13-year old QB commits to USC

Die Mutter aller Ligen & deren Kaderschmieden
Antworten
Horns
OLiner

13-year old QB commits to USC

Beitrag von Horns »

2015th first recruit
David Sills
http://www.youtube.com/watch?v=NUb8F8Ltru0&NR=1
Armin Istrator

Beitrag von Armin Istrator »

Was ist denn das für ein .... Lied? :shock:
Kasalla3000
Safety

Beitrag von Kasalla3000 »

I hate it when I forget to turn my swag off at night and I wake up covered in bitches - Will Ferrell
Thalan
Safety

Beitrag von Thalan »

Defense-Lowlight-Video.
“It is in English, I do read books in English.” - Sebastian Vollmer
Horns
OLiner

Beitrag von Horns »

man darf aber auch nicht vergessen, dass es sich um ein durchschnittliches Team in einem nicht für seine footballteams gekannten staat handelt in dem 12-13 jährige spielen.
fridge
Safety

Beitrag von fridge »

Und das er mit 13 schon an die 180cm groß ist... Entsprechend große Hände etc hat.

Ich stelle mir eher die psychologische Frage: Wie viel Druck lastet auf ihm? Wie geht er (und vor allem sein Umfeld) mit Verletzungen um, etc...

Wenns gut geht, ne typische US-Traumstory.
Horns
OLiner

Beitrag von Horns »

Wie benimmt er sich wenn er auf die Highschool kommt.
Ist er noch coachbar?
Was passiert, wenn er in seinem ersten Highschooljahr nur Back-Up ist?
Solche vermeintlichen Spitzenspieler, können einem mal ganz schnell das ganze Team versauen, vor allem wenn die Eltern ihn so pushen wie es bei ihm der Fall ist.
Da wird erstmal dafür gesorgt, dass der HC gehen muss, denn wird dem neuen das System vorgegeben, das am besten für den Sohn ist...

Aber vielleicht kommt es ja auch anders und er bleibt auf dem Boden und wir sehen in 8 -9 Jahren einen First Round Pick
legend
Linebacker

Beitrag von legend »

Wer nen Demers oder andere QB's in der Altersklasse 13 bis 15 in den letzten zehn Jahren in D hat spielen sehen, lächelt müde. Nichts, was ich nicht auch schon von heimischen Kids auf deutschem Boden in ähnlicher Weise gesehen hätte. Sei es nun 9er Flag oder GFLJ.

Erinnere mich an ne ähnliche Story aus ner uralten Sports Illustrated, Ende der 90er, ging aber um einen Basketball-Wunderknaben. Nie wieder was von ihm gehört, der spielte (wenn ich mich recht entsinne) nicht mal mehr auf nem College.

Da brauchte mal wieder jemand ne "Wunderknaben"-Story, mehr nicht.
Exillöwe
Safety

Beitrag von Exillöwe »

Ist das jetzt besser oder schlechter als die Tatsache, daß hier in Deutschland auch schon 15-jährige Verträge als Profifußballer abschließen?

Hmm.. besser wahrscheinlich.. hier kriegen die Blagen schon früh zuviel Geld und denken dann, sie bräuchten keine Schulausbildung.. wohin das führt sieht man ja an unseren Rundballtreterprofis :twisted:

Das "Wunderkind" wird ja zumindest von Schulen umworben, die sich darum drängeln ihm eine gute schulische Ausbildung zu sichern :twisted:
Wobei da doch wohl auch immernoch ein bestimmter Notenschnitt gehalten werden muß, oder?

Und im Baseball ist ja wohl frühes recruiten auch modern -> Guckstu hier
Horns
OLiner

Beitrag von Horns »

Das Problem was daraus für den Spieler entstehen kann, ist dass er denkt das das angebotene Stipendium für USC fest ist. Falls er in 4 Jahren doch nicht die erwarteten Schritte macht, bedeutet ein VC genausoviel wie meins:
"I choose to play for Notre Dame"
Exillöwe
Safety

Beitrag von Exillöwe »

Horns hat geschrieben:Das Problem was daraus für den Spieler entstehen kann, ist dass er denkt das das angebotene Stipendium für USC fest ist. Falls er in 4 Jahren doch nicht die erwarteten Schritte macht, bedeutet ein VC genausoviel wie meins:
"I choose to play for Notre Dame"
Das Problem hätte er aber auch ohne sich vorher "festzulegen" - wenn er sich nicht wie erwartet/erhofft entwickelt, wird's halt nix mit dem Wunschcollege bzw. Stipendium. Egal ob nun USC oder sonstwo.
Horns
OLiner

Beitrag von Horns »

Und genau darin liegt ja die sinnlosigkeit der aktion.
Ein QB-Personal Trainer hat Werbung für sich gemacht, Lane Kiffin hat sich wiedermal in den Mittelpunkt gedrängt und ein Vater(der Vierte) war mal im Fernsehn und das alles auf den Schultern eines 13-jährigen.
Exillöwe
Safety

Beitrag von Exillöwe »

Horns hat geschrieben:Und genau darin liegt ja die sinnlosigkeit der aktion.
Ein QB-Personal Trainer hat Werbung für sich gemacht, Lane Kiffin hat sich wiedermal in den Mittelpunkt gedrängt und ein Vater(der Vierte) war mal im Fernsehn und das alles auf den Schultern eines 13-jährigen.
That's America.. Land of the free and home of the shaved.. oder so *g*
Antworten