C-Jugend in Nrw

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
Daddy
Linebacker

Beitrag von Daddy »

Warum, waren die Calls nicht zu verstehen oder gab es Regelprobleme :lol:

@fridge

Du willst allen Ernstes Sachsen und Bayern gemeinsam auf das Feld lassen :shock: wer soll das denn noch verstehen :D auf jeden Fall kein Rheinländer :lol:
Denken ist wie googlen, nur krasser.
fridge
Safety

Beitrag von fridge »

Zu Verstehen gabs doch ne Menge :-)

Und, Daddy... Beim Jugendländerturnier klappt sowas doch auch^^.
bgfalcon
OLiner

Beitrag von bgfalcon »

@ fridge
beim Jugendländerturnier habe ich 5 Jahre lang keinen Sachsen oder
Bayern gesehen der ordentlich gepfiffen hat, also klappt das wohl doch
nicht so gut ...... 8) :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

An alle Sachsen, Bayern und sonstige Aussätzigen (Schiedsrichter):
Bitte nicht ganz ernst nehmen ! :wink:
Daddy
Linebacker

Beitrag von Daddy »

Word :D Rainer weiß wie oft ich selber an der Sideline gestanden habe :wink:

Und letztendlich verstehe ich doch alle Bild Ob Katzen oder die Tiere mit den langen HörnernBild
oder auch StreifenhörnchenBild
toni_7
Defensive Back
Beitrag von toni_7 »

Daddy hat geschrieben:Rainer weiß wie oft ich selber an der Sideline gestanden habe
Ja, das waren tolle Spiele - schade, dass Du sie nicht gesehen hast... Bild
Daddy
Linebacker

Beitrag von Daddy »

Toni :twisted: ich liebe deinen Charme
Aber so ist es wenn einen das Haupthaar des HC blendet Bild

Bild
Zuletzt geändert von Daddy am Mo Dez 01, 2008 03:49, insgesamt 1-mal geändert.
fridge
Safety

Beitrag von fridge »

bgfalcon hat geschrieben:@ fridge
beim Jugendländerturnier habe ich 5 Jahre lang keinen Sachsen oder
Bayern gesehen der ordentlich gepfiffen hat

Das ist der Blutrausch in Deinem Kopf während der Spiele :-)
bgfalcon
OLiner

Beitrag von bgfalcon »

@ fridge
ja, genau wie bei Dir ......... wenn Du pfeiffst .... :wink: 8) :lol:
fridge
Safety

Beitrag von fridge »

Die Löcher in der Pfeife sind zu klein.
toni_7
Defensive Back
Beitrag von toni_7 »

... dann leg die Blockflöte zur Seite und versuchs mal mit ner Fox 40... :wink:
WR26
Newbie

Beitrag von WR26 »

puh, ich bin spät dran, aber eine Meinung habe ich auch.

Ich glaube, dass C mit hoher Wahrscheinlichkeit zum Scheitern verurteilt ist. All die hier zu Sprache gekommenen Vereine haben, mit einer Ausnahme, alle Bewiesen, dass sie nicht in der Lage sind, Ihren Kids eine vernünftige Grundlage im Flag beizubringen. Der aller größte Teil hat in einem Jahr eine Mannschaft gehabt, im nächsten nicht. Wenn ich mir vorstelle, wie die Urzeitcoches meinem 10 jährigen durch alle Oklahomas dieser Welt schicken, dann wird mir schlecht.

Ich schätze, dass außerhalb der GFL Vereine (und wahrscheinlich nicht mal da) kaum einer überhaupt eine dauerhafte B - Jugend anbieten wird. Man bringt also die Footballlandschaft Deutschland nicht näher zusammen, sondern trennt sie noch weiter als sie eh schon ist.

Die einzige Mannschaft, die auf mittelfristige Sicht eine stabile C Mannschaft zusammen bringen kann sind die Panther. Wenn sie dann noch in zwei Jahren auch noch Gegner finden, werden sie Ihre Vormachtstellung im Jugendbereich wahrscheinlich auf lange Sicht ausbauen.
Ich persönlich halte den Ansatz zwar für durchaus richtig aber mal wieder nicht bis zu Ende gedacht und vor allem nicht bis in letzter Konsequenz durchgezogen. Der Verband sagt: "macht mal" und schon sind sie weg und schauen aus dem "off" zu.

So bevor es noch mehr ausufert.....
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Wenn es deiner Ansicht nach nur eine Mannschaft geben sollte, die DAZU IN DER LAGE ist eine Mannschaft zusammen zu bringen, dann läuft etwas grundsätzlich verkehrt.

Die Erfahrungswerte zeigen, dass es weit aus leichter ist, eine C-Jugend Mannschaft auf die beine zu stellen, als damit in der A-Jugend zu beginnen.

Auch wen bei einer reinen Flag Mannschaft nicht getackelt wird und so katastrophale Fehler der Coaches nicht auffallen, sollte man nicht annehmen, dass es eine ausreichende Anzahl von Flagcoaches gibt, die ein altersgemäßes UND zukunftsorientiertes, planvolles Training anbieten können. Ich habe schon 'live' miterlebt, wie bei einem völlig ungeeigneten Coach die Anzahl der Trainingsteilnehmer von 80 auf unter 10 reduziert hat - innerhalb noch nicht einmal vier Wochen.

Nur weil man da 'keinen physischen Schaden' anrichten kann, ist nicht jeder in der Lage, ohne langfristige Ausbildung eine solche Gruppe zu trainieren.

Wenn eine C-Jugend 'scheitern' sollte, so liegt das an der Einstellung der Vereine. Nicht an fehlenden Möglichkeiten.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Bulli
DLiner

Beitrag von Bulli »

@ WR 26

sorry kann deine meinung der Steinzeitcoaches leider nicht teilen zumindest was so mache Vereine betrifft.
Bei uns Z.B. haben wir einen B-Lizenz und 3 C-Lizenz Trainer in der C-Jugend, das ist mehr also so manche bei den Seniors haben. Ich weiß Lizenz ist nicht gleich guter Coach aber besser als Steinzeitcoach ohne fundierte Grundkentnisse ist es allemal oder?

Bei den Aces z.B. macht der Boris Ahlers auch die C-Jugend.

Mehr genau beispiele kenne ich jetzt nicht, aber auch nur aus dem Grund weil ich nicht alle Coaches kenne.

Ich glaube dein Vergleich hinkt ein wenig aber nun gut ist deine Meinung.
rainer55
OLiner

Beitrag von rainer55 »

@WR26
Ganz schön heftig Deine Meinung. Aber die sollst Du haben, ich glaube die Vereine werden das Gegenteil beweisen.

Was ich aber absolut nicht verstehe ist Deine Aussage zum Verband. Wieso sagen die "mach mal" und schauen dann aus dem off zu? Ich bin da zwar nicht direkt involviert, bekomme aber ein wenig mit, was da gemacht wird. Mein Eindruck ist, dass der Verband sehr stark engagiert ist und sich sehr viel mit dem Thema an sich und den Teams beschäftigt.
fridge
Safety

Beitrag von fridge »

datt ham wa früher so jesacht, datt muss heut auch noch stimmen!
Antworten