Relegation im Norden: Assindia Cardinals vs. Cologne Falcons

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Diocletian
Safety
Beiträge: 1450
Registriert: Sa Aug 07, 2004 07:50
Wohnort: Troisdorf

Beitrag von Diocletian »

redbaron hat geschrieben:wie blöd nur, daß die Essener DICH nicht im Vorstand haben...

hier gibts nicht nur arm chair coaches..hier gibts sogar arm chair presidents ;-)

Ist ja nicht so, als hätte man nicht genügend Beispiele aus der Vergangenheit was die Einschätzung eines möglichen SPonsorenumfeldes angeht..

wozu einen soliden Verein mit einem starken Team aufs SPiel setzen? Wenn die Kohle da ist, ab nach oben, wenn nicht, dann nicht.
Ehrlich gesagt finde ich den Artikel eher positiv. Hier wird nichts über das Knie gebrochen, in Essen wird überlegt. Man möchte kein Himmelfahrtskommando GFL-starten, sondern erst dann nach oben, wenn die Rahmenbedingungen für ein gutes Gelingen stimmen. Was ist denn dagegen einzuwenden?
Geld, Mannschaft und alles andere muss doch vorhanden sein, den Cards ist schließlich nicht damit geholfen aufzusteigen, klatschen zu bekommen, und wieder runter zu gehen. Auch wenn man es den sympathischen Cards gönnt, ist der Weg, den sie vielleicht einschlagen, der vernünftige.
Vorbildlich kann man nur sagen, auch wenn man den Spielern es gönnen würde, nächstes Jahr in der GFL anzutreten, verdient haben sie es schließlich....
Wenn ich schon auf der Titanic fahre, dann stelle ich nicht auch noch Hein Blöd ans Steuer.

Niveau sieht von unten aus wie Arroganz
SwimMove
Rookie
Beiträge: 36
Registriert: Di Sep 11, 2007 10:11

Beitrag von SwimMove »

@ Informer

Armchair Präses!!!!!!!!! Das ist der richtige Ausdruck!!!!!!!!!!!

Du hast eine Antwort für alles, warum bist Du in keinem Verein? Ach so...........jetzt fällts mir wieder ein, Dich will keiner, und die Düsseldorfer schon garnicht. Aber danke für Deine Arbeit.......versuchs doch mal in Magdeburg.

@Diocletian

Sympathisch, ich lach mich tot, vollgestofft würde ich eher sagen, aber warum relegation spielen wenn nicht aufsteigen !!!!!!!!!! Warum TDs laufen für nichts, die arbeit , nur um zu sagen wir haben Köln in der Reli geschlagen, können aber nicht in die GFL da bekommen wir mit unseren 3 Offensespielzügen (die Köln nicht stoppen konnte) auf die Mappe.....Applaus Applaus

Vorbildlich: Hast Du den Knall nicht gehört? Was ist den daran vorbildlich, die Reli zu spielen und dann zum Rückzug zu blasen. Da muss sich der Verein vor der Reli schon im klarem drüber sein.

Das soll aber nicht die Leistung des Teams schmälern, die haben alles getan und gewonnen.
konsti
OLiner
Beiträge: 322
Registriert: Sa Jul 10, 2004 04:34

Beitrag von konsti »

Hui, warum so aggressiv? Trinkt euch mal 'nen konzentrierten Baldriantee und wartet ab, was es aus Essen zu hören gibt, wenn der 1. 10. kommt. Ist ja nicht mehr so lang.

[Spinn] Ich fänd's prima, wenn die Eagles als Nachrücker aufsteigen und Köln sowie Essen in der zweiten spielen würden. Am besten stiege dann noch Paderborn auf und Bonn nicht ab! Dann hätten wir fast nur kurze Fahrten nä. Jahr und Berlin und Lübeck wären sind immer lang unterwegs. [/Spinn]
SwimMove
Rookie
Beiträge: 36
Registriert: Di Sep 11, 2007 10:11

Beitrag von SwimMove »

[Spinn] Ich fänd's prima, wenn die Eagles als Nachrücker aufsteigen und Köln sowie Essen in der zweiten spielen würden. Am besten stiege dann noch Paderborn auf und Bonn nicht ab! Dann hätten wir fast nur kurze Fahrten nä. Jahr und Berlin und Lübeck wären sind immer lang unterwegs. [/Spinn]


Bin genau auf Deiner Linie................
BrianLeonard
Rookie
Beiträge: 33
Registriert: Di Apr 03, 2007 15:39
Wohnort: Rutgers

Beitrag von BrianLeonard »

Sollten die Cards nächstes Jahr wieder GFL 2 spielen werden sie nichtmehr Meister werden.
Diesmal werden die Gegner nicht so nachlässig sein.
Diocletian
Safety
Beiträge: 1450
Registriert: Sa Aug 07, 2004 07:50
Wohnort: Troisdorf

Beitrag von Diocletian »

konsti hat geschrieben:Hui, warum so aggressiv? Trinkt euch mal 'nen konzentrierten Baldriantee und wartet ab, was es aus Essen zu hören gibt, wenn der 1. 10. kommt. Ist ja nicht mehr so lang.

[Spinn] Ich fänd's prima, wenn die Eagles als Nachrücker aufsteigen und Köln sowie Essen in der zweiten spielen würden. Am besten stiege dann noch Paderborn auf und Bonn nicht ab! Dann hätten wir fast nur kurze Fahrten nä. Jahr und Berlin und Lübeck wären sind immer lang unterwegs. [/Spinn]
Hey, ich bin völlig relaxt. Und vom Meister SwimMove habe ich, ganz ehrlich gesagt, keinen anderen Kommentar und Beleidigungen erwartet. Alles andere hätte mich wirklich entäuscht.
Zeigt halt sein Niveau, und wo das liegt, da spare ich mir jeglichen Kommentar.
Wenn ich schon auf der Titanic fahre, dann stelle ich nicht auch noch Hein Blöd ans Steuer.

Niveau sieht von unten aus wie Arroganz
Diocletian
Safety
Beiträge: 1450
Registriert: Sa Aug 07, 2004 07:50
Wohnort: Troisdorf

Beitrag von Diocletian »

BrianLeonard hat geschrieben:Sollten die Cards nächstes Jahr wieder GFL 2 spielen werden sie nichtmehr Meister werden.
Diesmal werden die Gegner nicht so nachlässig sein.
Ich glaube auch, dass die Cards es nächstes Jahr viel schwerer haben werden noch mal nach Oben zu kommen.
Wie heißt es so schön, nach Oben zu kommen, dass ist leicht, aber Oben zu bleiben......
Wenn ich schon auf der Titanic fahre, dann stelle ich nicht auch noch Hein Blöd ans Steuer.

Niveau sieht von unten aus wie Arroganz
redbaron

Beitrag von redbaron »

die Logik muß jetzt einer mal verstehen..

weil man nicht sicher sein kann nächstes jahr nochmal gegen langenfeld, düsseldorf und Lübeck zu gewinnen, sollte man es besser mit Kiel Braunschweig und berlin versuchen??????
konsti
OLiner
Beiträge: 322
Registriert: Sa Jul 10, 2004 04:34

Beitrag von konsti »

ähh, gegen Langenfeld haben sie aber dieses Jahr nicht gewonnen. :wink:
Wenn die Cards nicht signifikante Anteile ihrer O-Line oder der D-Front-7 über den Winter verlieren, werden die auch nächstes Jahr wieder stark sein egal ob in GFL 1 oder 2. Keiner hat die in 2008 unterschätzt... Außer vielleicht die Eagles, nach gewonnenem Hinspiel in HH.
redbaron

Beitrag von redbaron »

aber wieso sollten die essener diese Leute denn verlieren?
nur wenn sie jetzt vielleicht nicht aufsteigen?

Was ich in Köln gesehen habe, war grundsolider power football, den die falken nie wirklich gestoppt haben. Und wie die Platzierung ja zeigt, die andern gfl2 Teams offenbar auch nicht.

ob das natürlich in der gfl reicht, bleibt abzuwarten. Immerhin dauern die punkte mit der SPielweise lange, und in der GFL wird schnell geantwortet.

Die langstons, craytons, Heckenbachs und loves dieser Welt sind schon ein anderes Kaliber als das was die Falken in diesem Jahr (oder besser gesagt in den beiden SPielen) zu bieten hatten.
Trashtalk
Rookie
Beiträge: 57
Registriert: Mo Mai 21, 2007 23:48

Beitrag von Trashtalk »

nur mal so am rande...

ich war am samstag auch da und habe das spiel ebenfalls gesehen...unparteiisch...

Ja Toby hatte nicht seinen besten Tag aber mal ernsthaft...viele drops von den wr...Kurz pass spiel war meines erachtens gut, bei den langen dingern ist es halt so ne sache, da kenn ich es nur so das ein Quaterback nen ball überzieht auf die außenschulter damit ein auf gleicher höhe laufender db eigentlich keine chance haben sollte an den ball zukommen.

Hätte er den ein oder anderen überworfenen ball kürzer gespielt wäre sicherlich der ein oder andere Pick entstanden.
Wie man ja auch fast 2 mal gesehen hat die nr 21 ihn einfach nur nciht gefangen hat.

Ich für meinen Teil finde diese ganzen diskussionen eher lächerlich über hätte wenn und aber.

Essen hat verdient gewonnen vielleicht nicht weil sie spielerisch das bessere Team waren , aber definitiv das Spiel gewinnen wollten ( viel viel viel bessere Einstellung als bei den Kölnern)

Mir kam es lange Zeit so vor als ob Köln gar nciht den ernst der lage erkannt hat. Erst kurz vor knapp wo es schon fast entschieden war kam ein schwung der aber nichts mehr nützte.

Fazit: Gratulation an Essen. Habe beide Spiele als verloren gesehen und freue mich um somehr über diese Überraschung.
Ich fände es prima wenn sie die GFL antesten sehe aber wie viele andere das sie einfach nur verfüttert werden und auseinanderbrechen.

Von daher lieber nochmal GFL2 spielen und sich ein zweites Jahr beweisen.

Von Köln bin ich eher nen wenig enttäuscht...Hätte mir vom gesamt bild mehr erwartet...was mciht nur wundert , das Köln das ein oder andere Spiel in der GFL nur knapp verloren hat....

War das im Schlussblick nur die falsche einstellung in der Relegation oder sind die Ligen gar ( Gar gar nicht) so weit von einander entfernt...

Ich wollte mit diesem POST kein Öl ins Feuer kippen sondern nur mal meine Gedanken los werden....


Und an alle hört doch mal auf andauernd persönlich zu werden....Kritik ist gut und soll auch sein , aber denkt immer dran so wie man in den Wald ruft so schallt es zurück.


EDIT:@ Redbaron und genau das wage ich zu bezweifeln, das die Essener ein Jahr GFL Power Football überstehen.Statur mäßig laufen in der GFL ja nen paar andere Kaliber rum.....also sehe es ähnlich wie du.

Lieben Gruß
Benutzeravatar
Nele
Ma'am
Beiträge: 803
Registriert: So Apr 11, 2004 10:26

Beitrag von Nele »

BTL hat geschrieben:
Nele hat geschrieben:über seine qualitäten können nur flaschen derartig fachsimpeln :roll: , sorry
Vielen Dank, dass Du uns Mehrwegprodukten zumindest einen kurzen Moment in deiner Weisheit strahlen lässt. :lol:

Jetzt aber mal den Spaß an die Seitenlinie. Ob die Falconische #11 nun ein Jetlag hatte, seinen rechten Schnürsenkel gestaucht oder den Rest seines Häufchens nicht motivieren konnte; er aus tiefer Liebe zu seinem deutschen Team zurück gekehrt ist, oder weil er Flug, auffenthalt und seinen Einsatz bezahlt bekommen hat kann und will ich hier nicht beurteilen. Fakt ist, dass die "ach so unterlegenen" Relegationsgegner hart zu knacken waren. Auch wenn die Essener mit dem Kölner Passpiel hart zu kämpfen hatte, gab es kaum ein Pass von der #11, bei der es nicht in erster Linie der Verdienst des Recivers war, dass der Ball nicht am Boden gelandet ist. Viele Pässe gingen einfach zu hoch oder zu weit, als das man sie als akkurat bezeichnen konnte. Sicher lag es auch an dem Druck den die Essener Front7 (bzw.6) aufgebaut hat, und den guten Herrn Henry kaum mal aus dem Stand werfen ließ, aber schön war es auch an Sonsten nicht!
Also Mädchen: In Zukunft mal die Argumente sortieren, auswerten und dann überlegen ob es wirklich nötig ist persönlich zu werden. An sonsten endet man irgendwann so: http://www.youtube.com/watch?v=hTGuhaCI ... re=related

Und die kleine Angie hat zumindest die Ausrede, dass sie erst 12 Jahre alt ist ;)
WHAW!

wie schön, dass du das geballte know-how des footballs zum besten gibst (receiver *grübel*, was machen die noch, wenn ein ball auf die zufliegt) was macht ein wr überhaupt - hand aufs herz - als essener muss man da schon mal ein buch zur hand nehmen 8) essen hat verdient gewonnen, keine frage!
allerdings wäre ich spasseshalber dafür, dass jeder qb durch flames und btw's qualitätsmangament muss, und erst dann gut bestückt mit eurem forumsplaybook und natürlich all euren basics ligafest auf die forumswelt losgescheucht werden :lol:

eifrig aus dem zusammenhang gerissen und forumsheischend aufmontiert - allerdings falsch. den selbstgefälligen spott in deinem posting überlese ich mal.

junge, mädchen, dings - setz dich, nimm dir ne limo und nen keks un lese nochmal ganz in ruhe, was ich geschrieben und hör um gottes willen damit auf, noch mehr selektiven gequirlten scheiss 6-7-o-line-druck-laufender qb :roll: )zu schreiben. da könnt ich echt ins essen brechen!!! (zuviel youtube-girlies gucken macht blöd - an dieser stelle bleibt zu hoffen, dass du kein erwachsener mann bist)
Benutzeravatar
HoDi
Safety
Beiträge: 1380
Registriert: Mo Sep 04, 2006 10:14
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von HoDi »

SwimMove hat geschrieben:@ Informer

Armchair Präses!!!!!!!!! Das ist der richtige Ausdruck!!!!!!!!!!!

Du hast eine Antwort für alles, warum bist Du in keinem Verein? Ach so...........jetzt fällts mir wieder ein, Dich will keiner, und die Düsseldorfer schon garnicht. Aber danke für Deine Arbeit.......versuchs doch mal in Magdeburg.

@Diocletian

Sympathisch, ich lach mich tot, vollgestofft würde ich eher sagen, aber warum relegation spielen wenn nicht aufsteigen !!!!!!!!!! Warum TDs laufen für nichts, die arbeit , nur um zu sagen wir haben Köln in der Reli geschlagen, können aber nicht in die GFL da bekommen wir mit unseren 3 Offensespielzügen (die Köln nicht stoppen konnte) auf die Mappe.....Applaus Applaus

Vorbildlich: Hast Du den Knall nicht gehört? Was ist den daran vorbildlich, die Reli zu spielen und dann zum Rückzug zu blasen. Da muss sich der Verein vor der Reli schon im klarem drüber sein.

Das soll aber nicht die Leistung des Teams schmälern, die haben alles getan und gewonnen.
Sag mal Du Vollpfosten.....hast DU noch Alle Latten am Zaun?
Wie Kommst Du jetzt dazu die Behauptung aufzustellen die Cards währen "Vollgestofft"?
Das ist ja wohl Allertiefste Schublade oder?
Und ja der Verein hat sich schon im Vorfeld Gedanken zur Reli gemacht....und spielte Sie trotzdem.
Wenn Sie es Nicht getan hätten...was Da dann wohl für Beleidigungen und Mutmaßumgen Hier wohl Gepostet worden währen?

In einem Punkt gebe Ich Dir aber Recht....in der GFL würden Sie im Moment wohl noch Nicht Bestehen können...So wie Köln eben :wink: .

Also Atme mal Tief durch und dann will Ich hier lesen von Dir das Du diese Infame Behauptung in Sachen "Stoff" zurücknimmst.

Noch ne Andere Frage an Dich....gehörst Du denn einem Verein an? Einem deiner Postings nach wohl in DD?

[/b]
Und einmal im Jahr wird die Tastatur ueber einem Topf mit kochendem Wasser ausgeschuettelt, und nach 10 min. hat man dann einen koestlichen Eintopf !!!
Paffmann
Rookie
Beiträge: 87
Registriert: Di Aug 19, 2008 19:01

Beitrag von Paffmann »

Ich verstehe die Aufregung nicht.

War es denn nicht klar das Essen gar nicht nach oben kann ?

Warum sie trotzdem gespielt haben ? Weil sie es können ! Und das sogar ganz gut.

Und mal eine andere Frage. Wer aus der GFL 2 kann denn eigentlich aufsteigen ? Ich meine nicht sportlich sondern wirtschaftlich.
Benutzeravatar
HoDi
Safety
Beiträge: 1380
Registriert: Mo Sep 04, 2006 10:14
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von HoDi »

Ich Tippe da mal Eher Auf Langenfeld.....der andere Rest hat ja auch schon Abgewunken bei laufender Saison.
Und einmal im Jahr wird die Tastatur ueber einem Topf mit kochendem Wasser ausgeschuettelt, und nach 10 min. hat man dann einen koestlichen Eintopf !!!
Antworten