eins gleich vorweg, den Thread Mit 21 ganz neu mit Football anfangen? habe ich gelesen, wollte aber selber ein neues Thema aufmachen, da mein Fall ja wieder etwas anders ist

Also ich bin 27 (bald 28 ), 1,84m und wiege derzeit 85kg (Gewicht ist ein wenig bauchlastig

Zusätzlich hatte ich vor ca. 2 Jahren einen Bänderanriss im linken Sprunggelenk. Heute habe ich wegen der Knie-/Sprunggelenkverletzung allerdings keine nennenswerten Probleme mehr gehabt.
Nun habe ich seitdem allerdings auch überhaupt keinen ernsthaften Sport mehr gemacht und würde jetzt gerne wieder anfangen richtig aktiv zu werden. Da ich wenig Kontakte in meinem neuen Wohnort (Fulda) habe, würde ich gerne wieder Vereinssport aufnehmen und einfach mal wieder raus gehen und alles geben.
Taktik, Regeln, Positionen etc. kenne ich momentan auch nur vom Zuschauen bzw. Einlesen... praktisch habe ich natürlich keinerlei Erfahrung.
Die Frage ist jetzt natürlich, macht es mit meiner Vorgeschichte und in meinem Alter überhaupt Sinn darüber nachzudenken neu anfangen zu wollen?