MAASTRICHT WILDCATS 2008/2009

Try-Outs, Spielankündigungen & sonstiger serious stuff
Antworten
Boro
Safety
Beiträge: 1153
Registriert: Do Dez 06, 2007 16:28

MAASTRICHT WILDCATS 2008/2009

Beitrag von Boro »

Tag die Herrschaften,
die Maastricht Wildcats würden sich gerne den NRWlern, Studenten aus Dtld. im Raum Limburg bzw. allen anderen Interessenten aus diversen Sportarten gerne vorstellen.

Kurz über uns:
Wir sind derzeit niederländischer Meister (Tulip Bowl Champs) und spielen dementsprechend in der ersten niederländischen Division. Das Level variiert je nach Gegner vergleichsweise zwischen 2.Bl bis gute 3.Liga Nord Niveau.
Die deutsche "E"-Regelung gibt es natürlich bei uns nicht.
Unsere Coaching Staff umfasst:
-HC Jon Horton (ehemals 49ers, BC Lions, London Monarchs, BS Lions)
-DC Jörg Mackenthun (ehemals Düsseldorf Panther HC, derzeitiger Position Coach Herren Nationalmannschaft)
-OL Peter Heyer (entgegen aller Gerüchte doch bei uns - ich habe es immerhin mit eigenen Augen gesehen :wink: )
-Offense Assis. Hermann Eisinger (Mönchengladbach Mavericks)
-DBs meinewenigkeit Sebastian Borowski (evtl. noch Herren Nationalmannschaft je nach dem was der Walther sagt :roll:).

Wie man merkt steckt unser ganzes Engagement als Klub im Coaching, da wir der Meinung sind, dass keine Imports eine gute Basis an europäischen Spielern ersetzen kann.

Ziele: Unser Ziel ist es nicht nur kurzfristig mal den Tulip Bowl zu gewinnen oder verteidigen, sondern uns langfristig zu etablieren als europäische Spitzenmannschaft. Deswegen haben wir uns entschieden 2008 auf den EFAF Cup zu verzichten um die Liga als Vorbereitung für den 2009 EFAF Cup zu nutzen; da Terminologien, unsere Systeme und Technik gewissermaßen auf ein einheitliches Level gebracht werden - soweit möglich. Wer also der Meinung ist Herzblut für den Sport mitzubringen und sich NICHT vor Training scheut (leider all zu oft) der ist herzlich eingeladen bei uns teilzunehmen.

Trainingsbeginn: -8. Januar 20.00 Uhr am Sint Maartens College
-17. Jan. offizielles offenes Training
-24. Leistungstest

Informationen zur Anfahrt werden bald folgen bzw. jeder der bereits Lust hat am 8. vorbeizuschauen soll dies tun.


Gruß
Sebastian Borowski
Benutzeravatar
geronimo
Rookie
Beiträge: 87
Registriert: So Apr 11, 2004 12:27

Re: MAASTRICHT WILDCATS 2008/2009

Beitrag von geronimo »

Boro hat geschrieben: Wir sind derzeit niederländischer Meister (Tulip Bowl Champs) und spielen dementsprechend in der ersten niederländischen Division. Das Level variiert je nach Gegner vergleichsweise zwischen 2.Bl bis gute 3.Liga Nord Niveau.
Tach auch
Das mag ich aber bezweifeln. Unteres 2. Liga bis Landesliganiveau passt eher. es gibt Ausnahmen, die sind aber sehr dünn gesät.
Boro
Safety
Beiträge: 1153
Registriert: Do Dez 06, 2007 16:28

Beitrag von Boro »

Landesliga trifft auf vielleicht 2 der Erstligisten zu. :roll: Die müssen aber auch dafür absteigen, gell.
playa
Rookie
Beiträge: 22
Registriert: Mi Dez 19, 2007 11:56

Beitrag von playa »

du hasst einen d coordinator...

glückwunsch.... scheinst dort einen guten job zu machen sebastian......
Boro
Safety
Beiträge: 1153
Registriert: Do Dez 06, 2007 16:28

Hallentrainingsbeginn

Beitrag von Boro »

Hier die Adressen und Zeiten zum Hallentraining der Wildcats:

Sint Maartens College: Noormannensingel 50 6224 Maastricht (marked with @SMC)
Sportpark Daalhof: Gouden weg 190 6216 TT Maastricht (marked with @DAALHOF)

08-01-08 Tuesday, 20.00h @ SMC
10-01-08 Thursday, 20.00h @ SMC
17-01-08 Thursday, 20.00h @DAALHOF
22-01-08 Tuesday, 20.00h @ SMC
24-01-08 Thursday, 20.00h @DAALHOF
31-01-08 Thursday, 20.00h @DAALHOF
07-02-08 Thursday, 20.00h @DAALHOF
14-02-08 Thursday, 20.00h @DAALHOF
21-02-08 Thursday, 20.00h @DAALHOF
28-02-08 Thursday, 20.00h @DAALHOF

Die Anfahrt ist am Besten über map24.de zu ermitteln.
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von piwi-dd »

Boro hat geschrieben:Landesliga trifft auf vielleicht 2 der Erstligisten zu. :roll: Die müssen aber auch dafür absteigen, gell.
Wenn die schon Landesliga-Niveau haben, wohin steigen die dann noch ab? Bzw. wie ist dann in dieser unteren Liga das Niveau?
:shock:
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Boro
Safety
Beiträge: 1153
Registriert: Do Dez 06, 2007 16:28

Beitrag von Boro »

piwi-dd hat geschrieben:
Boro hat geschrieben:Landesliga trifft auf vielleicht 2 der Erstligisten zu. :roll: Die müssen aber auch dafür absteigen, gell.
Wenn die schon Landesliga-Niveau haben, wohin steigen die dann noch ab? Bzw. wie ist dann in dieser unteren Liga das Niveau?
:shock:
Wie ist das Niveau mit 169:440 Punkten verhältnismäßig dazu? :roll:
Antworten