GFL - eingleisige 8er Liga

Die höchste deutsche Spielklasse...
Schwester
Safety
Beitrag von Schwester »

freedom hat geschrieben:Also eigentlich geht es mir nicht um die MM und ihren Köppel.
Hier wird über Qualitätssteigerung und Standards diskutiert und in diesem
Zusammenhang sind Ausnahmegenehmigungen nunmal der Tod jeglicher Standards und damit der Qualität.
In den Lizensbedingungen steht, dass du einen Vertrag für eine entsprechende Spielstätte nachweisen musst.
Termine stehen ja rechtzeitig genung fest!
Hast du die dann nicht, musste dir halt eine suchen oder wenn das nicht klappt eben auch reisen, ob nach Kassel, Frankfurt, Dresden oder Braunschweig ist dann das Problem des Vereins.

Naja vielleicht gibt es ja auch ne Ausnahmegenehmigung, wenn der Lieferant der Socken pleite gemacht hat. :wink:
:roll:

In den Lizenzbedingungen steht auch, dass zeitlich begrenzte Ausnahmegenehmigungen erteilt werden können
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

bugs bunny hat geschrieben:[...]Warum haben wir in Kiel z.B. unsere Zuschauerzahlen gravierend nach oben schrauben können? [...]

- Printmedien:[...]

- Promoauftritte:[...]

- Kinospot:[...]

- diverse andere Dinge:[...]

- Gamedayorga: [...]

- Ticketing:[...]
Hut ab für das Posting. Man sieht, dass in Kiel in den letzten Jahren sehr engagiert gearbeitet wurde und man deswegen auch nicht ohne Grund mittlerweile zur zweitbesten Organisation der GFL aufgestiegen ist.
bugs bunny hat geschrieben:Eines aber ist gewiss. Hier sind einige Leute am Start, die vor allem ihr Herzbut einbringen und gewillt sind langfristig zu denken und zu arbeiten.
Ja gut, du sagst es selbst. Ihr habt Leute, mit denen das alles möglich ist. Das ist ja auch das Problem, was ich vorher schon beschrieben hab: Finde genug Leute, mit denen ein entsprechender Aufschwung wie bei euch überhaupt machbar ist. Manchmal reichen schon ein paar wenige Personen, die es schaffen, andere mitzureißen. Zum Beispiel ein Axel Gernert damals in Hamburg. Diese Leute sind dann ja auch als eine Art Impuls anzusehen.

Trotzdem bleibe ich dabei, dass auch "externe Impulse" vonnöten sind, damit man überhaupt dauerhaft viele Zuschauer für die GFL-Spiele gewinnen kann. Das Stadion spielt dabei die entscheidende Rolle, weil es der wichtigste Faktor für die Spiel-Atmosphäre ist, welches wiederum der wichtigste Faktor für den Nutzen der Zuschauer darstellt.
bugs bunny hat geschrieben:gegen Dresden waren 60.000 Freikarten im Umlauf.
Nichts für ungut, aber hattest du mich nicht damals angemacht als ich behauptet hätte, dass ihr mehr als 10.000 Freikarten verteilt habt und das einer der Hauptgründe für die hohen Zuschauerzahlen am Anfang war? Na ja, Schwamm drüber ;)
Antworten