GFL2 Nord 10.05.2008

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Gonzo
OLiner
Beiträge: 349
Registriert: So Jul 25, 2004 14:35

Beitrag von Gonzo »

ja er ist wieder aufm damm :)
Catch me if you can
Benutzeravatar
similia
DLiner
Beiträge: 100
Registriert: Mi Aug 17, 2005 14:26
Wohnort: RDK

Beitrag von similia »

GROO hat geschrieben:Apropos "Kreislauf"

Ich hoffe Martin Falkowski geht es nach gestern abend wieder besser! Er sah gestern etwas blass aus nachdem er sich auf den Troisdorfer Rasen "restentleert" hatte! :shock:
wieso? hat er den "beamen" gemacht?? :P
pantherfan_xxxl
Linebacker
Beiträge: 2148
Registriert: Mo Apr 12, 2004 09:57

Beitrag von pantherfan_xxxl »

GROO hat geschrieben:Apropos "Kreislauf"

Ich hoffe Martin Falkowski geht es nach gestern abend wieder besser! Er sah gestern etwas blass aus nachdem er sich auf den Troisdorfer Rasen "restentleert" hatte! :shock:
Gonzo hat geschrieben:ja er ist wieder aufm damm :)
War ja auch das Richtige Wetter für Hitzschlag und Sonnenstich.
batman
DLiner
Beiträge: 179
Registriert: Mo Apr 09, 2007 16:45
Wohnort: hamburg

Beitrag von batman »

@GROO:

nicht überzeugend bei 21:00? im letzten Quarter ohne A`s und trotzdem drives über das ganze feld? leider beendet mit ner interception in endzone, aber sonst fand ich das ok. wären auf beiden seiten mehr punkte drin gewesen, aber 21 punkte vorsprung gehen für mich in ordnung. zugegeben, die offense war letzte woche etwas stärker, aber hat dennoch überzeugt. mich zumindest.

BR = sleeper und abräumer? ich lach mich tot.

zweite liga = leistungseinbruch, nur weil alle sich gegenseitig schlagen können? sehr qualifizierte aussage.

spiele sind alle not gegen elend? kann ich so nicht nachvollziehen. wer bist du, dass du dir ein solches urteil erlauben kannst und die leistungen aller hier beteiligten so diskreditierst? finde ich sehr anmaßend.
schmerz ist dein freund. er zeigt dir, dass du noch am leben bist!
Coach Bobo

Beitrag von Coach Bobo »

Also z.Z. denke ich mal das :
- Rebels, Eagles, Horns und Cocks etwas überbewertet wurden
von der Allgemeinheit...
- Cougs und Panther wie erwartet spielen... Jets, Cards "leider" auch...
- daher diese jeder kann jeden, muß aber nicht...

auch klar das Spiellevel ist etwas unter dem des letzten Jahres, noch...

der Abstand zur GFL ist im Moment mehr als eine Klasse, z.Z. KEIN
GFL-2-Nord-Team auf GFL-1-Nord Level, bzw in der Nähe...

Muß man ja auch noch nicht sein, mal sehen ob alle GFL Teams
durchhalten ( Devils-Kader, Canes-Kohle, Kölle-Kohle+Kader )
uns also entgegenkommen

UND

WER aus der GFL-2-N noch wenigstens eine Schippe rauflegen kann...
dann wir man sehen wie der Schnittmengenvergleich ausfällt...

Rebels-Krise...

die erledigen gerade Ihren Generationswechsel und wie wir alle wissen ist das nicht ganz einfach mal spielst Du hui und mal eben nicht, Krise ist für
mich erst dann wenn nicht genug Spieler, Coaches oder Kohle da ist, nicht
wenn man mal ein paar Spiele verliert. In Berlin ist erst wieder eine Chance für ein zweites team in der GFL wenn die Adler Meister sind (also
dieses oder spätestens nächstes Jahr) UND die Jugendarbeit stabilisiert
wurde in ganz Berlin ( ach ja und etwas Geld muß auch noch dazukommen
sonst wird das eben auch nichts ) also mal abwarten wer wann lacht...

WENN

bei Bonn der Knoten platzt wird die Frage nach den beiden Absteigern
genauso spannend wie die nach dem Relegationsteilnehmer nur mit
deutlich mehr Nervenanspannung, WEIL auch dort könnte es noch JEDEN
erwischen...
Ein paar verletzte Keyplayer dort, ein wenig Pech da und schon...

Not gegen Elend:

Also ich habe dieses Jahr GFL-Nord, GFL-2-Nord und Regionalliga Ost
bis jetzt gesehen:
deutlicher Klassenunterscheid zwischen den Ligen.
deutlicher taktischer Unterschied ( Speed, usw auch )
also...

mal sehen wer es noch schafft, oder eben nicht

( übrigens halte ich die GFL-Süd für die 2.stärkste Liga im deutschen Football, dann "erst" die GFL-2-Nord, war nicht immer so aber dieses
Jahr auf alle Fälle )

---------------------------------------------------------------------------------

Eagles - Bonn ... nicht überzeugend...

sorry wenn nicht bei einem Auswärtsspiel wann sollten dann die
Rookies mal Einsatzzeiten bekommen ? ok dann war es nicht über
4 Qtr überzeugend, aber für uns als Mannschaft war es das schon,
ein weiterer Schritt auf dem langen, steinigen Weg nach oben.

MICH hätte es geärgert wenn :
... Sommerfeld nach Poschmann der 2. Top-RB der beim übelegenen
Sieg von 50:0 der Egles gegen die Cocks mit Schlüsselbeinbruch bei
seinem 4 TD 5 Sek. vor Schluß...

nene, passiert schon genug, habe eine ganze Saison zu verantworten,
nicht nur einzelne Spiele und die Höhe eines Sieges ist nicht ganz so
wichtig... ( sobald der direkte Vergleich usw... ) und da ich denke das
wir auch im Rückspiel in Hamburg in ein paar Wochen noch in der
lage sein sollten Bonn zu bezwingen... ( und ist ja nicht so das wir
es nicht versucht haben noch einen 4 TD zu machen... ) also ok...
Benutzeravatar
Odin22
OLiner
Beiträge: 274
Registriert: Fr Dez 17, 2004 14:50

Beitrag von Odin22 »

Die Saison wird Spannender als die letze das ist auch gut so :D
brooks
OLiner
Beiträge: 322
Registriert: So Apr 11, 2004 10:25

Beitrag von brooks »

Wie peinlich ist denn die PR von den Panthern :shock: ?
Brüllen Spitzenreiter von den Webseiten, nach 3 Spielen und sind mit den meisten Teams noch nichtmal auf Augenhöhe

Ein Hoch auf die wohlbekannte Arroganz der Panther :roll:
düsseldorfer
Rookie
Beiträge: 23
Registriert: Mo Apr 12, 2004 21:53

Beitrag von düsseldorfer »

brooks hat geschrieben:Wie peinlich ist denn die PR von den Panthern :shock: ?
Brüllen Spitzenreiter von den Webseiten, nach 3 Spielen und sind mit den meisten Teams noch nichtmal auf Augenhöhe

Ein Hoch auf die wohlbekannte Arroganz der Panther :roll:
klar! jetzt freuen wir uns darüber, dass wir völlig unerwartet oben stehen und jetzt sind wir wieder arrogant. habe schon ein bisschen darauf gewartet, dass so ein dummer kommentar kommt. Wahrscheinlich waren auch alle Zuschauer arrogant, als der Stadionsprecher nach dem Spielende verkündet hat, dass wir Erster sind, und die sich darüber gefreut haben. Unglaublich, was hier manchmal abgeht, und welchen Idioten hier eine Möglichkeit gegeben wird, Ihre Meinung ans Volk zu bringen.

Würde mich an Deiner Stelle mal hinterfragen, ob Du was gegen die Panther hast!

der düsseldorfer
Benutzeravatar
dash
OLiner
Beiträge: 264
Registriert: Sa Mai 20, 2006 16:05
Wohnort: Langenfeld, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von dash »

Jetzt mal ehrlich, diese Selbstbeweihräucherung in der PM ist schon ziemlich hart... ;)
Schon vorher hatten die Panther gezeigt, dass es an diesem Tag schwer fallen würde sie zu schlagen
Nach der Pause das gleiche Bild: Die Panther das bessere Team, das völlig verdient die Führung ausbaute.
Daniel Schorn und wieder rum Mathis Baumbach konnten zum völlig verdienten 27:6 erhöhen.
Und das gefällt mir besonders gut:
Auf der anderen Seite hatte die Defense der Panther zu keinem Zeitpunkt Mühe den Berliner Angriff zu stoppen. Auch nicht, als die Rebels zu Ihrem Anschlusstouchdown kamen, denn da hatte sich die Panther Defense von einem Trickspielzug bei einem Punt überlisten lassen und die Rebels kamen in diesem Drive zu ihrem einzigen Touchdown.
Also hatten sie mindestens da Mühe, den Angriff zu stoppen - und wenn's nur ein ganz fieser, gemeiner Trickspielzug war - sowas hinterhältiges aber auch, pfui Rebels! ;) Wie könnt Ihr das den armen Düsseldorfern antun?

Aber der Düsseldorfer PM-Schreiber darf mir gerne mal ein Arbeitszeugnis gegenlesen, er wird sicherlich noch ein paar Superlative einbauen können ;)
Wer anderen 'ne Grube gräbt hat 'nen Bagger!
QB Unknown
DLiner
Beiträge: 185
Registriert: Fr Jan 11, 2008 22:43

Beitrag von QB Unknown »

Jetzt mal ehrlich, diese Selbstbeweihräucherung in der PM ist schon ziemlich hart...

Wo ist denn das Problem? Jeder Verein zeigt sich in so einer Situation euphorisch. Ich war zwar nicht im Stadion (ist zu weit von mir entfernt), aber der Sieg scheint doch verdient zu sein. Außerdem enthält die PM auch Bemerkungen wie:
„Das war ein harter Kampf heute. Die Berlin Rebels waren sehr gut eingestellt“ erklärte Panther Headcoach Martin Hanselmann nach dem Spiel, um aber auch direkt zu ergänzen: „wir aber auch…!“
und
Marc Ellgering, Offense Coordinator der Rebels war nach dem Spiel enttäuscht: „Ich habe fest damit gerechnet, dass wir uns mehr zur Wehr setzen. Wir haben einfach keinen Druck entwickelt“. Als Tabellenführer nach Düsseldorf gekommen, blieben die Berliner über weite Strecken des Spiels alles schuldig, was einen Tabellenführer ausmacht. „Dabei hatten wir diesmal fast alle Spieler dabei!“ so Ellgering.
Anscheinend spiegelt das Ergebnis doch das Kräfteverhältnis im Spiel wieder, und dann scheint das "völlig" ja auch zu stimmen.
UNM_Lobos
Defensive Back
Beiträge: 520
Registriert: Mo Jan 23, 2006 12:08

Beitrag von UNM_Lobos »

Und noch mal zu den verletzungen!
Marc Ellgering, Offense Coordinator der Rebels war nach dem Spiel enttäuscht: „Ich habe fest damit gerechnet, dass wir uns mehr zur Wehr setzen. Wir haben einfach keinen Druck entwickelt“. Als Tabellenführer nach Düsseldorf gekommen, blieben die Berliner über weite Strecken des Spiels alles schuldig, was einen Tabellenführer ausmacht. „Dabei hatten wir diesmal fast alle Spieler dabei!“ so Ellgering.
The Coach
Rookie
Beiträge: 73
Registriert: Fr Apr 11, 2008 18:57
Wohnort: Buffalo

Beitrag von The Coach »

und was heisst hier überhaupt Panther Arroganz? Spitzenreiter ist doch Tastsache und das mit einem Kader der die gute Jugendarbeit der Panther zeigt. SCHORN 3 Pass TD & 1 Lauf (bis 07 Rookies ), BAUMBACH 2 TD (06), KLINGNER 1 Int (07). Von 59 Spielern auf dem Roster haben 25 in den letzten 3 Jahren bei den Rookies gespielt (42,37%).

Und eine Vereinshomepage ist gewiss nicht neutral, die gehört doch dem Verein und kann sich über das bisher erreichte doch freuen. Wem das nicht passt, der kann ja eine eigene HP mit neutralen Berichten aufmachen.

Was soll man denn da schreiben? Aktuell stehen wir im oberen Tabellendrittel, eigentlich sind wir erster, aber wir wollen nicht arrogant erscheinen, daher sagen wirs nicht?? :idea:
don
Defensive Back
Beiträge: 719
Registriert: Di Jan 25, 2005 14:50

Beitrag von don »

na ja,
brooks ist doch bisher eh meist mit anti panther posts aufgefallen. die abneigung scheint tiefer zu liegen :wink:
und dash ist wahrscheinlich so neutral und objektiv, das er beim meistertitel seines teams in der PM vom unverdienten sieg, unberechtigtem meistertitel und mißerfolg schreiben würde. nur um nicht die vereinsbrille aufzuhaben :wink: :wink:
ansonsten haben die panther herren jetzt 6 punkte gegen den abstieg und das weiß auch die mannschaft, da sieht sich keiner als kommender meister!! es kommen außerdem mit langenfeld und lübeck jetzt zwei richtig schwere spiele, die zeigen, wo man wirklich steht und wie die bisherige leistung einzuschätzen ist.
alles in allem doch eine erfreulich ausgeglichene liga, macht doch spass!
Benutzeravatar
dash
OLiner
Beiträge: 264
Registriert: Sa Mai 20, 2006 16:05
Wohnort: Langenfeld, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von dash »

don hat geschrieben: und dash ist wahrscheinlich so neutral und objektiv, das er beim meistertitel seines teams in der PM vom unverdienten sieg, unberechtigtem meistertitel und mißerfolg schreiben würde. nur um nicht die vereinsbrille aufzuhaben :wink: :wink:
Ich wäre bestimmt nicht neutral, deshalb schreibe ich auch keine PMs ;)
Wer anderen 'ne Grube gräbt hat 'nen Bagger!
Ich habs nicht drauf
OLiner
Beiträge: 282
Registriert: Mo Mai 15, 2006 11:29
Wohnort: Bonn

Beitrag von Ich habs nicht drauf »

NW_LOBOs hat geschrieben:Und noch mal zu den verletzungen!
Marc Ellgering, Offense Coordinator der Rebels war nach dem Spiel enttäuscht: „Ich habe fest damit gerechnet, dass wir uns mehr zur Wehr setzen. Wir haben einfach keinen Druck entwickelt“. Als Tabellenführer nach Düsseldorf gekommen, blieben die Berliner über weite Strecken des Spiels alles schuldig, was einen Tabellenführer ausmacht. „Dabei hatten wir diesmal fast alle Spieler dabei!“ so Ellgering.
Ich bin mir sicher, dass OC und DC da unterschiedlicher meinung sind.

Aber ist ja auch egal, die stärke eines teams zeigt sich auch ins besondere durch eine starke depth. Ist die nicht vorhanden ist das team nicht gut wie es vielleicht meint. Verletzungen sind nunmal leider teil dieses Sports.
Antworten