NFLE und GFL Spieltermine

Die höchste deutsche Spielklasse...
guard68
Forumsbierexperte

NFLE und GFL Spieltermine

Beitrag von guard68 »

Ich hab mir gerade mal den Spielplan der NFLE angesehen. Die Überscheindung ist dieses Jahr aber extrem. So war es in den vergangen Jahren nicht..oder irre ich mich da.

Erstes Spiel am 14.04.07, letztes Saison Game am 16.06.07 (World Bowl am 23.06). Die GFL startet meines Wissen bereits mitte/Ende April.

Das ist besonders für Team mit NFLE Spieler ja leider nicht so angenehm.

Zudem kommen noch die Heimspiele der NFL hinzu, die event. Einfluss auf die GFL Heimspiele haben...positiv oder negativ - dies wird sich noch herausstellen.

Bei den Falcons war der Verband so gnädig im vorläufigen Spielplan zwei Heimspiele der Falcons auf den gleichen Tag wie die Heimspiele der Centurions zu legen :roll:
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Naja, die GFL-Saison geht extrem früh los... (21. April für manche, wenn ich mich recht erinnere gings 2003 zum Beispiel erst am 17.5. los) Ich nehm mal an wegen der WM... Und dann hat die NFL-E nach hinten Freiheiten, da im Gegensatz zu 2005 und 2006 keine Fussballereignisse am Ende das eine oder andere Stadion blockieren (Confed-Cup, Fussi-WM). Die NFL-E wird daher schauen, dass sie sich von der Bundesliga absetzen kann um alleine auf dem Sportmarkt zu sein für ein paar Wochen (Juni hat ja sonst nur Roland Garros und Wimbledon zu bieten), heißt für die Vereine, die NFL-E Spieler haben, dass sie diese quasi erst ab Ende Juli / Anfang August wieder zur Verfügung haben wegen der WM-Pause. Unglücklich, allerdings wüsste ich nicht wie das anders gehen sollte. Der AFVD wird bestimmt keine Heimspiele vergeben an Terminen, die der Heimclub nicht eingereicht hat, der NFL-E-Spielplan kommt ja sehr frühzeitig raus, vielleicht wärs generell möglich mehr Zusammenarbeit zwischen den NFL-E und GFL Teams zu haben, damit eben keine Paralleltermine beim AFVD eingereicht werden. Man kann den NFL-E Spielplan ja auch ein bisschen anhand des Fussi-Bundesliga-Spielplans erahnen (Wenn der FC oder die Eintracht oder Hertha ein Heimspiel haben, können die jeweiligen NFL-E Teams da nicht spielen, für die 2 letzten Bundesliga Spieltage steht ja der Samstag als Spieltermin für alle Partien fest).
hanswurst
Safety

Beitrag von hanswurst »

Zusammenarbeit? Hahaha... :lol:

Guter Witz!
Über den Tellerrand schauen und von fremden Tellern probieren.
Insider II
Defensive Back

Beitrag von Insider II »

Da die Überschneidung der Fan-Gruppen zwischen NFLE-Franchises und GFL-Vereinen fast gegen null geht, ist es eigentlich egal, ob die beiden Mannschaften parallel spielen.
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Insider II hat geschrieben:Da die Überschneidung der Fan-Gruppen zwischen NFLE-Franchises und GFL-Vereinen fast gegen null geht, ist es eigentlich egal, ob die beiden Mannschaften parallel spielen.
Das wage ich zu bezweifeln zumindestens kenne ich in Köln einge.

Aber ist es nciht genau das was von manchen Leuten angeführt wird wodurch die GFL von NFLE profitieren kann. Das NFLE Football bekannt macht und dadurch GFL mehr zuspruch bekommt.

Wenn dies allerdings auch im Verband die vorherrschende Meinung ist dann wundert mich die fehlende Zusammenarbeit nicht.
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Einem Sponsor dürfte die Fan-Beteiligung relativ egal sein. Sofern ausreichend Medien Präsenz da ist, lassen sich seine Ziele immer noch umsetzen. Da dürfte klar sein, dass ein GFL Verein hinter einem NFLE Team zurücksteht, wenn sie am gleichen Tag/Wochenende spielen (muss ja noch nicht mal zur gleichen Kick-Off Zeit sein).

Alerdings würde mich auch mal interessieren, was denn den veremintliche Unterschied zwischen den angeblich völlig unterschiedlichen Fan-gruppen ausmacht.

Bei aller Kritik an der NFLE. Das Produkt ist GFL noch immer einen deutlichen Zacken schlechter.

(Wenn die die vereinsverantwortlichen Überschneidungen vermeiden wollen, brauchen die doch nur zu sagn, dass kein Stadion zur verfügung steht. Oder irgendetwas anderes. Ist doch immer noch recht 'flexibel' der Spielplan... ;-) )
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

skao_privat hat geschrieben:Einem Sponsor dürfte die Fan-Beteiligung relativ egal sein. Sofern ausreichend Medien Präsenz da ist, lassen sich seine Ziele immer noch umsetzen. Da dürfte klar sein, dass ein GFL Verein hinter einem NFLE Team zurücksteht, wenn sie am gleichen Tag/Wochenende spielen (muss ja noch nicht mal zur gleichen Kick-Off Zeit sein).

Alerdings würde mich auch mal interessieren, was denn den veremintliche Unterschied zwischen den angeblich völlig unterschiedlichen Fan-gruppen ausmacht.

Bei aller Kritik an der NFLE. Das Produkt ist GFL noch immer einen deutlichen Zacken schlechter.

(Wenn die die vereinsverantwortlichen Überschneidungen vermeiden wollen, brauchen die doch nur zu sagn, dass kein Stadion zur verfügung steht. Oder irgendetwas anderes. Ist doch immer noch recht 'flexibel' der Spielplan... ;-) )
Die Frage ist wann musten die GFL verantwortlichen ihre vorläufigen Spieltermin abgeben und wann waren die NFLE TErmine einsehbar.
skao_privat
Defense Coordinator

Thema Zusammenarbeit:

Die Strukturen der beiden Organisationen sind sehr unterschiedlich. Bis jetzt zu unterschedlich.

Größter Unterschied dürfte sein, das die Zusammensetzung in den verantwortungsbereichen auf ganz unterschiedlichem Weg bstimmt wird.

Während es bei der 'klassischen' ehrenamtlichen Organsiation eher auf die Fähigkeit zu 'Sympathieerzeugung' und das Aufbauen von Mehrheiten ankommt, kommt es bei der Wirtschaftsorgansiation mit Sportbezug auf die eher fachlich ausgeprägten Fähgkeiten an.
Die Hebel einer Wirtschaftsorganisation unterscheiden sich ebenfalls grundlegend von denen einer ehrenamtlich geführten. Das wirkt sich auf die Konstanz und das Auftreten aus.

Während es bei gewählten Vertretern um erfoglreich zu sein darauf ankommt, die 'Macht' zu erhalten - wenn man denn wiedergewählt werden möchte, wird man als jemand in einer Wirtschaftsorgaanisation daran gemessen, wie weit man die wirtschaftliche Ziel erreicht hat.

Es ließen sich noch weitere Unterschiede aufzählen. Aber dass sind meiner Ansicht nach wesentlich Punkte, die bisher einer erfolgreichen Zusammenarbeit im Wege gestanden haben.

Das würde sich auch nicht mit dem Austauschen von Personen einfach so von heute auf morgen ändern. Die Strukturen blieben ja gleich (Nur um mal klar zu machen, dass dies ein standartisierter Pauschalangriff ist ;-) )
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
skao_privat
Defense Coordinator

guard68 hat geschrieben:
Die Frage ist wann musten die GFL verantwortlichen ihre vorläufigen Spieltermin abgeben und wann waren die NFLE TErmine einsehbar.
Da hat die NFLE ja den nschätzbaren Vorteil, dass deren ZUsammensetzung deutlich früher feststeht ;-)

Und vor allem natürlich, das es da eine starke zentrale Führung gibt, die da einen relativ eindeutigen weg vorgibt ;-)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
Urgestein
Linebacker

Beitrag von Urgestein »

Insider II hat geschrieben:Da die Überschneidung der Fan-Gruppen zwischen NFLE-Franchises und GFL-Vereinen fast gegen null geht, ist es eigentlich egal, ob die beiden Mannschaften parallel spielen.
Stimmt, denn NFLE Fans im Team Jersey sind bei vielen GFL Fan Gruppen sowieso nicht gerne gesehen. Das von der Beleidugung bis hin zur Androhung von Prügel. :x
Urgestein
Linebacker

Beitrag von Urgestein »

guard68 hat geschrieben:
Das wage ich zu bezweifeln zumindestens kenne ich in Köln einge.
Klar, seit wann gibt es denn die CENTIES? Deren Hard Core Fans rekrutieren sich aus den Fans der ec. Cologne Crocodiles und den jetzigen Falcons. Selbst die Fan Koordinatoren der CENTIES sind von den Falcons.
Nur was in *öln funktioniert, muss noch lange kein Standard in anderen Football Städten sein. :idea:
skao_privat
Defense Coordinator

Ohne die 'Centies' gäb es vermutich in Köln keinen GFL Football zum jetzigen Zeitpunkt...

Halt alles relativ...
Oder war es Ralletief? :wink:
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
marianne
DLiner

Beitrag von marianne »

Urgestein hat geschrieben: Klar, seit wann gibt es denn die CENTIES? Deren Hard Core Fans rekrutieren sich aus den Fans der ec. Cologne Crocodiles und den jetzigen Falcons. Selbst die Fan Koordinatoren der CENTIES sind von den Falcons.
Nur was in *öln funktioniert, muss noch lange kein Standard in anderen Football Städten sein. :idea:
Einspruch! Die Fans der Crocodiles sind zwar z.T. im Stadion, aber beileibe keine Hard Core Fans der NFLE! Der Fanclub der Cents wurde von ehemaligen Barcelona Dragons-Fans gegründet. Eingeschworene NFLE-ler! Ein Teil von denen ist später auch zu den Falcons gegangen und nennt sich nun auch Falcons-Fanclub.

@Guard: Die Falcons wissen ja schon lange, dass die Cents Samstags spielen. Da könnte man ja die Falcons-Spiele auf den Sonntag legen. Ich persönlich finde es übrigens genauso wichtig, sich mal mit den umliegenden Vereinen wie Troisdorf, Düsseldorf, Langenfeld abzustimmen. Das könnte den einen oder anderen Zuschauer mehr bringen.
skao_privat
Defense Coordinator

Eine Abstimmung wäre in der Tat schön. Aber je weniger Zeit zur Planung bleibt, desto weniger Koordination untereinander wird statfinden. Da ist jeder froh, seinen Kram erst mal halbwegs hinzubekommen. Da kümmert man sich nicht um andere.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
IceDevilHH81
Guard
Beitrag von IceDevilHH81 »

Ich bin bekanntlich absolut kein NFLEfan aber verständlich ist es alle mal das die NFLE ihre Termine festsetzt.
Der AFVD hat es doch bis heute nicht fertig gebracht einen Spielplan zu gestalten. Für die NFLE geht’s ums Geld, immerhin werden die spiele in der USA ausgestrahlt was mit dem ganzen Aufwand der da zum Teil betrieben wird auch alles geplant sein will...
Dann müssen sich einige der NFLE Teams mit den Rundballclubs ums Stadion kloppen, also ist hier auch eine frühe Planung von Nöten.
Der Kartenverkauf läuft auch schon ne ganze Weile so das unterm Weihnachtsbaum die Dauerkarten mit den Spielterminen liegen konnten... auch das ist in Footballdeutschland leider nicht möglich.
Man kann der NFLE sicher viel unterstellen, aber nicht das ihre Mühlen schneller mahlen als die der Deutschen <lol>
Es sind ja auch nur noch 60 Tage bis Kickoff.
Hamburger Herz? Hamburger Spieler!
Antworten