3-4 Defense

... defense wins championships - Coaching staff & stuff!
Benutzeravatar
Borrego
OLiner
Beiträge: 372
Registriert: So Jan 29, 2006 16:16

Beitrag von Borrego »

Hansen hat geschrieben:vielleicht waren sie für die cutbacks auch zu schnell? :lol:
da gabs bestimmt mehrere Ursachen - nur leider das nicht.
Benutzeravatar
rocker
Mr. Overweight
Beiträge: 957
Registriert: Do Dez 29, 2005 11:25

Beitrag von rocker »

was soll das heissen die zeiten von 130kg MLB sind vorbei??? :shock: :? :lol:
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2758
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Beitrag von MIB #65 »

oh man, verdammt.... dann muss ich wohl doch wieder DL oder OL spielen... son scheiß
No pain, no gain!
Benutzeravatar
Borrego
OLiner
Beiträge: 372
Registriert: So Jan 29, 2006 16:16

Beitrag von Borrego »

rocker hat geschrieben:was soll das heissen die zeiten von 130kg MLB sind vorbei??? :shock: :? :lol:
ausnahmen bestätigen die regel. solange du so wieselflink bleibst... :wink:
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Ja es gibt die Wiesel, die auf den Straßen liegen. Überfahren. So flink kann jeder sein ;-)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
rocker
Mr. Overweight
Beiträge: 957
Registriert: Do Dez 29, 2005 11:25

Beitrag von rocker »

da könnte ich noch einen schritt schnell sein :lol:
Cook
OLiner
Beiträge: 241
Registriert: Mi Mai 25, 2005 17:35

Beitrag von Cook »

devils79 hat geschrieben:
Jan-H.Wohlers hat geschrieben:
. Der NT muss doch kein NFL-Kaliber haben. Wenn er das doubleteam zieht und halten kann, ist doch schon mal alles bestens. .
Stimmt genau er muss nur die Klasse besitzen in seiner Liga zwei O-Liner zu binden und zu beschäftigen. Ansonsten geht nähmlich alles in die Hose, da der OLB nie zum Handoff beim RB ist. Und somit nehmt ihr ihn bei allen Dives selber aus den Spiel. Dominiert der NT seine Leute nicht, bekommt ihr bei jedem Dive mindestens 8-12 Meter eingeschenkt. Könnt euch dann ja ausrechnen, wie lange es dauert dass der HC des anderen Teams nur noch so spielt. Also kurz um der NT muss kein NFL-Nivaeu haben, aber schon besonders in seiner Liga.
Ist das nicht in jeder Defense so, dass ein LB ziemlich beschissen aussieht, wenn der DL vor ihm keine Blocker bindet?
Also für nen MLB in ner 4-3 wird der Dive sicher auch nicht einfacher zu spielen, wenn er zuvor erst mal den Block vom Center aufnehmen muss, weil der DT davor ne Gurke ist...
Benutzeravatar
devils79
Linebacker
Beiträge: 2389
Registriert: So Jun 25, 2006 21:59
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von devils79 »

Bei der 3-4 spielt der NT in 99% Doubel-Team, dies ist bei einer 4-3 anders. SChafft er es nicht im Doubbel-team stehen den LB´s zwei Offense Linern gegenüber. Two on Two ist auf jeden Fall Vorteil für die O. Bei One on One kann es anders aussehen. Zudem geht der Tackel auch nach vorne bei dem Spielzug da, der End meist schnell aus dem SPiel ist. Die Defense steht und fällt mit dem NT. Bei der 4-3 kannst Du schon mal zwei Mittelmässige DT´s haben oder ein Über und ein Unterdurchschnittlichen, geh nach dem auf welchen Niveau Du spielst.
"Winning isn't everything--but wanting to win is."

V. Lombardi (1913-1970)
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Meintest du eventuell 'Double'?

Oder den Hesse, der sein dobbelte Abbelwoi dringt?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
devils79
Linebacker
Beiträge: 2389
Registriert: So Jun 25, 2006 21:59
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von devils79 »

Nein, das war Deutsch für Ruhrpottler - Dubbel soviel wie ein doppeltes Butterbrot :lol:
"Winning isn't everything--but wanting to win is."

V. Lombardi (1913-1970)
Cook
OLiner
Beiträge: 241
Registriert: Mi Mai 25, 2005 17:35

Beitrag von Cook »

Standard 4-3 Weakside: NT -> Weakside Shade, E-> 5er Technik
Standard 3-4 Strongside: NT -> Strongside Shade, E -> 5er Technik

Wo ist da jetzt der Riesenunterschied? Dass der DL am Point oft Attack zunächst bei den meisten Laufspielzügen ein Double Team bekommt, ist doch klar. Wenn er dieses dann alleine halten kann, kommt nix auf den LB hoch, wenn er verkackt, geht einer der OL auf den LB.
Aber das gilt doch nun echt für fast jede Defense Front, in der zwischen den DL jeweils ein Gap frei ist.
Benutzeravatar
devils79
Linebacker
Beiträge: 2389
Registriert: So Jun 25, 2006 21:59
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von devils79 »

Wenn Du die 4-3 mit einem klassischen NT spielst und für die von Dir angegebenen Beispiele hast Du recht. Aber bei wechselnder Strongside und einem LDT und RDT. Dürfte sich dann entsprechend aufteilen. Es sei den das gegnerische Team meidet einen Tackel bewusst und spielt z.B: Sweeps, Offtackel die kurzen Seiten nur um von dem Tackel wegzukommen. Aber gerade bei diesen Spielzügen wäre es ja gut, wenn bei Deiner Formation der NT nicht gedoppelt werden muss und der C auf den MLB gehen kann.
"Winning isn't everything--but wanting to win is."

V. Lombardi (1913-1970)
Antworten