Regionalliga Mitte 2008

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Benutzeravatar
cornholio
OLiner
Beiträge: 322
Registriert: Sa Mär 25, 2006 00:12

Beitrag von cornholio »

tja das verstehe einer was die Mainzer machen. Das war der zukünftige Absteiger, falls sich da nix mehr tut. Traurig, da in dem Team Potential steckt. Allerdings unterirdisch gecoacht.
Das war ein ganz wichtges Spiel und dann das. Hanau hat heute gezeigt das Herz in der Truppe steckt. Mainz allerdings wirkte wie tot.
I need TP for my bunghole
JH Defense
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: So Mai 18, 2008 16:30
Wohnort: Jena

Beitrag von JH Defense »

@pikes_5: Dieses Foto sagt gar nichts aus, außerdem habt ihr doch gewonnen...was beschwerst du dich?
Benutzeravatar
JoelH
Guard
Beiträge: 1955
Registriert: Sa Mai 17, 2008 21:52
Wohnort: FStone
Kontaktdaten:

Beitrag von JoelH »

naja, das Bild ist schon recht eindeutig, der Spieler hat einen Fuss hinter der hinteren Endzonenlinie und den Ball noch nicht unter Kontrolle, das erkennt man daran, dass er seine rechte Hand noch gar nicht am Ball hat.

Davon abgesehen (die Schiris fand ich ganz gut und ich denke, dass hier nur ein Instant Replay was gebracht hätte), das war trotzdem ein sehr schöner Spielzug, vor allem in der Hinsicht, dass ihr dadurch diesen Draw-Spielzug durch die Mitte sehr gut etablieren konntet zum Ende der Partie hin.

Was mich wundert ist aber auch, dass ihr diesen Pass auf auf die "schwache" Seite der Pikes nicht häufiger gebracht habt, da war doch ein klares Missmatch auszumachen.
Benutzeravatar
pikes_5
DLiner
Beiträge: 149
Registriert: Mo Jun 07, 2004 21:18

Beitrag von pikes_5 »

ich beschwer mich doch gar nicht! deswegen ja extra der smiley ;-)

kommt nur selten vor, dass es so aussagekräftige fotos gibt...

Haette ja auch gar nix gesagt, hab aber das foto zufällig auf der galerie gesehen...
Benutzeravatar
Boomy
Defensive Back
Beiträge: 801
Registriert: Mo Jul 24, 2006 09:29
Wohnort: Metropolregion Rhein-Neckar

Beitrag von Boomy »

Gleich vorab: ich will auch nicht pienzen (schlimm, dass man das schon vorher sagen muss), aber so ein aussagekräftiges Bild habe ich auch zu bieten. :wink:

Unabhängig, ob's nun ein TD war oder nicht. Der Ball wurde auf die 1 Yard-linie gelegt, da ich, laut Aussage des Schiris, dort mit dem Knie auf dem Boden war!! :shock:



Bild
AP
OLiner
Beiträge: 272
Registriert: Mi Okt 17, 2007 10:21
Wohnort: Deutschland

Beitrag von AP »

[refmode]
Ola,
anhand des Fotos würde ich mal behaupten, daß Du mit dem Ball an der 1 out of bounds gegangen (worden) bist und der Ball deshalb dahin kam...
:D
[/refmode]

ansonsten war es ein schönes wochenende...
Hanau etwas überraschend, Mannheim enger als erwartet und bei uns wie erwartet eng und ein schönes Spiel
:lol: [/quote]
In verba magistri iurare
Jacknife
OLiner
Beiträge: 200
Registriert: Fr Sep 28, 2007 08:05

Beitrag von Jacknife »

das es so eng in mannheim war lag meiner meinung nach an zwei dingen.
der schnellen defense der freiburger ( daumen hoch) und daran das mannheim versucht hat ( in der ersten halbzeit) ein passspiel zu etablieren, was nicht nötig gewessen wäre da freiburg das laufspiel der mannheimer nicht wirklich stoppen konnte. Bei 2 verpassten FG`s wirds dann halt eng. annsonsten ein recht abwechslungs reiches spiel.

das hanau gewinnt war für mich allerdings die überraschung des WE.
endlich licht am horizont ?
Benutzeravatar
pikes_5
DLiner
Beiträge: 149
Registriert: Mo Jun 07, 2004 21:18

Beitrag von pikes_5 »

hab gehört, dass gestern in hanau (bzw. VON hanau) weitere Spieler ins krankenhaus gekommen sind und es deshalb wohl personell für hanau eher kritischer wird...
Roland
Rookie
Beiträge: 76
Registriert: Do Mär 13, 2008 12:17
Wohnort: die Palz

Beitrag von Roland »

Mein Kommentar zu Mannheim - Freiburg: das Spiel mußte zur Halbzeit klar für Mannheim entschieden sein. Soviele Offensiv-Yards wie in der 1. Halbzeit hätten einen klaren Spielstand zur Folge haben müssen. Warum es nicht geklappt hat: viele unnötige technische Strafen, die glücklicherweise nicht den Spielfluß zerstörten, sowie unglückliche Situationen kurz vor der Endzone (deflecteter Ball auf der 1 Yard-Linie, der zudem noch intercepted wurde sowie 2 verschossene Fieldgoals). Freiburg war zu diesem Zeitpunkt bis auf eine Möglichkeit auf ein Field Goal, daß unverständlicherweise bei einem Spielstand von 0:7 nicht genutzt wurde, da unbedingt der 4. Versuch ausgespielt werden sollte, chancenlos.
In der 2. Halbzeit ein ausgeglicheneres Spiel, wobei Freiburg den wesentlich besseren Start mit der Chance zum Ausgleich hatte. Mannheim zeigte nur noch Lauf, der erfolgreich genug war, um im 4. Viertel das 14:0 zu erzielen. Der Anschluß-TD kam etwas zu spät und die Bandits ließen die Zeit runter laufen.
Trotz des knappen Spielstands hatte man nicht das Gefühl, daß das Spiel zu Gunsten der Sacs kippen könnte, war irgendwie seltsam.
War aber gerade in der 1. Halbzeit ein sehr abwechslungsreiches und schön anzusehendes Spiel.
Benutzeravatar
Boomy
Defensive Back
Beiträge: 801
Registriert: Mo Jul 24, 2006 09:29
Wohnort: Metropolregion Rhein-Neckar

Beitrag von Boomy »

AP hat geschrieben:[refmode]
Ola,
anhand des Fotos würde ich mal behaupten, daß Du mit dem Ball an der 1 out of bounds gegangen (worden) bist und der Ball deshalb dahin kam...
:D
[/refmode]
Eben. Aber doch nicht mit dem Knie auf dem Boden.....

GoGoGatchetoknie :wink:
Benutzeravatar
JoelH
Guard
Beiträge: 1955
Registriert: Sa Mai 17, 2008 21:52
Wohnort: FStone
Kontaktdaten:

Beitrag von JoelH »

Boomy hat geschrieben:
AP hat geschrieben:[refmode]
Ola,
anhand des Fotos würde ich mal behaupten, daß Du mit dem Ball an der 1 out of bounds gegangen (worden) bist und der Ball deshalb dahin kam...
:D
[/refmode]
Eben. Aber doch nicht mit dem Knie auf dem Boden.....

GoGoGatchetoknie :wink:
Der Ref stand aber auch sehr weit weg um das genau erkennen zu können ;) 8) 8) :mrgreen:
AP
OLiner
Beiträge: 272
Registriert: Mi Okt 17, 2007 10:21
Wohnort: Deutschland

Beitrag von AP »

Der Ref stand aber auch sehr weit weg um das genau erkennen zu können
Dem muß ich dann doch widersprechen.

Eine perfektere Position an der Goalline kann man im Prinzip nicht haben.
Daumen hoch dafür...
In verba magistri iurare
squeezed_frog
Rookie
Beiträge: 83
Registriert: Do Jun 01, 2006 13:59

Beitrag von squeezed_frog »

@AP
kann sein das du die Smileys übersehen hast, die auf Ironie hinweisen könnten ? :wink:
AP
OLiner
Beiträge: 272
Registriert: Mi Okt 17, 2007 10:21
Wohnort: Deutschland

Beitrag von AP »

Aufgrund der vielen :) war ich mir nicht sicher, wie sie verwendet wurden bzw. als was sie gedacht waren...
:roll: :D :idea:
In verba magistri iurare
Benutzeravatar
JoelH
Guard
Beiträge: 1955
Registriert: Sa Mai 17, 2008 21:52
Wohnort: FStone
Kontaktdaten:

Beitrag von JoelH »

War logischerweise ironisch gemeint.

Er hat die optimale Position, deshalb kann ich eigentlich nicht glauben, dass er wegen Knie-down abgepfiffen hat.

Für mich sieht das aus als würde er gerade abpfeifen weil der Spieler die Seitenliene übertreten hat, vor der Goalline.

Ich würd doch nie was schlechtes über Mathias sagen, denn zufällig kenn ich den Ref.
Antworten