Greetings!
Ich hab' mich vor wenigen Minuten registriert und wollte gleich mal ein paar Fragen raushauen.
Leider bin ich mir nicht sicher ob ich die richtige Area dafür gewählt habe, bitte um Nachsicht und Verschieben falls notwendig =)
Ich bin 18, werde nächsten Monat 19, und würde gerne Football spielen.(*Sehr* gerne)
Einige Informationen habe ich schon durch diverse Internet-Recherchen und der Such-Funktion dieses Forums bekommen, allerdings gibt's da noch ein paar Dinge die ich gerne von jemandem erfahren möchte der Ahnung von der Materie hat.
1.)
Ich hab' schon gelesen, dass es wohl nicht tragisch ist wenn man als 'Erwachsener' anfängt, soll heißen, ich bin noch nicht zu alt, korrekt?
2.)
In meiner bisherigen 'Sportkarriere' habe ich einiges ausprobiert, von Leichtathletik bis Fußball, allerdings habe ich mittlerweile seit 3 Jahren keinen Sport mehr gemacht, da die Schule einfach zu viel Zeit verschlang.
Zur Zeit wiege ich rund 100kg bei 1,80m, das sind einige Kilos zu viel.
Wie sehr beeinträchtigt das meine Chancen in einem Team aufgenommen zu werden?
Für mich ist es selbstverständlich dass ich an meiner Statur arbeiten muss, ich hab' mich vor einigen
Tagen in einem Fitness-Studio in der Nähe angemeldet, aber es ist recht langweilig alleine und ohne etwas an dem ich meine Leistung messen kann (wie z.B., "Laufe ich nun schneller beim Training?" o.Ä.)
Deshalb wäre es schön wenn ich das Fitness-Studio als eine Art Zusatztraining benutzen könnte..
3.)
Ich habe extrem wenig Football Erfahrung. Ein paar Mal habe ich Flag Football im Schulsport gespielt,
ein paar Spiele im Internet gesehen, Madden NFL gespielt (=p), allerdings fehlt mir doch ein großer Batzen an Wissen
was Regeln, Fachbegriffe, Spielzüge und sogar Positionen angeht. Wie intensiv sollte ich mich damit außeinander
setzen bevor ich bei einem Verein um ein Probetraining bitte?
4.)
Ich hab' versucht herauszufinden ob es, und wenn ja welche, Mannschaften in meiner Umgebung (Leverkusen, Wiesdorf, 51373)
gibt. Ich fand die Leverkusener Warriors (Die sich wohl jetzt Tornados nennen, wenn ich es richtig verstanden habe?) gefunden,
die wohl 2008 wieder in die Liga einsteigen. (Ich entschuldige mich im Voraus falls ich Mist erzähle, ich habe null Ahnung von den unteren
Football-Ligen und weiß noch weniger ob ich richtig recherchiert habe). Weiß jemand was über die Mannschaft? Ist das eine reine Jugendmannschaft? Gibt es überhaupt reine Jugendmannschaften..? Spielen die in einer zu hohen Liga für Neueinsteiger wie mich? Wenn man sie ausschließen kann, kennt ihr andere Mannschaften die Newcomern Chancen geben?
Nun, ich weiß dass meine Voraussetzungen sicherlich nicht ideal sind, aber ich habe auch ein paar mentale Vorzüge wie z.B. der enorme Wunsch Leistung zu bringen, Erfolge zu erzielen, vor allem hart zu arbeiten und mich weiter zu entwickeln. Ich liebe es im Team zu spielen und Herausforderungen zu bestehen, ich lern' aus Niederlagen und bin heiß drauf aktiv zu werden. Vielleicht bringt mir das ein paar Pluspünktchen, eh? ;p
Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für das Lesen und eventuelle Antworten auf meine Fragen~
Newcomer Fragen
- abbelundnei
- OLiner
Re: Newcomer Fragen
Greetings²Yasuo hat geschrieben:Greetings!
Ich hab' mich vor wenigen Minuten registriert und wollte gleich mal ein paar Fragen raushauen.
KORREKTYasuo hat geschrieben: [...]
1.)
Ich hab' schon gelesen, dass es wohl nicht tragisch ist wenn man als 'Erwachsener' anfängt, soll heißen, ich bin noch nicht zu alt, korrekt?
GAR NICHTYasuo hat geschrieben: 2.)
In meiner bisherigen 'Sportkarriere' habe ich einiges ausprobiert, von Leichtathletik bis Fußball, allerdings habe ich mittlerweile seit 3 Jahren keinen Sport mehr gemacht, da die Schule einfach zu viel Zeit verschlang.
Zur Zeit wiege ich rund 100kg bei 1,80m, das sind einige Kilos zu viel.
Wie sehr beeinträchtigt das meine Chancen in einem Team aufgenommen zu werden?
MINIMAL - learning by doing reicht fürs erste Training vollkommen!Yasuo hat geschrieben: [...]
3.)
Ich habe extrem wenig Football Erfahrung. Ein paar Mal habe ich Flag Football im Schulsport gespielt,
ein paar Spiele im Internet gesehen, Madden NFL gespielt (=p), allerdings fehlt mir doch ein großer Batzen an Wissen
was Regeln, Fachbegriffe, Spielzüge und sogar Positionen angeht. Wie intensiv sollte ich mich damit außeinander
setzen bevor ich bei einem Verein um ein Probetraining bitte?
SORRY...nicht mein Landesverband, aber da wird sich bestimmt noch jmd meldenYasuo hat geschrieben: 4.)
Ich hab' versucht herauszufinden ob es, und wenn ja welche, Mannschaften in meiner Umgebung (Leverkusen, Wiesdorf, 51373)
gibt. Ich fand die Leverkusener Warriors (Die sich wohl jetzt Tornados nennen, wenn ich es richtig verstanden habe?) gefunden,
die wohl 2008 wieder in die Liga einsteigen. (Ich entschuldige mich im Voraus falls ich Mist erzähle, ich habe null Ahnung von den unteren
Football-Ligen und weiß noch weniger ob ich richtig recherchiert habe). Weiß jemand was über die Mannschaft? Ist das eine reine Jugendmannschaft? Gibt es überhaupt reine Jugendmannschaften..? Spielen die in einer zu hohen Liga für Neueinsteiger wie mich? Wenn man sie ausschließen kann, kennt ihr andere Mannschaften die Newcomern Chancen geben?

Es zählt deine Einstellung auf dem Platz, nicht hier im Forum. Dort musst du dich beweisen. Ich verstehe, dass du dir deiner Sache nicht sicher bist, aber niemand braucht sein Licht untern Scheffel stellen, wenn er das erste mal ins Training geht!Yasuo hat geschrieben: Nun, ich weiß dass meine Voraussetzungen sicherlich nicht ideal sind, aber ich habe auch ein paar mentale Vorzüge wie z.B. der enorme Wunsch Leistung zu bringen, Erfolge zu erzielen, vor allem hart zu arbeiten und mich weiter zu entwickeln. Ich liebe es im Team zu spielen und Herausforderungen zu bestehen, ich lern' aus Niederlagen und bin heiß drauf aktiv zu werden. Vielleicht bringt mir das ein paar Pluspünktchen, eh? ;p
YWYasuo hat geschrieben: Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für das Lesen und eventuelle Antworten auf meine Fragen~
Consciousness: That annoying time between naps.
Re: Newcomer Fragen
Erwachsen is man erst mit 21 du bist nur volljährigYasuo hat geschrieben: Ich bin 18, werde nächsten Monat 19, und würde gerne Football spielen
1.)

zu 1: Das ist korrekt du kannst jederzeit noch anfangen!
zu 2: Das ist kein Problem!
zu 3: Brauchst nicht zwingend, geh zu einem Verein in deiner Gegend, der Rest ergibt sich von selbst...
zu 4: Schau mal hier: http://www.afvnrw.de/
Viel Spaß!
zu 2: Das ist kein Problem!
zu 3: Brauchst nicht zwingend, geh zu einem Verein in deiner Gegend, der Rest ergibt sich von selbst...
zu 4: Schau mal hier: http://www.afvnrw.de/
Viel Spaß!
"Niemand stirbt als Jungfrau,
- denn das Schicksal fickt jeden !!!"
"Wer kämpft kann verlieren,
- wer aber nicht kämpft hat schon verloren !!!"
"Wenn Du die Schmerzen noch spürst,
weist Du wenigstens das Du noch lebst !!!"
- denn das Schicksal fickt jeden !!!"
"Wer kämpft kann verlieren,
- wer aber nicht kämpft hat schon verloren !!!"
"Wenn Du die Schmerzen noch spürst,
weist Du wenigstens das Du noch lebst !!!"
Herzlich Willkommen!
Hi Yasuo,
bin der Coach der Leverkusen Tornados. Uns gibt es definitiv und wir wollen auch nächste Saison spielen. Schau einfach mal auf unserer website nach, www.lev-tornados.de . Kannst dich gerne bei mir melden oder schau einfach Freitag Abend 9.11. in Opladen im Zollamt vorbei, da organisieren wir ne Party oder komm einfach mal am Sonntag zum Training. Bei uns bekommt jeder seine Einsatzzeit, ob Rookie oder Veteran, wenn er zum Training kommt. Ich würd mich freuen.
Hatsch
bin der Coach der Leverkusen Tornados. Uns gibt es definitiv und wir wollen auch nächste Saison spielen. Schau einfach mal auf unserer website nach, www.lev-tornados.de . Kannst dich gerne bei mir melden oder schau einfach Freitag Abend 9.11. in Opladen im Zollamt vorbei, da organisieren wir ne Party oder komm einfach mal am Sonntag zum Training. Bei uns bekommt jeder seine Einsatzzeit, ob Rookie oder Veteran, wenn er zum Training kommt. Ich würd mich freuen.
Hatsch