NFLE wird dicht gemacht.

Die Mutter aller Ligen & deren Kaderschmieden
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

KP hat geschrieben: Red Dich nicht raus - Du hast den Baseballverband als positives Beispiel für den AFVD hingestellt. Wenn der AFVD das gemacht hätte, wärst Du der erste, der darauf hinweisen würde, dass eine solche Analyse ja wohl nichts bringt, wenn die keinen interessiert. Und was hat sie den Baseballspielern genützt? Haben die Spieler in der Deutschen Baseball-Bundesliga professionelle Rahmenbedingungen dadurch? Sehen wir die im Fernsehen? Können die von Baseball leben? Werd mal Realist!
Ommmm! Einmal tief durchatmen und auf Ebene 1 zurückkommen! :roll:

Also den Zusammenhang von Zuschaueranzahl und der von mir zitierten Unterstützung hast du gebracht. Da braucht sich keiner 'raus zu reden'.

Wenn du noch mal nach liest, bin ich sogar der erste gewesen, der sich das mal für den AFVD gewünscht hat. Ist schon eine Weile her, aber wenn etwas unterstellen möchte, sollte man halt vorher mal nach sehen... .
Und dafür, dass sie für Sportler so wenig interessant sind, haben sie schon eine Menge erreicht. Sie versuchen ihre Begrenzten Möglichkeiten optimal auszunutzen. Sie haben deutlich schlechtere Vortraussetzungen als es beim Football der Fall ist. Dieser Sport lässt sich ähnlich gut vermarkten wie Flossentauchen. Ich möcht nicht wissen, was der AFVD unter diesen Bedinungen erreicht hat

Ausserdem war er da der leidige begriff: realist. Sei mal realistisch. Realistisch betrachtet, kann der Mensch nicht fliegen. :roll:
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
skao_privat
Defense Coordinator

HüterII hat geschrieben:Das Japan im Moment ein Schwerpunkt ist sollte nicht verwundern. Es ist eine ziemliche Aufgabe die Nationalmannschaft nach Japan zu bringen, nicht nur finanziell.
Japan sollte eben nicht mehr der Planungsschwerpunkt sein. Das sollte längst durch sein...
Kann ja nicht sein, das die nationalmannschaft den gesamten Verbahnd lahmlegt, weil alle ressourcen gebunden sind!

Baseball hat übrigens einen nicht unerheblichen teil der Akademioe durch nicht-olympisches Geld fianziert.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Marco73
Safety
Beitrag von Marco73 »

Wahre Worte.

Edit: Huch? Eben stand hier vor mir noch 'was sehr Wahres zu den realistischen Perspektiven deutscher Footballer.
Edit2: Nu steht's unter mir.

Möchte jemand meine Zeitmaschine haben?
Zuletzt geändert von Marco73 am So Jul 01, 2007 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
.

|x-----Werbefläche zu vermieten-----x|
Monarch
Newbie

Beitrag von Monarch »

Diocletian hat geschrieben: Aber es stimmt schon, eine richtige perspektive für Deutsche Spieler ist damit weg gebrochen. Aber so ist es nun einmal.
Ich lese hier immer wieder von Perspektiven? Was für konkrete Perspektiven hat die NFL Europa denn bitte für die deutschen Spieler geboten?

Für mich ist eine Perspektive etwas langfristiges. Alles was die NFL Europa geboten hat war das lustige Internship Programm für deutsche Spieler im NFL Practice Squad, aber ohne Spielberechtigung und sogar ohne Möglichkeit, die Spieler überhaupt zu aktivieren. Sicherlich tolle Erfahrung, aber keine Perspektive. Auch für ein paar Jahre in der NFL Europa zu spielen, für kleines Geld letztendlich 3 Monate im Jahr einen Job zu haben, ist keine Perspektive. Und sich für den Rest des Jahres von der NFL zu Promotionzwecken über die Dörfe und Höfe schicken zu lassen, um hier und da zwei, drei dumme Worte in ein Mikrofon zu sagen, ist meiner Meinung nach auch keine Perspektive, sondern teilweise einfach nur peinlich (wer so einen Auftritt mal selbst erlebt hat, wird wissen wovon ich rede).

Ich frage mich, wann es endlich in ein paar Hirnen ankommt, dass es für deutsche Footballspieler keine Perspektive in diesem Sport gibt. In Amerika selbst gibt es tausende von besseren Spielern, die es nicht in die NFL schaffen, obwohl sie vom Pop Warner Alter an gut geschult worden sind. Da braucht man nicht auf die Leute aus Europa zurückzugreifen, wenn man bei denen neben den sportlichen Fragen auch noch mit Problemen wie Visum, Heimweh, etc.. zu kämpfen hat.

Football ist und bleibt ein Hobby, ein tolles Hobby, aber mehr halt eben nicht.
Monarch
Newbie

Beitrag von Monarch »

Marco73 hat geschrieben:Wahre Worte.

Edit: Huch? Eben stand hier vor mir noch 'was sehr Wahres zu den realistischen Perspektiven deutscher Footballer.
Nun sind sie wieder da :-)
Marco73
Safety
Beitrag von Marco73 »

Monarch hat geschrieben:Nun sind sie wieder da :-)
Arme Norddeutsche so wirr machen hier... Tsä!
.

skao_privat
Defense Coordinator

Dann red mal mit nachwuchsspielern, was alleine die theoretische Möglichkeit, in die Nähe des Profi-Footballs zu kommen, bedeutet hat!

Je besser die Spieler gewesen sind, je höher die Leistungsbereitschaft, desto mehr hat das eine Rolle gespielt!

Wer fordert denn jetzt Profisportler? Es geht schlielich um 'fassbare' Perspektiven! Wer träumt denn davon, das die gleichen Gelder wie in der NFLE zur Verfügung stehen?

Der AFVD ist mit einem Mal tatsächlich alleine für die Entwicklung in D zuständig. Mal sehen wie weit er die eingen Ansprüche erfüllt!
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
Marco73
Safety
Beitrag von Marco73 »

skao_privat hat geschrieben:Es geht schlielich um 'fassbare' Perspektiven!
Im oben vom Monarchen erwähnten Sinne: GIBT es die denn noch?
Gab es die letzte Woche?

Unbestritten - die Teinahme am Training wird die Spieler deutlich weiterbringen. Aber wohin? Letztendlich zu einem geplatzten Traum.

Echte Perspektiven gibt es, wenn Football Schulsport wird.
.

skao_privat
Defense Coordinator

Also eine Einladung zur irgendeinem Mini Camp ist schon was 'fassbares'.

Mit dem Schulsport stimme ich dir voll und ganz zu. Wichtiger als jede Olympiaaktivität. Auch NM bindet die dafür nötigen gelder...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
Marco73
Safety
Beitrag von Marco73 »

skao_privat hat geschrieben:Also eine Einladung zur irgendeinem Mini Camp ist schon was 'fassbares'.
Jaahaaa.
Aber wenn's danach nicht weitergeht?
Sprich bestenfalls ist Schluss auf einem Sonderplatz in einem NFL-Trainingscamp.

Mit dem Schulsport stimme ich dir voll und ganz zu. Wichtiger als jede Olympiaaktivität. Auch NM bindet die dafür nötigen gelder...
Wobei die NM einen nicht direkt zählbaren Wert hat.
Das geht IMHO schon in Ordnung.
.

KP
Defensive Back

Beitrag von KP »

skao_privat hat geschrieben:Wenn du noch mal nach liest, bin ich sogar der erste gewesen, der sich das mal für den AFVD gewünscht hat. Ist schon eine Weile her, aber wenn etwas unterstellen möchte, sollte man halt vorher mal nach sehen...
Das ist nicht Dein Ernst, oder? Es war schon sehr anstrengend, einen großen Teil Deiner zahlreichen posts ein Mal gelesen zu haben, das werde ich mir kein zweites Mal antun. Zumal Du selbst ja meistens schon drei posts später auch nicht mehr weißt, was Du vorher geschrieben hast :P
skao_privat hat geschrieben:Und dafür, dass sie für Sportler so wenig interessant sind, haben sie schon eine Menge erreicht. Sie versuchen ihre Begrenzten Möglichkeiten optimal auszunutzen. Sie haben deutlich schlechtere Vortraussetzungen als es beim Football der Fall ist. Dieser Sport lässt sich ähnlich gut vermarkten wie Flossentauchen. Ich möcht nicht wissen, was der AFVD unter diesen Bedinungen erreicht hat
Werd doch einfach mal konkret! Was wurde denn seitens des Baseballverbandes erreicht? Wie wird Baseball in der "breiten" Öffentlichkeit wahrgenommen? Welche Perspektiven haben die Sportler?
Die Mitgliederentwicklung kann kaum als Vorbild dienen, denn seit 2001 sank die Zahl der Mitglieder von 28162 auf 27884 per Ende 2006. Wo kann also der Baseballverband ein Vorbild für den AFVD sein? Und wieso sind die Voraussetzungen schlechter? Im Gegensatz zum Football wurde der Deutsche Baseball direkt von der MLB unterstützt anstatt ihm eine Profiliga vor die Nase zu setzen! Es ist wie meistens - Du schmeißt ein paar Behauptungen in den Ring als Beispiel dafür, wie inkompetent AFVD und GFL arbeiten und wenn es konkret wird, wendest Du Dich neuen posts zu. :(

Ach ja, die theoretische Möglichkeit in die Nähe von Profi-Football zu kommen war und ist genau dies, nur theoretisch nämlich! Das ist Marketing, und wenn es wg. der Kosten oder anderen Gründen nicht mehr ooportun ist, wird es einfach von heute auf morgen gekippt, ohne dass irgendein Manager der NFL auch nur einen Gedanken an den "leistungsbereiten Nachwuchssportler aus Deutschland" verschwendet.
skao_privat
Defense Coordinator

Ich darf deinen Post nochmal dem von HüterII entgegenstellen, der meinte das die Fördergelder wesentlich sind, für das, was bisher gelistet worden ist. Nicht für dich sondern für den Hüter... . Das sind die anderen Geldmittel von denen ich gesprochen habe. UNd die waren nciht unerheblich.
Was besser ist als beim AFVD kannst du dann an besagter Stelle nachlesen.

27.884 ohne Cheerleader übrigens!

Mich interessiert weniger, was die NFL macht, als vielmerh was der AFVD zu tun gedenkt, um das entstandene Vakuum auszufüllen. Er IST jetzt der einizge Vertreter des AFVD. Jetzt kann er ja ungestört seine Ziel durchsetzen! Ziele... .

Was macht der AFVD konkret besser als die NFLE?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
Texican
OLiner

Beitrag von Texican »

American football an Olympic sport...paaaleseeeee!
No NFLE so where is the talent going to come from in the next 10 years?
Japan world games, Japan has firms which make up their X league its employees play football, (gee Icho you will work for my company, you come to work at 3 and leave a 6 watch film practice and play ball), they draw their national players from this, these players are paid as the American Coaches one never see's.
Div 2 Div 3 Players, playing in US...better trained more adaptive and will be sponsered far beter than any national team, hey guys where is every football producted made, marketed and sold? USA, beer, soda sponsers car sponsers cheerleader sponsers, what ever!
Who ever thought of this fucking fanatsy? EXAMPLE Womens softball, our girls wasted every team since Korea, the sport now will be ended or already has, why? Easy colleges support this sport 100% hire coaches and recruite talent from High School. So gee! lets invest everything for Olympic football, and after two or three of them, the Olympic people, who are more corrupt than a Latin American Politicians...hey they make ours look like children( they do not report their budget, it is a secret)will get tired of the US getting gold...
Hey national team, its like All American(these guys in the Olympics,hahahaha!), no problem, but to place every Euro in this, fine hey amature OK, waste in my opinion. But Pro is Pro, if you are so stuck on this idea OK, but don't punish players who want to earn money playing ball and business men who want to invest to make money, stop impeading progress for a silly fantasy. Let these people get a shot at the real show the NFL, because the old way has left Germany, KEEP HOPE ALIVE!

My own opinion, everyone has one, nothing special...I want Fotball in Germany
The Man
Newbie

Beitrag von The Man »

Es ist zu wahr, um schön zu sein!
Marco73
Safety
Beitrag von Marco73 »

The Man hat geschrieben:Die tun was!
Ja.
Erheben ihre Stimme... obwohl doch gerade erst bewiesen wurde, daß die Meinung der Fans die Macher nicht im Geringsten interessiert....
.

Antworten