Riddell Ultra 57 vs Impact pad 323

Ob Pad, Helm, Tickets, Mitfahrgelegenheit oder SuperBowl Ring.... hier ist es richtig...
the dream
Rookie
Beiträge: 56
Registriert: Do Nov 23, 2006 11:17

Riddell Ultra 57 vs Impact pad 323

Beitrag von the dream »

HI bRAUCHE INFOS ZU DEN PADS, VON IMPACT WEISS ICH EIGENTLICH GENUG ZU DER ULTRA SERIE HABE ICH BIS JETZT NICH VIEL GEHÖRT ALSO RAUS DAMIT :D



DANKE IM VORRAUS


GRUß

THE DREAM
schoko
Safety
Beiträge: 1214
Registriert: Sa Mai 28, 2005 13:50

Beitrag von schoko »

beide pads sind überhaupt nicht miteinander zu vergleichen !
impact spielt inner ganz anderen , da neuen , liega ! ohne scheiss , wenn du das geld über hast , IMMER das impact !
dat ultra is nur ne farblich anders abgestimmte variante der evolution serie !und kostet dafür auch viel zu viel !

ich sach ganz klar : " IMPACT "
Tigerliner75
Defensive Back
Beiträge: 805
Registriert: Fr Mai 27, 2005 01:30

Beitrag von Tigerliner75 »

impact 323 ist das bessere leichzt atmungsacktief und vom hitoder block merkst du nicht echt was top pad. klemmk. hatte hie rmla eins im forum für 300 in l
the dream
Rookie
Beiträge: 56
Registriert: Do Nov 23, 2006 11:17

Beitrag von the dream »

hi danke für die antworten immer weiter so :D
the dream
Rookie
Beiträge: 56
Registriert: Do Nov 23, 2006 11:17

Beitrag von the dream »

Tigerliner75 hat geschrieben:impact 323 ist das bessere leichzt atmungsacktief und vom hitoder block merkst du nicht echt was top pad. klemmk. hatte hie rmla eins im forum für 300 in l
ja das habe ich gesehen war aber zu klein ich brauche es in 2 xl und der einzige händler der das impact führt ist futspo.de für 399€

danke für die infos immer weiter so
FlyOnTuesday
Rookie
Beiträge: 33
Registriert: Mi Feb 20, 2008 19:38
Wohnort: München

Beitrag von FlyOnTuesday »

Die Ultra-Serie wird 2008 nicht mehr von Riddell produziert. Noch Fragen? :) Vergleichbar ist die neue EVX Serie, die war ganz nett ist, was man so im Riddell Katalog erkennen kann, aber auch ich würde dir sofort zum Impact Pad raten.
Benutzeravatar
Konditionswunder
OLiner
Beiträge: 426
Registriert: Mi Okt 03, 2007 17:16

Beitrag von Konditionswunder »

mal ne frage, das impact pad sieht so dünn und leicht aus im gegensatz zu den anderen pads meine auch die polster.
Mich würde wirklich interessieren wie es bei den hits aussieht spiele linebacker und da kommt man ja auch des öfteren in den genuss des kontakts.
Das Gewicht eines Fehlers wird einzig und allein an seiner Wirkung, und nicht an seiner Ursache, gemessen!
Tigerliner75
Defensive Back
Beiträge: 805
Registriert: Fr Mai 27, 2005 01:30

Beitrag von Tigerliner75 »

http://www.youtube.com/watch?v=Q4cALa7kMfA

habe den teast selber gemacht und das pad auch im training schon getested Spiel oline und dline ist top einfach T O P

2xl bist du so viel mensch oder trägst du das sonst als shirt grösse bing auch bisschen mehr mensch und tragen ein l päd
the dream
Rookie
Beiträge: 56
Registriert: Do Nov 23, 2006 11:17

Beitrag von the dream »

Tigerliner75 hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=Q4cALa7kMfA

habe den teast selber gemacht und das pad auch im training schon getested Spiel oline und dline ist top einfach T O P

2xl bist du so viel mensch oder trägst du das sonst als shirt grösse bing auch bisschen mehr mensch und tragen ein l päd

mehr mensch bin o-liner hab 21-22 inch in meinen pads und das bei der impact liste 2xl falls ich mich net irre :D
sportfrei
Rookie
Beiträge: 72
Registriert: So Jan 29, 2006 03:36

Beitrag von sportfrei »

Ich will das Pad nicht schlecht machen, muss aber sagen, das es nicht das beste Pad ist und vor allem nicht 400 Euro wert ist.

In der NFL spielt Geld keine Rolle und somit müsste dieses Pad ja sehr oft vertreten sein, wenn es so gut ist, wie hier immer gesagt wird. Doch es sieht anders aus, die NFL trägt Riddell Power und Douglas CP, warum??

Ich habe schon ein Impactpad getragen und kann nur sagen, das es nicht so super ist. Erstens ist das Pad sehr unflexibel und passt sich nicht wirklich dem Körper an (außer das Beispiel mit den Schultern). Zweitens ist sehr wenig Material verbaut, das bedeutet, das nur wenig von Deinem Körper geschützt wird. Was hilft Dir NASA Technologie, wenn sie nicht an der Stelle ist, wo Du den Hit bekommst?!?! Soll heißen weniger ist nicht immer mehr (damit ist nicht die Dicke des Pads gemeint)!!

Ich habe schon viele Pads getragen: Schutt (schlechtes Plastik), Riddell Warrior (gutes Einstiegspad doch ohne Gürtel), Z-cool (spiel mal bei Regen damit, ist mehr ein Schwamm als ein Pad), Douglas CP (gut-sehr gut aber auch teuer) und nun Riddell SPX (power pad, sehr beweglich, flexibel, dünn, bester Schutz von allen Pads) und ich spiele DE und LB. Ich tackle RB in der Größenordnung 103-140 KG und wiege selbst 105 Kg bei 1,8m. Das kracht schon richtig ordentlich. Daher kann ich Dir nur von dem Impact abraten, da nicht jedes tackel mit der Schulter durchgeführt wird. Wichtig bei einem Pad ist nicht immer nur Beweglichkeit und Optik SONDERN SCHUTZ, erst recht wenn man 2 GFL und abwärts spielt!!
Tigerliner75
Defensive Back
Beiträge: 805
Registriert: Fr Mai 27, 2005 01:30

Beitrag von Tigerliner75 »

dann schau dir mal die nfl und die ncca richtig an und die liste auf der impact seite. die tragen impact pads (NY Giants 90% tragen Impact pads Maryland usw). ich sagen auch nur meine meinung Spiele regio/gfl3 ol/dl und finde das pad sehr gut und die lb´s die es sich gekauft haben sagen auch es ist das beste was sie je getragen haben.


Gerade bei Pad und Helm geht, fahrt, schwimmt in einen shop und probiert an und entscheidet selbst jeder ist ein anderen pad helm typ gebt lieber extra Spritgeld aus und probiert und kauft nicht was alle (mich eingeschlossen) sagen




dieser jungen manner denke ich haut auch rein und trägt impact :wink: Bild

osi sogar ein wr pad 210b :twisted:
Zuletzt geändert von Tigerliner75 am Mo Mär 17, 2008 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
JAMAL
OLiner
Beiträge: 481
Registriert: Do Jan 10, 2008 09:39
Wohnort: Tief im Westen

Beitrag von JAMAL »

@Sportfrei; Und warum hatten fast alle Giants Spieler beim Superbowl ein Impact Pad an !!?
Upps ,da war mir doch schon einer zu vor gekommen !
Per Aspera Ad Astra/Si vis pacem ,para bellum
mike_hansen
Safety
Beiträge: 1041
Registriert: Sa Dez 24, 2005 14:44

Beitrag von mike_hansen »

Tigerliner75 hat geschrieben:regio/gfl3

:shock:

:lol:
Suche Underarmer eyeshileds *Clear* see trew
Tigerliner75
Defensive Back
Beiträge: 805
Registriert: Fr Mai 27, 2005 01:30

Beitrag von Tigerliner75 »

ja 2009 gfl3 oder habe ich da falsche infos :cry: :cry: :cry: :cry:
mike_hansen
Safety
Beiträge: 1041
Registriert: Sa Dez 24, 2005 14:44

Beitrag von mike_hansen »

Keine Ahnung! Hört sich aber geil an!
Geht das dann bis GFL 6?
Suche Underarmer eyeshileds *Clear* see trew
Antworten