GFL-Perspektive nach dem 14.7.2007 ?!?!
- Sebalicious
- Defensive Back
Wie sieht denn Deiner Meinung nach die Realität aus?Booya hat geschrieben:Ihr kennt euch ja mit Daten und Verbraucherschutz richtig gut aus.Löwenbaby hat geschrieben:Maetschi hat geschrieben: Ich habe vor Jahren mal ne Karte bei Galaxy gekauft. Jedes Jahr sind mindestens drei Schreiben gekommen. Diese Datenbank wäre mehr Wert als jede Werbung.
Ja, das geht mir auch so, was mich die NFLE schon mit Werbeschreiben überhäuft hat.Von Fire über Thunder bis zu den Sea Devils.
Wenn ich im Vorstand eines GFL-Teams sitzen würde in dessen Nähe ein NFLE Team war würde ich schleunigst dort anrufen und mir die Adressen geben lassen und die Leute mit Werbung überhäufen.
Aber stattdessen regen die sich ja lieber über den Verband auf.
Abgesehen davon finde ich es immer noch ziemlich arm ein Konzept aufstellen zu wollen, dass auf Abstauben beruht. Auf der einen Seite finde ich es legitim, aber auf der anderen hat es kaum einer in der GFL verdient davon zu profitieren, falls es überhaupt einen tuen wird.
Nö, so alleine steht er mit dieser Meinung da ganz sicher nicht. Ich hab mir den Scheiss nicht mal im Fernsehen angeschaut. Das hat bzw. hattezickel hat geschrieben:Jep ... sogar so alleine, das sich nicht mal mehr jemand über den Dünnsinn, den du so von dir gibst, aufregtDiocletian hat geschrieben:...
Ich weiß, dass ich mit meiner Meinung hier ziemlich alleine da stehe, aber so sehe ich das nun einmal.

-
- Safety
Danke Alex, ich wußte, dass wir uns verstehen.alex66 hat geschrieben:Nö, so alleine steht er mit dieser Meinung da ganz sicher nicht. Ich hab mir den Scheiss nicht mal im Fernsehen angeschaut. Das hat bzw. hattezickel hat geschrieben:Jep ... sogar so alleine, das sich nicht mal mehr jemand über den Dünnsinn, den du so von dir gibst, aufregtDiocletian hat geschrieben:...
Ich weiß, dass ich mit meiner Meinung hier ziemlich alleine da stehe, aber so sehe ich das nun einmal.wenig damit zu tun warum ich Football gespielt habe ...
Ach, im übrigen habe ich es nicht geschrieben, dass jemand sich darüber aufregt, wollte eben nur mal sagen, dass es sicherlich auch Leute gibt, die dieser Liga keine Träne nachweinen......
Wenn ich schon auf der Titanic fahre, dann stelle ich nicht auch noch Hein Blöd ans Steuer.
Niveau sieht von unten aus wie Arroganz
Niveau sieht von unten aus wie Arroganz
ja, also mir wird nix fehlen...Diocletian hat geschrieben:... wollte eben nur mal sagen, dass es sicherlich auch Leute gibt, die dieser Liga keine Träne nachweinen......
____ ___ ___ __ _ ____________________
____ ___ ___ __ _ |^^^^^^^^^^^^)\ o ) \
____ ___ ___ __ _ | * The Party Bus * | |'"""|
____ ___ ___ __ _ | _______________l ||__|
____ ___ ___ __ _ ""!(@)""""****""""|(@)
____ ___ ___ __ _ |^^^^^^^^^^^^)\ o ) \
____ ___ ___ __ _ | * The Party Bus * | |'"""|
____ ___ ___ __ _ | _______________l ||__|
____ ___ ___ __ _ ""!(@)""""****""""|(@)
Löwenbaby hat geschrieben:@ Booya
Sowas hat die NFLE doch auch nie interessiert.
Soweit ich weiß gibt es sogar Firmen die Adressen verkaufen und damit viel Geld verdienen.
Stimmt einige sogar.
Jede validierte Adresse eines willigen Kunden kann locker bis zu 5 Euro wert sein.
@Zickel.
Das ist stark branchenabhängig der Preis.
Und wo kein Kläger da kein Richter.
Sprich solange Leute sich nicht beschweren ist alles ok. Ist halt eine abwegungssache.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------
Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
Sorry aber die NFLE hat extrem von der Basis Arbeit der Deutschen Football Vereine profitiert.Sebalicious hat geschrieben:Wie sieht denn Deiner Meinung nach die Realität aus?Booya hat geschrieben:Ihr kennt euch ja mit Daten und Verbraucherschutz richtig gut aus.Löwenbaby hat geschrieben:
Ja, das geht mir auch so, was mich die NFLE schon mit Werbeschreiben überhäuft hat.Von Fire über Thunder bis zu den Sea Devils.
Wenn ich im Vorstand eines GFL-Teams sitzen würde in dessen Nähe ein NFLE Team war würde ich schleunigst dort anrufen und mir die Adressen geben lassen und die Leute mit Werbung überhäufen.
Aber stattdessen regen die sich ja lieber über den Verband auf.
Abgesehen davon finde ich es immer noch ziemlich arm ein Konzept aufstellen zu wollen, dass auf Abstauben beruht. Auf der einen Seite finde ich es legitim, aber auf der anderen hat es kaum einer in der GFL verdient davon zu profitieren, falls es überhaupt einen tuen wird.
Sie sind hier auf vorgepflügtes Feld gestossen.
Klar den Samen säen und Ernten und das geerntete verkaufen haben sie auch übernommen...aber das Feld erst fruchtbar gemacht haben andere.
In sofern hätte es der Deutsche Vereinsfootball verdient etwas davon zu profitieren.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
naja mit welchen spielern sollen die nfl e teams spielen? sind doch alles ami die fürn jahr kommen und dann wieder abhauen. außerdem können diese teams ohne das geld der nfl nicht leben, hab heut gelesen verlust der nfl e beträgt 40 million us dollar.
ich finde man sollte die gfl jetzt pushen, vllt sogar mal so halbe stunde am sonntag im tv zeigen vor der sportschau oder sowas
ich finde man sollte die gfl jetzt pushen, vllt sogar mal so halbe stunde am sonntag im tv zeigen vor der sportschau oder sowas
Das die Preise variieren ist mir bekannt. 5 EUR in der Vermietung dürften aber nur bei B2B zu erzielen sein. Bei B2C (und davon reden wir hier ja) und mäßig validen Adressen (das ist der Pool der NFLE/NFLE-Teams), sind meine Preise realistischerBooya hat geschrieben: Stimmt einige sogar.
Jede validierte Adresse eines willigen Kunden kann locker bis zu 5 Euro wert sein.
@Zickel.
Das ist stark branchenabhängig der Preis.

Bevor aber irgendwer darüber nachdenkt diese Adressen zu nutzen, sollte sich ehr die Frage stellen, was er mit seinen aktuellen Kunden (= GFL-Zuschauern) in der Richtung anstellen könnte. Wie viele Vereine schreiben beispielsweise ihre "alten" DK-Besitzer an um ihnen eine neue Dauerkarte schmackhaft zu machen (ggf. nach Ablauf einer Optionsfrist)? Das trau ich im Moment nur einem Verein der GFL zu ...
- Sebalicious
- Defensive Back
Adressen hin oder her - das Dilemma ist das Grassrootprogramm das somit droht in einigen NFLE Bundesländern ins Wasser zu fallen.
Ich kann leider nur für NRW sprechen, aber das was hier geleistet wurde ist vorbildlich und betrifft einige Schulen mit einer recht ordentlichen Zahl an Kids.
Von daher sollte man nicht ewig davon reden, dass nur NFLE vom AFVD profitiert hat.
Was mich darüber hinaus persönlich interessiert ist, wurde da nicht ebenfalls ein stattliche Menge an Geld in die Reformierung der Jugendliga zur GFLJ investiert?
Ich kann leider nur für NRW sprechen, aber das was hier geleistet wurde ist vorbildlich und betrifft einige Schulen mit einer recht ordentlichen Zahl an Kids.
Von daher sollte man nicht ewig davon reden, dass nur NFLE vom AFVD profitiert hat.
Was mich darüber hinaus persönlich interessiert ist, wurde da nicht ebenfalls ein stattliche Menge an Geld in die Reformierung der Jugendliga zur GFLJ investiert?
- skao_privat
- Defense Coordinator
Der AFVD hat sich immer damit gerühmt, das ja kein geld bei sowas seitens der NFLE geflossen ist. Bin ja jetzt mal gespannt...
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
- Sebalicious
- Defensive Back
Ich bin mir 100%ig sicher, dass es nicht so ist. Sollte es so sein, dann würde es mal wieder von deren Torheit zeugen auf Finanzmittel und wahrscheinlich auch auf kompetentes Wissen zu verzichten.skao_privat hat geschrieben:Der AFVD hat sich immer damit gerühmt, das ja kein geld bei sowas seitens der NFLE geflossen ist. Bin ja jetzt mal gespannt...
ich sehe es als grosse bereicherung, dass die nfle eingestellt wird.
jetzt endlich können die vereine aufhören zu, das die fun-liga ja soviel zuscheuer-potential abschöpft
.
ärmel hochkrempel, die jetzt arbeitslosen wie poschi etc aquirieren und selbst mal was auf die beine stellen, was den potentiellen umsatzträger in die "stadien"
lockt.
die chance ist da - rund 40000 fans alleine in und um düsseldorf.....die müssen jetzt umgeleitet und begeistert werden!
jetzt endlich können die vereine aufhören zu, das die fun-liga ja soviel zuscheuer-potential abschöpft

ärmel hochkrempel, die jetzt arbeitslosen wie poschi etc aquirieren und selbst mal was auf die beine stellen, was den potentiellen umsatzträger in die "stadien"

die chance ist da - rund 40000 fans alleine in und um düsseldorf.....die müssen jetzt umgeleitet und begeistert werden!
- skao_privat
- Defense Coordinator
zu was?Nele hat geschrieben: jetzt endlich können die vereine aufhören zu, das die fun-liga ja soviel
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)