messmethode.

Es gibt sogar spezielle Brustpressen die dem Punchablauf nachgebildet sind.

zu 2:
Joggen ist gut für die Ausdauer, aber bringt dir gar nix im Explosiv- bzw. Maxkraft-Bereich und auf den kommt es beim Football an. Natürlich ist eine gewisse Ausdauer wichtig und verkürzt auch die Regenerationsphase, aber 30 Km in der Woche, und das mit deinen schmerzenden Kniegelenken bei einem Gewicht von über 110 Kg (falls die Angaben auf der Jets HP noch aktuell sind) sind wohl übertrieben. Ich wage sogar zu behaupten, das dieses exzessive Joggen für deine Gelenke schädlicher ist, als sauber ausgeführte Kniebeugen
und das sogar unter ner Stunde. Anyway, wir wollten auch nicht mehr rumheulen oder :lol: . Mit guten Schuhen und der richtigen Strassen bzw. nicht Strassewahl reduziert man das erheblich. Jetzt ist erstmal Ausdauer angesagt im Januar geht los mit dem Sprinttraining. Alles zu seiner Zeit.

zu 3:
Mit der Beinpresse verhält es sich wir mit der Brustpresse, sie ist im Training vollkommen okay, als zeitweise Alternative zu Kniebeugen oder Ergänzung zum Kreuzheben, lässt aber keine genauen Rückschlüsse über die wirkliche Kniebeugeleistung zu, da es eine geführte Übung ist und man auch leicht bescheissen kann, indem man die Bewegungslänge reduziert, was ich dir natürlich nicht unterstellen möchte.
Das Thema hatten wir schon weiter oben. Wenn soll ich denn bescheissen, mich selber oder den DT der mich zu vernaschen versucht.....gespielt wird auf dem Feld und nicht im Studio.
zu 4:
Dann machs doch...
Hab nicht gesagt das ich es nicht tue
zu 5:
Daher macht man ja die schweren Übungen auch am Anfang einer Trainingseinheit und die Ergänzungen danach.
Wenn du Angst um deinen Testo-Spiegel hast nimm doch einfach ne Titten-Zeitung mit :wink:
Der 2er Split war nur eine Anregung und nicht verpflichtend :wink:

Danke für den Vorschlag.

Aber mal zu dir ? Welche Grösses, welches Gewicht, Position, Spielerfahrung, Ernährung...

Deinen Trainingsplan kennen wir ja nun.
elCaputo
Poldi

Beitrag von elCaputo »

Sein wir doch mal ehrlich. Das, was Ihr Euch hier so genussvoll
um die Ohren haut, geht doch an den meisten Kollegen in den
meisten Mannschaften völlig vorbei. Leider!

Ich schätze die durchnittliche Spielerzahl, die pro Mannschaft
regelmäßig ein Studio besucht, auf maximal 20%. Damit ist nicht
die reine Mitgliedschaft gemeint, denn die leistet sich ja dann
doch so mancher, ohne freilich hinzugehen. Super fürs Studio -
schlecht für den Sportler.

All die schönen Dinge, die man neben dem Studio noch veranstalten
kann, interessieren dann vielleicht noch einmal 5% der Leute.
Die können sich dann zum Teil auch noch aus den Studiogängern
rekrutieren. Also ergibt sich maximal ein Viertel der Mannschaft, der
regelmäßig trainiert.

Freilich kann man sich über so manchen Trainingsplan ereifern, so
manche Betätigung verteufeln oder deren Sinnhaftigkiet absprechen.
Fakt ist: Wer trainiert, hat die besseren Karten. Da ist der Trainings-
inhalt erst einmal wurscht.

Ich stelle meinen Plan im Studio z.B. nicht primär auf Football ab.
Mir geht es um eine allgemeine Fitness und - weil wir ja ehrlich sein
wollten - um dicke Keulen. Also schlicht optische Aspekte.
Ansonsten würde ich von der Beinpresse, den Beincurls, der Waden-
presse und eventuell einigen Brustübungen wohl nicht mehr weg-
kommen.

Joggen schlecht für die Gelenke? Mag sein (und ich weiß, wovon ich
spreche), aber es ist auch gut gegen Plauzen und die allwinterliche
Totalverfettung. Wobei ich nicht den Fleiß zeige, der nötig wäre.
Ganze zwei Mal pro Woche für ca. 6 km kriege ich mich aufgerafft.
Aber, und da sind wir beim Kern der Sache, ich weiß, dass ich damit
immer noch mehr mache, als die meisten Jungs diesseits und jenseits
der LOS.

Spätestens die Leistungstests und Tryouts zeigen dann ein jämmerliches
Bild, wenn so mancher 130+ Kilo-Koloss bei der Aufwärmrunde beatmet
werden muss und dann beim Bankdrücken erstmals sieht, wieviel doch
100 Kilo sein können. "Wie jetzt? DAS anheben?!"
Gemüse ist mein Kryptonit
Antworten