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- skao_privat
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nein bloss nicht erst polieren !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! arg !
nach möglichkeit alles an altem lack runter , ambesten mechanisch ( schleifen )
dann sollte mann 1. schleifen - grundieren
2. schleifen - gundieren
3. schleifen - lackieren
4. schleifen - lackieren
5. schleifen - lackieren
6. polieren
7. dann noch 2 gute schichten klarlack drübber , und wieder polieren !
zum schleifen bitte unbedingt dass feinste schleifpapier benutzen wo gibt in bowmart !
nach möglichkeit alles an altem lack runter , ambesten mechanisch ( schleifen )
dann sollte mann 1. schleifen - grundieren
2. schleifen - gundieren
3. schleifen - lackieren
4. schleifen - lackieren
5. schleifen - lackieren
6. polieren
7. dann noch 2 gute schichten klarlack drübber , und wieder polieren !
zum schleifen bitte unbedingt dass feinste schleifpapier benutzen wo gibt in bowmart !
oder du machst es wie ich mein bester kumpel ist Karroseriebauer und hat nen Lackierer im Geschäft....jetzt hab ich 7 lackschichten silbermetalic (Stoßfester Felgenlack) und 3 schichten Klarlack....und hat mich grad mal 20 Euronen gekostet...
Also ich würde mal bei so einer Firma anfragen was sie dafür wollen...kann nicht die weltkosten...
Also ich würde mal bei so einer Firma anfragen was sie dafür wollen...kann nicht die weltkosten...
also ich seh das auch etwas anders.....
funktionstüchtigkeit
....gehen wir mal vom normalfall aus, du kommst mit nem frisch lackiertem helm ins training....komischerweiße will sich jeder als ersten darauf verewigen und hast innerhalb eines training wieder ne schramme drin....dann ist die Garantie so oder so für´n Arsch und ich weiß ja net willst du garantie dafür haben der soll das doch unter der hand machen....am besten holst dir noch paar jungs aus deiner Mannschaft und bringst gleich paar helme hin dann lohnt es sich gleich richtig....
funktionstüchtigkeit


*Klugscheißermodus on*
@ steve: schoko hat da schon recht. du schließt schließlich einen werkvertrag und hast daher auch gewähleistungsrechte! es sei denn, es ist nur ne gefälligkeit und du legst einfach nur so 25€ in die kaffeekasse!
@ lennard: nix da mit garantie. garantie ist bloß ein leistungsversprechen, dass über die gewährleistung hinausgeht. und ob die verzichtserklärung wirklich wirksam ist, also darüber kann man streiten.
:arrow: h.M. wohl eher nicht!
*Klugscheißermodus off*
@ steve: schoko hat da schon recht. du schließt schließlich einen werkvertrag und hast daher auch gewähleistungsrechte! es sei denn, es ist nur ne gefälligkeit und du legst einfach nur so 25€ in die kaffeekasse!

@ lennard: nix da mit garantie. garantie ist bloß ein leistungsversprechen, dass über die gewährleistung hinausgeht. und ob die verzichtserklärung wirklich wirksam ist, also darüber kann man streiten.
:arrow: h.M. wohl eher nicht!
*Klugscheißermodus off*
Stimmt so nicht. Eine Garantie ist ein unbedingtes Leistungsversprechen, welches oft zu Marketingzwecken freiwillig vertraglich zusätzlich integriert wird. Es gibt nur wenige Ausnahmen, indem der Hersteller/ Händler eine Garantie geben muss, meines Wissens derzeit nur bei Lebensmitteln.JoeWeider hat geschrieben:
@ lennard: nix da mit garantie. garantie ist bloß ein leistungsversprechen, dass über die gewährleistung hinausgeht. und ob die verzichtserklärung wirklich wirksam ist, also darüber kann man streiten.
:arrow: h.M. wohl eher nicht!
Da eine Garantie unbedingt ist, kann der Hersteller/ Händler auch keine Rechtfertigungsgründe aufführen, sich also nicht exkulpieren.
Unabhängig davon gibt es noch die Gewährleistungspflicht, die gesetzlich u.a. bei Werkverträgen vorgeschrieben ist. Und eine negative Abweichung von gesetzlichen ( Verbraucher schützenden ) Vorschriften sind nicht gestattet.