Dresden - Marburg

Die höchste deutsche Spielklasse...
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

@Siggi06

Ich habe der Marburger #90 mit keiner Silbe Absicht unterstellt und werde das auch nicht tun.

Nur war es - wie Onko schon richtig festgestellt hat - eine höchst unnötige Aktion, gerade weil sie so spät kam und Lukas schon auf dem Boden war bzw. zu Boden ging.

Es war ein Freundschaftsspiel, wir waren mE schon im 4. Viertel, es ging um nichts mehr. Ob man da so einsteigen muss, wage ich zu bezweifeln. Zumal eben jene #90 danach noch zweimal grenzwertig unterwegs gewesen ist. Wie gesagt, sicherlich keine Absicht dabei, aber unnötig.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Hansen
Linebacker

Beitrag von Hansen »

Es gab keine Flagge, wenn Du das meinst.
nein, das meinte ich nicht.
wenn ich das jetzt nach den erzählungen hier zusammenfasse, hat jemand ein illegales horscollar-tackle gemacht, jemand anderes ist dem illegal getackleten noch legal in die beine gegangen? aber zu spät? der getackelte lag schon am boden?
Football is a mistake. It combines the two worst elements of American life. Violence and committee meetings.

George F. Will
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

@Hansen

Wir gucken mal, ob wir das auf Video haben.

bugs bunny
Guard

Beitrag von bugs bunny »

Zunächst mal gute Besserung.
Aber sind solche Diskussionen nicht überflüssig? Da hier eh niemand einen Dritten Absicht unterstellt, ist es doch meistens eine Mischung aus Unvermögen, etwas übertrieben agressiv und die Situation anders - vielleicht falsch - eingeschätzt. Passiert in jedem Spiel bei jedem Team. Manchmal halt mit bösem Verletzungsausgang.
Was auch immer man auf einem Video in x-facher Verlangsamung sieht, hat doch auch keine Aussagekraft.
orange - bluuuuueee
Der wilde wilde Westen fängt gleich hinter Hamburg an...
Hansen
Linebacker

Beitrag von Hansen »

sollte man vielleicht machen, bevor man "vielen dank...." schreibt.
der #90 (kenn ihn nicht, wenn er so spät gespielt hat vielleicht jemand aus der konkursmasse der 2. mannschaft) zu unterstellen (und das hast du, indem du dich für seine aktion bedankt hast-man bedankt sich ja nicht für unglückliche zufälle) ist nicht in ordnung, passt aber zu einigen anderen "das ist mein sandkasten/RB"-äusserungen von dir.

scheiße, das sich lukas verletzt hat. und zum schutz der spieler werden die regeln ja ständig modifiziert. trotzdem passieren im eifer des gefechts regelwidrigkeiten (man bräcuhte sonst ja auch keine ref´s mehr). und ein "auf dem weg zum boden" ist kein grund, einen tackleversuch abzubrechen. coop ist oft "auf dem weg zum boden" und rennt trotzdem weiter.

stellt mal das video hier rein- dann können wir ja weiterdiskutieren.
Football is a mistake. It combines the two worst elements of American life. Violence and committee meetings.

George F. Will
Daffy
OLiner

Beitrag von Daffy »

Nachdem ich mir das Video angeschaut habe kann ich aus meiner Sicht sagen, das es kein Horsecollartackle war (der Ballträger wird am Jerseyärmel nach unten gezogen) und es war sicher auch kein unnötiges oder sogar zu spätes tackling von der #90.

Da ich die Rechte an dem Video nicht habe werde ich es hier erst mal nicht einstellen.
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

Hansen hat geschrieben:sollte man vielleicht machen, bevor man "vielen dank...." schreibt.
der #90 (kenn ihn nicht, wenn er so spät gespielt hat vielleicht jemand aus der konkursmasse der 2. mannschaft) zu unterstellen (und das hast du, indem du dich für seine aktion bedankt hast-man bedankt sich ja nicht für unglückliche zufälle) ist nicht in ordnung, passt aber zu einigen anderen "das ist mein sandkasten/RB"-äusserungen von dir.
Offenbar meinst Du ja mich damit. Der Dank ist natürlich zynisch gemeint. Unabhängig von Absicht gibt es immer noch die Verantwortlichkeit für die Verletzung, die ich hier nun mal bei dem Spieler sehe. Bringt Lukas nix - da hast Du Recht. Aber ansprechen wird man es ja nochmal dürfen.

Was Du mit dem "Sandkasten" meinst, müsstest Du nochmal erklären.

Siggi06
Newbie

Beitrag von Siggi06 »

piwi-dd hat geschrieben: Unabhängig von Absicht gibt es immer noch die Verantwortlichkeit für die Verletzung, die ich hier nun mal bei dem Spieler sehe.

Ich richte der #90 aus, dass er das nächste mal lieber ein Schritt zur Seite gehen soll. Dann müssen die Rb's aber auch so ehrlich sein und sich nach dem ersten Tackle-Versuch fallen lassen...könnt ihr das bitte alle weiterkommunizieren.

Mit solchen Situationen wirst du beim Football zwangsläufig öfter konfrontiert...liegt in der Natur des Sports und man sollte sich mit Beschuldigungen wohl ein bißchen zurückhalten.

bitte nicht verklagen:
http://de.tinypic.com/player.php?v=fxfnfd&s=5
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

Sorry, aber wenn ich das Video sehe, dann bleibe ich erst Recht bei meiner Meinung.

Lukas war klar mit dem Knie am Boden. Die #90 hätte die Möglichkeit gehabt, dem Hit auszuweichen, er ist stattdessen nochmal komplett "drüber gebügelt".

Sowas muss nicht sein!

Hansen
Linebacker

Beitrag von Hansen »

okay, du hättest es also geschafft, vorher abzustoppen?
wow.
ob horsecollar oder ärmel kann ich da nicht erkennen. aber fahrlässiges, mutwilliges oder übereifriges drüberschrubben von der #90 auch nicht.

George F. Will
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

Hansen hat geschrieben:okay, du hättest es also geschafft, vorher abzustoppen?
wow.
Nicht abstoppen, aber ausweichen.

North Light
Safety

Beitrag von North Light »

Also ich finde das ist einfach eine unglückliche Aktion, aber bestimmt keine grobe Absicht. So eine Situation kommt in jeden Spiel diverse male vor.
Hansen
Linebacker

Beitrag von Hansen »

dann schnür die schuhe, polier den helm. die monarchs brauchen dich!
jetzt ganz im ernst: ich seh da nix schlimmes, außer dass es zu einer verletzung geführt hat.
und du würdest da auch nix sehen, wenn es sich nicht um einen monarch handeln würde. und da kommt der sandkast ins spiel.
spieler kommen nach DD->super, helden, gute recruiting arbeit.
spieler verlassen DD-> söldner, verräter, geldgeier

George F. Will
Daffy
OLiner

Beitrag von Daffy »

piwi-dd hat geschrieben:...Lukas war klar mit dem Knie am Boden....
Ich bin mir da nicht so sicher das er mit dem Knie auf dem Boden war!

Und wenn er es doch war ist die #90 nicht über den Spieler gebügelt!
Siggi06
Newbie

Beitrag von Siggi06 »

Hansen hat geschrieben:dann schnür die schuhe, polier den helm. die monarchs brauchen dich!
jetzt ganz im ernst: ich seh da nix schlimmes, außer dass es zu einer verletzung geführt hat.
und du würdest da auch nix sehen, wenn es sich nicht um einen monarch handeln würde. und da kommt der sandkast ins spiel.
spieler kommen nach DD->super, helden, gute recruiting arbeit.
spieler verlassen DD-> söldner, verräter, geldgeier

mich hätte es aber auch überrascht wenn piwi schlagartig seine Meinung geändert hätte:
http://de.wikipedia.org/wiki/Anthropisc ... nommenheit
Antworten