Mit 21 ganz neu mit Football anfangen?

Alle anderen Teams mit Tackle Football
jojo1987
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mo Aug 10, 2009 11:11
Wohnort: Mainz

Mit 21 ganz neu mit Football anfangen?

Beitrag von jojo1987 »

Hey, zuerst ma ich hab nich wirklich viel Ahnung von Football, hab noch nie mir ein ganzes Spiel angesehen und kenn weder die genauen Regeln noch die genauen Positionsnamen oder jeweiligen Aufgaben. Allerdings reizt es mich Körperbetonte Sportarten zu Spielen, anders als beim Fußball oder noch wesentlich intensiver als beim Handball ist das beim Football so zugange. Auch kann beim Football (korrigiert mich wenn das so nicht stimmt) jeder Typ von Mensch (ob klein, groß, schnell, stämmig usw) seine stärken viel stärker ausspielen.

Ich bin 21 jahre, 1,80 m bei 73kg und spiel seit etwa 7 oder 8 jahren mit 1 1/2 jahren pause Handball. Wäre es völlig schwachsinnig jetzt zumindest Football mal auszutesten, weil mir einfach das ganze grundwissen und alles drumherrum fehlt oder wie seht ihr das?

Andere Frage wär dann, ich wohn in der nähe von Mainz, das es direkt in Mainz Football gibt weis ich von einem ehemaligen Klassenkamerad der mich damals schon mitschleppen wollte aber genau wie in jedem anderen Sport können die Leistungunterschiede von Liga zu Liga enorm sein und will auch nich direkt im ersten Training (wenn ich es denn machen könnte) auseinander genommen werde (auch wenn das vllt tradition mit den neuen ist).

Danke für Antworten.

Gruß
Jojo1987
steve#69
Defensive Back
Beiträge: 930
Registriert: Fr Jun 30, 2006 23:36
Wohnort: neubrandenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von steve#69 »

geh hin!!!!
ehrlich währt am längsten
schofski
Rookie
Beiträge: 43
Registriert: Mi Jan 14, 2009 21:49
Wohnort: nicht am arsch der welt

Beitrag von schofski »

geh hin, hab auch erst mit ende 20 angefangen.
die werden dich auch nich gleich auseinander nehmen, denn da wäre die gefahr zu groß, dass du nie wieder kommst und das will bestimmt keiner.
also hintern hoch und geh zum training.
Benutzeravatar
Thalan
Safety
Beiträge: 1312
Registriert: So Jul 12, 2009 23:59

Beitrag von Thalan »

Bei dir in der Nähe sind die Main Golden Eagles aus der Regionalliga Mitte, die Montags und Mittwochs von 19.30 Uhr bis 21.30 Uhr an der Karlsbader Str. 23 trainieren. Schreib am besten mal den Head Coach an und sag ihm Bescheid, dass du mal in den Sport reinschauen willst, oder geh einfach mit Sportsachen zum Training.
“It is in English, I do read books in English.” - Sebastian Vollmer
Benutzeravatar
Parker
OLiner
Beiträge: 346
Registriert: Mi Dez 03, 2008 19:10
Wohnort: Heilbronn

Beitrag von Parker »

Du bist keinesfalls zu alt oder unerfahren um spielen zu lernen.

im gegenteil sogar

gewicht, grösse und erfahrung (handball) gibt dir eine gute vorbereitung auf cornerback oder wide receiver position.
Never judge a person until you have walked a mile in their shoes. Then you are a mile away AND you have their shoes.

Heilbronn Miners #23
STA-Steelerfan
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mo Aug 10, 2009 17:37

Beitrag von STA-Steelerfan »

Ich habe auch erst mit 21 angefangen und hab ungefähr die selben Körpermaße wie du. bin 1,80 und wiege auch so um die 73 kg. Ist aber alles kein Problem, musst ja nicht in der Line spielen :D
Benutzeravatar
Rainer#74
Safety
Beiträge: 1315
Registriert: Mi Apr 09, 2008 23:04
Wohnort: Wittighausen

Beitrag von Rainer#74 »

also ich kenn ja leute in der gewichtsklasse die erfolgreich in der D-line spielen 8)
Benutzeravatar
Parker
OLiner
Beiträge: 346
Registriert: Mi Dez 03, 2008 19:10
Wohnort: Heilbronn

Beitrag von Parker »

und ich welche im O-Line (ok ok ich wiege aber noch 88kg)
Never judge a person until you have walked a mile in their shoes. Then you are a mile away AND you have their shoes.

Heilbronn Miners #23
Benutzeravatar
Rainer#74
Safety
Beiträge: 1315
Registriert: Mi Apr 09, 2008 23:04
Wohnort: Wittighausen

Beitrag von Rainer#74 »

:lol: das war nicht auf mich bezogen. hau da nochmal ca. 40 kg drauf dann hast mein gewicht. Aber ich spiel ja auch nicht erfolgreich line :P
Benutzeravatar
Parker
OLiner
Beiträge: 346
Registriert: Mi Dez 03, 2008 19:10
Wohnort: Heilbronn

Beitrag von Parker »

nee, ich bin doch von 117kg runter. hatte viel zu viel körperfett meiner meinung nach.
Never judge a person until you have walked a mile in their shoes. Then you are a mile away AND you have their shoes.

Heilbronn Miners #23
crazydog
OLiner
Beiträge: 390
Registriert: Do Jan 25, 2007 08:48

Beitrag von crazydog »

Hm bist du dir wirklich sicher das du Football spielen willst? das könnte spaß machen :lol:
ne kann mich da nur anschließen zu alt biste nicht, wenn man bei 21 überhaubt von alt reden kann. Handball ist ne gute vorraussetzung da weiste ja wie es unter der dusche... äh auf dem feld abgehen kann...sind halt nur noch mehr bekloppte und somit nochmehr fun als anderswo
MAEX25
Rookie
Beiträge: 72
Registriert: So Mai 17, 2009 17:38

Beitrag von MAEX25 »

Ahnung hatten wir alle keine oder wenig als wir angefangen haben. Zu alt bist du auch nicht. Kondition ist ein MUSS. Bei deiner Größe und Gewicht ist Schnelligkeit und/oder Schnellkraft von Vorteil und Kraft je nach Position und der Art wie du sie spielst natürlich auch. Und das wichtigste INTELLIGENZ

Normaler weise wirst du in den ersten Trainings mit sogenannten Basics gefoltert. D.h.: Bewegungsabläufe, Fangtechnik, Laufschule, Ballhandling, usw. Das alles wird zu erst ohne, dann mit Ausrüstung gemacht. Wirst also nicht im ersten Training gleich zerlegt 8) Aber auch auf keinen Fall mit Samthandschuhen angefasst.

Kenne die Golden Eagles jetzt nicht, aber bei einem RL Team, sollten die Coaches schon wissen was sie tun. Wäre also für dich die wohl beste Anlaufstation.

Lange Rede kurzer Sinn: Geh hin, probier´s aus!!!
unkraut
DLiner
Beiträge: 184
Registriert: Mo Jul 20, 2009 00:39

Beitrag von unkraut »

Ich (1,93/88 Kilo) werde nächstes Jahr mit 20 auch anfangen mit Football spielen, wenn das klappt. Ich ziehe dann auch in die gleiche Region - allerdings eher Frankfurt -, vielleicht sieht man sich ja dann auf dem Feld. :wink:
Benutzeravatar
Rainer#74
Safety
Beiträge: 1315
Registriert: Mi Apr 09, 2008 23:04
Wohnort: Wittighausen

Beitrag von Rainer#74 »

Können solche leute nicht mal in die nähe von bad mergentheim ziehen :P
Benutzeravatar
Duke187
OLiner
Beiträge: 241
Registriert: Di Jun 09, 2009 12:18

Beitrag von Duke187 »

Rainer#74 hat geschrieben:Können solche leute nicht mal in die nähe von bad mergentheim ziehen :P
... um dann mit DIR zu spielen??? Um Himmels willen Rainer ... der Junge soll Spaß am Football haben :D :D :D

LG vom Tom aus Wü
Einstein ist tot, Pythagoras ist tot und mir ist auch schon ganz schlecht!
Antworten