Ticketpreise Konzerte

Sinn, Unsinn & Langeweile
Antworten
legend
Linebacker
Beiträge: 2140
Registriert: Di Jun 08, 2004 13:06

Ticketpreise Konzerte

Beitrag von legend »

Nachdem mich Metallica und AC/DC schon schockiert haben, schießen Rammstein jetzt den Vogel ab: 185 Euro die billigste Karte in der Festhalle Frankfurt!!

Wohin soll das denn noch führen?

Es mag ja alles steuerlich schwieriger sein in Deutschland als im europäischen Ausland? Aber wir reden hier nicht von einem Top-Sitz- / oder Stehplatz in Bühnennähe, sondern von der billigsten Innenraum-Karte!

Zum Vergleich: Heaven & Hell (Black Sabbath) spielen für ein Drittel des Preises. An den reinen steuerlichen Eventkosten kanns also nicht liegen, dass vermeintliche Mega Acts nur noch zu schlichten Wucherpreisen gesehen werden können.

Verdirbt mir echt die Laune. Rammstein und Co., leckt mich am Arsch!
Benutzeravatar
Charly Manske
Linebacker
Beiträge: 2188
Registriert: Do Dez 08, 2005 22:36
Wohnort: Breskens, Zeeland / NL

Beitrag von Charly Manske »

Liegt unter anderm auch am schleppenden Verkauf der Tonträger.
In der Urzeit, also der´Ära vor dem Internet, wurde der größte Teil der Knete mit Schallplatten (die Älteren kennen sowas noch, ihr erinnert Euch möglicherweise, diese schwarzen Vinyldinger :D ) oder CD`s gemacht, aber seit "Saugen" (nicht was Ihr wieder denkt :P , sondern das Kopieren auf den Tauschbörsen) trendy ist, muss das Geld mit Live-Acts reingeholt werden. Aber 185 Euronen ist schon echt heftig, wenn ich mir überlege, daß ich die Stones mal für schlappe 14 D-Mark gesehen habe und den Gitarrengott Jimi H. für 12 Märker.
Aber, anno `74 :roll: hat ein Stehplatzticket für das Rundleder-WM-Spiel Deutschland - Jugoslawien auch nur 12 Mäuse gekostet und konnte kurz vor Spielbeginn ohne Reservierung an der Stadionkasse gekauft werden 8) .
Das Prob ist, daß es noch genug Menschen gibt, die diese 185 Euro einfach hinblättern und dadurch diese Rafferei rechtfertigen :!:
Today is the first day from the rest of your life!
Benutzeravatar
Hansen
Linebacker
Beiträge: 2581
Registriert: Sa Aug 07, 2004 12:57

Beitrag von Hansen »

wer will rammstein denn überhaupt sehen.


faith no more, jahrhunderthalle, 43€, 22.6.!
Football is a mistake. It combines the two worst elements of American life. Violence and committee meetings.

George F. Will
Bone
Rookie
Beiträge: 27
Registriert: Mo Apr 27, 2009 13:30

Beitrag von Bone »

selber schuld wenn man den leuten das geld in arsch schiebt :P
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Tja so ein KOnzert kann man sich eben nicht mal eben herunter laden. Allerdings: die Musikauswahl von QBs ist manchmal eher seltsam...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
guard68
Forumsbierexperte
Beiträge: 7257
Registriert: Fr Apr 16, 2004 13:23
Wohnort: Franken

Beitrag von guard68 »

Junge, junge.

Ich hab für ACDC Rheinenergie 100 Eur für den Innenraum bezahlt. Allerdings Ebay...alles andere war ja ruckzuck weg.

185 Eur ist der knaller....da könnten die mich auch mal.

Mein nächstes Konzert ist Tankard - die gute alte Biermucke für 14 Euronen 8)
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Benutzeravatar
guard68
Forumsbierexperte
Beiträge: 7257
Registriert: Fr Apr 16, 2004 13:23
Wohnort: Franken

Beitrag von guard68 »

Charly Manske hat geschrieben:Liegt unter anderm auch am schleppenden Verkauf der Tonträger.
In der Urzeit, also der´Ära vor dem Internet, wurde der größte Teil der Knete mit Schallplatten (die Älteren kennen sowas noch, ihr erinnert Euch möglicherweise, diese schwarzen Vinyldinger :D ) oder CD`s gemacht, aber seit "Saugen" (nicht was Ihr wieder denkt :P , sondern das Kopieren auf den Tauschbörsen) trendy ist, muss das Geld mit Live-Acts reingeholt werden. Aber 185 Euronen ist schon echt heftig, wenn ich mir überlege, daß ich die Stones mal für schlappe 14 D-Mark gesehen habe und den Gitarrengott Jimi H. für 12 Märker.
Aber, anno `74 :roll: hat ein Stehplatzticket für das Rundleder-WM-Spiel Deutschland - Jugoslawien auch nur 12 Mäuse gekostet und konnte kurz vor Spielbeginn ohne Reservierung an der Stadionkasse gekauft werden 8) .
Das Prob ist, daß es noch genug Menschen gibt, die diese 185 Euro einfach hinblättern und dadurch diese Rafferei rechtfertigen :!:
Alter, ich wusste garnicht so du SOOOOOOOOO alt bist :lol: :lol:
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2758
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Beitrag von MIB #65 »

ganz ehrlich, wenn die Halle trotzdem voll ist, würd ich das auch machen. Die Bands wären ja dumm, wenn sie nicht das maximum rausholen. Wenn sie aber dafür vor quasi leeren Rängen spielen ist einfach nur dumm.
No pain, no gain!
Gator
Rookie
Beiträge: 41
Registriert: Sa Mär 07, 2009 17:53

Beitrag von Gator »

Schau mal da. Offiziell gibt es noch keine Karten. Unter dem link Warnung wird extra davor gewarnt.

http://www.rammstein.de/
Benutzeravatar
zocker07
Defensive Back
Beiträge: 729
Registriert: Mo Jun 09, 2008 10:49
Wohnort: HAMBURG *Barmbek*

Beitrag von zocker07 »

Ich will mal so sagen : Die Leute zahlen es ja !!!
Manchmal echt UNGLAUBLICH :?
Das einzige,das mich noch überraschen könnte, wäre wenn man mich noch überraschen könnte.
**(in)Offiziellen Cheerleader-Manager der XFL-A**
legend
Linebacker
Beiträge: 2140
Registriert: Di Jun 08, 2004 13:06

Beitrag von legend »

Auf den Preis für FFM kam ich über diesen Anbieter:

http://www.ventic.de/catalog/index.php? ... zAodc09jrw

K.A., was dessen Seriösität angeht. Warten wir also mal auf den 12. Juni, was die Tix dann offiziell kosten.

Hansen: FNM sind längst auch gebucht, neben Opeth, ZZ Top, Heaven & Hell und Tesla in den nächsten Wochen. Kosten alle zusammen nur knapp mehr, als die 185er-Rammstein ;-)
Kasalla3000
Safety
Beiträge: 1362
Registriert: Di Jul 04, 2006 10:15
Wohnort: Balkonien

Beitrag von Kasalla3000 »

Hansen hat geschrieben:wer will rammstein denn überhaupt sehen.


faith no more, jahrhunderthalle, 43€, 22.6.!
Oh, das klingt verlockend. Das Live-Album war schon der Knaller, die aber live zu sehen wäre schon was feines.
Da war ja Public Enemy Anfang Dezember letzten Jahres mit knapp 30 Euro schon mehr als ein Schnäppchen. Und Chuck D kann mit 48 Jahren noch richtig schön den Sprechgesang zelebrieren.

Madonna-Karten für das D´dorf-Konzert haben knapp 100 Euro für den Innenraum gekostet, normale Sitzplatzkarten 150 Euro. Gut, Madonnas Latino-Stricher-Tanzgarde ist wahrscheinlich auch günstiger als die Pyro-Effekte von Rammstein.
I hate it when I forget to turn my swag off at night and I wake up covered in bitches - Will Ferrell
Erdbeer Tony
Safety
Beiträge: 1029
Registriert: Di Apr 08, 2008 10:25

Beitrag von Erdbeer Tony »

Ich hab damals das Abschluss- und eigentlich letzte Konzert von ACDC in Hannover gesehen und war ganz stolz drauf. Waren damals 100 Mark glaub ich ich.
Und nu? Nu machen die einfach wieder ne Tour. Find ich unmöglich.
Was soll ich meinen Nachkommen denn noch spannendes erzählen?

btw Faith no more sind dieses Jahr aufm Hurricane Festival
Für Inkompetenz sind bei uns ganz andere zuständig


FSK 12 - Der Gute bekommt das Mädchen.
FSK 16 - Der Böse bekommt das Mädchen.
FSK 18 - Alle bekommen das Mädchen.
Benutzeravatar
Charly Manske
Linebacker
Beiträge: 2188
Registriert: Do Dez 08, 2005 22:36
Wohnort: Breskens, Zeeland / NL

Beitrag von Charly Manske »

Beim letzten Stones -Gig in Stuttgart vor ca. 2 Jahren gabs auch ein "Onstage-Ticket" für knapp 400 :!: :!: Euronen.
Angesichts leerer Rentenkassen halte ich diese Preispolitik aber für durchaus gerechtfertigt; Jagger & Co. müssen ja schließlich auch von irgendwas leben, oder :?: :wink:
Today is the first day from the rest of your life!
Benutzeravatar
Hansen
Linebacker
Beiträge: 2581
Registriert: Sa Aug 07, 2004 12:57

Beitrag von Hansen »

na kasalla, sieht man sich dann in höchst?

@legend: kommt dein zivi eigentlich umsonst mit rein oder musst du für ihn immer mitbezahlen? :-D
Football is a mistake. It combines the two worst elements of American life. Violence and committee meetings.

George F. Will
Antworten