Irrglaube, genau wie auch fast jeder Übergewichtige abnehmen kann (gewisse Krankheiten ausgenommen).
Ob du mehr oder weniger essen kannst als andere ist hinfällig. Auch dein Körper kann sich den Gesetzen der Thermodynamik nicht entziehen. Du bist es schlichtweg nicht gewohnt "richtig" zu essen, genau wie ein Übergewichtiger es nicht gewohnt ist, normal zu essen.
Versteh mich nicht falsch, es gehört zu den schwersten Dingen der Welt, das umzustellen, aber auch wenn du das Gefühl hast "total viel zu futtern", ist es schlichtweg nicht der Fall.
Du solltest locker 4000 oder mehr kcal zu dir nehmen, sonst brauchen wir uns über das Zunehmen gar nicht zu unterhalten.
Ich seh auch dauernd Leute, die praktisch nix essen und dann abends mal kurz fünf Burger verdrücken. Das ist das selbe wie ein Dicker, der einen Salat futtert, aber den Rest des Tages Pizza. Bringt nix. Konstant muss es sein - und das bist du nicht gewohnt.
Du solltest alle zwei Stunden, am besten jede Stunde etwas essen, was für dich normalerweise eine Mahlzeit wäre. "Voll sein" ist keine Ausrede, es gibt ja z.B. Erdnussbutter, Weightgainer, Nüsse, Öle mit Protishakes usw.
Außerdem ist 3x Training/Woche echt jetzt nicht viel.
.....3x mal die Woche Fittnesstudio, neben sonstigen aktivitäten. Um gesund und gut Muskeln aufzubauen sind 3 mal die Woche völlig ausreichen. Ansonsten rutscht man eh schnell ins übertraining rein.
Aber deinem Kenntnisstand nach zu urteilen scheinst du dich etwas auszukenne und das sollte für dich nichts neues sein. Jedoch solltest du wissen das auch ich mich regelmäßg informiere usw. Trainiere seid knapp 2 Jahren im FS und habe seid dem auch knapp 5 Kilo zugenommen. Also vorher habe ich glaube ich 65 oder 67 Kilo gewogen....so in dem Dreh. Natürlich durch das Essverhalten auch etwas fett.
Ebenfalls esse ich über den Tag verteilt, und auch sehr viel.
Kurz und knapp: Genau das was du mir beschrieben hast, ist nichts neues und genau so mache ich es auch!
Trotzdem ist deine Aussage schlichtweg falsch! Der Stoffwechsel ist nunmal von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Oder was glaubst du warum bei gewissen Fast-Food tests manche leute nach 2 Wochen nur 3 Kilo mehr drauf hatten und andere fast 8 Kilo ?
Das ist genau die selbe Geschichte wie mit den Genen. Manch einer baut schnell sichtbar Muskelmasse auf. Andere müssen sich dafür quälen und trotzdem kommt nur langsam was. Und das hat nichts mit falschem Training zu tun. Quellen dazu gibt es genug.
Allerdings glaube ich, dass wir hiermit eigentlich vom Thema abkommen^^
und ich will nicht wieder so nen streit-thread hier haben

kein grund sich zu stressen