Oberliga(Mitte) Meister 09

Alle anderen Teams mit Tackle Football

Wer wird Meister

Giessen Golden Dragons
38
26%
Bad Kreuznach Thunderbirds
11
8%
Frankfurt Universe
61
42%
Heiligenstein Crusaders
11
8%
Marburg Mercanaries II
23
16%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 144

Snuggels
Rookie
Beiträge: 92
Registriert: Mo Jun 25, 2007 00:32

Beitrag von Snuggels »

FU ohne Geld????

Ich denke jedes deutsche Football Team bis zur 2. BL würde sich über das Geld was FU hat mehr als freuen......

Das davon nix übrig bleibt ist ganz klar, wenn man riesige Ausgaben für das ganze drum herum hat.
Meiner kleinen oberflächigen Rechnung nach beträgt der Jahreshaushalt von FU über 100.000 Euro.
Nasgul
DLiner
Beiträge: 158
Registriert: So Jun 22, 2008 20:50
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Nasgul »

feste (und teure) kostenpunkte headcoach in vollzeit,stadionsprecher,tribüne und pope....mindestens,und das is nicht über nen normalen spielbetrieb und normales sponsoring zu bezahlen.ist aber auch egal,die haben die kohle und der erfolg heiligt ja die mittel.irgendwer steckt ne menge geld rein und wird bisher eben nich entäuscht von der gegenleistung. so what? solang es sportlich läuft wird neimand was dagegenhaben.
Benutzeravatar
juggernaut-MLB
Rookie
Beiträge: 53
Registriert: Do Nov 13, 2008 12:46

Beitrag von juggernaut-MLB »

so sieht's aus!
Don't You Know Who I Am
Greenkeeper
OLiner
Beiträge: 250
Registriert: Fr Apr 03, 2009 16:14
Wohnort: Hanau-Lamboy

Beitrag von Greenkeeper »

Mann muss sich auch als Fans dann wenn es mal schlecht laufen sollte(finanziell) sicher auch mal ein paar Sachen abgewöhnen z.b Pope,Popp,Tribüne,Bands usw ob dann noch 1400 zum Spiel kommen bezweifle ich stark aber solange es gute Sponsoren gibt läuft es ja auch und kombiniert mit dem Zwangsaufstieg 2008 ist die erste sportliche Hürde ja erfolgreich genommen worden.

Ich denke in die Regionalliga wird Frankfurt auch aufsteigen aber was drüber liegt ist in meinen Augen eher unwahrscheinlich es sei denn die Pirates kollabieren und aus den Teams Universe,Family,Pirates entsteht kombiniert mit dem Sportfeld der Phillip Holzmann Schule etwas noch größeres... ?
only fat and ugly fans are friends
WR #83
OLiner
Beiträge: 485
Registriert: So Jul 13, 2008 12:21

Beitrag von WR #83 »

Nasgul hat geschrieben:feste (und teure) kostenpunkte headcoach in vollzeit,stadionsprecher,tribüne und pope....mindestens,und das is nicht über nen normalen spielbetrieb und normales sponsoring zu bezahlen.ist aber auch egal,die haben die kohle und der erfolg heiligt ja die mittel.irgendwer steckt ne menge geld rein und wird bisher eben nich entäuscht von der gegenleistung. so what? solang es sportlich läuft wird neimand was dagegenhaben.
Absolut richtig! Nur, wer steckt denn hinter dem ominösen Geldgeber?
Die bekloppten Mitglieder! Nicht nur dass sie den (jetzt höheren) Mitgliedsbeitrag zahlen, nein sie zahlen auch noch für die Eintrittskarte (mit Zuschlag für Sitzplatz) und schuften von morgens bis abends! Das sind diejenigen, die den Verein finanziell am Laufen halten.

Bei über 500 Mitgliedern kommt halt allein über die Mitgliedsbeiträge ein bisschen was zusammen...

Und zum Thema Sponsoren: Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass jeder Sponsor oder Partner vier- oder gar fünfstellige Beträge zuschießt. Wie hier bereits angesprochen wurde, in der Wirtschaft sitzt das Geld auch nicht mehr so locker!
Benutzeravatar
Bronco Bomber
OLiner
Beiträge: 317
Registriert: Mo Jun 25, 2007 02:44

Beitrag von Bronco Bomber »

Nasgul hat geschrieben:feste (und teure) kostenpunkte headcoach in vollzeit,stadionsprecher,tribüne und pope....mindestens,und das is nicht über nen normalen spielbetrieb und normales sponsoring zu bezahlen.ist aber auch egal,die haben die kohle und der erfolg heiligt ja die mittel.irgendwer steckt ne menge geld rein und wird bisher eben nich entäuscht von der gegenleistung. so what? solang es sportlich läuft wird neimand was dagegenhaben.
rechne mal selber ein wenig nach.

alleine über 500 mitglieder bringen eine gehörige summe in die vereinskasse und pro heimspiel kommt auch nochmal eine anständige fünfstellige summe dazu, damit kann man schon mal einiges zum laufen bringen.
das es daneben auch noch sponsoren gibt ist klar und die hat ja auch jeder verein um geld in die kasse zu bekommen, aber alleine die beiträge und die hemspiele bringen schon verdammt viel geld in die kasse.
Duncan Idaho
Rookie
Beiträge: 43
Registriert: So Mai 31, 2009 15:16

Beitrag von Duncan Idaho »

Keine Sorge, Reich wird da bestimmt keiner, ausser an Ruhm, Ehre und Erfahrung vielleicht?

Am Ende des Jahres bleibt bestimmt nix übrig, wie bei allen anderen Vereinen auch so üblich.

@Greenkeeper: das mit dem "Abgewöhnen" bestimmter "Sachen" wird wohl schwerfallen, ist doch FU u.a. mit dem "Eventanspruch" angetreten.
Genau diesen Anspruch nicht mehr erfüllen zu können käme IMO einem Offenbarungseid gleich.

@Nasgul: Meines Wissens nach gibt es keine sog. "graue Eminenz" mit vollem Geldbeutel, weisst Du da mehr?

...

Die nächsten "Zwangsaufstiege" bis in die GFL2 sind wohl vorprogrammiert, da es erst dort annähenrd interessant wird für wirklich zahlungskräftige Sponsoren.

Ich will damit nicht sagen, daß hier der Verband seine Finger im Spiel hat, IMO eher im Gegenteil, sondern, daß FU gezwungen ist, sportlich den Durchmarsch zu erzwingen, wollen sie finanziell überleben.

Ich bin zwar bestimmt kein Kassenwart bei FU, aber ich denke meine Berechnung dürfte ziemlich Plausibel sein.

Bisher kann sich FU wohl kaum vor "Neuverpflichtungen" retten, was wohl auch an dem geballten Fachwissen des reichlich vorhandenen Coachingstaffs liegt. Meines Wissens nach übrigens bis auf den HC auch alles Freiwillige. Unbezahlt natürlich.

Irgendwie sind da wohl ziemlich viel Verrückte aufeinandergetroffen, welche gemeinsam ein Ziel verfolgen.
Prime
Quarterback
Beiträge: 5434
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Prime »

WR #83 hat geschrieben:Und zum Thema Sponsoren: Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass jeder Sponsor oder Partner vier- oder gar fünfstellige Beträge zuschießt. Wie hier bereits angesprochen wurde, in der Wirtschaft sitzt das Geld auch nicht mehr so locker!
Vierstellige Beträge ganz sicher. Und fünfstellige Beträge der ein oder andere vielleicht auch.
Duncan Idaho hat geschrieben:Die nächsten "Zwangsaufstiege" bis in die GFL2 sind wohl vorprogrammiert, da es erst dort annähenrd interessant wird für wirklich zahlungskräftige Sponsoren.
Wieso ist die GFL2 für zahlungskräftige Sponsoren interessanter als die Oberliga? Hat die mehr TV-Übertragungen? Oder wie kommste drauf?
Greenkeeper
OLiner
Beiträge: 250
Registriert: Fr Apr 03, 2009 16:14
Wohnort: Hanau-Lamboy

Beitrag von Greenkeeper »

Der Krug geht ..... das kennt sicher jeder ,demnach müssen dann wohl jedes Jahr die Mitgliedsbeiträge erhöht werden sowie die Eintrittspreise die ja jetzt schon auf GFL Niveau liegen und das in der 4.Liga.Da Hungert bald in Frankfurt schon mal jemand für eine Universe Dauerkarte :D .
Die Kosten werden immer höher und die Ansprüche der Lilafans steigen auch.

zur Info Meat Loaf nimmt 75TD€ für 0,5 Std Playback Auftritt,Thin Lizzy 12T€ und AC/DC kosten auch nur 175T€ :D
only fat and ugly fans are friends
Duncan Idaho
Rookie
Beiträge: 43
Registriert: So Mai 31, 2009 15:16

Beitrag von Duncan Idaho »

Prime hat geschrieben:
Duncan Idaho hat geschrieben:Die nächsten "Zwangsaufstiege" bis in die GFL2 sind wohl vorprogrammiert, da es erst dort annähenrd interessant wird für wirklich zahlungskräftige Sponsoren.
Wieso ist die GFL2 für zahlungskräftige Sponsoren interessanter als die Oberliga? Hat die mehr TV-Übertragungen? Oder wie kommste drauf?
...ja, neee, is' klar...

...jetzt lass' mal die Kirche im Dorf :roll:

...NATÜRLICH gibt's da, momentan zumindest, nicht MEHR TV.Übertragungen, denn auch ein vielfaches von null ist null...

Aber alleine schon die regelmässige Erwähnung im Videotext ist IMO schon was wert, die Bezeichnung "GFL 2" zieht auch mehr...
...mehr bessere Spieler = bessere Spiele, mehr Planungssicherheit, etc, pp.

...brauchst Du sonst noch Argumente?

BTW: Meine Kommentare/Anmerkungen/Beiträge spiegeln nur meine persönliche Meinung und/oder Einschätzung wider... ...was dann WIRKLICH passiert werden wir alle noch früh genug sehen...

Zu Deinen Aussagen bzgl. der vier- und/oder fünfstelligen Sponsorenbeiträgen hätte ich gerne Deine Quellen, da Du Dir ja so sicher bist, musst Du wohl mehr wissen als ich und viele andere.
Oder war dies nur eine persönliche Einschätzung oder gar geraten? Wenn ja, mache dies bitte in Zukunft kenntlich, sonst heisst es im nächsten Forum wieder gleich: UF bekommt Millionen an Sponsoring!!! Du weisst doch sicherlich wie sich solche Behauptungen, quasi als "stille Post" im Internet verselbstständigen können. Vielen Dank im Voraus.
Duncan Idaho
Rookie
Beiträge: 43
Registriert: So Mai 31, 2009 15:16

Beitrag von Duncan Idaho »

Greenkeeper hat geschrieben:Der Krug geht ..... das kennt sicher jeder ,demnach müssen dann wohl jedes Jahr die Mitgliedsbeiträge erhöht werden sowie die Eintrittspreise die ja jetzt schon auf GFL Niveau liegen und das in der 4.Liga.Da Hungert bald in Frankfurt schon mal jemand für eine Universe Dauerkarte :D .
Die Kosten werden immer höher und die Ansprüche der Lilafans steigen auch.

zur Info Meat Loaf nimmt 75TD€ für 0,5 Std Playback Auftritt,Thin Lizzy 12T€ und AC/DC kosten auch nur 175T€ :D
...is' ja'n Schnäppche...

>Ironiemodeus an< uahhahahaha :lol: ...einigen Geld-Gerüchten zufolge können sich FU-Fans somit nächstes jahr auf die Stones freuen...>Ironiemodus aus<
jaype
Rookie
Beiträge: 26
Registriert: So Feb 18, 2007 17:58
Wohnort: 65824 Schwalbach

Beitrag von jaype »

Greenkeeper hat geschrieben:Der Krug geht ..... das kennt sicher jeder ,demnach müssen dann wohl jedes Jahr die Mitgliedsbeiträge erhöht werden sowie die Eintrittspreise
Danke, super Idee! Ich werde es mal dem Finanzfuzzie von FU ans Herz legen 8)
Nasgul
DLiner
Beiträge: 158
Registriert: So Jun 22, 2008 20:50
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Nasgul »

aus eigentlich gut infomrierten kreisen weis ich das zumindest ein geldgeber im hintergrund wirkt oder mindestens gewirkt hat,der schon bei der galaxy reichlich geld investiert hat.wie gesagt,is ne info, keine behauptung.recherchiert eben selbst mal welche sponsoren bei galaxy und universe dieselben sind oder waren :-) und ebenso weiß ich das man nur über 500 mitgliedsbeiträge und eintrittgeld allein keinen vollzeit headcoach, ne mietribüne in der größe und zwei drei vier "bezuschusste" spieler zahlen kann. also wirds schon irgend ne graue eminenz geben denk ich mal. ein spieltag kostet ja auch geld bei dem was dort augefahren wird,nicht allein wegen popp (nein,der machts sicher auch nicht umsonst). bin übrigends nicht neidisch :-)
Duncan Idaho
Rookie
Beiträge: 43
Registriert: So Mai 31, 2009 15:16

Beitrag von Duncan Idaho »

Nasgul hat geschrieben:aus eigentlich gut infomrierten kreisen weis ich das zumindest ein geldgeber im hintergrund wirkt oder mindestens gewirkt hat,der schon bei der galaxy reichlich geld investiert hat.wie gesagt,is ne info, keine behauptung.recherchiert eben selbst mal welche sponsoren bei galaxy und universe dieselben sind oder waren :-) und ebenso weiß ich das man nur über 500 mitgliedsbeiträge und eintrittgeld allein keinen vollzeit headcoach, ne mietribüne in der größe und zwei drei vier "bezuschusste" spieler zahlen kann. also wirds schon irgend ne graue eminenz geben denk ich mal. ein spieltag kostet ja auch geld bei dem was dort augefahren wird,nicht allein wegen popp (nein,der machts sicher auch nicht umsonst). bin übrigends nicht neidisch :-)
...eigentlich gut informierte Kreise???

...und uneigentlich?

IMO alles nur interpretatorisches Geschwätz!!!

Verlasse Dich doch bitte nicht auf so etwas. Anders genannt sind das doch auch nur Gerüchte. Und: NEIN, ich kann auch nichts anderes BEWEISEN:

Du darfst eben die hohe Zuschauerbeteiligung und das damit verbundenene Catering und Merchandising nicht vergessen. Da wird 'ne Menge umgesetzt. Alleine die 1680 offiziellen Zuschauer gegen Giessen am letzten Samstag waren neuer Oberligarekord. Da bleibt auch Geld hängen.

BTW: Was ist bei Dir der Unterschied zwischen Info und Behauptung?

Ich gehe davon aus, daß, selbst wenn einige der Sponsoren die gleichen wie bei der Galaxy sein sollten, das Geld doch nicht so reichlich sprudelt, wie hier im Forum oft angenommen, denn dann wäre IMO die schmerzhafte und unpopuläre Erhöhung der Mitgliedsbeiträge erst gar nicht nötig gewesen.

Mal back 2 topic: IMO wird FU Meister, da rein sportlich anscheinend die Dragons Ihre Hausaufgaben in der Offseason nicht gemacht haben und, für mich offensichtlich, alleine athletisch, mit FU nicht mithalten können.
Duncan Idaho
Rookie
Beiträge: 43
Registriert: So Mai 31, 2009 15:16

Beitrag von Duncan Idaho »

jaype hat geschrieben:
Greenkeeper hat geschrieben:Der Krug geht ..... das kennt sicher jeder ,demnach müssen dann wohl jedes Jahr die Mitgliedsbeiträge erhöht werden sowie die Eintrittspreise
Danke, super Idee! Ich werde es mal dem Finanzfuzzie von FU ans Herz legen 8)
??? 8)
Antworten