Knieprobleme
Knieprobleme
Hallo Footballfreunde !
Ich würde gerne wissen,ob unter euch welche dabei sind, die ebenfalls Probleme mit den Knien haben (Patellasehne/Knorpelschaden) und wie ihr damit zurecht kommt beim Football !
Ich würde gerne wissen,ob unter euch welche dabei sind, die ebenfalls Probleme mit den Knien haben (Patellasehne/Knorpelschaden) und wie ihr damit zurecht kommt beim Football !
Du musst nur warten bis was anderes mehr wehtut, dann ist das Knie kein Problem dar 

Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
- ReggieBush25
- Rookie
Hab letzte Saison nen Patellasehnenentzündung gehabt!
Hab 4 Spiel gespielt und immer so ab dem 3 Quarter so an ziemlich starken stechenden Schmerz gehabt! Vorallem bei Cuts und Sprints und so! Bin dann doch mal zum Dok und die Entzündung war gott sei dank noch im Anfangsstadium und konnte durch Ultraschallbehandlung und KG und viel dehnen entfernt werden! Hab aber dann die ganze restliche Saison aussetzen müssen! Bin aber in den Trainings bis jetzt in den Knien wieder 100% schmerzfrei! Sollte zwar zur Entlastung ne Bandage tragen oder tapen aber das mach ich nich!
Wäre sie chronisch müsste man unters Messer!
Hab 4 Spiel gespielt und immer so ab dem 3 Quarter so an ziemlich starken stechenden Schmerz gehabt! Vorallem bei Cuts und Sprints und so! Bin dann doch mal zum Dok und die Entzündung war gott sei dank noch im Anfangsstadium und konnte durch Ultraschallbehandlung und KG und viel dehnen entfernt werden! Hab aber dann die ganze restliche Saison aussetzen müssen! Bin aber in den Trainings bis jetzt in den Knien wieder 100% schmerzfrei! Sollte zwar zur Entlastung ne Bandage tragen oder tapen aber das mach ich nich!
Wäre sie chronisch müsste man unters Messer!
- ReggieBush25
- Rookie
Hab KG gehabt und danach immer noch 10 Minuten Ultraschall! Hat die Kasse übernommen! Hab dann als die ersten Behandlungen zu Ende waren einfach nochmal gesagt das es mir es gut tun würde wenn ich noch mal das gleiche bekommen könnte, Rezept geholt, hat die Kasse dann auch übernommen! Hab hald jedesmal 25 Euro Selbstbeteiligung zahlen müssen aber das musst ja eigentlich fast immer!
P.S. Bei mir warens auch beide, ist ziemlich gleichzeitig in beiden gekommen!
Ich fand das schlimme nicht den schmerz während dem Sport sondern danach...ich konnt fast keine treppenlaufen wie so ein alter SackReggieBush25 hat geschrieben:Hab KG gehabt und danach immer noch 10 Minuten Ultraschall! Hat die Kasse übernommen! Hab dann als die ersten Behandlungen zu Ende waren einfach nochmal gesagt das es mir es gut tun würde wenn ich noch mal das gleiche bekommen könnte, Rezept geholt, hat die Kasse dann auch übernommen! Hab hald jedesmal 25 Euro Selbstbeteiligung zahlen müssen aber das musst ja eigentlich fast immer!

Bei mir war die Entzündung schon zum teil so stark das ein teil meiner kniescheibe schon porös geworden ist....wurde dieses jahr auf dem Kernspin gesehen.
KG was is das noch mal??
- ReggieBush25
- Rookie
KG = Krankengymnastik! Sprich der dehnt deinen Oberschenkel und unterschenkel min 5 Minuten, damit die Sehne nicht mehr so stark am Knie selbst reibt und sich entzündet! Musste dann zuhause auch immer dehnen das nervt dann schon mit der Zeit wennst täglich min 30 Minuten für dehnen drauf geht aber es hilft! 
Das mit den Treppen kenn ich auch!
Spiel war am Samstag, konnte dann am Sonntag aber nicht mal richtig gehen geschweige den laufen!
Hat dann immer so bis Dienstag gedauert dann gings wieder und dann nach dem nächsten Spiel wieder! Schmerz!

Das mit den Treppen kenn ich auch!

Spiel war am Samstag, konnte dann am Sonntag aber nicht mal richtig gehen geschweige den laufen!
Hat dann immer so bis Dienstag gedauert dann gings wieder und dann nach dem nächsten Spiel wieder! Schmerz!
Das mit dem Knacken im Knie stört mich soweit nicht.Es hört sich selten an,...tut aber nicht weh.Mich stört das komische Gefühl,dass mit der Patellasehne zusammenhängt.Ich war vor einer Woche beim Arzt der viel mit Sportunfällen zu tun hat.Der hat mir nur ne Bandage und teure Tabletten für den Knorpel verschreiben (180 Stck für 50€) und meinte ich soll es damit mal ausprobieren.
Naja,...werde nächste Woche nochmal zu meinem Hausarzt gehen und mich über die Behandlung mit Ultraschall informieren.
Es ist nämlich sehr lästig.Beim laufen hab ich keine Probleme.Da kann ich wie forrest gump laufen
.Nur beim Treppensteigen,schwere Gewichte transportieren,Sport und eine Zeitlang konnte ich die Kupplung beim Auto fahren nicht problemlos durchtreten.
Naja,...werde nächste Woche nochmal zu meinem Hausarzt gehen und mich über die Behandlung mit Ultraschall informieren.
Es ist nämlich sehr lästig.Beim laufen hab ich keine Probleme.Da kann ich wie forrest gump laufen

- Konditionswunder
- OLiner
- ReggieBush25
- Rookie
Ich war bei nem Sportorthopäden und der hat sich mei Knie mit Ultraschall angeschaut und mir dann eben gesagt was los is und mir das mit Ultraschall verschrieben! Kann dir aber nicht sagen was die beste Heilmethode ist!
Aber wie du schon sagst, dass mit der Kupplung beim Auto und Treppe usw. war bei mir auch aber normales laufen war ganz ok solangs nicht bergauf gegangn ist! und ich würds nicht auf die leichte Schulter nehmen denn wenns chronisch wird dann musst unters Messer und vorher kann mans noch behandeln!
Aber wie du schon sagst, dass mit der Kupplung beim Auto und Treppe usw. war bei mir auch aber normales laufen war ganz ok solangs nicht bergauf gegangn ist! und ich würds nicht auf die leichte Schulter nehmen denn wenns chronisch wird dann musst unters Messer und vorher kann mans noch behandeln!
Ja ich zum Beispiel hab zu lange Bänder im Knie, daher würde meine Kniescheibe relativ leicht aus der Verankerung springen und das is nicht gut für die Bänder / Gelenke. Ich hab deswegen verstärktes Beintraining und trage eine Stütze (sehr flexibel beim Laufen aber teuer...) und komme sehr gut damit aus.
Ich habe auch in beiden Knien einen deftigen Knorpelschaden. Das knacken und die Schmerzen bei alltäglichen Dingen kommen mir da auch bekannt vor.
Mein Arzt sagte mir, dass eine Spritzenbehandlung mit einem Schweineknorpelextrakt und zusätzlichen homöopathischen Wirkstoffen mit je 10 Spritzen pro Knie recht erfolgsversprechend wäre. Allerdings hat das ganze auch 2 Nachteile:
1. die Probleme treten bei gleicher Belastung wie zuvor sehr wahrscheinlich wieder auf (das hieße dann Wiederholung der Spritzenkur)
2. der Spaß kostet pro Knie ca. 140 Euro + weitere Medikamente / Nahrungsergänzungsmittel, da die Kasse das nicht trägt
Desweiteren gibts wohl auch noch eine sehr erfolgsversprechende Frischzellenkur die ebenfalls ins oder ans Knie gespritzt wird. Dafür weiß ich allerdings leider keine Preise, dürfte aber weit über dem Preis einer Schweineknorpelextrakt Methode liegen.
Ausserdem solle man als Leistungssportler (3 mal pro Woche Sport oder mehr = Leistungssport) immer in den "heißen Phasen" wie Konditionstraining (Wintertraining) oder der Saison entsprechende Nahrungsergänzungsmittel nehmen. Hier dann aber wohl aus der Apotheke, nicht aus der Drogerie, da diese qualitativ hochwertiger sind und vom Körper besser verarbeitet werden. Diese schlagen dann aber wohl auch mit mindestens 50 Euro pro Monat oder mehr zu Buche.
Übere Infos zu anderen Methoden wäre auch ich dankbar, da die o.g. Schweineknorpelmethode wohl nur temporär hilft.
Mein Arzt sagte mir, dass eine Spritzenbehandlung mit einem Schweineknorpelextrakt und zusätzlichen homöopathischen Wirkstoffen mit je 10 Spritzen pro Knie recht erfolgsversprechend wäre. Allerdings hat das ganze auch 2 Nachteile:
1. die Probleme treten bei gleicher Belastung wie zuvor sehr wahrscheinlich wieder auf (das hieße dann Wiederholung der Spritzenkur)
2. der Spaß kostet pro Knie ca. 140 Euro + weitere Medikamente / Nahrungsergänzungsmittel, da die Kasse das nicht trägt
Desweiteren gibts wohl auch noch eine sehr erfolgsversprechende Frischzellenkur die ebenfalls ins oder ans Knie gespritzt wird. Dafür weiß ich allerdings leider keine Preise, dürfte aber weit über dem Preis einer Schweineknorpelextrakt Methode liegen.
Ausserdem solle man als Leistungssportler (3 mal pro Woche Sport oder mehr = Leistungssport) immer in den "heißen Phasen" wie Konditionstraining (Wintertraining) oder der Saison entsprechende Nahrungsergänzungsmittel nehmen. Hier dann aber wohl aus der Apotheke, nicht aus der Drogerie, da diese qualitativ hochwertiger sind und vom Körper besser verarbeitet werden. Diese schlagen dann aber wohl auch mit mindestens 50 Euro pro Monat oder mehr zu Buche.
Übere Infos zu anderen Methoden wäre auch ich dankbar, da die o.g. Schweineknorpelmethode wohl nur temporär hilft.
If you don't have pain in life you don't know what pleasure is