Nationalmannschaft

z. B. Nationalmannschaft, europäische Nachbarn...
wall street cantina
DLiner

Beitrag von wall street cantina »

DeMingo hat geschrieben:
samson hat geschrieben:
DeMingo hat geschrieben:nur ein beispiel:
das geld für die business class flüge für die funktionäre des AFVD zum technical meeting, zur vorbereitung der WM in japan, hätte man mal besser den coaches als sprit geld gegeben, damit sie vernünftige spielerbeobachtung durchführen können.
Ist einfach eine Lüge DeMingo, aber schmeiß ruhig weiter mit Dreck! Und auch am Spritgeld hat es den AFVD Trainern noch nie gefehlt.
ok, ich fasse meine aussage gnauer:
ich habe gehört, dass gewisse funktionäre des AFVD per business class zum technical meeting der wm in japan geflogen sind, sollte dem so sein, hätte man das geld bestimmt sinnvoller einsetzen können.

so samson, und jetzt kommst du...hast du beweise das diese annahme eine lüge ist? (flugtickets, hast du gebucht?, bist du einer dieser angesprochenen funktionäre) :D oder hast du das auch nur, wie ich, gehört?
DeMingo, Du sagtest doch schon, dass Dich die Nationalmannschaft nicht interessiert. Warum musst Du also immer noch deinen Senf dazu geben?! Es scheint als schreiben hier einige einfach nur um sich etwas aufzuspielen. Dieses "ihr seid doch alle Betrüger, ich habe euch entlarvt, ich bin wichtig" gelaber hilft keinem weiter und nervt einfach.

Ich finde es traurig, dass jemand dem anscheinend Football am Herzen liegt nur über die Nationalmannschaft lästert anstatt sie zu unterstützen. Hat aber etwas mit Kultur und Stolz zu tun. Auch wenn man mit einigen Personalentscheidungen nicht einverstanden ist könnte mann doch etwas Sport-Patriotismus zeigen. Aber wahrscheinlich stoße ich bei Dir sowieso auf taube Ohren.

Was aber erstaunlich ist, ist die Tatsache, dass Du jemandem etwas unterstellst, ohne Beweise zu haben außer "ich habe gehört", und dann auch noch verlangst, dass man Dir das Gegenteil beweist?! Da argumentieren Kindergartenkinder schon besser. Wie gesagt, das Thema interessiert Dich nicht also lass es bevor Du Dich lächerlich machst.
mdh
OLiner

Beitrag von mdh »

...btw:

der Zeugenbeweis ist ein sog. "Strengbeweismittel"

allerdings ist ein Zeuge auch das problematischste Beweismittel,

das fängt schon mit Wahrnehmung, Erinnerung und Wiedergabe der Erinnerung an...

und Einlassung des Betroffenen ist eh nur ne "Schutzbehauptung"

also weiter im Text...

Beste Grüße :wink:
Bastian Schober
Newbie

Nur mal so erwähnt...

Beitrag von Bastian Schober »

Kasalla3000 hat geschrieben:Aber wo bleibt der O-Line-Nachwuchs ?? Die O-Line ist doch im Schnitt knapp 30 Jahre alt.
Ich habe schon in der Jugendnationalmannschaft die Erfahrung machen müssen dass gerne den "älteren" der Vorzug gelassen wird. War damals 16 und der damalige O-Line coach hat gemeint dass ich ja noch ein paar Jahre in der Jugend habe und er daher lieber einen 18-jährigen zur WM mitnimmt auch wenn von der Leistung her kein Unterschied bestand.
Seitdem habe ich dann eigentlich auch für mich mit dem Thema Nationalmannschaft abgeschlossen denn meist kommt es dann halt doch darauf an wen du kennst/wer dich kennt und woher du kommst.
boomersooner
DLiner

Beitrag von boomersooner »

Man muss den Machern der Nationalmannschaft wohl zu Gute halten, dass einfach nicht das Geld da ist ein derart umfassendes Scouting System wie etwa im Fußball aufzubauen.

Entgegen halten muss man allerdings, dass es auf bundesweiter Ebene keinerlei Stützpunktcoaches gibt, oder dahingehend Maßnahmen getroffen werden.

Ich habe z. B. den Bastian dieses und letztes Jahr in der GFL2 bei den Franken Knights spielen sehen.
Die Dominanz welche er hier zum großen Teil auf dem Spielfeld zeigte war beeindruckend, vor allem weil er auch noch beide Wege ging.

Das solche Spieler, ausgebildet an einem 1A College, an diesem Scouting System vorbeirutschen ist schon komisch.

Und entschuldige Bastian, dass ich dich hier als Beispiel anführe, aber nach deinem Eintrag bot sich das gerade an.

Auch in Wiesbaden ist ein Riesentalent in der OL, der sehr dominant aufgetreten ist.

Wenn man schon junge QB´s heranzüchtet, sollte auch in der OL eine gesunde Mischung herrschen. In jeder Sportart werden junge Talente auch im Nationalteam herangezogen, warum also nicht auch in der Line.
74
OLiner
Re: Nur mal so erwähnt...

Beitrag von 74 »

Bastian Schober hat geschrieben:
Kasalla3000 hat geschrieben:Aber wo bleibt der O-Line-Nachwuchs ?? Die O-Line ist doch im Schnitt knapp 30 Jahre alt.
Ich habe schon in der Jugendnationalmannschaft die Erfahrung machen müssen dass gerne den "älteren" der Vorzug gelassen wird. War damals 16 und der damalige O-Line coach hat gemeint dass ich ja noch ein paar Jahre in der Jugend habe und er daher lieber einen 18-jährigen zur WM mitnimmt auch wenn von der Leistung her kein Unterschied bestand.
Seitdem habe ich dann eigentlich auch für mich mit dem Thema Nationalmannschaft abgeschlossen denn meist kommt es dann halt doch darauf an wen du kennst/wer dich kennt und woher du kommst.
In der Jugendnatio spielt man eigentlich immer nur max. 1 Turnier mit.

Das du die beleidigte Leberwurst spielst nachdem der Coach dich nicht mitgenommen hat ist garnicht O-Line like...

Du sagtest doch das du und der 18 Jährige auf dem selben Level gewesen seid? Wärst du besser als er gewesen, hätte dich der coach sicher bevorzugt :wink:
King Kong in the Trunk!

[Dann kamen "Aggro Berlin" & Co (...)
es ist, als ob sich eine Tourette-Selbsthilfegruppe ins Tonstudio begeben hätte. - TAZ 17.07.07]
MUCowboy
DLiner
Re: Nur mal so erwähnt...

Beitrag von MUCowboy »

74 hat geschrieben:
Bastian Schober hat geschrieben:
In der Jugendnatio spielt man eigentlich immer nur max. 1 Turnier mit.

Das du die beleidigte Leberwurst spielst nachdem der Coach dich nicht mitgenommen hat ist garnicht O-Line like...

Du sagtest doch das du und der 18 Jährige auf dem selben Level gewesen seid? Wärst du besser als er gewesen, hätte dich der coach sicher bevorzugt :wink:
Nach dieser Aussage glaube ich ja, dass du den Basti nie spielen gesehen hast. Als O-Liner war er in der Jugend dominierend. Vor allem auf jeder Position einsetzbar. Aber ich habe selbst die Erfahrung gemacht bei der Jugendnationalmannschaft, dass da sehr viel über Vitamin B lief. Da haben die Coaches aus NRW halt lieber die Spieler aus der NRW-Auswahl mitgenommen als solche, die aus anderen Landesverbänden kamen...
74
OLiner
Beitrag von 74 »

MUCowboy hat geschrieben:
Nach dieser Aussage glaube ich ja, dass du den Basti nie spielen gesehen hast. Als O-Liner war er in der Jugend dominierend. Vor allem auf jeder Position einsetzbar. Aber ich habe selbst die Erfahrung gemacht bei der Jugendnationalmannschaft, dass da sehr viel über Vitamin B lief. Da haben die Coaches aus NRW halt lieber die Spieler aus der NRW-Auswahl mitgenommen als solche, die aus anderen Landesverbänden kamen...
Habe ich auch nicht.

Er sagt doch aber "von der Leistung her gleichwertig"

..darauf hab ich mich bezogen.
King Kong in the Trunk!

[Dann kamen "Aggro Berlin" & Co (...)
es ist, als ob sich eine Tourette-Selbsthilfegruppe ins Tonstudio begeben hätte. - TAZ 17.07.07]
Kasalla3000
Safety

Beitrag von Kasalla3000 »

@Samson und Wall Street Cantina

Was DeMingo schreib ist mir egal, mir fällt nur auf, daß ihr bei dem Thema "Reisekosten" ein wenig allergisch reagiert. Warum ?

Wenn die AFVD-Spitze Economy fliegt, im Golden Tulip oder Etap oder sonstigen Mittelklasse-Hotels wohnt, maximal Mittelklasse-Fahrzeuge anmietet und ihre Meetings oder jährliche Treffen in eigenen Räumen abhält, dann ist doch alles in Ordnung. Warum die Aufregung ?
I hate it when I forget to turn my swag off at night and I wake up covered in bitches - Will Ferrell
wedgemeister
DLiner

Beitrag von wedgemeister »

Wenn die AFVD-Spitze Economy fliegt, im Golden Tulip oder Etap oder sonstigen Mittelklasse-Hotels wohnt, maximal Mittelklasse-Fahrzeuge anmietet und ihre Meetings oder jährliche Treffen in eigenen Räumen abhält, dann ist doch alles in Ordnung. Warum die Aufregung ?
Ahnungslosigkeit gepaart mit Neid. Typisch deutsch eben.

1. Ein Full Fare Economy Ticket nach Japan ist annähernd so teuer wie ein Business Klasse Flug, der aus bestimmten für den DSB vorhandenen Kontingenten, gekauft wird.

2. Wenn man am nächsten Tag ein nicht unwichtiges Meeting in einem Land führt das 12 Stunden entfernt ist, ist es recht und billig, wenn die Spitze eines Sportverbandes Business fliegt.
Kasalla3000
Safety

Beitrag von Kasalla3000 »

Das war nicht nur auf Japan bezogen, sondern auf alle Aktivitäten.

Und mit Punkt 2 hast Du alles bestätigt.
I hate it when I forget to turn my swag off at night and I wake up covered in bitches - Will Ferrell
DeMingo
Safety

Beitrag von DeMingo »

wall street cantina hat geschrieben:DeMingo, Du sagtest doch schon, dass Dich die Nationalmannschaft nicht interessiert. Warum musst Du also immer noch deinen Senf dazu geben?! Es scheint als schreiben hier einige einfach nur um sich etwas aufzuspielen. Dieses "ihr seid doch alle Betrüger, ich habe euch entlarvt, ich bin wichtig" gelaber hilft keinem weiter und nervt einfach.

Ich finde es traurig, dass jemand dem anscheinend Football am Herzen liegt nur über die Nationalmannschaft lästert anstatt sie zu unterstützen. Hat aber etwas mit Kultur und Stolz zu tun. Auch wenn man mit einigen Personalentscheidungen nicht einverstanden ist könnte mann doch etwas Sport-Patriotismus zeigen. Aber wahrscheinlich stoße ich bei Dir sowieso auf taube Ohren.

Was aber erstaunlich ist, ist die Tatsache, dass Du jemandem etwas unterstellst, ohne Beweise zu haben außer "ich habe gehört", und dann auch noch verlangst, dass man Dir das Gegenteil beweist?! Da argumentieren Kindergartenkinder schon besser. Wie gesagt, das Thema interessiert Dich nicht also lass es bevor Du Dich lächerlich machst.
lächerlich macht sich hier gerade nur einer (oder eine?) :wink:

bin mir auch sicher, dass mich dir gegenüber (wer bist du überhaupt?) nicht rechtfertigen muss.
ein forum ist dazu da seine meinung zu äußern. und das ist nunmal meine. wenn du ne andere hast...bitteschön.
aber offenbar stehe ich hier ja mit meiner meinung nicht alleine da.
ausserdem basieren hier im forum ca 90% alles aussagen auf hören-sagen. wichtig ist immer nur die quelle. meine gehört zum staff der nationalmannschaft.
und natürlich kann ich eine behauptung aufstellen und verlangen das mir jemand das gegenteil beweist...gerade wenn jemand, ohne "beweise" behauptet das wäre eine lüge.
ausserdem hat kritik an der spitze des deutschen footballs nichts mit unpatriotismus zu tun.
ebenso habe ich nicht die spielerauswahl bemängelt, sondern lediglich wie man diese betreibt.
und wenn ich die nationalmannschaft kritisiere (was ich in dieser form nicht getan habe) und damit "unpatriotisch" bin, befinde ich mich ja in guter gesellschaft, nämlich in der von ca 80 millionen deutscher nach einer niederlage der deutschen fussballnationalmannschaft :D
Tough Times don't last, Tough Players do!
Das Leben ist kein Ponyhof!
Böse Jungs kommen in die Defense.....böse Männer in die Offense!!
MUCowboy
DLiner
Beitrag von MUCowboy »

74 hat geschrieben:
MUCowboy hat geschrieben:
Habe ich auch nicht.

Er sagt doch aber "von der Leistung her gleichwertig"

..darauf hab ich mich bezogen.
Ich habe das so verstanden, dass der Coach das mit "von der Leistung her gleichwertig" gesagt hat. Und das bestätigt für mich meine Erfahrungen mit der Jugendnationalmannschaft. Dort bekommt man gesagt, dass man nicht vielseitig genug einsetzbar ist, selbst wenn man 4 verschiedene Alternativpositionen spielen kann, nur damit der Coach eine Rechtfertigung hat, einen Spieler aus NRW mitzunehmen.
Muff Potter
Runningback
Beitrag von Muff Potter »

für mich unverständlich wie man wieder mal auf einen Thomas Rauch verzichten kann, hier mal seine 2008 Stats

SACKS Team G Pos Solo Ast Yds Total Avg/G
-----------------------------------------------------------------
3. T.Rauch........ SU 8 DE 7 0 47 7.0 0.88

TACKLES FOR LOSS Team G Pos Solo Ast Yds Total Avg/G
------------------------------------------------------------------------
1. T.Rauch........ SU 8 DE 14 0 93 14.0 1.75

FUMBLES FORCED Team G Num Avg/G
--------------------------------------------------
2. T.Rauch................ SU 8 2 0.25

FUMBLES RCVD Team G Num Avg/G
--------------------------------------------------
2. T.Rauch........ SU 8 3 0.38

TACKLES (Ends/lineman)
Player Team G Pos Solo Ast Total Avg/G Sack
------------------------------------------------------------------
8. T.Rauch........ SU 8 DE 30 4 34 4.2 7.0
Grüßle auch vom Tom und dem Huck
Bild
surfsocke
DLiner

Beitrag von surfsocke »

War der Thomas nicht während der Saison verletzt?
Im gesunden Zustand gilt für ihn das gleiche wie für den Rieck aus Kiel.
Muff Potter
Runningback
Beitrag von Muff Potter »

ja hat aber am ende wieder gespielt wobei ich bezweifle dass alle nominierten alle Spiele gespielt haben
Grüßle auch vom Tom und dem Huck
Bild
Antworten