Cologne Falcons mit neuem HC

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
informer
Safety

Re: Find isch nisch so juut!

Beitrag von informer »

RBC hat geschrieben:Mal ein paar "warme Worte" zum Trainerwechsel. Der neue Coach stand bereits im Relegationshinspiel an der Sideline der Falcons. Für mich als Aussenstehender sieht das ganze wie eine "geplante" Aktion aus.

Kaum ist der alter Trainer weg, steht schon der Nachfolger auf der "Matte". Das ging damals als Michael Davis gehen musste genauso. Coach Heidelberg war auch einen Tag später (ich übertreibe mal jetzt etwas) Trainer der Falcons. Ein paar Tage vor der Entlassung von Happ hatte dieser noch optimistisch vom Weitermachen für das Jahr 2009 gesprochen.
Wie konnte Happ optimistisch sein, wenn schon ein US-Coach an der Sideline steht? Bei den Referenzen mußte auch Happ klar sein, das es sich nicht um einen neuen OC oder DC handeln kann.
coach konfuzius
OLiner

Beitrag von coach konfuzius »

RBC hat geschrieben:Mal ein paar "warme Worte" zum Trainerwechsel. Der neue Coach stand bereits im Relegationshinspiel an der Sideline der Falcons. Für mich als Aussenstehender sieht das ganze wie eine "geplante" Aktion aus.

Kaum ist der alter Trainer weg, steht schon der Nachfolger auf der "Matte". Das ging damals als Michael Davis gehen musste genauso. Coach Heidelberg war auch einen Tag später (ich übertreibe mal jetzt etwas) Trainer der Falcons. Ein paar Tage vor der Entlassung von Happ hatte dieser noch optimistisch vom Weitermachen für das Jahr 2009 gesprochen.
Mit Javan war es ähnlich, da läufts nicht 100% gut und schwupps wurde er zum DC abgestempelt. Keine Ahnung, aber in solchen Sachen fahren die Falcons eine knallharte NFL Businessmasche auf. Wäre z.B bei Teams wie Schwäbisch Hall schwer vorstellbar, dass der Siggi nach dieser Saison seinen Hut nehmen muss!
Apo
OLiner

Beitrag von Apo »

der neue hc der falcons war bereits seit mitte 2008 bei den falcons und hat bei den trainingseinheiten mitgewirkt, allerdings ohne verantwortung/komeptenzen oder wie auch immer man es nennen mag.
informer
Safety

Beitrag von informer »

Apo hat geschrieben:

der neue hc der falcons war bereits seit mitte 2008 bei den falcons und hat bei den trainingseinheiten mitgewirkt, allerdings ohne verantwortung/komeptenzen oder wie auch immer man es nennen mag.
Allerdings sehr merkwürdig, dass ein ehemaliger NFL-Star nur so beim Training mitwirkt, ohne Verantwortung ( dann wohl auch ohne Kohle).
:?: :?: :?:
Apo
OLiner

Beitrag von Apo »

informer hat geschrieben: Allerdings sehr merkwürdig, dass ein ehemaliger NFL-Star nur so beim Training mitwirkt, ohne Verantwortung ( dann wohl auch ohne Kohle).
:?: :?: :?:
so weit ich weiß, hat jenkins in deutschland bzw. in köln einen teil seiner familie wohnen und ist schon längere zeit in deutschland bzw. köln. wie genau der kontakt dann zustande kam weiss ich (noch) nicht, aber es war keine geplante aktion ihn zu holen.
RBC
Newbie

Beitrag von RBC »

"Geplante Aktion" war vielleicht falsch ausgedrückt. Hap wurde da eine zeitlang im Unklaren gelassen. Angedacht wurde der Wechsel wohl schon früher. Hap äusserte wirklich noch einen Tag vor der Entlassung, wie er die Zukunft mit den Falken sieht. Denke mal, das er von dieser Aktion "etwas" überrascht wurde (von der Blindside eben).
Tell it like it is...
Apo
OLiner

Beitrag von Apo »

das kann natürlich möglich sein!? :roll:
Ligaboebachter
DLiner

Beitrag von Ligaboebachter »

@skao
Warum einen US-QB, wenn du mit Brüngel und Stenzel zwei richtig starke deutsche QBs hast????

Und warum in Gottes Namen sollte ein Verein eine PM schreiben, in der steht: "boah, sind wir scheisse, ey!" Schon mal was davon gehört, dass Pressemitteilung dafür da sind, positiv über den eigenen Verein zu berichten. Wer macht das nicht?
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Bayern. Und die haben Erfolg damit ;-)

Mit den QBs kann man sicher die Liga halten. Aber man will ja aufsteigen. Und da wird es dann ein US QB sein.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzer 3248 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3248 gelöscht »

tja wenn da in Köln ma nicht 2 Talente jämmerlich verkümmern nächstes Jahr, na ja konnte ja keiner damit rechnen das Köln absteigt... :wink:
Ligaboebachter
DLiner

Beitrag von Ligaboebachter »

@skao
Klasse halten, das ist süß. Na denn, lass uns nächstes Jahr an gleicher Stelle nochmal quatschen. Ich mach mir eine Notiz im Kalender, komme auf dich zurück! 8)
skao_privat
Defense Coordinator

Also der Begriff 'Talent' eher umgangssprachlich gefasst?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzer 3248 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3248 gelöscht »

welchen Teil des Wortes Talent hast du nicht verstanden? :mrgreen:
aber Scherz beiseite, ich versteh Deine Frage nicht...von wegen umgangsprachlich!?
RBC
Newbie

Bodenhaftung

Beitrag von RBC »

Und warum in Gottes Namen sollte ein Verein eine PM schreiben, in der steht: "boah, sind wir scheisse, ey!" Schon mal was davon gehört, dass Pressemitteilung dafür da sind, positiv über den eigenen Verein zu berichten. Wer macht das nicht?
Ja, klar verbreiten PM immer nur ein eher positives Bild von Gegebenheiten. Das ist auch gut so. Aber wenn man die PM´s der Falcons der letzten Jahren mal intensiver mitverfolgt hat, kann man im Nachhinein feststellen, das da viel "heisse Luft" produziert worden ist.

Der Wahrheitsgehalt der PM´s hat dabei immer ein wenig gelitten. Wichtig bei PM´s ist es mit Sicherheit, das eine gewisse "Bodenhaftung" gewährleistet ist.
Tell it like it is...
skao_privat
Defense Coordinator

Datamorgana hat geschrieben:welchen Teil des Wortes Talent hast du nicht verstanden? :mrgreen:
aber Scherz beiseite, ich versteh Deine Frage nicht...von wegen umgangsprachlich!?
Nun was bedeutet denn 'Talent'?

Hochbegabt für die Position QB?
Dann spielt der nicht in D.

Besser als die meisten im Verein?
Halt öfter im Einsatz als andere deutsche QBs?

Hm. Das wird nicht für eine Meisterschaft in der GFL2 reichen. Es sei denn natürlich man hat zwei TOP RB und setzt vornehmlich auf das Laufspiel. Da kann auch jemand als Ball-von-A-nach-B-Werfer auf der Position spielen. Da braucht es dann kein 'Talent'.

Bestimmt ordentliche RL QBs. Aber deswegen schon den Aufkelber Talent auf den helm geklebt?

Das letzte Talent aus Europa auf der QB Position hab ich bei der Junioren EM in Schweden gesehen. Bernd Dittrich. Dennis Zimmermann kann Meisterschaften gewinnen. Jo Ulrich einen Play-Off Contender anführen. Da müssen sich die beiden noch mächtig strecken!

Ob Köln die Zeit hat? ich denke nicht.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
Antworten