Technische Frage

... defense wins championships - Coaching staff & stuff!
Antworten
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22658
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Technische Frage

Beitrag von skao_privat »

Kennt sich jemand mit den RFID Chips aus?

können die zur 'Verfolgung' von Spielern auf dem Spielfeld (zur erweiterten Analyse) genutzt werden?

Einen RFID Chip in das Pad kleben und die Antenne an die Seitenline. Ist die Reichweite überhaut ausreichend?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22658
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Videosoftware

Beitrag von skao_privat »

Wer benutzt von euch welche Videosoftware zum erstellen von Cut-Ups von Spielen?

die ganz 'normalen' Programme wie Studio, Premiere Magix, etc. ?

Jemand die etwas speziellleren Programme wie GAmeVision o.ä.?

Wer ist in der Lage, Videdateien mit dDaten aus Datenbanen in Verbinung zu bringen?

BS hattte ja mal in Pinnacle Zeiten so etwas benutzt. Aber die Preise von 10-20000 Euro für nutzbare Progamme sind dann doch etwas heftig...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
LateBird
Rookie
Beiträge: 46
Registriert: Do Mär 29, 2007 11:52
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von LateBird »

Zum Thema RFID
Ich bin kein Vollprofi auf dem Gebiet da ich mich beruflich schonmal damit rumschlagen musste kann ich dir glaube ich sagen das du damit nicht weit kommen wirst. Meines Wissens haben gängie RFID-Reader keine Möglichkeit die Entfernung eines antwortenden RFID-Transponders zu messen. Du bräuchstest ausserdem mindestens 3 "Antennen" um die Position des Spielers auf dem Feld zu ermitteln.

Ich schätze mit GPS wirst du erfolgereicher sein, die neuen GPS chicps (SiRFstar III z.B.) erreichen eine Positionsgenauigkeit von bis zu 1m.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22658
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Ah! Danke. Also sind die Chips lediglich Informationsträger und können nicht die Position im Raum darstellen?

Jemand schon mal mit dem Multicam Modus in Premiere oder Liquid gearbeitet?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
k31nc0wb0y
Rookie
Beiträge: 42
Registriert: Do Okt 11, 2007 19:24
Wohnort: USA / GER

Re: Videosoftware

Beitrag von k31nc0wb0y »

skao_privat hat geschrieben:Wer benutzt von euch welche Videosoftware zum erstellen von Cut-Ups von Spielen?

die ganz 'normalen' Programme wie Studio, Premiere Magix, etc. ?
ich benutze dieses hier
http://videode.terratec.net/modules.php ... le&sid=277
ist sehr praktisch und die Qualität ziemlich gut. Ob es das ist, was Du suchst, kann ich aus Deinem Post nicht beurteilen
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22658
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Nein das meinich nicht. Das ist die Hardware. Ich meine Erfahrungen im Umgagn mit der angesprochenen Software.

Pinnacle Studio ist dich recht umständlich, um die Downmarker, SL-Shot und GL-Shot in die richtige Reihenfolge zu bringen.

Mal ganz abgesehen, das dabei gar keine Datenbankanwendung genutzt werden kann...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
wedgemeister
DLiner
Beiträge: 118
Registriert: Sa Jun 25, 2005 21:23

Beitrag von wedgemeister »

"Cinematize" von Apple. Einfach die Zeit auf der DVD eingeben, von der du den Clip brauchst und dann kriegst du eine .mov Datei und die kannst du dann im Internet zu einer .mp4 Datei konvertieren, schon läufts auf jedem Windows Rechner und IPod. Ansonsten kann ich Quick Time Pro empfehlen.
Antworten