Kiels Problem

Die höchste deutsche Spielklasse...
Karsten
B.O.F.H

Beitrag von Karsten »

... wäre da nicht in Marburg die Position des HC vakant? 8)
Don't feed the trolls!
Boro
Safety

Beitrag von Boro »

Cloedy hat geschrieben: Sorry Patman :D Er hat Recht..

Gib ihm und einem anderen Coach (bsp. auch Joe Roman) den gleichen jungen, unfertigen Kader (Klone)..

Am Ende würde Kents Team hinten liegen..

Er ist ein super Coach, super Motivator, aber kein Ausbilder.. er kann mit "fertigen" Footballspielern alles erreichen... aber wo hat er mal eine Rumpftruppe ohne viele Stars oder so gehabt?
Die Frage ist nicht wer besser ausbilden kann, sondern welchen Typ Trainer die Mannschaft braucht :idea: Nicht jede Mannschaft muss unbedingt ausgebildet werden...
schlueri
Guard

Beitrag von schlueri »

...oder will.
Kasalla3000
Safety

Beitrag von Kasalla3000 »

Früher, als rauchen und koksen noch gesund war, da brauchte man keine Ausbilder.
I hate it when I forget to turn my swag off at night and I wake up covered in bitches - Will Ferrell
Cloedy
OLiner

Beitrag von Cloedy »

Boro hat geschrieben: Die Frage ist nicht wer besser ausbilden kann, sondern welchen Typ Trainer die Mannschaft braucht :idea: Nicht jede Mannschaft muss unbedingt ausgebildet werden...
Ich rede von einer unfertigen Mannschaft... die Ausbildung nötig hat...
Barfly
Runningback

Beitrag von Barfly »

brooks hat geschrieben:Bin ich Schadenfroh - NÄÄÄÄÄÄ, GAR NICHT!
Es ist alles eingetreten, wonach man vor 2 Jahren noch gezetert und getreten hat. Kiel geht das fragwürdig "erlangte" Sponsorengeld aus.
Das ist eine liebgewonnene deutsche Mentalität :roll: . Und Deine zweite Äusserung solltest Du lieber nicht konkretisieren, denk daran, das Internet ist nicht (mehr) anonym...

Im übrigen: Was ist an den Gegebenheiten so schlimm? Es wird einem zumindest der Eindruck vermittelt, dass das Management unter Ex-Präsi Hädrich verhindern will, dass der HC den Laden finanziell gegen die Wand fährt, nur um um jeden Preis den Bowl zu holen. Ich glaube nicht, dass irgendjemand in Kiel das möchte. Aber das ist nur mein Eindruck...die ganze Wahrheit kennt eh niemand, der hier postet, bzw. diejenigen, die es wissen, werden es hier nicht breittreten...; aber wir wissen ja: brooks hat immer Recht und kein Mensch weiss, warum er nicht Lotto spielt :)
brooks
OLiner

Beitrag von brooks »

Barfly hat geschrieben:
brooks hat geschrieben:Bin ich Schadenfroh - NÄÄÄÄÄÄ, GAR NICHT!
Es ist alles eingetreten, wonach man vor 2 Jahren noch gezetert und getreten hat. Kiel geht das fragwürdig "erlangte" Sponsorengeld aus.
Das ist eine liebgewonnene deutsche Mentalität :roll: . Und Deine zweite Äusserung solltest Du lieber nicht konkretisieren, denk daran, das Internet ist nicht (mehr) anonym...

Im übrigen: Was ist an den Gegebenheiten so schlimm? Es wird einem zumindest der Eindruck vermittelt, dass das Management unter Ex-Präsi Hädrich verhindern will, dass der HC den Laden finanziell gegen die Wand fährt, nur um um jeden Preis den Bowl zu holen. Ich glaube nicht, dass irgendjemand in Kiel das möchte. Aber das ist nur mein Eindruck...die ganze Wahrheit kennt eh niemand, der hier postet, bzw. diejenigen, die es wissen, werden es hier nicht breittreten...; aber wir wissen ja: brooks hat immer Recht und kein Mensch weiss, warum er nicht Lotto spielt :)
Vielleicht spiele ich ja und vielleicht gewinne ich auch noch! Vielleicht kann ich es mir ja einfach nur erlauben, über die ganz wichtigen Menschen des Footbals zu lachen .

Du Barfly; scroll einfach mal im Forum 2 Jahre zurück. Dann ließ mal ganz langsam Deine Antworten zum Abgang und Zugang und zum Sponsorengelderdebakel.
Und dann gehste wieder zurück in Deine Höhle!

Oh, ließt Du einen Strafttatbestand? Mach Dich bitte nicht noch lächerlicher, als die ganze Angelegenheit schon ist. Es war alles entsprechend in der Presse :lol:
Barfly
Runningback

Beitrag von Barfly »

Meines Wissens nach gab es weder eine Anklage noch eine Verurteilung...von daher alles heisse Luft, die Du da von Dir gibst...
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Gut, ham wir wieder was dazu gelernt...

Kent Anderson hat in Wirklichkeit gar keine Ahnung von der Footballspielerausbildung. Er ist in Wirklichkeit ein Laie auf dem Gebiet. Zum Glück hat er ja noch Assistant Coaches, die den Job für ihn übernehmen. Letztlich ist Kent Anderson die Ober-Pflaume schlechthin, kann eigentlich gar nichts, es ist alles nur Show von ihm! Sein Erfolg aus der Vergangenheit basiert lediglich darauf, dass er durch seine Beziehungen immer jeweils perfekt ausgebildete Spieler in sein Team holen konnte. Eigentlich hätte jeder andere Trainer der GFL mit den gleichen Spielern mindestens dreimal mehr Erfolg gehabt wie er.

Sowas glauben auch nur Kent-Anderson-Hater.
Karsten
B.O.F.H

Beitrag von Karsten »

Barfly hat geschrieben:Im übrigen: Was ist an den Gegebenheiten so schlimm? Es wird einem zumindest der Eindruck vermittelt, dass das Management unter Ex-Präsi Hädrich verhindern will, dass der HC den Laden finanziell gegen die Wand fährt, nur um um jeden Preis den Bowl zu holen.
... damit ist/ wäre Kiel schon mal viiiiiiel weiter als viele andere Teams mit weniger Substanz im Hintergrund in der Vergangenheit.

Aber ich glaub, darum geht es auch nicht. Sondern viel mehr darum, daß sich hier alle noch zu gut an den Pro-Kent-Anderson Hype aus Kiel erinnern können. Und das jeder noch so kleine Mahner aus Braunschweig, Hamburg und Berlin gnadenlos niedergemacht wurde. :lol:

Tja... den Hohn und Spott wird Kiel noch gaaanz lange ertragen müssen. Aber Chapeau!, daß sie den Arsch in der Hose haben...
Don't feed the trolls!
Boro
Safety

Beitrag von Boro »

Cloedy hat geschrieben:
Boro hat geschrieben: Die Frage ist nicht wer besser ausbilden kann, sondern welchen Typ Trainer die Mannschaft braucht :idea: Nicht jede Mannschaft muss unbedingt ausgebildet werden...
Ich rede von einer unfertigen Mannschaft... die Ausbildung nötig hat...
Aus dem Grund hinkt der Vergleich ja...
Barfly
Runningback

Beitrag von Barfly »

Karsten hat geschrieben:
Barfly hat geschrieben:Im übrigen: Was ist an den Gegebenheiten so schlimm? Es wird einem zumindest der Eindruck vermittelt, dass das Management unter Ex-Präsi Hädrich verhindern will, dass der HC den Laden finanziell gegen die Wand fährt, nur um um jeden Preis den Bowl zu holen.
... damit ist/ wäre Kiel schon mal viiiiiiel weiter als viele andere Teams mit weniger Substanz im Hintergrund in der Vergangenheit.

Aber ich glaub, darum geht es auch nicht. Sondern viel mehr darum, daß sich hier alle noch zu gut an den Pro-Kent-Anderson Hype aus Kiel erinnern können. Und das jeder noch so kleine Mahner aus Braunschweig, Hamburg und Berlin gnadenlos niedergemacht wurde. :lol:

Tja... den Hohn und Spott wird Kiel noch gaaanz lange ertragen müssen. Aber Chapeau!, daß sie den Arsch in der Hose haben...
Glaub mir mal, dass im Vergleich zum damaligen Vorstand ein Teil der Fan-Base eher gedämpft begeistert über die Verpflichtung von KA war, eben gerade wegen dessen "Wandervogel"-Status. Und gerade dafür wurde dieses Fan-Base auch vom Vorstand kritisiert. Aus meiner Sicht gab es diesen Hype für einen grossen Teil des Publikums in Kiel nie. Dieser wurde eher vom damaligen Vorstand UND auch vom Großteil der Spieler getragen. Letzteres wiederum lässt mich daran zweifeln, dass KA, wie hier von einigen behauptet, keine Fähigkeiten besitzt, Skills zu fördern / zu verbessern. Das halte ich wirklich für eine relativ dämliche Behauptung. Nicht wenige Spieler reden von ihm als "besten Coach", den sie je hatten. Ergo ist das Niveau sämtlicher anderen Coaches in D so erbärmlich schlecht oder die hier zu Tage getragenen Hypothesen sind einfach Schmarrn...
canes
Rookie

Beitrag von canes »

hmm karsten warum solte der pro-kent-hype nun vorbei sein. nur aufgrund eines berichtes in der zeitung :?:

wie glaubwürdig das evtl. alles sein kann, hat man doch an der ente mit estrus gesehen?

das es hier vielen so gefallen würde..und nunmehr unter ihrem stein, mit mahnendem finger, hervor kriechen " ich habe es doch alles gewusst", ist normal und war auch hier nicht anders zu erwarten.

aus meiner bescheidenen sicht, war die entscheidung, kent nach kiel zu holen, einfach immer noch genial.

entweder man mag ihn oder man hasst ihn :lol:

auf jeden fall schafft es der name kent, immer wieder für ein hype in zahlreichen foren zu sorgen. so lange das auch weiterhin so ist, muss man sich ja keine gedanken machen. der typ ist einfach mehr als IN

so und nun weiter feuer frei :lol:
shiver55
Safety

Beitrag von shiver55 »

du meintest bestimmt: erst mag man ihn, dann hasst man ihn :wink:

sicher, wenn man pr nötig hat, ist er auf jeden fall immer der richtige :lol:

aber schön ists nur solange, wie es ihm gefällt. dann wirds hässlich, aber lang und fettig. vorne mit rosenstrauß und hinten guckt schon die tote katze aus der knickerbocker...
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
quarterbacksack
Rookie

Beitrag von quarterbacksack »

Es ist ja nun mal Fakt, dass Kiel in der letzten Saison so erfolgreich gespielt hat wie niemals zuvor in der Vereinsgeschichte.
"Nebenbei" sind die Canes seit Ende des Jahres schuldenfrei.

So what?

Ich empfinde das als eine große Leistung aller Beteiligten (Kent, Vorstand, Spieler).
Und wenn sich die Wege trennen sollten (wovon ja nicht die Rede ist), werden wir in Kiel nicht vergessen, was wir Kent Anderson zu verdanken haben. Ich verstehe auch bis heute nicht, warum die Braunschweiger so rumheulen, wie nen verlassenes und betrogenes Weib.
Antworten