Flagfootball EM der Frauen 2009

Die nur fast körperlose Variante - Beulen und Aua gibt´s auch hier...

Wer gewinnt die Flag-EM '09 der Frauen???

Frankreich
4
19%
Finnland
4
19%
Österreich
1
5%
Schweden
1
5%
Israel
6
29%
Deutschland
5
24%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

Hessen rockt!
DLiner
Beiträge: 102
Registriert: Di Mär 03, 2009 14:48
Wohnort: Frankfurt

Flagfootball EM der Frauen 2009

Beitrag von Hessen rockt! »

Die Frauen spielen natürlich auch, und hier zum ersten mal die DEUTSCHE NATIONALMANNSCHAFT!
Titelverteidiger (wie bei den Herren) ist Frankreich, vor 2 Jahren im Finale über Finnland.
Mit 6 Teams ist 1 Team mehr am Start als vor 2 Jahren in Italien.
Die Setzliste (wie bei den Männern) richtet sich nach der letzten EM. Israel war nicht am Start und Deutschland ist Newcommer.
Was willst Du von mir?
Killer-D
Rookie
Beiträge: 33
Registriert: Sa Jul 12, 2008 23:22
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von Killer-D »

Hmmm, Deutschland Europameister? Beim ersten Auftritt? Nö, glaube ich nicht.
1. Frankreich
2. Israel
3. Deutschland
"...hör auf zu lügen, denn so gut DU Dir auch gefällst, ER sieht alles, ganz gleich was DU glaubst oder nicht..."
Benutzeravatar
walldorfer
OLiner
Beiträge: 444
Registriert: Do Jul 26, 2007 15:52
Kontaktdaten:

Beitrag von walldorfer »

Auch hier nochmal der Hinweis: auf der Wanderers' Homepage werden alle teilnehmenden Mannschaften und ihre jüngsten Erfolge/Ergebnisse vorgestellt: www.walldorf-wanderers.de

"Unsere" Frauen sollten bei ihrer Premiere die Rote Laterne vermeiden. Aber auch ein Platz auf dem Treppchen ist nicht auszuschließen: in Le Havre 2008 wurde bereits 1x Israel besiegt und dieses Jahr beim Big Bowl verlor man gegen sie im ersten Spiel nur mit 1 Punkt. Österreich konnte hierbei zum ersten mal geschlagen werden (alle unter "TGS Blue Mix", was aber der Deutschen Frauen-Nationalmannschaft in diesem jahr entspricht).
Schweden, Frankreich und Finnland hat das Team noch nie gesehen, außer Frankreich (Titelverteidiger und 3. der WM '08) schwer einzuschätzen.
Lieber machen, als nur drüber zu quatschen - Flagfootball lebt :)
schattemann
Rookie
Beiträge: 33
Registriert: Do Apr 02, 2009 13:00
Wohnort: Frankfurt / Main

Beitrag von schattemann »

Hab' das eben schon bei den Herren und EM gefragt, wer ist denn im Kader?

"walldorfer" schrieb, dass es sich um Spielerinnen des "Blue Mix" handelt.
Gab es denn hier auch Tryouts wie bei den Männern, oder übernahm der Blue Mix nun die Kelkheim/Walldorf Stellung der jüngeren Vergangenheit?
...ich will doch nur spielen...
Benutzeravatar
walldorfer
OLiner
Beiträge: 444
Registriert: Do Jul 26, 2007 15:52
Kontaktdaten:

Beitrag von walldorfer »

Im Kader stehen 8 Frauen, die in der Tat alle schon mal für den "Blue Mix" gespielt haben, bzw. Stammspieler dieser Mannschaft sind. Das war aber nicht das Hauptkriterium um in der Nationalmannschaft zu spielen.

Tatsächlich haben wir auch andere Spielerinnen angesprochen, doch entweder waren die Kosten zu hoch (alle Spielerinnen zahlen ihre Reise- & Hotelkosten selbst!), die Spielerin zu jung (mindestalter 16 Jahre) oder eine Teilnahme an dem Trainingslager/Ligaspieltag war nicht möglich.

Die Spielerinnen / ihr(e) Flagteam(s):

- Christina Schampel / Augsburg Raptors
- Ela Krämer / TGS Blue Mix
- Jeanette Beastoch / TGS Blue Mix
- Julia Lutz / Augsburg Raptors
- Sam Lachenmeyer / TGS Blue Mix
- Steffi Thiele / TGS Blue Mix
- Susanne Martinez / TGS Blue Mix & Franken Fun Rams
- Sylvia Pfennig / TGS Blue Mix & Franken Fun Rams

Ein weiteres wichtiges Kriterium war die Teilnahme am BIG BOWL III in einem Frauenteam (egal welchem).
...und alle aufgeführten Spielerinnen spielten sowohl beim Big Bowl, als auch in der Liga (TGS Blue Mix) und kommen zum Trainingslager am 05./06. September.
Lieber machen, als nur drüber zu quatschen - Flagfootball lebt :)
schattemann
Rookie
Beiträge: 33
Registriert: Do Apr 02, 2009 13:00
Wohnort: Frankfurt / Main

Beitrag von schattemann »

Jou, Sam, Ela & Jeanette sind zwar TGS Walldorf-Mitglieder, kommen aber eigentlich aus dem Stuttgarter Raum. Wow, das macht 3 Bundesländer!

Aber das die Israelinnen jetzt die Favoriten hier bei der Umfrage sind? VOR Frankreich?? Glaub' ich nicht, auch wenn ich Frankreich noch nie gesehen habe. Aber deren Erfolge sprechen für sich.
Deutschland wird auf Anhieb dritter! DAS wäre ein Ding! :shock:
...ich will doch nur spielen...
Benutzeravatar
walldorfer
OLiner
Beiträge: 444
Registriert: Do Jul 26, 2007 15:52
Kontaktdaten:

Beitrag von walldorfer »

Da die "Augsburgerin" Christina mittlerweile aus Berlin kommt (!), sind das sogar 4 Bundesländer :roll:

Jaaaa, Bronze, DAS wäre der Hammer... :shock:
Lieber machen, als nur drüber zu quatschen - Flagfootball lebt :)
Football Zicke
Rookie
Beiträge: 38
Registriert: Fr Jul 11, 2008 15:06
Wohnort: Bayern

Beitrag von Football Zicke »

Schweden als Europameister? Naja, ich weiss nich so recht. Schätze eher die belegen den 6. Platz. Oder hat irgendwer die schon mal gesehen, außer bei der EM. Und bei der letzten vor 2 Jahren wurden sie...letzter.

Aber man weiß ja nie... :wink:

Edelmetall für Deutschland! :P
You're in my way!
Benutzeravatar
walldorfer
OLiner
Beiträge: 444
Registriert: Do Jul 26, 2007 15:52
Kontaktdaten:

Beitrag von walldorfer »

Gesehen, nein.
Aber die Deutschen haben einen Vorteil: am Freitag beginnt das Turnier mit Spielen von
Israel vs. Schweden
Israel vs. Frankreich.

Da die Deutschen Männer & Frauen beide erst am Samstag in das Turnier einsteigen, kann man in aller Ruhe die beiden uns noch unbekannten Schwedinnen und Französinnen ansehen und analysieren.
Die Israelinnen kennen wir nun wirklich so gut wie auswendig... :lol:
Lieber machen, als nur drüber zu quatschen - Flagfootball lebt :)
Hessen rockt!
DLiner
Beiträge: 102
Registriert: Di Mär 03, 2009 14:48
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Hessen rockt! »

Guten Flug und VIEL ERFOLG in Nordirland! Ihr werdet die Deutschen Farben würdig vertreten! Und mit ein wenig Glück kommt Ihr mit Metall um den Hals zurück!!!
Deutschlaaaaaand! :lol:
Was willst Du von mir?
Benutzeravatar
Bronco Bomber
OLiner
Beiträge: 317
Registriert: Mo Jun 25, 2007 02:44

Beitrag von Bronco Bomber »

vier niederlagen in vier spielen.

sogar gegen die schwedinnen mußte man eine herbe niederlage einstecken.

Germany 12 - 14 Sweden
France 57 - 13 Germany
Finland 51 - 13 Germany
Germany 14 - 46 Austria

sind schon einige herbe klatschen dabei :(

hier alle ergebnisse:

Israel 27 V 2 Sweden
France 40 V 20 Israel
Finland 32 V 28 France
Germany 12 V 14 Sweden
Finland 26 V 13 Austria
France 57 V 13 Germany
Sweden 0 V 54 Austria
France 31 V 28 Austria
Finland 51 V 13 Germany
Germany 14 V 46 Austria
Finland 50 V 7 Sweden
France 57 V 0 Sweden


Tabelle

Finland 4 - 0
France 4 - 1
Austria 2 - 2
Israel 1 - 1
Sweden 1 - 4
Germany 0 - 4

heute noch:
GER-Israel
AUT-Israel
FIN-Israel

ich hoffe das alles richtig ist da die seite der EM nicht gerade die übersichtlichste ist.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3161
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Beitrag von FlagFootballSaint »

Hallo,

da ihr offenbar keine Möglichkeit habt zeitnah zu Ergebnissen zu kommen: Wir tickern die Ergebnisse der EM seit gestern fast "as live", da könnt ihr auch schauen wie es den deutschen Teams geht.

Wir hatten gestern den ganzen Tag Ergebnisdienst und Nachts einen Chat mit den beiden österreichischen Teams - ist beides zum Nachlesen noch da.

Kommentarfunktion gibts im Ticker auch - heute aber etwas in reduzierter Form.

Viel Spaß!
_________________
***************************************
www.FlagFootball.at
Alles über FlagFootball in Österreich!
***************************************
Lizzard50
Guard
Beiträge: 1770
Registriert: Fr Sep 24, 2004 13:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Lizzard50 »

Deutschland wird vom Teammanager versorgt, der allerdings auch spielen muss und in Ermangelung eines allgemeinen Scoreboards teilweise den Ergebnissen hinterherläuft. Daher fehlt leider auch noch was. Suchen wir doch mal bei den Kollegen.
Benutzeravatar
walldorfer
OLiner
Beiträge: 444
Registriert: Do Jul 26, 2007 15:52
Kontaktdaten:

Beitrag von walldorfer »

Nun, die "Online-Ergebnisse" sind nicht ganz richtig: Deutschland hat das Spiel gegen Schweden 14:12 gewonnen, nicht verloren. :lol:

Gegen Israel verlor man dann am Sonntag früh relativ knapp. Im Spiel um Platz 5 gewann man dann erneut gegen die Schwedinnen (die immerhin bereits zum dritten mal in Folge an der EM teilnahmen) mit 13:6.

Gewonnen haben sensationeller Weise die Österreicherinnen! Die schlugen im Finale die favorisierten Finninen, die auch den MVP (QB) stellten.

Im Spiel um den dritten Platz gab es auch eine echte Überraschung: die hoch gewetteten Französinnen (Europameister, 3. der WM) verloren in der Verlängerung gegen die Israelinnen, die zum ersten mal eine Medaille ergatterten! :mrgreen:
Lieber machen, als nur drüber zu quatschen - Flagfootball lebt :)
schattemann
Rookie
Beiträge: 33
Registriert: Do Apr 02, 2009 13:00
Wohnort: Frankfurt / Main

Beitrag von schattemann »

Und hat Frankreich nicht auch zum ersten mal KEINE Medaille gewonnen? Ich denke schon, oder wer WEISS ES BESSER? :wink:

Also Mädels: erster Auftritt als Deutsche nationalmannschaft, 2 Siege und der 5.Platz, da muss man sich nicht verstecken! GRATULATION!!!

Und hat jemand die MVP-Finnin gesehen? Was war denn so gut an ihr? Ich meine, es ist nicht eine der Österreicherinnen geworden, die immerhin gewonnen haben. Und die Israelinnen haben ja doch auch ein paar bekannte Gesichter. Laßt was hören!
...ich will doch nur spielen...
Antworten