NRW Oberliga - Gruppenstruktur für kommende Saison

Alle anderen Teams mit Tackle Football
footballer
Defensive Back

Beitrag von footballer »

Spezialisiert auf den Sport American Football
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Gemessen an welchen Maßstäben?
NFL?
CFL?

Was bedeutet: sie sind spezialisiert auf Football? Etwa sie sind in dem Sumpf groß geworden? Können sich gut dem Herren X unterordnen, arbeiten prima mit Herrny zusammen? Auf diese Spezialisten kann der Sport gut verzichten.

Um Noch mal beim Bild mit dem Knie-Spezialisten zu bleiben:

Viele Sachen kann man einfach in der Apotheke kaufen - oder es einfach sein lassen und zu bewährten Hausmittelchen greifen. Dazu bracuht es keinen Universitätsprofessor.
Aber weh man doktort zu lange an wirklich gefährlichen Dingen rum. Da verschleppt amn nur und macht es unter Umständen noch schlimmer. Im schlimmsten Fall geht man zu spät oder gar nicht zum Arzt. Und krepiert jämmerlich. Oder man hat den Vogelgrippe/Aidskranken, der sein Leben so 'ungeschützt' weiterleben will wie bisher und sich enen Dreck um die anderen schert.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
footballer
Defensive Back

Beitrag von footballer »

Skao, mal ne andere Frage, nach welchen Kriterien würdest Du den einen Hauptamtlichen einstellen??
skao_privat
Defense Coordinator

Zunächst mal nach der Aufgabe die ausgefüllt werden muß. Entsprechend müssen die Anforderungen sein.
Es muß nicht immer ein HA sein, NA ist der Einstieg in dieses 'Modell'.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
footballer
Defensive Back

Beitrag von footballer »

Ja und wie würdest Du den für den Verband aussuchen, was muß er können, was unsere Ehrenamtler nicht machen bzw welche Fähigkeiten sie nicht haben.
skao_privat
Defense Coordinator

Wofür braucht ein Verband einen HA?

GELD!
Struktur!

Da würde ich jemanden suchen, der über Fähigkeiten auf diesen Gebieten verfügt. Zwar über eine gewisse Affinität zum Sport an sich verfügt, aber nicht zwingeder Weise aus dem American Footballbereich kommt.

Das was er hat, wäre eine klar definierte Aufgabe mit einem 'vollständigen Zeitkontingent'.

Ich würde einen HA zuerst für die GFL suchen, der sich um die 'Vergeldlichung' dieses Wertes kümmert, dem Verband so Einnahmen beschert, über die er weitere Aufgaben finanzieren kann. Die Aufgaben sind hier vielfältig. Liga Sponsoren, Lizenzen, mediengerechte Darstellung - teile eines Mindestanforderungskataloges an die Lizenznehmer. Er müsste 'kommunikativ, diplomatisch' zumindest begabt sein, um nicht nur Forderungen zu stellen, sondern aktiv unterstützen zu können.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
footballer
Defensive Back

Beitrag von footballer »

OK. Ich glaube die Schatzmeister zb in den Verbänden sind eh Meistens aus dem Bereichen Buchhaltung, Steuerberater, Bankwesen. Aber wenn Du es auf die GFL beziehst und nicht die Landes-Verbände, dann ist das eh was anderes. Bin der Meinung unser Landesverband arbeitet gut. Gehe davon aus das siehst Du nicht anders, oder?
skao_privat
Defense Coordinator

Nein ich beziehe das nicht auf den einzelnen GFL Verein.

Man möge mich korrigieren, wen das nicht stimmt. Aber die GFL ist 'Eigentum' des AFVD. Dafür vergibt er Lizenzen und erhebt Lizenzgebühren. Davon bestreitet er einen Teil seines AFVD Haushaltes. Somit sehe ich die GFL als wichtige Einnahmequelle des AFVD.

So wie ich das sehe, die Quelle mit dem größten Steigerungspotential. Die Abgaben seiner Mitglieder, also der Landesverbände, lassen sich nicht so ihne weiteres anheben.

Als AFVD wäre man dumm wenn man nur abkassieren würde. Die GFl muß aktiv weiter aufgebaut werden. Die 'gefahr' die sich daraus allerdings ableitet, ist die dass die GFl und ihr 'Commisioner' hinterher informell mächtiger werden als das formale AFVD Präsidium. Das ist nicht von jedem gewollt!
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
footballer
Defensive Back

Beitrag von footballer »

Da kann ich Dir nicht viel zu sagen. Ich kann Dir immer nur weiterhelfen wenn ich was in der BSO nachlesen kann ;-)
Dr.D
OLiner

Beitrag von Dr.D »

Nach dem Sieg der Dortmunder wird es dann wohl im nächsten Jahr so aussehen:

Oberliga West
Bergisch Gladbach, Cologne, Mönchengladbach, Aachen, Düsseldorf

Oberliga Ost
Recklinghausen, Münster, Hagern, Thunderbirds, Duisburg Dockers
footballer
Defensive Back

Beitrag von footballer »

Wäre zumindest die einzige logische Aufteilung der Himmelsrichtungen. Gehe daher davon aus, der Verband sieht das auch so.
Dr.Evil
DLiner

Beitrag von Dr.Evil »

Gehe daher davon aus, der Verband sieht das auch so.
... na dann hoffe ich mal dass der Verband Aachen in die Landesliga einteilt und einen Anderen in die Oberliga, z.B. Düren ....
Jesus loves you - everyone else thinks your'n an asshole!
footballer
Defensive Back

Beitrag von footballer »

Jeder weiß wer gemeint war und der Vereinsname ist Aache/Düren. Dann haben wir halt zwei Vereine in Aachen. Bei Düsseldorf und Cologne weiß ja auch jeder wer gemeint war und keiner reißt wieder so nen Spruch.
Tackle67
Rookie

...

Beitrag von Tackle67 »

... wat sich hier wieder leutchen melden... praktisch zum letzten mal: die ol west für den meister der vl 2006 und aufsteiger ac/dn demons wird ja wohl hammer...

die aachen vampires sind in der ll 2007 und alle dort haben riesige eier und sind echte kerle - vielleicht gehen die ja auch direkt in die regionalliga hoch und nennen sich nur wegen den bösen aachen düren demons jetzt euregio vampires :evil: :wink:

da wird in diesem winter viel zu tun sein ...

wir und die gl lions freuen sich sicher auf ein schönes wiedersehen ...

alle hoffen ja wohl, dat die mavericks den hockeypark als stadion behalten ...

hätten wohl auch gerne gegen duisburg gespielt ...

hoffentlich kriegen wir da nen schönes vorbereitungscamp hin, ist echt geil dat gelände ...

wie sagte schon der rundballtreter-held von 54: "Nach der Saison ist vor der Saison" :roll:
Hail to the Redskins!
Huddlenachfrager
Newbie

Beitrag von Huddlenachfrager »

Wäre für die Dürener (ätsch, habe nicht Aachener geschrieben) eine knallharte Gruppe. Aber die Fahrten zu den Spielen wären wenigstens in einem angenehmeren Zeitrahmen zu schaffen.
Antworten