EFL/EFAF CUP 2008

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

amadeus hat geschrieben:ad MaLa , wir sehen in Österreich jedoch den EFAF Cup und die EFL nicht als Testspiele an :wink: darum wird in so einem Spiel jeder einzelne Spieler Alles geben , auch wenn das Verletzungsrisiko gegeben ist ( was in meinen Augen beim Football immer der Fall sein kann, egal gegen wen ich spiel :wink: )
Na warte mal auf die Kommentare aus Ösiland, wenn der Eurobowl im Mai anfängt und seinen Höhepunkt Mitte Oktober hat.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
amadeus
Defensive Back
Beiträge: 708
Registriert: Mo Okt 16, 2006 12:03
Wohnort: wien

Beitrag von amadeus »

@skao_privat
und warum das Ganze :?: :wink: :D

hm schmunzel :) der Eurobowl könnt sportlich und medientechnisch viel interessanter sein , wenn sich alle europäischen Spitzenteams dazu entschließen könnten mitzuspielen :wink:

ist zum Teil ein hausgmachtes Problem , hätte man das schon viel früher erkannt und in den vergangenen Jahren immer mitgespielt , dann wär das auch jetzt noch ein interessanter Bewerb , den vielleicht nicht immer nur wir Ösis in den letzten Jahren gewonnen hätten ....
vikings Fire go fight wi(E)n
amadeus
Defensive Back
Beiträge: 708
Registriert: Mo Okt 16, 2006 12:03
Wohnort: wien

Beitrag von amadeus »

skao_privat hat geschrieben:
amadeus hat geschrieben:ad MaLa , wir sehen in Österreich jedoch den EFAF Cup und die EFL nicht als Testspiele an :wink: darum wird in so einem Spiel jeder einzelne Spieler Alles geben , auch wenn das Verletzungsrisiko gegeben ist ( was in meinen Augen beim Football immer der Fall sein kann, egal gegen wen ich spiel :wink: )
Na warte mal auf die Kommentare aus Ösiland, wenn der Eurobowl im Mai anfängt und seinen Höhepunkt Mitte Oktober hat.
wir werden unsere Saison sicher nicht ändern , weil so wie es jetzt ist , im März anfangen und bis Mitte Juli AFL und EFL spielen un dann noch im August die B EM ist machbar und keiner unserer Spieler raunzt umadum dass es zu anstrengend ist :wink:
wenn ich mich nicht verzählt hab spielen wir 6 Monate ( AFL EFAF CUP EFL und NT )

Mai bis Oktober sind auch 6 Monate , uups ich bin ne Frau ich kann net rechnen :roll: :lol:
vikings Fire go fight wi(E)n
MaLa
Defensive Back
Beiträge: 836
Registriert: So Jun 10, 2007 19:39
Wohnort: Dresden

Beitrag von MaLa »

ahja...
Ich hab auch auch nicht davon gesprochen, dass ich Indoorhalmefreundlichkeit erwarte. Allerdings entsprach die Härte auch nicht dem normalen GFL-Niveau, und die Verletzungsgefahr war höher. ;) Und das hat nichts mit Testspiel oder nicht zu tun. (und 4 Spieler vor Saisonstart zu verlieren ist unlustig, genauso unlustig, wie wohl auch für Marburg das Spielergebnis abseits der Anzeigetafel, die ja auch gut einstecken durften)

Und wie gesagt. Es ist ja prinzipiell okay, dass Regionen unterschiedliches Spielverändnis haben. (ist wohl auch am Ende eine Frage der Gewöhnung, nur scheinbar gehen halt die deutschen Spieler, die es net so gewöhnt sind, so schneller kaputt) Aber alles in allem haben die internationalen Spiele halt wenig zu bieten. Und dafür Kosten und ein erhöhtes Risiko für die Spieler in Kauf zu nehmen, nunja, macht wohl halt keiner gerne.
Ich hoffe auf jeden Fall, dass Dresden aus dem Spass im letzten Jahr gelernt hat, und sich sowas nicht nochmal antut.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Nein, der Eurobowl würde auch nicht interessanter werden, wenn alle europäischen Meister teilnehmen würden. Dazu ist der Standard in allen Bereichen einfach zu unterschiedlich. Die schere klafft da doch weit auseinander.
In so einem Eurobowl würde jede Menge heiße Luft verkauft.

(Bei einigen mit ordentlich Flatterband geschützt ;-) )
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

amadeus hat geschrieben:
Mai bis Oktober sind auch 6 Monate , uups ich bin ne Frau ich kann net rechnen :roll: :lol:
Na dann haben wir doch einen Ansatz:

Eurobowl von mai bis Oktober. kommt keiner auf die Idee Eurobowl als Vorbereitung zu 'missbrauchen'.

Ein Problem gelöst ran an die nächsten.... 8)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
amadeus
Defensive Back
Beiträge: 708
Registriert: Mo Okt 16, 2006 12:03
Wohnort: wien

Beitrag von amadeus »

skao_privat hat geschrieben:Nein, der Eurobowl würde auch nicht interessanter werden, wenn alle europäischen Meister teilnehmen würden. Dazu ist der Standard in allen Bereichen einfach zu unterschiedlich. Die schere klafft da doch weit auseinander.
In so einem Eurobowl würde jede Menge heiße Luft verkauft.

(Bei einigen mit ordentlich Flatterband geschützt ;-) )
hm dann wärs dann wohl doch besser wenn man jetzt in Barcelona für 2009 beschließt ganz damit aufzuhören weil ja der Bewerb immer uninteressant bleiben wird .....

Da ja das Spiel Level und die Stärke der einzelnen Länder zu unterschiedlich sind und man nie oder maximal einmal oder nur im Finale auf gleichwertige Gegner treffen wird .ist es sportlich und auch imagemäßig keine Herausforderung ...

hab ich das so jetzt richtig verstanden :?:
vikings Fire go fight wi(E)n
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Nein.

hebe das Level in den anderen Länder, baue deins aus und dann spiele Eurobowl.

So wohl eher.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
amadeus
Defensive Back
Beiträge: 708
Registriert: Mo Okt 16, 2006 12:03
Wohnort: wien

Beitrag von amadeus »

skao_privat hat geschrieben:Nein.

hebe das Level in den anderen Länder, baue deins aus und dann spiele Eurobowl.

So wohl eher.
aha welche Länder meinst Du denn da jetzt konkret -

Österreich versucht nicht am Stand stehen zu bleiben und besser zu werden , nur ist es sicher nicht leicht , wenn nur die schwächeren Länder international mitspielen ( und man daher keinen wirklichen Vergleich hat , wie gut/schlecht man wirklich war ) und die Nationen die im Football besser wären nicht das internat. Risiko eingehen wollen / können ...

und hebe das Level in den anderen Ländern - das geht in meinen Augen nur mit einem gleichen Konzept und das fängt sich scho wieder mal bei der Nachwuchsarbeit im Football an ( und leider ist die auch von Land zu Land verschieden ) ...
vikings Fire go fight wi(E)n
Insider II
Defensive Back
Beiträge: 631
Registriert: Di Dez 13, 2005 17:01

Beitrag von Insider II »

American Football Vereine wurden irgendwann einmal deshalb gegründet, weil die Mitglieder American Football Spielen wollten.

Manchmal habe ich den Eindruck, dass das inzwischden bei einige Vereinen (und auch Diskutanten hier) gar nicht mehr der Hauptzweck ist.

Natürlich kosten Spiele Geld! Egal ob Landesliga, Länderspiel oder EFL!

Aber deshalb hört man doch nicht auf zu spielen.

Die einfachste Lösung, sich die ganzen Kosten und unangehmen Aufwand zu sparen wäre, einfach nichts mehr zu machen.
amadeus
Defensive Back
Beiträge: 708
Registriert: Mo Okt 16, 2006 12:03
Wohnort: wien

Beitrag von amadeus »

Insider II stimmt eigentlich

im Fußball regt sich ja auch keiner drüber auf, wenn er ein Inselvölkchen aus Drips Drü als Gegner hat und die ganz anderen Fußball spielen deswegen ist es trotzdem nicht sportlich wertlos und die Leute kommen trotzdem in Massen und schauen sich das an :wink: nur da steckt eben die Wirtschaft dahinter und es ist keine Randsportart :wink:

so wir reden jetzt aber über Football und Anreize international mitzumachen , Vor und Nachteile , sportlich wertvoll, bringts was oder bringts Nix, kann /will man es sich leisten , kann man es sich leisten, verheizt man bei solchen Bewerben seine Spieler usw ...

und da kann man schon sagen dass nicht nur spielerisch sondern auch vom ganzen Umfeld ( Vergleich zb Wien = Eidsvoll ) zwischen einigen Ländern Welten dazwischen liegen - nur wir werden es mit Unterstützung der EFAF ( wohl eher - ich hoffe es passiert endlich was :!: ) oder auch ohne sicher nicht in den nächsten Jahren so schnell hinkriegen , den Level gleichzustellen...

dh es wird weiterhin Länder geben , die trotzdem mitmachen und natürlich auch welche , die nimmer wollen oder können oder beides .... das ist Fakt und mehr leider nicht

jedenfalls hat Stuttgart meinen ganzen Respekt und ich wünsche ihnen für die EFL von ganzem Herzen alles Gute, viel Spaß und Erfolg in der EFL 2008
:!:
vikings Fire go fight wi(E)n
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

amadeus hat geschrieben:Insider II stimmt eigentlich

im Fußball regt sich ja auch keiner drüber auf, wenn er ein Inselvölkchen aus Drips Drü als Gegner hat und die ganz anderen Fußball spielen deswegen ist es trotzdem nicht sportlich wertlos und die Leute kommen trotzdem in Massen und schauen sich das an :wink: nur da steckt eben die Wirtschaft dahinter und es ist keine Randsportart :wink:

:!:
Und selbst da: habe zuletzt einige Europapokal gesehen, bei denen war das Stadion nichtmal annähernd ausverkauft. trotz großer Namen.

@Insider:
Kann man Kosten überhaupt 'sparen'?
Die Kosten würden ohnehin nur verlagert. Wenn nicht dies, dann mache ich eben jenes.

Ist ein interessantes Thema: Sind nicht die Vereine am wirtschaftlich 'stärksten', die nicht nur 'spielende Mitglieder' haben?

Und die Verein wurden ja nicht des Spielens an sich gegründet. Spielen kann ich auch als 'Nicht-Verein' ;-) Kenn da ein Land, da gibt es keine Footballvereine. Die haben da eine gar nicht mal so schlechte Resonanz ;-)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
KP
Defensive Back
Beiträge: 949
Registriert: Mi Mai 09, 2007 14:57

Beitrag von KP »

skao_privat hat geschrieben:...Und die Verein wurden ja nicht des Spielens an sich gegründet. Spielen kann ich auch als 'Nicht-Verein' ;-) Kenn da ein Land, da gibt es keine Footballvereine. Die haben da eine gar nicht mal so schlechte Resonanz ;-)
Na dann würde ich doch einfach vorschlagen, Du führst mit sofortiger Wirkung American Football als Schulsport ein und jedes Gymnasium und jede Gesamtschule muss innerhalb einer Übergangsfrist von drei Jahren ein Footballstadion mit mindestens 3000 Sitzplätzen und Kunstrasen bauen. Und Ard und ZDF müssen im Wechsel das Topspiel am Freitag abend natürlich live - vom Kurt-Paulus-Feld im Robert-Huber-Stadion des Eberhard-Ludwig-Gymnasiums in Stuttgart - und in voller Länge übertragen. :P
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Da würde ich vermzutlich Ärger mit dem AFVD bekommen. Illegaler Spielberieb... 8)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
KP
Defensive Back
Beiträge: 949
Registriert: Mi Mai 09, 2007 14:57

Beitrag von KP »

skao_privat hat geschrieben:Da würde ich vermzutlich Ärger mit dem AFVD bekommen. Illegaler Spielberieb... 8)
Natürlich nicht - der Schulsport steht außerhalb des Vereins- / Verbands-Sports und fällt nicht unter dessen "Gerichtsbarkeit".
Antworten