german bowl tickets

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
JoelH
Guard
Beiträge: 1955
Registriert: Sa Mai 17, 2008 21:52
Wohnort: FStone
Kontaktdaten:

Beitrag von JoelH »

batman hat geschrieben:dann könnte man durchaus darüber nachdenken, jedem spieler wenigstens EINE freikarte zukommen zu lassen, um ihnen die möglichkeit zu geben, seine frau/ freundin an diesem ereignis teilhaben zu lassen. ich finde, das wäre nicht zuviel verlangt.
Und was ist jetzt mit den ganzen anderen Spielern in Deutschland? Sind die weniger oft zuhause? Und die ganzen Ehrenamtlichen Helfer, helfen die seltenen wie die der GB-Finalisten?

Danke, da haben die Clubs schon die meiste Kohle und wollen dann noch was frei, das ist wirklich eine peinliche Begründung!
aktiv 1992-1997
Benutzeravatar
rooster
Guard
Beiträge: 1723
Registriert: Mi Apr 06, 2005 09:34
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von rooster »

skao_privat hat geschrieben:Um es noch mal klar zu sagen: ein Spieler bracuht diese 'helfenden Hände' nicht! (nicht vergesen bin auch auf der Seite, die der Spieler nicht braucht!)

Aber sie machen es einfacher und angenehmer.
Es wäre schön, das mal auszuprobieren.
Meine Erfahrung sagt mir: Wenn sich nur Spieler um ihren Sport kümmern würden, würde es nicht ein einziges Spiel geben und damit wäre der Begriff Spieler völlig falsch. Es bliebe allerhöchstens noch der Sportler ohne Wettkampf.

Die ganze Diskussion füllt inzwischen x Seiten.
Die Frage war: Warum bekommen die Teilnehmer am GB keine Freikarten?
Die Antwort ist: Weil sich das finanziell nicht rechnet.

Es wurde schon geschrieben: Aus Marketingsicht machen Freikarten nur Sinn, um Leute ins Stadion zu locken, die sonst nicht kommen.

Jedem ist freigestellt bei der Stadiongesellschaft anzufragen, was die Miete der Commerzbankarena kosten würde. So mal als Grundwert.

Und zu der ganzen Frauen-ins-Stadion-Geschichte: Meine Frau hätte sich eher über einen Blumenstrauß gefreut denn über eine Freikarte für den GB, selbst wenn ich dort gespielt hätte.
Aber vielleicht könnte der Verband ja mal genau das machen und so Fleurop als Sponsor für den GB gewinnen. :wink:
"Wenn aus dem Auspuff eines Autos so wenig herauskäme wie aus dem EU-Ministerrat, wäre die Welt in Ordnung."
Siegbert Alber
Benutzeravatar
Charly Manske
Linebacker
Beiträge: 2188
Registriert: Do Dez 08, 2005 22:36
Wohnort: Breskens, Zeeland / NL

Beitrag von Charly Manske »

Nach längerem Nachdenken bin ich auch dafür, Spieler, Betreuer, Coachingstaff, Spielerfrauen - Eltern - Mätressen etc., etc. der GB-Finalisten auch den Zutritt zum Stadion OHNE gültiges Ticket zu verweigern.
Das undankbare Pack soll gefälligst froh sein, daß sie überhaupt bei einem derartigem Mega-Event mitmachen DÜRFEN :!:
Und dann auch noch diese unverschämten Forderungen nach Freikarten :twisted: . Wie soll AFVD-Vorstand denn seine *****-Suiten bezahlen, wenn jeder dahergelaufene Spieler jetzt auch noch UMSONST :shock: ins Stadion will :?: Das helmtragende Hartz-4-Prekariat hat gefälligst für ein spannendes Spiel zu sorgen und sollte ansonsten die Schnauze halten von Dingen, von denen es keine Ahnung hat :!: Was meint ihr eigentlich, wie schwer es ist, SOLCH einen Verband zu führen :?:
Ständig will jemand was von einem, erst will ne Nationalmannschaft nach Japan, dann wollen Minderjährige ein Endspiel austragen und dann, als ob man als Vorstand nicht schon gestraft genug wäre, wollen FRAUEN auch noch ein Finale ausgerichtet haben :x
Und dann, um allem noch die Krone aufzusetzen, sollen wir auch noch Freikarten :roll: verteilen :evil:
Schließlich darf der Sieger des GB sich ja nach dem Spiel auch die Essensmarken für die wohlverdiente Stadion-Bockwurst incl. Brötchen abholen.
Ist das etwa der Dank dafür, daß Euer Verbandschef von Luxussuite zu Luxussuite hetzen muß und sich bei diversen Arbeitsessen und Büffets seinen Infarkt anfuttern muß :?: :?:
Habt ihr da unten in den Niederungen des GFL-Footballs eigentlich eine Ahnung, was wir hier an der Verbandsspitze für einem Stress ausgesetzt sind :?:
Aber, nee, darüber macht Ihr Euch ja keine Gedanken :evil: .........Ihr meint, wenn Ihr ein paar mal wöchentlich trainiert, hättet Ihr etwas für den Football getan :!:
Denkt daran, wir brauchen Euch nicht, denn: WIR KÖNNEN DEN AFVD AUCH OHNE SPIELER UND VEREINE FÜHREN :!: :!: :wink:
Today is the first day from the rest of your life!
chicoutimi-laurice
OLiner
Beiträge: 383
Registriert: Sa Sep 24, 2005 15:24

Beitrag von chicoutimi-laurice »

ich lach später oder auch nie...
Insider II
Defensive Back
Beiträge: 631
Registriert: Di Dez 13, 2005 17:01

Beitrag von Insider II »

Nele hat geschrieben:.....ja, wahnsinnig viel Geld für ein wenig Good-Will :roll:

ca. 15000 x 35 = 525000 Umsatz aus Eintritten. Dazu kommt Merchandising, dieser Vergnügungspark und die Sponsoren. Bewirtung übernimmt evtl. der Caterer der Arena - kommt ales auf die Verträge an.

Kann mal jemand mit dem Hut rumgehen?! Mir kommen auch gleich die Tränen
Das setzt jetzt aber voraus, dass jeder seine Karte in der teuersten Kategorie kauft. Außerdem sind in den 35 EUR noch 19% Mehrwersteuer drin, netto sind das 29,41 EUR. Und nur den Betrag darfst Du als Einnahme ansetzen.

Als Faustformel kannst Du ansetzen: 1/3 teuerste Kategorie, 1/3 mittlere Kategroie und 1/3 billigste Kategorie.

Also:
5000 mal 29,41 EUR = 147.050 EUR
5000 mal 16,80 EUR = 84.000 EUR
5000 mal 8,40 EUR = 42.000 EUR

Summe: 273.050 EUR

Also halb soviel Ertrag.

So ein German Bowl ist finanziell ein Ritt auf der Rasierklinge.

Es ist ja wirklich schön, wenn alle das Event so toll finden, dass sie da gerne hinwollen, am liebsten auch per Freikarte. Nur ist der German Bowl dann nicht mehr finanzierbar.

Freien Eintritt gibt es dann, wenn wir wieder im Frankfurter Ostpark spielen. Da ist es landschaftlich sehr lauschig. Das einzige WC funktioniert mit Münzeinwurf.

Back to th roots!

Manchmal habe ich den Eindruck, das es wirklich Leute gibt, denen es lieber wäre, wir wären alle wieder in den 70iger Jahren und alles wäre so schön familiär. Man konnte jeden Fan per Handschlag begrüßen.

Wollen wir das wirklich?

Eine Hochglanz-Arena mit allen Schikanen kostet schlicht und ergreifen Geld und wenn die Kernzielgruppe der Football-Aktivisten kein Geld dafür ausgeben will, funktioniert das nicht mehr.
Apple
OLiner
Beiträge: 234
Registriert: Di Jul 05, 2005 01:11

Beitrag von Apple »

also ich fand den ostpark nett damals :) oldschoolfootball eben. :)

nur mal so zur info was das waldstadion an miete kostet:

http://www.hr-online.de/website/rubrike ... brik=36082

wer zu faul zum lesen des artikels ist: die ig-metall hatte da ne veranstaltung und hatte 1.000.000 euro hinblättern müssen. da sind aber sicher die ganzen bühnen und eventsachen mit drin, wäre sonst etwas viel.

ich hab noch alte zahlen von der eintracht von 2005 im kopf, da waren es 160.000 stadionmiete pro tag. weiss aber nicht ob die personalkosten da schon drin waren, das waren auch 60.000 (security, köche, einweiser, hostessen, bedienungen usw...). dazu noch strom, wasser usw. ach ja, und werbung machen die hier in frankfurt auch, das kostet in der stadt auch ein paar euro.

also vom angeblichen gewinn sieht der veranstalter, die stadion gmbh nichrt mehr viel, und die müssen davon leben.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Insider II hat geschrieben:
Wollen wir das wirklich?
Wenn man sich deine Aktivitäten so ansieht, ist man geneigt zu sagen: Scheinbar Ja!
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
commonsense
Rookie
Beiträge: 90
Registriert: Mo Okt 27, 2008 04:10
Wohnort: welt

Beitrag von commonsense »

immer wieder diese scheisse mit den andren spielern u den betreuern darum gehts nicht!!!! es geht um die verdammten spieler die es in den bowl geschafft haben!! und es geht nich mal drum, die teuren karten rauszurücken... und zum marketing also es gibt sicher familien die nicht kommen würden bzw wenn es eine karte gibt und spieler gibt sie an mama nimmt die sicher papa mit und noch den bruder und alle drei essen u trinken auchnoch was im stadion und schon hat sich die übermässige ausgabe eines 15 euro tickets in eine 7,50 € ausgabe verkleinert macht bei 100 karten 750 manmanman hubi kann dann nich mehr ins sharaton sondern muss doch tatsächlich in ein ibis hotel so ein drekk...das geht selbstverständlich nicht!!!
Benutzeravatar
Nele
Ma'am
Beiträge: 803
Registriert: So Apr 11, 2004 10:26

Beitrag von Nele »

Insider II hat geschrieben:
Nele hat geschrieben:.....ja, wahnsinnig viel Geld für ein wenig Good-Will :roll:

ca. 15000 x 35 = 525000 Umsatz aus Eintritten. Dazu kommt Merchandising, dieser Vergnügungspark und die Sponsoren. Bewirtung übernimmt evtl. der Caterer der Arena - kommt ales auf die Verträge an.

Kann mal jemand mit dem Hut rumgehen?! Mir kommen auch gleich die Tränen
Das setzt jetzt aber voraus, dass jeder seine Karte in der teuersten Kategorie kauft. Außerdem sind in den 35 EUR noch 19% Mehrwersteuer drin, netto sind das 29,41 EUR. Und nur den Betrag darfst Du als Einnahme ansetzen.

Als Faustformel kannst Du ansetzen: 1/3 teuerste Kategorie, 1/3 mittlere Kategroie und 1/3 billigste Kategorie.

Also:
5000 mal 29,41 EUR = 147.050 EUR
5000 mal 16,80 EUR = 84.000 EUR
5000 mal 8,40 EUR = 42.000 EUR

Summe: 273.050 EUR

Also halb soviel Ertrag.

So ein German Bowl ist finanziell ein Ritt auf der Rasierklinge.

Es ist ja wirklich schön, wenn alle das Event so toll finden, dass sie da gerne hinwollen, am liebsten auch per Freikarte. Nur ist der German Bowl dann nicht mehr finanzierbar.

Freien Eintritt gibt es dann, wenn wir wieder im Frankfurter Ostpark spielen. Da ist es landschaftlich sehr lauschig. Das einzige WC funktioniert mit Münzeinwurf.

Back to th roots!

Manchmal habe ich den Eindruck, das es wirklich Leute gibt, denen es lieber wäre, wir wären alle wieder in den 70iger Jahren und alles wäre so schön familiär. Man konnte jeden Fan per Handschlag begrüßen.

Wollen wir das wirklich?

Eine Hochglanz-Arena mit allen Schikanen kostet schlicht und ergreifen Geld und wenn die Kernzielgruppe der Football-Aktivisten kein Geld dafür ausgeben will, funktioniert das nicht mehr.
Umsatz ist immer unbereinigt - wie im wahren Leben 8)

Werden in deiner Rechnung alle VIP-Karten verschenkt? Die tauchen irgendwie gar nicht auf :shock: - einige sind doch im Vorfeld bereits von den Vereinen bezahlt worden.
On Top dieser Milchmädchenrechnerei sind Eintrittsgelder nicht der einzige Umsatz.
Darin sollen keine 840.- netto für die kritisierten Freikarten (vielleicht wären auch vergünstigte Karten eine Alternative - wegen der Steuer, Du weisst schon 8) ) möglich - bzw. (und meines Erachtens wichtiger), für eine bedarfsgerechte Spieler/Trainer/Staffverpflegung sein?

Ob sich das Anmieten der Commerzbankarena (es gibt sicher angepasstere Arenen) armotisiert, entzieht sich meiner Kenntnis. Ist Anhand der von Dir in den Raum geworfenen Zahlen auch nicht zu beurteilen - wenn aber derartig grosses Chi-Chi gemacht wird und der eigentliche VIP (Spieler) im Vorfeld dem "Sparwahn" des Verbandes zum Opfer fällt und wie ein popeliger Statist behandelt wird, sollte der Verband sich 22.25 Gedanken zu diesem Thema machen.
kielersprotte
Safety
Beiträge: 1449
Registriert: So Jun 06, 2004 22:08

Beitrag von kielersprotte »

Nele hat geschrieben:.....ja, wahnsinnig viel Geld für ein wenig Good-Will :roll:

ca. 15000 x 35 = 525000 Umsatz aus Eintritten. Dazu kommt Merchandising, dieser Vergnügungspark und die Sponsoren. Bewirtung übernimmt evtl. der Caterer der Arena - kommt ales auf die Verträge an.

Kann mal jemand mit dem Hut rumgehen?! Mir kommen auch gleich die Tränen
Oh man, Leute die so rechnen sind eines der ursächlichen Probleme unserer Randsportart... :roll: Keine Ahnung, aber davon ganz schön viel!

Hoffentlich machst Du bei Langenfeld nicht die Kasse... :lol: :lol:
Benutzer 2265 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2265 gelöscht »

commonsense hat geschrieben:immer wieder diese scheisse mit den andren spielern u den betreuern darum gehts nicht!!!! es geht um die verdammten spieler die es in den bowl geschafft haben!! und es geht nich mal drum, die teuren karten rauszurücken... und zum marketing also es gibt sicher familien die nicht kommen würden bzw wenn es eine karte gibt und spieler gibt sie an mama nimmt die sicher papa mit und noch den bruder und alle drei essen u trinken auchnoch was im stadion und schon hat sich die übermässige ausgabe eines 15 euro tickets in eine 7,50 € ausgabe verkleinert macht bei 100 karten 750 manmanman hubi kann dann nich mehr ins sharaton sondern muss doch tatsächlich in ein ibis hotel so ein drekk...das geht selbstverständlich nicht!!!
Was hier immer für eine Neiddebatte mit den Hotels gefahren wird... und das von einer Mannschaft die mit über 70 Spielern anreist und 5 VIP- Karten beansprucht...

Warum muss eigentlich der Bundesverband die Spieler belohnen und nicht der Verein?
Benutzeravatar
Charly Manske
Linebacker
Beiträge: 2188
Registriert: Do Dez 08, 2005 22:36
Wohnort: Breskens, Zeeland / NL

Beitrag von Charly Manske »

HüterII hat geschrieben:
commonsense hat geschrieben:immer wieder diese scheisse mit den andren spielern u den betreuern darum gehts nicht!!!! es geht um die verdammten spieler die es in den bowl geschafft haben!! und es geht nich mal drum, die teuren karten rauszurücken... und zum marketing also es gibt sicher familien die nicht kommen würden bzw wenn es eine karte gibt und spieler gibt sie an mama nimmt die sicher papa mit und noch den bruder und alle drei essen u trinken auchnoch was im stadion und schon hat sich die übermässige ausgabe eines 15 euro tickets in eine 7,50 € ausgabe verkleinert macht bei 100 karten 750 manmanman hubi kann dann nich mehr ins sharaton sondern muss doch tatsächlich in ein ibis hotel so ein drekk...das geht selbstverständlich nicht!!!
Was hier immer für eine Neiddebatte mit den Hotels gefahren wird... und das von einer Mannschaft die mit über 70 Spielern anreist und 5 VIP- Karten beansprucht...

Warum muss eigentlich der Bundesverband die Spieler belohnen und nicht der Verein?
Weil neben dem Verein (der meist schon einiges für seine Spieler tut) der Verband von den Spielern profitiert, z.B. :roll:
Today is the first day from the rest of your life!
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Der Bundesverband ist, auch wenn er die Rechte weitergegeben hat, der Besitzer dieser Veranstaltung. Nicht die Vereine. Aber da isser der Hüter: erst ist der Verband für alle sa - und wenn es dann eng wird sind die Vereine wieder für alles Verantwortlich!
Dafür Gehalt?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
Hardy01
Defensive Back
Beiträge: 846
Registriert: Di Sep 28, 2004 00:46

Beitrag von Hardy01 »

Prime hat geschrieben:
batman hat geschrieben:es ist ja nun nicht so, dass jeder sitz verkauft ist, oder? wem oder was schadet es also???
Des ist doch ganz einfach: Wenn man 100%ig wüsste welche der Spielerfrauen /-freundinnen / -muttis nur dann das Spiel besuchen würde, wenns die Karte geschenkt gäbe, dann würde man in der Tat niemandem schaden, wenn man an diejenigen Freikarten ausgibt. Daman das aber nicht weiß, geht es nicht, ansonsten würden nämlich auch etliche Muttis Freikarten kriegen, die ihren Besuch ohnehin fest eingeplant haben und somit Einnahmen wegfallen.
Gehe mal fest davon aus, dass KEINE Spielerfrau/-freundin/Mutti/... o.ä. ALLEINE auf der Tribüne sitzen wird. Sie wird also ne Freundin, den Papa, ... o.ä. mitbringen. somit geht da wohl eher kein Geld verloren.
Wenn die Person, die die Freikarte hat, mit einem Auto anreist und noch 2-3 Personen mitkommen, dann könnte sich das sogar richtig lohnen...

Ich denke 1 Karte /Spieler bzw. ein Gewisses Freikarten kontingent /Finalteilnehmer wäre mit sicherheit Vorteilhaft für den Verband und den Ausrichter.
Es ist doch auch ein Argument zu einem Sponsor zu gehen und sagen zu können es werden >20.000 Menschen + Fernsehübertragung den NAMEN des Sponsors sehen/hören.
Dass bei allen rechnereien der GB für den Ausrichter ein ritt auf deer Klinge ist/bleibt ist bestimmt richtig, doch ich kann auch alles KLEIN KLEIN halten und hoffen dass keiner etwas sieht/mitbekommt und es geht nach hinten los...
Es ist eine Frage der Zielsetzung. Wenn ich nur nicht so viel Sorgen mit dem GB haben möchte, mach ich lieber KLEIN KLEIN ... und es wird das MITTELMAßEVENT... dann hab ich ja glück gehabt, dass ich KLEIN KLEIN gemacht habe. Und ich kann sagen: "hab ich´s doch gewusst." Nun kann ich mich wieder als schlauen Menschen sehen.....

:roll: :roll:
BTW.:Ich freu mich auf den GB... (und bringe sogar, FOOTBALLFREMDE! Freunde mit)
d.h. 2x35,-€Karte (zusätzlich zu den eigenen Karten) = 70,- Mehreinnahmen für den Ausrichter.... :lol:
http://www.youtube.com/watch?v=Usbsl3oGr3Y&feature=player_embedded#

Wenn Du Rechtschreibfehler findest,
darfst Du sie behalten, sammeln oder tauschen.

Don´t drink and climb!
Benutzer 3248 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3248 gelöscht »

Ich komme nicht, bringe niemanden mit und nehme auch keinem eine Freikarte weg... :!:
Antworten