Ein paar kurz Info´s:
Der Jochen Holzinger war ausgenockt - kurzzeitig; stimmt. Wurde vom Rettungswagen geholt und unser Doc (der selber Notarzt is) war mit im Krankenhaus. Schwere Gehirnerschütterung - nichts an der Wirbelsäule. Die Szene wurde aus verschiedenen Perspektiven gefilmt und die Ref´s haben sich´s aufs LapTop gezogen und mitgenommen. Sehr deutlich zu sehen, WER WANN mit WELCHER Aktion begonnen hat. Aber diese Entscheidung lassen wir dann letztendlich den Schiedsrichtern.
Dem betroffnen Schiedsrichter gehts wieder gut. Bei Ihm war wohl der erste Schock das Heftigste (seine Worte).
Bis zu diesen unschönen Szenen war es ein hartes aber faires Spiel, und JEDER weiß aus Erfahrung: ein so wichtiges Spiel, so knapp zu verlieren ist emotionsgeladen. Aber ein gewisses Maß an Disziplin gehört eben auch dazu ! Beim Ein oder Anderen hat die gute Kinderstube eben für 10 oder 20 sec. ausgesetzt.
Will nix abschwächen oder beschönigen. Ich weiß aus zuverlässiger Quelle (dem Spieler selber) daß ihm SEINE Aktion bereits 5 min danach furchtbar leid getan hat.
Deswegen denke ich, keinem steht es nun zu (vor allem die NICHT dabei waren und nur Info´s über 3 te und 4 te haben) hier und jetzt zu richten. ENDE.
Gruß
Der Schnallentreiber
