Europa wächst!

Aufbau, Führung, Management, Akquise - Was bringt mein Team voran?
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von piwi-dd »

Ich habe mich auf Deine "Aussagen" hier bezogen.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Und ich mich auf die Aussagen im Bericht.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
hanswurst
Safety
Beiträge: 1191
Registriert: Mi Jun 16, 2004 13:41
Wohnort: auf einer 32m Yacht vor Monte Carlo

Beitrag von hanswurst »

Tolle Unterhaltung zwischen Euch beiden...

Aber ein bisschen viel Pathos ist schon in dem Bericht - insbesondere wenn es um die Nachhaltigkeit im Vergleich zu Maßnahmen der NFL geht...

Allerdings muss sich ein Amateurverband ein Profil schaffen und von der Profiorganisation abgrenzen. Das macht im übrigen auch der DFB gegenüber der DFL. Unterschiedliche Interessen in Teilbereichen, würde ich sagen.

Klar bräuchte der AFVD (und vielleicht auch EFAF und IFAF) einen hauptamtlichen Pressesprecher. Es gibt viel mehr zu berichten und es könnte viel medienwirksamer aufbereitet werden (und damit vielleicht auch neue Finanzierungsquellen erschlossen werden). Dafür braucht es aber auch mehr Geld. Wie wäre es, wenn alle Teams in Deutschland jedes Jahr eine Sonderabgabe in Höhe von € 300 an den AFVD zur Finanzierung dieser Position zahlen würden? Allerdings nicht, um einen rührigen Ehrenamtler zu einem Vollzeitjob zu verhelfen, sondern um einen Profi zu beschäftigen. Das wäre doch mal ein Anfang...
Über den Tellerrand schauen und von fremden Tellern probieren.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Da wäre die 300 € pro Team bei einem HA Geschäftsführer sicher besser angelegt...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
hanswurst
Safety
Beiträge: 1191
Registriert: Mi Jun 16, 2004 13:41
Wohnort: auf einer 32m Yacht vor Monte Carlo

Beitrag von hanswurst »

Okay, dann greif ich das mal auf. Wir können es im übrigen auch gerne auf € 150 pro Team reduzieren. Bei geschätzten 400 Teams im Spielbetrieb macht das € 60.000 pro Jahr. Das Projekt legen wir einfach mal auf 3 Jahre an, damit der AFVD Planungssicherheit hat. Die für einen festen Posten fehlenden Mittel müssen vom AFVD getragen werden (ohne die Verbände und Vereine weiter zu belasten) in der Erwartung, dass die Stelle schon mit dem ersten Jahr beginnt, sich selbst zu refinanzieren. Nun könnte man hier auch die Aufgaben definieren.

Und schon haben wir einen hauptamtlichen Geschäftsführer!
Über den Tellerrand schauen und von fremden Tellern probieren.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13652
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Beitrag von _pinky »

Neee, da mußte erstmal Lizenz- Verwaltungs- Fernseh- Namensrechtgebühren, Mieten, Spesen etc. abziehen, dann kannste mit deinen Rest-€4500 auch keinen hauptamtlichen Wasauchimmer bezahlen
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Antworten