Zu- und Abgänge 2009

Die höchste deutsche Spielklasse...
kalefeld1

EUROBOWL ROOSTER DER BRAUNSCHWEIG LIONS

Beitrag von kalefeld1 »

Im gerade veröffentlichen Eurobowlrooster der Lions.

2 weitere A S . LB Clevis Will und LB Hasaim Karim

und zu meiner

Überraschung : Steffen Dölger

Kicker Experiment gescheitert ???
schlueri
Guard

Re: EUROBOWL ROOSTER DER BRAUNSCHWEIG LIONS

Beitrag von schlueri »

kalefeld1 hat geschrieben:Im gerade veröffentlichen Eurobowlrooster der Lions.

(...)

und zu meiner

Überraschung : Steffen Dölger

Kicker Experiment gescheitert ???
Nein.
Für den absoluten Notfall bei Verletzungen o.ä. hast Du Deinen Spielerpass aber verlängern lassen, oder?

Ja, das natürlich schon. Denn wenn ein Notfall auftreten sollte, was ich nicht hoffe, so würde ich den Verein natürlich nicht im Stich lassen, wenn vielleicht in wichtigen Spielen meine Hilfe gefragt wäre.
Quelle: Im Interview: Steffen Dölger, 16. Februar 2009

Das wurde auch beim Fan-Stammtisch der Lions Anfang des Jahres so kommuniziert.
kalefeld1

Braunschweig veräppelt uns.

Beitrag von kalefeld1 »

.... und die anderen 3 Kicker sind nun plötzlich alle 3 Verletzt ??

Weil, von denen ist keiner im Rooster des Eurobowls.
bugs bunny
Guard

Beitrag von bugs bunny »

@ Fighti: Wo findet man solche Infos?
orange - bluuuuueee
Der wilde wilde Westen fängt gleich hinter Hamburg an...
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Eurobowl.info

=> Eurobowl / EFL oder EFAF-Cup (je nachdem)
=> Teams
=> Teaminfo
=> Teamroster 2009

Nimmt man die Roster von Wien und Bergamo, ist übrigens ein Spieler bei beiden gemeldet :lol:
schlueri
Guard

Re: Braunschweig veräppelt uns.

Beitrag von schlueri »

kalefeld1 hat geschrieben:.... und die anderen 3 Kicker sind nun plötzlich alle 3 Verletzt ??

Weil, von denen ist keiner im Rooster des Eurobowls.
Nein du "Schlauberger" :P , von den anderen wusste man wohl noch nichts als man für den überflüssigen EB gemeldet hat. Also was tut man, richtig, man setzt Steffen drauf, der sowieso unterschrieben hat.

Ich weiß auch gar nicht was du hast, schau doch mal hier:
http://www.braunschweig-lions.de/team/l ... index.html

Nur GFL und EB Roster ist schon ein Unterschied. Genau wie "Rooster" und "Roster". 8)

Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass man in Spanien auch ohne Kicker anreist, nur mal so nebenbei erwähnt. ;-)
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

schlueri hat geschrieben:Nein du "Schlauberger" :P , von den anderen wusste man wohl noch nichts als man für den überflüssigen EB gemeldet hat. Also was tut man, richtig, man setzt Steffen drauf, der sowieso unterschrieben hat.
Die Liste wird zum 31.3 eingereicht :wink:
rooster
Guard

Beitrag von rooster »

schlueri hat geschrieben:Nur GFL und EB Roster ist schon ein Unterschied. Genau wie "Rooster" und "Roster". 8)
Kann ich durchaus so bestätigen.
Denn nur wo Rooster drauf steht ist auch Rooster drin. :wink:
"Wenn aus dem Auspuff eines Autos so wenig herauskäme wie aus dem EU-Ministerrat, wäre die Welt in Ordnung."
Siegbert Alber
schlueri
Guard

Beitrag von schlueri »

Fighti hat geschrieben:
schlueri hat geschrieben:Nein du "Schlauberger" :P , von den anderen wusste man wohl noch nichts als man für den überflüssigen EB gemeldet hat. Also was tut man, richtig, man setzt Steffen drauf, der sowieso unterschrieben hat.
Die Liste wird zum 31.3 eingereicht :wink:
Und der erste mögliche Praxis-Test der Kicker war wann? Richtig, am 4.4. 8)

Kicker-Trio vor Lions-Premiere

Haben wir das Kicker-Thema denn jetzt erstmal durch, oder wollen wir das noch über ein paar Seiten ziehen? ;-)

Wünsche euch allen morgen dicke Eier! :lol:

P.S. Fighti, wann ist eigentlich "Einsendeschluss" der GFL? Auch am 31.3.? Verflixt, wo steht das? In der BSO? Kann mal jemand einen Download Link posten, damit ich mal nach gucken kann? Skaooooooooo! :lol:
Woodworm
OLiner
Beitrag von Woodworm »

Bis 28.02. muss nur die Mindestanzahl an Pässen gemeldet werden. GFL=45.
Anschließend darf bis 30.06. noch aufgefüllt werden ohne Ende. Danach ist Schluß.
schlueri
Guard

Beitrag von schlueri »

Woodworm hat geschrieben:Bis 28.02. muss nur die Mindestanzahl an Pässen gemeldet werden. GFL=45.
Anschließend darf bis 30.06. noch aufgefüllt werden ohne Ende. Danach ist Schluß.
Danke! Dann ist ja alles passig. 8)
Woodworm
OLiner
Beitrag von Woodworm »

Das ist der Grund warum einige hier fordern, dass die Passlisten öffentlich gemacht werden.
Einige GFL-Teams haben es sich zum "Hobby" gemacht, US-Importe mit Verträgen auszustatten, die wirksam werden, wenn die Play-Offs erreicht werden.....Pässe sind dann aber bereits am 30.06. im Bestand, da die sonst ja nicht spielen dürften.
Das würde so einigen die Überraschung verderben......
schlueri
Guard

Beitrag von schlueri »

Woodworm hat geschrieben:Das ist der Grund warum einige hier fordern, dass die Passlisten öffentlich gemacht werden.
Einige GFL-Teams haben es sich zum "Hobby" gemacht, US-Importe mit Verträgen auszustatten, die wirksam werden, wenn die Play-Offs erreicht werden.....Pässe sind dann aber bereits am 30.06. im Bestand, da die sonst ja nicht spielen dürften.
Das würde so einigen die Überraschung verderben......
Aber macht es das nicht auch spannend und ist eine weitere gewisse Strategie-Komponente? Sollte man diese Möglichkeit wirklich unterbinden? Zumal sie gleichberechtigt von allen genutzt werden kann.
coachonko
Guard
Beitrag von coachonko »

von gleichberechtigung möchte ich da nicht sprechen wollen. es gibt sicher ein paar teams, die sich derartige verstärkungen auf halde nicht leisten können. von der wettbewerbsverzerrung über die saison hinweg will ich da mal gar nicht anfangen. für mich ist die möglichkeit solcher passleichen einfach nur inkonsequent. entweder wir haben eine stichtag oder nicht - punkt. klar kann man keinem verbieten, diesen weg zu gehen - aber die idee, das ganze öffentlich zu machen gefiele mir schon ganz gut.
champions are made when nobody is watching...
schlueri
Guard

Beitrag von schlueri »

coachonko hat geschrieben:von gleichberechtigung möchte ich da nicht sprechen wollen. es gibt sicher ein paar teams, die sich derartige verstärkungen auf halde nicht leisten können.
Wieso? Kostet es Geld, wenn ein Spieler der unterschrieben hat dann doch nicht zum Einsatz kommt? Ist es nicht eher ein Spareffekt, wenn man Verstärkung ggf. erst in den Play-Offs in Anspruch nimmt?
Antworten