GJFB in Berlin

Die nur fast körperlose Variante - Beulen und Aua gibt´s auch hier...
Antworten
Jugend
Safety

GJFB in Berlin

Beitrag von Jugend »

Hallo zusammen,

der GJFB findet also dieses Jahr in Berlin am 29./30. September statt. Erstmalig an zwei Tagen, da Berlin nur einen Platz hat.
Ist es tatsächlich nicht möglich in Berlin ein Stadion zu bekommen indem es zwei Rasenplätze gibt?
Ich finde es schon immer beim Tackle Jugendländerturnier grausem, dass man sich nicht Spiele aus beiden Gruppen anschauen kann, da diese in zwei getrennten ANlagen gespielt werden.

Zwei Tage GJFB bedeutet zwei Übernachtungen. Ich hoffe dies können sich alle Vereine leisten und es sagen nicht Teams ab, weil die Kosten zu hoch sind. Denn eine Übernachtung mehr bedeutet auch einen Tag Bus mehr! Und selbst bei einer Übernachtung in Turnhallen dürften Mehrkosten von locker 1500,-€ entstehen.
Aber die Elern zahlen schon für ihre Kids.
Wie steht es so schön in der Pressemitteilung. Das Turnier war schon lange als Zwei-Tages-Turnier konzepiert.
Doch alle teilnehmenden Mannschaften waren sich einig, dass die Kosten für ein 2 Tages Turnier ziemlich hoch sind.
Doch dies scheint den Hütern des Flagfootballs nicht zu interessieren.
Jugend
Safety

Beitrag von Jugend »

Nicht, dass hier ein falscher Eindruck aufkommt. Ich freue mich, dass die Adler den Bowl ausrichten und demnach auch teilnehmen.
Benutzer 2265 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2265 gelöscht »

Wobei anzumerken ist das einige Vereine sowieso schon zwei Übernachtungen machen.

In den Artikel steht aber auch das die Adler bei der Suche einer günstigen Unterkunft behilflich sind. Da dürfte man es dann wohl günstiger schaffen, je nach Anspruch.

Beim letzten Mal GJFB in Berlin stand auch nur ein Platz zur Verfügung. Da waren es aber auch nur 8 Teams und Düsseldorf hat sich sehr über die Zustände beschwert 8)
Jugend
Safety

Beitrag von Jugend »

Ich denke auf einem Platz ist es nur möglich an zwei Tagen zu spielen. Meine Frage war nur ob es nicht möglich ist in Berlin ein Stadion mit zwei Rasenplätze zu bekommen. Doch die Frage ist ja mit der Verlegung des Länderturniers beantwortet worden.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Bleibt für mich die Frage, was den einen Ausrichter automatisch sportlich qualifiziert an einer DM teilzunehemen?

Wieso gilt denn in dem Punkt die neue Turnierordnung? Wird dann also auch konsequent 5er-Flag gespielt? Nein, wenn ich die Pressemeldung lese.
Aber Mädels werden verboten? Und es dürfen tatsächlich nur die 10-12-Jährígen teilnehmen?

Welcher Teil der Turnierordnung ist denn eigentlich gültig? Oder nur der Teil, der einem gerade taugt?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzer 2265 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2265 gelöscht »

_pinky hat geschrieben:Bleibt für mich die Frage, was den einen Ausrichter automatisch sportlich qualifiziert an einer DM teilzunehemen?
Na nichts. Es führt aber dazu das man endlich mal früher als wenige Wochen vorher weiß wo der Bowl stattfindet. Die letzten Jahre gab es doch Bewerbungen erst wenn man sich sicher war auch Teilnehmer zu sein.

Das der Ausrichter gesetzt ist wird schon seit Jahren bei den DM´s in der Halle praktiziert.
_pinky hat geschrieben: Wieso gilt denn in dem Punkt die neue Turnierordnung? Wird dann also auch konsequent 5er-Flag gespielt? Nein, wenn ich die Pressemeldung lese.
Aber Mädels werden verboten? Und es dürfen tatsächlich nur die 10-12-Jährígen teilnehmen?

Welcher Teil der Turnierordnung ist denn eigentlich gültig? Oder nur der Teil, der einem gerade taugt?
§ 16 d) 9er- Teams
§ 14.1: getrennt erst ab 2010
§ 4: Schreibt ab 2009 die strikte Trennung vor, erlaubt abweichende Regelungen.

Durch die vielen Übergangsfristen und weit vorgreifenden Informationen wird es zwar unübersichtlich aber nicht unleserlich.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Asche über mein Haupt :oops:

Ist tatsächlich alles behandelt.

(Was meine Meinung darüber aber in keinster Weise ändert.)
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Antworten