USA Urlaub - was mitnehmen?

zB Print, Konserve, Daddel-Zeugs
schummelpilz
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: So Jul 12, 2009 11:56

USA Urlaub - was mitnehmen?

Beitrag von schummelpilz »

Hi!

Ich habe vielleicht eine etwas ungewöhnliche Frage für dieses Forum. Ich denke und hoffe aber, dass ich bei euch trotzdem an der richtigen Adresse bin.

Es geht um Folgendes. Ich habe feinen USA-Urlaub mit meiner Familie geplant, der jetzt vor der Tür steht. Der genaue Plan sieht so aus:
Juli 17 - August 10: USA
Juli 17-27: Chicago
Juli 26-28: Boston
August 4-10: New York
Die Strecken innerhalb der USA legen wir per Mietwagen zurück, wir sind also einigermaßen flexibel.

Seit dem Superbowl dieses Jahr bin ich auch ein kleiner Football-Fan geworden. Ich spiele zwar selbst nicht (vielleicht ändert sich das irgendwann, aber ich bin mit ca 66kg auf 179cm bei 21 Jahren eher etwas schwach auf der Brust), aber ich habe mir seit dem viele NFL Spiele besorgt und mit Freude verfolgt. Ich hatte schon quasi fest eingeplant mir in dem Urlaub ein NFL Spiel zB der Patriots oder der Giants anzugucken, doch leider musste ich feststellen, dass die Saison leider erst nach unserem Urlaub beginnt (siehe: http://www.nfl.com/news/story?id=09000d5d80f8347d) Soweit ich weiß gilt für College-Football dasselbe :-(
Jetzt ist die Frage ob es irgendwas gibt, was ich stattdessen machen könnte. Gibt es vielleicht öffentliche Trainings oder "pre"preseason Spiele oder besondere Fanshops, die man unbedingt mal betreten haben sollte, etc?

Ich weiß bereits, dass es in Canton, Ohio (auf dem Weg zw. Chicago und Boston) die Pro Football HOF (http://www.profootballhof.com/) gibt. Allerdings scheint mir dies vielleicht etwas langweilig für jemanden wie mich (und noch viel langweiliger für meine Familienmitglieder) zu sein, da ich ja gar nicht über die ganzen Erinnerungen etc verfüge die dort geweckt werden. Ich habe ja nur zwei Superbowls und ein paar Spiele der 2008er Season gesehen... Irgendwas mit mehr Action würde mir lieber sein.
Schätze ich die HOF falsch ein? Habt ihr weitere Ideen?


Schonmal vielen Dank für eure Hilfe!


Gruß
Tim
Benutzeravatar
BamBam-82
OLiner
Beiträge: 295
Registriert: Sa Apr 25, 2009 20:04
Wohnort: MonkeyTown

Beitrag von BamBam-82 »

ich würd auf jedenfall wenn ihr dafür die zeit habt,die jeweiligen Stadiums ansehen(in Chicago das Soldier Field ist sehr zu empfehlen) und dann würd ich einfach mal auf die internetseiten der Chicago Bears , New York jets und New York Giants gehen,da ja im Juli u. August die Trainingscamps beginnen und manche sind öffentlich,und FamilyDay´s machen auch manche Teams(z.b. die Chiacgo Bears am 8.August im Soldier Field) mußt mal nachschauen auf den homepages :wink:
Benutzeravatar
Cloedy
OLiner
Beiträge: 224
Registriert: Fr Mär 07, 2008 17:48
Wohnort: Hamburg City

Beitrag von Cloedy »

Hallo Tim,

aus gerade erst (vor ca. 2 Wochen..) selbst gemachter Erfahrung rate ich Dir von der Hall of Fame in Canton ab!

Ja! Vor allem, die Geschichte des Footballs ist beeindruckend aufgezeigt dort, die Entwicklung des Spiels und vor allem auch des "Schutzes" (vom Helm über Pads, Ausrüstung generell..).

Es gibt ca. 10 Themenbereiche in HoF.. Superbowlgeschichte, die Hall of Fame selber (Köppe der Spieler versilbert etc..), kurzes Resumé zu allen aktiven NFL Teams (das kannste aber auch auf jeder Homepage lesen), einen Raum mit Highlights (die Videos findeste auch bei Youtube oder in den Werbepausen bei NASN) und einen gut überteuerten Shop mit enttäuschend wenig Auswahl..

Der Eintritt kostet - wie zur Zeit alles in den USA irgendwie - zwar nicht so viel (18$ hab ich im Hinterkopf), aber so richtig überwältigen tut sie einen auch nicht..

Die Trainingcamps der NFL Teams starten allesamt *glaub* Anfang August. Mach Dich da lieber schlau (oder lass Dich durch die Cracks, die das hier wissen schlau machen ;)) und versuch da mal eines zu besuchen (wenn möglich..). Canton ist in dem Moment genauso überflüssig wie Cleveland, Pittsburgh, Detroit, Baltimore oder sonst irgendeine häßliche Stadt im Osten ;) Chicago, Bosten, NY sind da wirklich die schönen. Btw.. Atlantic City ist (sofern Du über 21 bist) auch nett.. Kombiniert Dänemark mit Las Vegas und Rügen.. Herrlich! ;)

Schönen Urlaub!
Cloedy
..seit gestern zurück und noch am jetlaggen..
Benutzeravatar
Thalan
Safety
Beiträge: 1312
Registriert: So Jul 12, 2009 23:59

Beitrag von Thalan »

Hi,

Wenn du zur HoF gehst, würde ich am 9. August gehen, weil da das jährliche Hall of Fame game ist, dieses Jahr die Buffalo Bills gegen die Tennessee Titans, beide in alten Jerseys, weil dieses Jahr das 50. Jubiläum der AFL ist. Zum Gillette Stadium der Pats würde ich auf jeden Fall mal fahren, alleine schon wegen dem Patriot Place mit riesiger Patriots Hall of Fame und großen Shopping Mauls ;) Die Patriots haben ihr Trainingcamp am 29. Juli für die Rookies und am 30. Juli für die Nicht-Rookies. Die Bears am 30., jedoch nicht in deren Stadion, die Jets am 27. für die Rookies und am 30. für die Veterans und die Giants am 2. August, beide auch nicht im Stadion, was momentan im Bau ist, sondern in Unis im Bundesstaat. Also wirst du wohl nur zu den Patriots können, aber das lohnt sich!

Greetings, Thalan
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von piwi-dd »

Wenn Du in Boston bist, solltest Du nen Abstecher nach Foxboro und ins Gillete Stadium machen. Das ist ne knappe Autostunde von Downtown Boston entfernt. Die Patriots haben da ein komplett neues Center mit Catering, Merchandising und vieles mehr eröffnet.

In Boston selbst gibts aber genügend Sehenswürdigkeiten. Wenn Du Zeit hast, solltest Du in der Jahreszeit unbedingt nach Cape Cod fahren (ca. 3 Autostunden). Traumhafte Halbinsel mit noch traumhafteren Stränden.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Benutzer 3248 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3248 gelöscht »

Also wenn du mal ein richtiges irisches Pub in Boston sehen willst dann unbedingt dort rein. Alt, irisch, günstig, beste Jukebox in der Stadt und vollkommen einfach, manche würden sagen billig. Hab da praktisch meine Jugend drin verbracht :lol:
War lange eines der angesagtesten Lokale der Stadt...

J. J. Foley's
Neighborhood: Downtown
21 Kingston St
(between Summer St & Otis St)
Boston, MA 02111

ansonsten würde ich sagen gibt es in Boston so viel zu sehen, daß da zwei Tage n bischen wenig sind...
aber unbedingt: Faneuil Hall Marketplace und für Museumsfreaks Museum of Science
Harvard Universitiy in Cambridge
oder die Hunderennen in Revere etwas nördlich von Boston (mit der Subway Stop:Wonderland, Blue Line)
ach ja und fast vergessen unbedingt mit der Subway fahren, Boston hat eine der ältesten U-Bahnen der Welt und die Greenline ist fast noch erhalten wie damals da gehts schon mal im Zick-Zack durch den Untergrund....
Benutzeravatar
Thalan
Safety
Beiträge: 1312
Registriert: So Jul 12, 2009 23:59

Beitrag von Thalan »

Oh, und noch ganz wichtig: Der Fenway Park, das meiner Meinung nach beste Stadion der Welt! Vielleicht kriegst du ja sogar noch Tickets für ein Spiel der Red Sox (Baseball) im Fenway Park, die spielen vom 25. bis zum 30. täglich zu Hause, am 26. gegen die Orioles aus Baltimore. Alleine wegen dem Feeling eines Red-Sox-Games lonht sich das!

Greetings, Thalan
“It is in English, I do read books in English.” - Sebastian Vollmer
Benutzeravatar
Muff Potter
Runningback
Beiträge: 3631
Registriert: Di Mai 10, 2005 09:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Muff Potter »

ich würde mir an deiner Stelle auf jeden Fall ein Practise Camp geben, näher kommst du an Spieler nicht ran. Bei manchen Teams ist das ganze sehr proffessionel aufgemacht und abgeschottet bei anderen allerdings nicht. Hier mal eine übersicht wer wo und wie im Camp ist. Teilweise sogar mit zusatzinformationen bzgl. Eintritt (!!!) und Parking.

http://www.nfl.com/trainingcamp/story?i ... nfirm=true
Grüßle auch vom Tom und dem Huck
Bild
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von piwi-dd »

Datamorgana hat geschrieben:Harvard Universitiy in Cambridge
Und da auch mal "Harvards Brew Pub" besuchen:

http://www.johnharvards.com/locations.shtml#ma
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Benutzeravatar
Thalan
Safety
Beiträge: 1312
Registriert: So Jul 12, 2009 23:59

Beitrag von Thalan »

Muff Potter hat geschrieben:ich würde mir an deiner Stelle auf jeden Fall ein Practise Camp geben, näher kommst du an Spieler nicht ran. Bei manchen Teams ist das ganze sehr proffessionel aufgemacht und abgeschottet bei anderen allerdings nicht. Hier mal eine übersicht wer wo und wie im Camp ist. Teilweise sogar mit zusatzinformationen bzgl. Eintritt (!!!) und Parking.

http://www.nfl.com/trainingcamp/story?i ... nfirm=true
Zumindest das Patriots-Camp ist kostenlos, wie es mit dem Parken aussieht weiß ich nicht.
“It is in English, I do read books in English.” - Sebastian Vollmer
schummelpilz
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: So Jul 12, 2009 11:56

Beitrag von schummelpilz »

Vielen, vielen Dank für die ganzen Infos. Ihr seid echt eine riesengroße Hilfe! Ich schaue mir gerade alles an und gucke wie das mit unserer Reiseplanung zusammenpasst.
Auch lustig: Ein Freund (Amerikaner) kennt wohl einen Coach der Giants und meinte dass ich über diesen evtl. bei deren Camp mal zuschauen dürfte. Mal schauen =)

Nochmals vielen Dank! Falls ihr aber noch weitere Ideen hättet soll das hier keinen Schlussstrich darstellen ;-)

Gruß
Tim
Benutzeravatar
Thalan
Safety
Beiträge: 1312
Registriert: So Jul 12, 2009 23:59

Beitrag von Thalan »

schummelpilz hat geschrieben:Vielen, vielen Dank für die ganzen Infos. Ihr seid echt eine riesengroße Hilfe! Ich schaue mir gerade alles an und gucke wie das mit unserer Reiseplanung zusammenpasst.
Auch lustig: Ein Freund (Amerikaner) kennt wohl einen Coach der Giants und meinte dass ich über diesen evtl. bei deren Camp mal zuschauen dürfte. Mal schauen =)

Nochmals vielen Dank! Falls ihr aber noch weitere Ideen hättet soll das hier keinen Schlussstrich darstellen ;-)

Gruß
Tim
Du kommst in das Camp von allen, nur ist das Camp der Giants an der University of Albany, wo die nur 5.000 Zuschauern reinbekommen. Außerdem ist Albany knapp 250 km von New York City entfernt, aber es lohnt sich immer ein Camp anzugucken ;)
“It is in English, I do read books in English.” - Sebastian Vollmer
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von piwi-dd »

Also das Parken vor Gillette Stadium ist - außerhalb von Spieltagen - kostenlos.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Benutzeravatar
Thalan
Safety
Beiträge: 1312
Registriert: So Jul 12, 2009 23:59

Beitrag von Thalan »

piwi-dd hat geschrieben:Also das Parken vor Gillette Stadium ist - außerhalb von Spieltagen - kostenlos.
Auch seitdem Patriot Place da ist?
“It is in English, I do read books in English.” - Sebastian Vollmer
schummelpilz
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: So Jul 12, 2009 11:56

Beitrag von schummelpilz »

Ich finde euch wirklich klasse :-)
Es sieht wohl so aus, dass im Wesentlichen die Camps der Patriots und der Giants in Frage kommen. Vielleich klappt es ja mit beiden =) Und auch die nicht-Football Tipps hören sich alle gut an und einige Dinge waren auch schon eingeplant!

Noch eine kleine Frage: Ich habe (noch) nicht ein bestimmtes Lieblingsteam etc, allerdings würde ich mir gerne zumindest mal ein Jersey in den Staaten kaufen. Auf den Online-Shops der einzelnen Teams kosten die 70-250$, heftig! Bei etwas googlen findet man auch Shops die Jerseys für ~25$ anbieten, zB http://www.mlbjerseys.us/reebok-NFL-Jer ... -Patriots/ . Wo liegt der Unterschied? Mir macht es auch nichts aus, wenn das Jersey aus einer alten Season wäre oder so.
Wo kauft man sowas in den Staaten am besten? Ich würde mal darauf tippen, dass Jersey in den Merchandising Stores an den Stadien eher nicht die günstigsten sein werden...


Gruß
Tim
Antworten