Trainingspensum Kraftraum

Von Spielern über Spieler für Spieler...
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

[quote="Eisen"]und das waren 16quote]

das ist schon fast fahrlässig :wink:
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Eisen
DLiner

Beitrag von Eisen »

ich sags mal so. ich lauf auf 40 yards ca ne 5.0-5.2 als FB in der Jugend

gut ist nicht das schnellste. versteh ich auch.

aber selbst die lineman mit ihren 130kg sind so gelaufen, oder schneller, und dabei immer noch kraeftig gewesen... oder soll ich noch aufzaehlen was die gedrueckt haben...

Hansen, glaubst du wirklich die alki leber die die deutschen haben, ist besser? ausserdem haben die leute da nicht gestofft. wurden getestet!
"You stay classy, San Diego"

Ron Burgundy, Anchorman

"Procrastination is like masturbation, it feels really good until you realize that you just fucked yourself."
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Eisen hat geschrieben:Hansen, glaubst du wirklich die alki leber die die deutschen haben, ist besser?
sooo und nun hast du für alle Zeit beim mir verschissen :wink:
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
damien
Defensive Back
Beitrag von damien »

guard68 hat geschrieben:
damien hat geschrieben:
Eisen hat geschrieben:ich meine, ich moechte jetzt nicht sagen dass er recht hat.

aber training in den USA is schon was anderes. habn jahr an der Issaquah High School im Staat Washington gespielt.

ambitioniertes Programm. Auf jeden Fall in der off season 1 std in der schulzeit pumpen, 2 std danach, und am ende noch laufen gehen. im sommer wird gesprintet und gelaufen bis zum kotzen.
in der season soll man vor der schule trainieren gehen, dann schule, dann training und dann nochmal flexxen.

wobei das alles ist, dass wir das machen sollten. ob es wirklich gemacht wurde, ist noch was anderes.

ich glaube es gibt auch eine regel dass man ein football team nicht ueber eine bestimmte zeig auf dem feld haben darf zum trainieren... amis und ihre regeln. wahrscheinlich wegen irgendwelchen high schools in alabama oder so wo die leute umkippen...

also wo ich dem herren vom poly college zustimmen moechte ist, dass das training um einiges haerter *sogar in der high school*, als wir es denken, ist.

gruss Eisen

sehr effektiv muss ich schon sagen.
ob die schonmal was davon gehört haben, dass der muskel nur während der ruhephase wächst?
dazu kommt noch, dass es völliger blödsinn ist, pumpen zu gehn und dann ausdauer zu machen. :roll:
(ich hätt jetzt gern nen smiley, der nem anderen eine klatscht, hab aber keinen gefunden.)
Aber wenn du Brust trainierst und danach joggen gehst belastest du ja nicht mehr die Brustmuskelatur :wink:
hab ich mir auch zuerst gedacht, aber wie willst du laufen ohne armarbeit? die muskleanstrengung der brust beim laufen mag zu vernachlässigen sein, darüber lässt sich streiten, will ich jetzt aber nicht machen, aber soweit ich weiß, wächst der muskel am besten in der absoluten ruhephase ergo in der nacht! ich leg mich aber nach´m krafttraining auch nicht hin und beweg mich nicht mehr, weil ich neben football auch leichtathletik treibe. daher wird´s schwer laufen und krafttraining nicht am gleichen tag zu machen. aber ich versuch´s soweit es geht, krafttraining am abend zu machen, damit ich danach ruhe hab.
Say hello to my little friend
Hansen
Linebacker

Beitrag von Hansen »

es wird überall im leistungssport getestet, und es wird überall gestofft!
Football is a mistake. It combines the two worst elements of American life. Violence and committee meetings.

George F. Will
tom_tom
DLiner

Beitrag von tom_tom »

Nach, z.B. dem Brusttraining, sind die Glykogenspeicher des Muskels (Muskelglykogen) geleert und man sollte diese nach dem Training erst einmal wieder auffüllen (durch einfache KH - Saft, Banane, Traubenzucker), da der Muskel immer, egal woher er diese "Energie" nimmt, versucht dieses Muskelglykogen wieder einzulagern.

Geht man nun nach anstrengendem Krafttraining laufen (ohne die Speicher zu füllen) beginnt der Körper sich diese Energie aus körpereigenen Stoffen zu holen. Dazu bedient er sich teils bei den Fettreserven aber auch beim Muskelprotein.
Das ist dann das, wenn man hört, "beim Laufen verbrennt man Muskeln".

Kommt aber meistens auch nur von lauffaulen Jungs. Denn durchaus kann man nach dem Training in Maßen laufen gehen. Nur sollte man vorher ebend nicht vergessen nen Traubensaft oder ähnliches zu trinken.

Riesige Strecken (ab mehr als ca. ner halben Stunde) sollte man dann aber trotz alledem an "trainingsfreien" Tagen bewältigen. Denn Speicher hin oder her, eine Belastung für den Muskelapparat ist auch das Laufen.

Zumindest hab ich das so "gelernt"
musketeer54
Linebacker

Beitrag von musketeer54 »

guard68 hat geschrieben:Aber wenn du Brust trainierst und danach joggen gehst belastest du ja nicht mehr die Brustmuskelatur :wink:
Hängt von der Technik ab... :wink:

Bild
Eisen
DLiner

Beitrag von Eisen »

hansen. um es anders zu sagen. es sind meine kumpels und mein "brother from another mother"... also ich weiss dass die net stoffen und trotzdem brutal gebaut sind...

guard, tschuldige gesundheits experte...
"You stay classy, San Diego"

Ron Burgundy, Anchorman

"Procrastination is like masturbation, it feels really good until you realize that you just fucked yourself."
JoeWeider
OLiner

Beitrag von JoeWeider »

man man, wenn ich das hier so alles lese werde ich glatt neidisch...
ihr habt ja offensichtlich alle zeit der welt und müßt euch nicht mit den banalen dingen des alltagsrumquälen...
kraftraum + football + leichtathlethik
also etwa 3h + 2h + 2h = 7h sport am tag! :shock: und die zeit für anfahrt, umziehen und duschen noch gar nicht mitgerechnet.
darf ich mal fragen wie ihr so euren lebenunterhalt finanziert? :wink:
ich kenn sportstudenten, die nicht so viel zeit am tag haben 8)
panther75
DLiner

Beitrag von panther75 »

JoeWeider hat geschrieben:

alles arbeitslose Freaks :lol: :lol:

Gruß

Panther75
Tackle67
Rookie

trainingsplan...

Beitrag von Tackle67 »

Unser Coach für den Kraftbereich (exCollege Spieler NCAA1A, heute BB und Strongest Man-Wettbewerbe) hat grade am WE für unser Team die erste Übungseinheit gemacht und vor allem gesagt: Für Football nur die wichtigen/großen Muskelgruppen trainieren, also Beine, Arme, Brust, Rücken...

Das ergab 8 Übungen
Bizepscurl
Trizepszug
Bankdrücken
Lat-Zug
Schulterheben
Kniebeugen
Oberschenkel vorne
Oberschenkel hinten

Ach ja, ein Satz mit niedrigen oder keinem Gewicht 20 WH, 4 Sätze mit Gewicht und 10 WH...

Das 2 mal die Woche und Training dürfte Studenden und Arbeitnehmer an den Rand der Belastung bringen, aber machbar sein...

Wenn ich daran denke, was in den letzten Jahren im Fitness- und Kraftsportbereich alles erzählt wird, kommt mir das Training richtig vor:

1 Tag Pause, nie länger als 1 1/2 - 2 Stunden, man braucht nicht 3 Übungen für einen Muskel etc. pp.

Ansonsten kriegt ihr für jede Idee auch eine Meinung,... siehe Trizpesübung über dem Kopf mit abwinkeln hinter dem kopf... Bücher und Websits sagen - scheisse, trotzdem trainieren dat viele noch...

Ironsports ist ne interessante Site,... ansonsten gibts auch 1 - 2 Bücher,... hab nur grad die Titel nicht im Kopf...

Ach ja, denkt dran, wir sind Amateure, jeder der hier so tut als ob er 25 Stunden am Tag trainiert ist ein Looser... :twisted:
Hail to the Redskins!
JoeWeider
OLiner

Re: trainingsplan...

Beitrag von JoeWeider »

Tackle67 hat geschrieben: Das ergab 8 Übungen
Bizepscurl
Trizepszug
Bankdrücken
Lat-Zug
Schulterheben
Kniebeugen
Oberschenkel vorne
Oberschenkel hinten

Ach ja, ein Satz mit niedrigen oder keinem Gewicht 20 WH, 4 Sätze mit Gewicht und 10 WH...

Das 2 mal die Woche und Training dürfte Studenden und Arbeitnehmer an den Rand der Belastung bringen, aber machbar sein...

Wenn ich daran denke, was in den letzten Jahren im Fitness- und Kraftsportbereich alles erzählt wird, kommt mir das Training richtig vor:

1 Tag Pause, nie länger als 1 1/2 - 2 Stunden, man braucht nicht 3 Übungen für einen Muskel etc. pp.
das klingt übrigens sehr vernünftig!
damien
Defensive Back
Beitrag von damien »

JoeWeider hat geschrieben:man man, wenn ich das hier so alles lese werde ich glatt neidisch...
ihr habt ja offensichtlich alle zeit der welt und müßt euch nicht mit den banalen dingen des alltagsrumquälen...
also etwa 3h + 2h + 2h = 7h sport am tag! :shock: und die zeit für anfahrt, umziehen und duschen noch gar nicht mitgerechnet.
ne schüler, aber bald wohl sportstudent.
anfahrt hab ich nicht lange, und football und leichtathletik auch nicht immer zusammen an einem tag.
also 4-6 stunden sport am tag :mrgreen:
will gar nicht daran denken, wie mein tagesablauf aussieht, wenn ich arbeiten geh. viel zeit bleibt dann wohl nicht mehr :cry:
Say hello to my little friend
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

damien hat geschrieben:
JoeWeider hat geschrieben:man man, wenn ich das hier so alles lese werde ich glatt neidisch...
ne schüler, aber bald wohl sportstudent.
anfahrt hab ich nicht lange, und football und leichtathletik auch nicht immer zusammen an einem tag.
also 4-6 stunden sport am tag :mrgreen:
will gar nicht daran denken, wie mein tagesablauf aussieht, wenn ich arbeiten geh. viel zeit bleibt dann wohl nicht mehr :cry:
Wenn man will dann geht das auch.

Ich werde heute abend mal meinem derzeitigen Trainingsplan posten. Aber ich denke ich bin mal wieder nahe dem Übertraining :wink:
Gonzo
OLiner

Beitrag von Gonzo »

lol haste deinen pc eigentlich im fitnessstudio oder pumpste im internet cafè? :wink:
Catch me if you can
Antworten