Was haltet Ihr von diesem Trade?

The greatest show on the web - footballforum.de Fantasy Football
Antworten
Benutzeravatar
Dan the Man
Defensive Back
Beiträge: 846
Registriert: Fr Mär 16, 2007 18:46
Kontaktdaten:

Was haltet Ihr von diesem Trade?

Beitrag von Dan the Man »

12 Mannschaften Dynasty / Punkte nur für TDs und Bonuspunkte für 100+ Yard-Spiele (300 bei QBs)

Ich habe das Team letzte Saison übernommen und habe Peyton Manning, also brauche ich nicht auch noch Drew Brees.
Was haltet ihr von folgendem Trade:

Ich gebe:
Drew Brees + 1.06 + 1.17 (das ist ein Bonuspick) + 2.06

für
Chris Henry (WR - CIN) + 1.01
Benutzeravatar
Vegeta79
OLiner
Beiträge: 476
Registriert: Do Okt 13, 2005 14:08

Beitrag von Vegeta79 »

Hmm, Du gibst Brees, der wahrscheinlich nächstes Jahr wieder reichlich Punkte machen wird plus 2 first-round-picks und einen second-round pick für den Top-Draftpick und einen WR, von dem Du nicht mit 100%er Sicherheit davon ausgehen kannst, dass er die Hälfte der nächste Saison nicht wieder im Bau sitzt und der zudem auf dem aktuellen Depth Chart "nur" die Nr. 3 ist? Ich kann jetzt nicht einschätzen, wie viel der 1st Pick wert ist, aber rein aus dem Bauch heraus: Never ever!
Wenn einem alle Stricke reissen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Benutzeravatar
Dan the Man
Defensive Back
Beiträge: 846
Registriert: Fr Mär 16, 2007 18:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Dan the Man »

Nun ja, es ist schon reichlich. Mein erstes Angebot, war Brees + 1.17 + 2.06 für 1.01 aber das wurde abgelehnt.

Ich habe keinen vernünftigen RB und an 1.01 krieg ich McFadden oder Mendenhall (je nachdem wo sie landen, nehm ich den einen oder den anderen).

Was nützt mir Brees wenn er auf der Bank sitzt?

So wie ich das sehe ist 85 die längste Zeit bei den Bengals gewesen. Dann wird Henry die #2 und das man ihn in der Redzone gebrauchen kann, hat er in 2006 schon mal gezeigt, als er 9 TDs eingefahren hat und das als #3.

Wie im ersten Beitrag erwähnt, es gibt keine Punkte für Yards oder Receptions, sondern nur für TDs und Bonuspunkte für 100 Yard-Games.

Die Picks an 1.17 und 2.06 sind m.E. nicht viel Wert. Im letzten Jahr kam nach 1.04 ein großes Loch und nach 1.12 war eigentlich Schluß mit Qualität und dieses Jahr sieht es noch schlechter aus.

Das war so der Gedanke bei dem Trade-Angebot.
Benutzeravatar
Vegeta79
OLiner
Beiträge: 476
Registriert: Do Okt 13, 2005 14:08

Beitrag von Vegeta79 »

Dan the Man hat geschrieben:Nun ja, es ist schon reichlich. Mein erstes Angebot, war Brees + 1.17 + 2.06 für 1.01 aber das wurde abgelehnt.

Ich habe keinen vernünftigen RB und an 1.01 krieg ich McFadden oder Mendenhall (je nachdem wo sie landen, nehm ich den einen oder den anderen).
Mit 1.01 kannst Du Dir doch aussuchen, welchen der beiden RB Du nimmst, oder seh ich da was falsch? Ich geb ja in der Regel nicht viel auf die "Expertenmeinungen", aber ich glaube alle bisherigen Mock Drafts haben Mendenhall bestenfalls am Ende der Top 5
Dan the Man hat geschrieben:Was nützt mir Brees wenn er auf der Bank sitzt?
Ihr spielt mit 12 Teams in der Liga, oder? Dann wäre ich Arsch, wenn einer nen QB wie Brees gebrauchen kann, dann hat er auf der Position ein Problem, und dann muss er mir ein Angebot machen, nicht ich ihm. Lieber lass ich Brees dann bei mir auf der Bank versauern und hab für den unwahrscheinlichen Fall, dass Manning doch mal kaputt geht, adäquaten Ersatz.
Dan the Man hat geschrieben:So wie ich das sehe ist 85 die längste Zeit bei den Bengals gewesen. Dann wird Henry die #2 und das man ihn in der Redzone gebrauchen kann, hat er in 2006 schon mal gezeigt, als er 9 TDs eingefahren hat und das als #3.
Henry bleibt trotzdem ein Spieler, der in der Vergangenheit "legal issues" hatte, und bei Goddells Politik mit solchen Spielern wäre er, diplomatisch gesprochen, nicht meine erste Wahl.

Wenn Du Brees unbedingt loswerden willst, würde ich dann, jedenfalls wenn Du nicht neben einem RB auch noch dringendst einen guten Receiver brauchst, versuchen, einen Power-Back wie z.B. Brandon Jacobs zu bekommen. Da hast Du relativ sicher viele TDs, für Yards gibt's eh keine Punkte und Du musst Dein Seelenheil auf der RB-Position nicht in die Hände eines Rookies legen. Sowas kann gut gehen (siehe ADP), kann aber auch schief gehen (Die Rookie-Saison von Reggie Bush war ja nicht so überzeugend).
Wenn einem alle Stricke reissen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Antworten