Landesliga Bawü

Alle anderen Teams mit Tackle Football

Wer wird Meister??

Biberach Beavers
5
5%
Holzgerlingen Twister 2
21
22%
Kornwestheim Cougars
13
14%
Ostalb Highlanders
22
23%
Rottenburg Red Knights
28
30%
Lahr Miners
5
5%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 94

Gridiron
Rookie

Beitrag von Gridiron »

Kornwestheim - Ostalb / 0:6

Die Highlanders konnten allerdings nur durch Härte überzeugen.
Kornwestheim mit der besseren Defense-Arbeit.

Touchdown war unspektakulär.
Hätte Kornwestheim gewonnen wäre es verdient gewesen...
Im allgemeinen wenig Strafen und stabiler Teamaufbau beiderseits.
don´t talk,.. just do it!
Mioelnir
Newbie

Beitrag von Mioelnir »

Gridiron hat geschrieben:Kornwestheim - Ostalb / 0:6

Die Highlanders konnten allerdings nur durch Härte überzeugen.
Kornwestheim mit der besseren Defense-Arbeit.

Touchdown war unspektakulär.
Hätte Kornwestheim gewonnen wäre es verdient gewesen...
Im allgemeinen wenig Strafen und stabiler Teamaufbau beiderseits.
Sicherlich hat Kornwestheim Sympathiepunkte fuer ihr faires und konzentriertes Spiel verdient (3 Strafen fuer insgesamt 15 yards), aber reicht das um den Sieg zu verdienen?

Die Defense konnte zwar ueber 3 Quarter hinweg Heidenheimer Punkte verhindern, dies aber ueber lange Drives. Und beim kurzen 4x 8 Minuten Format der Landesliga ist es eben immens wichtig die eigene Offense aufs Feld zu bringen.
Diese konnte jedoch wenn sie auf dem Feld war nicht produzieren.

Das Spiel haette 3-6:0 in beide Richtungen ausgehen koennen wobei keines der Teams verdient oder unverdient gewonnen oder verloren haette. Es war ein Arbeitssieg fuer Heidenheim und waere auch ein solcher fuer Kornwestheim gewesen.

Spielerisch herausgestochen gegenueber dem anderen ist meiner Meinung nach keines der beiden Teams.
floech
Safety

Beitrag von floech »

So wies aussieht scheint Kornwestheim sich im Vergleich zur letzten Saison deutlich gesteigert zu haben. Denn da haben sie noch 2 mal ziemlich klar gegen Ostalb verloren. Und das ist doch erfreulich - aus Cougars-Sicht
bordon5
DLiner

Beitrag von bordon5 »

Biberach - Holzgerlingen II 28:6
XeN1oN
Rookie

Beitrag von XeN1oN »

WOW

da waren die Tips für dieses Wochenende ja richtig daneben!

Freut mich das Kornwestheim so gut mitspielen konnte.

Das mit Biberach ist eine Bombe , schaut euch die Tips zur Meisterschaft an

(Tipps zum Wochenende)
Zuletzt geändert von XeN1oN am So Apr 19, 2009 22:18, insgesamt 4-mal geändert.
wall-e
OLiner

Beitrag von wall-e »

XeN1oN hat geschrieben:WOW

da waren die Tips für dieses Wochenende ja richtig daneben!

Freut mich das Kornwestheim so gut mitspielen konnte.

Das mit Biberach ist eine Bombe, schaut euch die Tips zur Meisterschaft an
:idea: :lol:
eine Bombe? Warum sagst du das? Biberach is a very good team and has been a solid program for the last few years! The Beavers, along with the Red Knights, have proven they can win in the Landesliga. And this is exactly why we play the games on the field and NOT in the forum!

Respect to this week's winners...
WHOA!
XeN1oN
Rookie

Beitrag von XeN1oN »

Ich meinte dies im Bezug auf die Tipps zu diesem Wochenende und die der Meisterschaft.

Biberach halte ich für ein sehr gutes Team. Das einzigste Problem, das diese haben ist doch die Kadergröße. Ich wurde sagen, es ist das best eingespielte Team dieser Liga.
ATigersClaw

Beitrag von ATigersClaw »

Holzgerlingen Twister II Vs. Biberach Beavers 06:28

Man hat gemerkt, dass das neugegründete Zweitmannschaftsteam der Holzgerlingen Twister noch viele Abstimmungsprobleme hatte, während die Biberach Beavers diese Probleme dem Anschein nach nicht hatten. Beide Mannschaften hatten sehr kleine Kader (nicht anders zu erwarten in der Aufbauliga). Die Beavers haben verdient gewonnen und das Spiel war meist sehr fair und auch interessant zum Zuschauen.

Jedoch auch Lob an unsere Twister. Das was nichtmal die Scorpions oder Unicorns oder Longhorns geschafft haben, hat sich den ersten Spieltag bewährt und konnte gut umgesetzt werden. Ich hoffe, dass wir uns nach und nach mit der zweiten Mannschaft etablieren können. Für den Anfang war es sicher nicht schlecht und man hat sich recht gut gehalten meiner Meinung nach. Es ist natürlich noch extrem viel Aufbaupotential in der zweiten Mannschaft vorhanden aber an wem sollte man sich auch ein Beispiel nehmen, wenn nichtmal die Bundesligamannschaften Zweitmannschaften stellen. Drückt uns also die Daumen, dass wir es schaffen, dann habt ihr mehr Spiele in Zukunft ;).

Was meinen die Beavers zu unserer Zweitmannschaft? Wie war das Spiel?
Zuletzt geändert von ATigersClaw am Mo Apr 20, 2009 09:27, insgesamt 1-mal geändert.
Gridiron
Rookie

Beitrag von Gridiron »

[quote="Mioelnir]
Sicherlich hat Kornwestheim Sympathiepunkte fuer ihr faires und konzentriertes Spiel verdient (3 Strafen fuer insgesamt 15 yards), aber reicht das um den Sieg zu verdienen?
[/quote]

Hallo Mioelnir,

ich setze ein Strafenkontingent nicht mit der gebrachten "Leistung" gleich.
Da sollte das eine mit dem anderen nichts zu tun haben. Fakt ist, das Kornwestheim gut die Stirn angeboten hat wenn man die Historie deren betrachtet. Und deshalb meine ich das ein Sieg für Kornwestheim im Fall des Falles verdient gewesen -wäre-.
Ich will damit nicht sagen das er unverdient gegenüber der Highlanders ist,...

Grüße
don´t talk,.. just do it!
wall-e
OLiner

Beitrag von wall-e »

Primeskuller hat geschrieben:Das was nichtmal die Scorpions oder Unicorns oder Longhorns geschafft haben
"Hats off" to HZ, aber bist du 100% sicher das die Scorpions niemals ein "Scorps II" Mannschaft gehabt?

You should check the complete 27-year history before you say things like that ;-)
WHOA!
bordon5
DLiner

Beitrag von bordon5 »

[quote="wall-e"][quote="Primeskuller"]Das was nichtmal die Scorpions oder Unicorns oder Longhorns geschafft haben [/quote]

"Hats off" to HZ, aber bist du 100% sicher das die Scorpions niemals ein "Scorps II" Mannschaft gehabt?

You should check the complete 27-year history before you say things like that ;-)[/quote]

That was 15 years ago! Middle of 90's they had a second team,when Football was booming and on a hype. For a non GFL Team to have a second team is rare...probaly no one else did this before.

Für eine kleine Stadt wie Holzgerlingen und eine relativ kleine Organisation ist das schon beachtlich und auch wenn man gestern verloren hat, so gibt man Rookies und kompletten Neuanfängern Spielzeit ohne dass es "weh tut" sie spielen zu lassen...die sollen einfach spielen...nächstes Jahr sind die in der ersten Mannschaft und haben bereits eine Saison durchgespielt und nicht nur die Bank mit dem Hintern poliert.

Und was ich noch erwähnen wollte: 15 von den 18 Spielern die gestern verloren haben sind 19 oder 20 Jahre alt!
floech
Safety

Beitrag von floech »

Und was ich noch erwähnen wollte: 15 von den 18 Spielern die gestern verloren haben sind 19 oder 20 Jahre alt!
So jung! Na dann hätten sie ja den alten Säcken locker davonrennen müssen mit ihren jungen Knochen :D :D :D
ATigersClaw

Beitrag von ATigersClaw »

You should check the complete 27-year history before you say things like that Wink
Oh ok, dessen war ich mir nicht bewusst, aber ich bin auch nocht nicht so alt, dass mir das in Erinnerung hätte bleiben können.
Pinky
DLiner

Beitrag von Pinky »

Zweite Mannschaften:

Scorpions 2 1995 1994 1993 1988
Hall 2 2003 2002

Nähere Infos unter:

http://www.football-history.de/
wall-e
OLiner

Beitrag von wall-e »

bordon5 hat geschrieben:For a non GFL Team to have a second team is rare...
Yes it is very rare, but the main reason for that is because, outside of the Bundesliga, it really does not make much sense to have a second team. According to the BSO, officially the "2nd Team" can not possibly play beyond the Regionalliga. So as a club in the Regionalliga and below, you have to ask yourself whether it helps or hurts you to start a 2nd team before you reach the Bundesliga level or before you have established yourself as a strong Regionalliga team ready to make a serious run towards the GFL2. Honestly, in my opinion it makes more sense to concentrate your resources, energy and player development efforts into successfully building a strong Regionalliga 1st team and then reaching, and staying in, the Bundesliga instead of prematurely starting a second team. Of course that is assuming that as a Regionaliga team your goal is to move up to GFL2.

Think about it -- in the GFL2, teams play 16 games in the regular season plus pre-season test games/scrimmages etc so you easily have an 18-20 game season. At the Regionalliga level and below teams typically will play 10-12 games at most. That means a GFL2 team will play 8-10 more games per year than they ever did when they were in RL. That's a LOTTTTTT more football than people realize. That's almost 2 seasons worth of football in ONE SEASON! So what does that mean in reality for a club? It means that if you want to be a competitive team and stay in the Bundesliga after working so hard to get there, you better have a very strong roster with at least 50+ players (i.e., Franken Knights, Hamburg Eagles, Berlin Rebels, Wiesbaden Phantoms etc.). Otherwise, you will have a very hard time making it through that grueling schedule successfully with enough wins to avoid relegation back to RL. So as the GM of a "fresh" Regionalliga team/club with a desire to move up to GFL2, is it smarter to have a 1st team with 40+ guys and then start a 2nd team with 20+ guys or would you focus on strengthening the 1st team so that you have 50+ players in your program that you are developing in preparation for the potential jump to GFL2? I would say the first and only goal of starting a second team would be to serve as a feeder for the 1st team so that you can be competitive. That formula seems to work for the teams that do have a 2nd team. And those that didn't properly identify the role of the 2nd team in the program's development quickly find out that it is an unncessary strain on resources and can make it difficult to focus on the important piece of the program -- the 1. Mannschaft.
WHOA!
Antworten