Who will win the South and Why?

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...

Who Wins the South?

Franken Knights
29
19%
Wiesbaden Phantoms
44
29%
Saarland Hurricanes
10
7%
Montabaur Fighting Farmers
10
7%
Stuttgart Silver Arrows
10
7%
Darmstadt Diamonds
12
8%
Kaiserslautern Pikes
12
8%
Rhein-Neckar Bandits
24
16%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 151

dr.schnaggels
DLiner

Beitrag von dr.schnaggels »

Ich verstehe echt nicht warum man hier gerade so auf Mannheim einschlägt. Ist das Neid??? Sicherlich hat Mannheim ein Spielsystem, dass zu 90 % auf Shannon ausgerichtet ist, aber erstens war das so zu erwarten und zweitens würde es wenn man einen solchen Ausnahme Runningback wie ihn in den Reihen hätte, jeder von uns genau so machen.
Mal abgesehen davon fand ich den zweiten RB auch nicht so schlecht.
Mannheim passt vielleichtn icht viel, aber das heißt nicht, dass sie es nicht können. Im Gegenteil, sie haben zwei sehr schnelle Receiver und einen QB der den Ball werfen kann.
Nach den Eindrücken von Samstag bin ich mir sicher, dass wenn Mannheim von Verletzungen größeren Verletzungen verschont bleibt, sie definitiv unter den ersten 3 landen werden.
Jacknife
OLiner

Beitrag von Jacknife »

-----Also 2005/2006 hat das Laufspiel der Weinheimer gelangt um in die GFL aufzusteigen - da sah ich weit und breit kein nennenswertes - geschweige denn solides - Paßspiel!------ word

was heisst gelangt die halten sich doch jedes jahr mit run da oben, erst dieses jahr dürften die eine gute WE crew haben. also immer erst mal vor der eigenen haustür kehren.
und was heisst hier kein passspiel, mannheim hatte in der dritten liga wohl das besste passspiel von allen gehabt, alle WR sind noch im Team.
Und mit Shannon gibts da einen RB der Räume schaffen kann für dei WR.
Klar gepasst wurde nicht viel, hätte mehr sein können.
Und was heisst schon testen, getestet wurde das laufspiel, das passspiel und sogar gekickt wurde. was soll den bitteschön noch getestet werden.
Corpsegrinder
Guard

Beitrag von Corpsegrinder »

dr.schnaggels hat geschrieben:Nach den Eindrücken von Samstag bin ich mir sicher, dass wenn Mannheim von Verletzungen größeren Verletzungen verschont bleibt, sie definitiv unter den ersten 3 landen werden.
Aha, und wen von FK, DD oder WP werden sie Deiner Meinung nach in der Tabelle hinter sich lassen?

One-man-shows sind immer schlecht; wenn man den Kerl nicht an eine extrem kurze Leine legt fährt der während der Saison in Urlaub oder geht am gameday lieber zu Familienveranstaltungen wie Hochzeiten oder Begräbnissen, als dem Team den Hintern zu retten...

Gruß, da Corpse
"Unser David Bowie heisst Heinz Schenk." - Rodgau Monotones
RIP Heinz Schenk (1924-2014)
ILoveThisGame
OLiner

Beitrag von ILoveThisGame »

RN reminds me a lot of Montabaur pre-season last year. Blah, blah, blah, hype. Fact is, no team is going to step right in and win the 2nd Division, first for that matter either, and win it all. RN has a good RB. Wiesbaden has probably the best DL and one of the top groups of LB in the GFL2 South. They will beat RN by at least 2 TD's. RN's Defense looks like it has some holes. Franken and Wiesbaden will score on them at will. Don't believe the hype guys, they won a FRIENDSHIP game verses SH who played with 0 imports! A FRIENDSHIP GAME! RN has though shown that they will not be a push-over on anyone's schedule, they have the potential to finish in the top 5.
rooster
Guard

Beitrag von rooster »

Montabaur wurde immerhin 4.
Ganz falsch war der Hype ja nicht, auch wenn sie die Top 3 nicht wirklich in Gefahr gebracht haben. 8)
Warum sollte also Mannheim nicht die Chance haben 4. zu werden?
Und wir wissen nicht, wie stark Darmstadt dieses Jahr wirklich ist.
"Wenn aus dem Auspuff eines Autos so wenig herauskäme wie aus dem EU-Ministerrat, wäre die Welt in Ordnung."
Siegbert Alber
Michel
Guard

Beitrag von Michel »

Wie war das denn damals noch, als Weinheim da war ? Sind die nicht auch von Liga 3 bis in die GFL durchmarschiert mit Danny W.? Die hatten allerdings auch eine sehr gute Defense und ne richtig gute O-Line. Wie sieht es denn damit in Mannheim aus, wie sind die denn in vorderster Front besetzt ?

Grundsätzlich glaube ich aber nicht, dass die RNB ein zweites Weinheim sein werden, aber ich rechne stark mit ihnen; In Kaiserslautern ist es auch noch etwas ruhig, da wird auch noch einiges zu hören sein.

Wird sicherlich ne geile Saison, freu mich drauf. :wink:
floech
Safety

Beitrag von floech »

Fact is, no team is going to step right in and win the 2nd Division
Essen letztes Jahr. :idea:
Und jetzt komm mir nicht damit, dass das GFL2 Nord ist. GFL2 ist GFL2
ILoveThisGame
OLiner

Beitrag von ILoveThisGame »

Michel,

Weinheim DID NOT win the GFL2 South in their first season. If I remember correctly it was their 2nd (I think) or 3rd season. Like Plattling in their first season of the GFL2 South, they finished in 3rd place.

Floech,

Don't give me that crap about Essen - this is not a typical GFL2 team, they spent time in the GFL1!
Gudde_Laune
Defensive Back

Beitrag von Gudde_Laune »

@ Rooster: Ich finde die Spielweise der Arrows nicht GFL 2 tauglich, weil sie einen unsauberen Football spielen. Sehr viele Cheap Shoots, tretten schlagen usw. Ich sag nicht das alle Spieler der Arrows so sind, mir ist das nur die letzten 2 Jahre ( 4 Spiele ) sehr aufgefallen. Diese Spielweise kann ein mit abstand besseres Team schnell aus der Rolle bringen und dadurch kann ein Spiel auch anders ausgehen! Auch auf sportlicher Sicht muß ich sagen ( was ich die letzten 4 Spiele gesehen habe ) das sie einfach nicht in die GFL passen. Ein sehr guter QB mit einem sehr guten WR (Sergio DePilla) einen RB der ok ist und das wars dann auch schon...

Wir werden es ja sehen wie sich die Arrows dieses Jahr verkaufen. Vielleicht lieg ich ja mit meinen Anschuldigungen auch falsch... aber im Moment ist das meine Meinung. Gerne lass ich mich eines besseren belehren und nehme dann alles zurück!
Gudde_Laune
Defensive Back

@ bottle: Muß dir recht geben. Weinheim ist nur dank Washington aufgestiegen. Aber ich denke nicht das ein Team mit einer One-Man-Show dieses Jahr unter die ersten 3 kommen kann. 4. Platz ist auf alle Fälle drin für Mannheim.

@ dr.schnaggels: wer schlägt denn hier auf Mannheim rum? ich hab Mannheim auf Platz 4 gesetzt. Das ist doch als Aufsteiger sicherlich ein aktzeptabler Platz. Ganz logisch... wer so einen RB hat muß ihn auch dementsprechend nutzen! Spricht doch nichts dagegen. Nur ist eine Saison in der 2. Liga einwenig anders wie noch in der Regionalliga. Länger... härter.... schneller... kräfte raubender!
Wenn Shannon seine Leistungen das ganze Jahr über durchziehen oder evtl. auch steigern kann.... much respect ! Dann wirds sicherlich eine sehr erfolgreiche Saison für Mannheim

Wir sprechen hier aber immer nur über Offense.... wie siehts denn aus mit einer Defense in Mannheim ?
rooster
Guard

Beitrag von rooster »

Gudde_Laune hat geschrieben:@ Rooster: Ich finde die Spielweise der Arrows nicht GFL 2 tauglich, weil sie einen unsauberen Football spielen. Sehr viele Cheap Shoots, tretten schlagen usw. Ich sag nicht das alle Spieler der Arrows so sind, mir ist das nur die letzten 2 Jahre ( 4 Spiele ) sehr aufgefallen. Diese Spielweise kann ein mit abstand besseres Team schnell aus der Rolle bringen und dadurch kann ein Spiel auch anders ausgehen!
Hast Du die 4 Spiele als Spieler mitbestritten? Eher nicht, denn Du schreibst ja selber, dass diese Anschuldigungen falsch sein könnten, also hast Du wohl zugeschaut. Gut, ich selbst habe auch nicht mitgespielt. Sicher gibt es auf Stuttgarter Seite das ein oder andere schwarze Schaf, wie in jedem Team wohl und ich höre auch unsere Spieler jammern, wie unfair die anderen sind.
Gudde_Laune hat geschrieben:Auch auf sportlicher Sicht muß ich sagen ( was ich die letzten 4 Spiele gesehen habe ) das sie einfach nicht in die GFL passen. Ein sehr guter QB mit einem sehr guten WR (Sergio DePilla) einen RB der ok ist und das wars dann auch schon...
Sorry, das finde ich jetzt witzig. Sicher ist mir Sergio nicht böse, wenn ich behaupte, dass Manu als RB deutlich besser ist als Sergio als WR (aber er spielt ja Flanker :wink: ). Manu war in 2008 einer der besten deutschen RBs in der GFL2, wenn man bedenkt, dass die O-Line der Arrows nicht zu den besten gehört.
Gudde_Laune hat geschrieben:Wir werden es ja sehen wie sich die Arrows dieses Jahr verkaufen. Vielleicht lieg ich ja mit meinen Anschuldigungen auch falsch... aber im Moment ist das meine Meinung. Gerne lass ich mich eines besseren belehren und nehme dann alles zurück! :wink:
Wir werden uns sicherlich schwer tun 2009 in der GFL2, aber auch wir hoffen, dass wir Dich und andere positiv überraschen können :wink:
"Wenn aus dem Auspuff eines Autos so wenig herauskäme wie aus dem EU-Ministerrat, wäre die Welt in Ordnung."
Siegbert Alber
Gudde_Laune
Defensive Back

@ rooster:

Habe die Spiele nicht mitgespielt. Aber war sehr nahe dabei. Coach an der Sideline und habe es nicht nur einmal gesehen. Wie du auch schon gesagt hast, gibt es in jedem Team schwarze Schafe, nur ist es mir eben gegen euch ziemlich stark und oft auf gefallen. Naja... lassen wir das Thema jetzt...

Nachdem ich jetzt meine grauen Zellen etwas mehr angestrengt habe, :wink: muß ich dir recht geben. Euer RB ist auch ein guter! Also QB gut - RB gut - WR gut ! Wobei der Sergio gegen uns mehr Plays gemacht hat als der RB! Aber das wars dann auch schon. Darum denk ich eben das es für euch sehr sehr schwer wird!

Ich lass mich gerne positiv überraschen... solange es auch für mich dann positive Überraschungen bleiben !! Du verstehst !! ?? :lol:
jdl33
OLiner

Beitrag von jdl33 »

Gudde_Laune hat geschrieben:@ rooster:

Habe die Spiele nicht mitgespielt. Aber war sehr nahe dabei. Coach an der Sideline und habe es nicht nur einmal gesehen. Wie du auch schon gesagt hast, gibt es in jedem Team schwarze Schafe, nur ist es mir eben gegen euch ziemlich stark und oft auf gefallen. Naja... lassen wir das Thema jetzt...

Nachdem ich jetzt meine grauen Zellen etwas mehr angestrengt habe, :wink: muß ich dir recht geben. Euer RB ist auch ein guter! Also QB gut - RB gut - WR gut ! Wobei der Sergio gegen uns mehr Plays gemacht hat als der RB! Aber das wars dann auch schon. Darum denk ich eben das es für euch sehr sehr schwer wird!

Ich lass mich gerne positiv überraschen... solange es auch für mich dann positive Überraschungen bleiben !! Du verstehst !! ?? :lol:
Wished I knew what team you coached for, hard to figure out since we haven't played any team 4 times in the last two years. You are correct that we had some players that were more interested in making a big hit, legal or not, than they were about playing their position, those players are no longer with the team. Though I coach I did play in a few games last year and I will say every team has the same. Lots of shit gets talked on the field. Are we a GFL2 team? Last year no, this year I would have to say yes, I love that everyone picks us to finish 7th or 8th, I hope they think that way everytime we play them. I hope they are already counting us as a win on their schedule. I'm not here to say we will win the GFL2 South, but I'm also not going to say we don't have a puncher's chance either.
~ Average is just as close to the bottom as it is to the top
dr.schnaggels
DLiner

Beitrag von dr.schnaggels »

Gudde_Laune hat geschrieben:@ bottle: Muß dir recht geben. Weinheim ist nur dank Washington aufgestiegen. Aber ich denke nicht das ein Team mit einer One-Man-Show dieses Jahr unter die ersten 3 kommen kann. 4. Platz ist auf alle Fälle drin für Mannheim.

@ dr.schnaggels: wer schlägt denn hier auf Mannheim rum? ich hab Mannheim auf Platz 4 gesetzt. Das ist doch als Aufsteiger sicherlich ein aktzeptabler Platz. Ganz logisch... wer so einen RB hat muß ihn auch dementsprechend nutzen! Spricht doch nichts dagegen. Nur ist eine Saison in der 2. Liga einwenig anders wie noch in der Regionalliga. Länger... härter.... schneller... kräfte raubender!
Wenn Shannon seine Leistungen das ganze Jahr über durchziehen oder evtl. auch steigern kann.... much respect ! Dann wirds sicherlich eine sehr erfolgreiche Saison für Mannheim
Wir sprechen hier aber immer nur über Offense.... wie siehts denn aus mit einer Defense in Mannheim ?
Naja sehr positiv war das nicht was hier bisher geschrieben wurde.
Ich möchte mal nur anfügen, dass sich die Scorpions über Jahre in der GFL gehalten haben mit einem System dass noch deutlich mehr auf das Laufspiel ausgelegt war und im Gegensatz zu denen hat Mannheim immerhin jemand der den Ball werfen kann
rooster
Guard

Beitrag von rooster »

jdl33 hat geschrieben:Wished I knew what team you coached for, hard to figure out since we haven't played any team 4 times in the last two years.
Hey Coach, indeed we played 1 team 3 times in the last 2 years and that's Montabaur. All other teams we played only twice in that span, so maybe he just didn't remember, that in 2007 we only matched up once due to the chaotic schedule. And whilest he still is coaching Montabaur, it can't be Jochen Strahl :wink: . (@ Gudde: korrigiere mich, wenn ich hier falsch liege)
Siegbert Alber
Antworten