Lübeck Lady Cougars

Auch das "schwache" Geschlecht lässt es manchmal richtig krachen...
Duff
DLiner
Beiträge: 153
Registriert: Di Okt 07, 2008 12:25
Wohnort: Lübeck

Lübeck Lady Cougars

Beitrag von Duff »

In der Tat war das Jedermann-Training der Lübeck Cougars recht erfolgreich.

10 junge Mädchen/Damen haben sich wacker geschlagen und den Spass an unseren exotischen Sport an diesem Tag gewonnen. Mittlerweile zählen wir auf dem Papier 16 Damen.

Es wird das Winterbasictraining mit den Herren II zeigen, wer davon am Ende übrig bleibt. Denn wir alle wissen, dass die erste Euphorie schnell verstreichen kann. Ich bin jedoch optimistisch. ;)

Weitere Damen/Mädchen müssen angeworben werden. Rein theoretisch ist Lübeck und Ostholstein/Stormarn als Einzugsgebiet gross genug. So die blanke Theorie unter dem Blickwinkel eines gesunden Optimismus. Da ist also noch eine gehörige Portion Arbeit zu leisten.

Irgendwo kam mal die Frage auf, ob nicht die Norderstedter und wir zusammenkommen könnten? Hm? Grundsätzlich sollten man dem nicht abgeneigt sein, aber die Entfernungen und leider die schwere Erreichbarkeit, so mal auf nen Sprung zum Training vorbeizuschauen, lassen diese Bemühungen leider im Keim ersticken.

Also heisst es, die Bemühungen auf den regionalen "Markt" zu legen.

Über einen Austausch von Ideen, Ratschlägen und anderen Hilfen würden wir uns jedoch freuen. Schließlich gibt es unter euch genug alte Hasen, die wissen, was man nicht machen sollte.
Benutzeravatar
Woodworm
OLiner
Beiträge: 239
Registriert: Mi Dez 01, 2004 23:18
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Woodworm »

Moin,
aus Kiel ein "Respect" zu dem gelungenen Start.
Und auch absolut richtig erstmal ein wenig auf die Euphorie-Bremse zu treten und abzuwarten, wie sich die Rookies entwickeln.
Wir stehen Euch gerne mit Rat und Tat zur Seite wenn irgendwelche Fragen aufkommen.
Gerne können wir uns auch mal zu einem gemeinsamen Training - egal ob in HL oder KI - verabreden.

Gruß und weiterhin viel Erfolg beim rekrutieren.

Thomas Krohn
(ORGA Kiel Baltic Witches)
Duff
DLiner
Beiträge: 153
Registriert: Di Okt 07, 2008 12:25
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Duff »

Vielen Dank, das hört sich gut an.
Duff
DLiner
Beiträge: 153
Registriert: Di Okt 07, 2008 12:25
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Duff »

Darf man nach knapp einen Monat ein Resümee ziehen? ;)

Die Damen sind im Schnitt immer noch mit 7-12 Peoples regelmäßig vertreten. Ich finde es gut und die Resonanz auf das Training ist überwiegend positiv.

Wer also in und um Lübeck dieses hier liest, kann sich guten Gewissens auf den Weg machen, um mitzutrainieren. Die Bemühung in Lübeck, ein Damen-Team ins Leben zu rufen, scheint kein Strohfeuer zu werden. Daumendrücken!

:)


Losgelöst einmal davon:

Wir haben zwei Studenten der FH in Lübeck gefunden, die für die Lady Cougars eine PR-Maschinerie ( Print, Spot etc. ) entwerfen möchten. Es wird eine Art Vordiplomsarbeit oder so?!

Dieses Projekt soll aber auch modulare Teile beinhalten, also im Prinzip austauschbar sein, und somit für den Damen-Football an sich und nicht nur für ein Team speziell als PR verwendet werden können.

Daher die Frage:

Gibt es bei den Kielern, Norderstedtern, Flensburgern und Hamburgern vielleicht das Interesse, an dem Projekt mitzuarbeiten? U.Umständen könnten die Ergebnisse dieser Arbeit auch für Euer Team fruchten? Bei Interesse werde ich es weiterleiten, am Ende entscheiden jedoch die beiden Studenten, ob Sie es machen. Vorgefühlt wurde von mir schon, die Idee kam aber auch bereits von den Beiden. Sie waren daher nicht abgeneigt. Ich glaube, es wird nur davon abhängig sein, wieviel Arbeit es für die Beiden zusätzlich bedeutet.

Sollte sich ein solches Projekt umsetzen lassen, wäre es für den Damen-Football an sich und insbesondere hier im Norden sehr wertvoll. ;)

Bin daher gespannt und würde mich freuen, wenn vielleicht ein grundsätzliches Interesse geteilt wird.
Benutzeravatar
Woodworm
OLiner
Beiträge: 239
Registriert: Mi Dez 01, 2004 23:18
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Woodworm »

Moin,

ich habe Deine Anfrage mal bei uns ins Forum gestellt.
Vielleicht kommt ja Resonanz.

Nette Idee jedenfalls.

Gruß Thomas
(KBW)
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10271
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Beitrag von Fighti »

Habs mal an die Devilyns weitergeleitet.
40 Düssldorf
Defensive Back
Beiträge: 583
Registriert: Mo Feb 26, 2007 19:28
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 40 Düssldorf »

Kann man nicht die gesamte Liga gemeinsam bearbeiten.
Duff
DLiner
Beiträge: 153
Registriert: Di Okt 07, 2008 12:25
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Duff »

Die gesamte Liga?

Das wäre durchaus schön und sicherlich über alle Maßen wünschenswert.

Aber bleiben wir mal mit der Kirche im Dorf und schauen, was die beiden Studenten da zusammen basteln.

Sollte sich etwas daraus entwickeln, was in der Tat wirklich vorzeigefähig ist, dann kannst du davon ausgehen, dass die Beiden von mir bearbeitet werden.

Ansonsten:

Vielen Dank an die Weiterleitungen. Bin gespannt und würde mich freuen, wenn eine Zusammenarbeit daraus entsteht.
Benutzeravatar
Woodworm
OLiner
Beiträge: 239
Registriert: Mi Dez 01, 2004 23:18
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Woodworm »

Moin,
bezüglich Liga-Marketing in der DBL und Zusammenarbeit der Vereine ist meines Wissens in Berlin am 03.10. was besprochen worden.

Bin allerdings auch noch etwas ratlos, da es auch vier Wochen nach der Sitzung, bzw. des Kongresses kein Protokoll gibt.
Duff
DLiner
Beiträge: 153
Registriert: Di Okt 07, 2008 12:25
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Duff »

Da weiss ich leider auch nichts. Die Informationen werden diesbezüglich nicht gerade grosszügig gestreut. Aber losgelöst von der "hohen" Politik und deren theoretischen Zusammenschlüssen können wir ja auf der tatsächlichen Ebene schon einmal beginnen, einander zuzuarbeiten. Ich halte euch über das Projekt am laufenden. ;)

Ich habe auch Gerüchte gehört, dass es im Jugend-Takle-Bereich gemischte Teams geben darf? Warten wir eine Stellungnahme der entsprechenden Damen und Herren einfach ab.
Benutzeravatar
Woodworm
OLiner
Beiträge: 239
Registriert: Mi Dez 01, 2004 23:18
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Woodworm »

Die Marketing-Geschichte ist dann wohl DBL-Sache. Also erste Liga, weil die ja auch vom AFVD vermarktet werden soll.
Welche Teams da informiert werden, wird sich zeigen.
Vermutlich "nur" die DBL-Teams.

Zum "Gemischt-Tackle":
Habe auch gehört, dass es C-Jugend gemischt geben soll.
Mal schauen.....
Jugend
Safety
Beiträge: 1277
Registriert: Di Aug 31, 2004 14:09
Wohnort: NRW

Beitrag von Jugend »

Ich finde man sollte sogar die B-Jugend gemischt zulassen.
Bei der Jugend C in NRW ist es angedacht und funktioniert bisher.
40 Düssldorf
Defensive Back
Beiträge: 583
Registriert: Mo Feb 26, 2007 19:28
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 40 Düssldorf »

Da sind wir mal ausnahmsweise einer Meinung.
Duff
DLiner
Beiträge: 153
Registriert: Di Okt 07, 2008 12:25
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Duff »

Eine ganze Damenligareform steht meines Erachtens sogar an? Hm? Unterhalb der DBL sollen Dinge geschehen. Habe leider nur die Befürchtung, dass es theoretische Konstruktionsspielchen bleiben, oder ist derzeit Deutschland im Damen-Football-Fieber. Losgelöst dass es in Lübeck scheinbar ausgebrochen ist. ;)

Das erste Teammeeting der Lady Cougars wird am Donnerstag, den 6.11. stattfinden. Ab 20.30 treffen wir uns im Time Out in den Lindenarcaden. Ist gleich beim Bahnhof gegenüber.

Zugegen wird auch der Herr Jörn Redler sein. Seines Zeichens Chef und Ligaobmann der DBL.

Er will uns einige Neuigkeiten, grundlegende Dinge und was sonst noch so interessant ist, mitteilen.

Wer in und um Lübeck wohnt, kann ja vielleicht vorbeischauen. Alle anderen werden von den Neuigkeiten, so es denn welche von Jörn Redler gibt, von mir hier im Forum unterrichtet.
Benutzeravatar
Nick
Rookie
Beiträge: 27
Registriert: So Okt 31, 2004 15:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Nick »

@duff:
es gäbe eine menge zu deinen einträgen zu sagen, was allerdings nicht auf die ebene von öffentlichen foren gehört.
meine daten habe ich dir bereits geschickt und wäre dankbar wenn du dich meldest.
Antworten